Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf Die Polizei Eigentlich...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#81 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 20 März 2007 - 23:28 Uhr

ich glaube kaum das sie sich sowas antun, weil wenns mal nen falscher mitbekommt is die arschkarte draussen... kenn es von anderen möpipolizisten, den es selbst schon erwischt hat



zur anmerkung, vorrausschauend fahren verhindert zahlkarten ;-)

brauchte mich folglich nicht über etwas ärgern :zwinker:

Hab ich mir schon gedacht. ;)


Anzeige

Geschrieben 20 März 2007 - 23:28 Uhr

Hallo oizo75,

schau mal hier: Darf Die Polizei Eigentlich.... Dort wird jeder fündig!





#82 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 März 2007 - 23:39 Uhr

Hab ich mir schon gedacht. ;)

auch wenn du es nicht glaubst, ich muss sogar zahlen wenn ich mitm streifenwagen geblitzt werde und keinen einsatz hatte. die zeiten wo man unter kollegen was regeln konnte sind längst passé!


#83 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 20 März 2007 - 23:45 Uhr

auch wenn du es nicht glaubst, ich muss sogar zahlen wenn ich mitm streifenwagen geblitzt werde und keinen einsatz hatte. die zeiten wo man unter kollegen was regeln konnte sind längst passé!

Glaub ich dir sogar! Schöne Zeiten sind das! Was soll man machen. Aber wie gibt´s das? So viel Dienstaufsicht unterwegs oder schwärzen einen da gar die Kollegen an? SRY - ich weiß ich geh vom Thema ab! :schüchtern:


#84 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 21 März 2007 - 12:50 Uhr

zur anmerkung, vorrausschauend fahren verhindert zahlkarten ;-)

brauchte mich folglich nicht über etwas ärgern :zwinker:

Willst du damit sagen, dass du noch nie ein Ticket gezogen hast??? Kann ich fast nicht glauben, wie lange bitte hast du deinen Führerschein? 1 Jahr? Kann mir nicht vorstellen, dass ein R6 Fahrer ein Sonntagsfahrer sein kann ;)

Bearbeitet von oizo75, 22 März 2007 - 20:03 Uhr.


#85 nouseforaname

nouseforaname

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Location:bochum
  • Bike:r6
  • PLZ:44787

Geschrieben 21 März 2007 - 12:59 Uhr

hab mitm motorrad auch noch keins gezogen falls ich mich recht erinnere.. wurde zwar paarmal geblitzt glaub ich, kam aber nie was.. vielleicht hats sich net gelohnt.. hier bei uns kennt man halt die ecken wo se gern ma stehn und achtet auf die wagen / mülltonnen (die sind lustig.. schickes beige haben die.. fallen null auf...) dann kann man noch schnell abbremsen..


#86 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2007 - 23:27 Uhr

Willst du damit sagen, dass du noch nie hast ein Ticket gezogen hast??? Kann ich fast nicht glauben, wie lange bitte hast du deinen Führerschein? 1 Jahr? Kann mir nicht vorstellen, dass ein R6 Fahrer ein Sonntagsfahrer sein kann ;)





tja, du kannst alles machen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen ;-)


#87 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 22 März 2007 - 06:48 Uhr

tja, du kannst alles machen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen ;-)

:grins: Damit hast du natürlich vollkommen Recht! :grins: Wünsch dir allzeit gute Fahrt, und immer die Augen offen halten :boarey: vor der :bullerei: ! ;)


#88 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 16:30 Uhr

Willst du damit sagen, dass du noch nie hast ein Ticket gezogen hast??? Kann ich fast nicht glauben, wie lange bitte hast du deinen Führerschein? 1 Jahr? Kann mir nicht vorstellen, dass ein R6 Fahrer ein Sonntagsfahrer sein kann ;)


Wieso?? ich auch nich in zwei Jahren und mit ziemlichen lautem Topf dazu!! Hat nix mit Sonntagsfahrer zu tun eher mit Glück. Und das fordere ich nich heraus z.B. in der Stadt wo es von der Rennleitung nur so wimmelt :grins:


#89 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 22 März 2007 - 22:01 Uhr

Wieso?? ich auch nich in zwei Jahren und mit ziemlichen lautem Topf dazu!! Hat nix mit Sonntagsfahrer zu tun eher mit Glück. Und das fordere ich nich heraus z.B. in der Stadt wo es von der Rennleitung nur so wimmelt :grins:

:happy: Das freut mich für dich! Hast wirklich Glück gehabt! Ich hab mein Bike seit ein paar Wochen und war noch nicht wirklich viel unterwegs, aber mich haben sie wegen des Topfes schon 2x angehalten. 1x hab ich bezahlt und beim letzten mal haben sie mich heim fahren lassen und da hab ich demnächst Kontrolle. Jetzt hab ich den DB Killer drinnen und das wird vermutlich auch für eine Zeit so bleiben. Weiß ja nicht wie das in D ist, aber bei uns wimmelts im Moment nur so vor :bullerei: .


#90 mikerider

mikerider

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:87509
  • Bike:Yamaha Rj11 2006
  • PLZ:87509

Geschrieben 17 Mai 2007 - 18:23 Uhr

Ich war mal mit dem Auto in einer verkehrsberuhigten Zone unterwegs. Ungefähr 25km/h. (Schrittgeschwindigkeit erlaubt) da winkt mich so :bullerei: zu fuss zur seite und sagt es wären 15 euro fällig wegen geschwindigkeitsüberschreitung. Ich hab ihn noch gefragt ob er das darf ohne irgendwelche Beweise und er hat gesagt natürlich darf er das. Ich glaub aber kaum. Was meint ihr?


#91 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 17 Mai 2007 - 18:26 Uhr

ich meien das darf er ... schrittgeschw. ist deutlich von ca 25km/h zu unterscheiden!


#92 mikerider

mikerider

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:87509
  • Bike:Yamaha Rj11 2006
  • PLZ:87509

Geschrieben 17 Mai 2007 - 18:29 Uhr

Aber wie kann er einschätzen ob ich 15 oder die erlaubte 7 kmh fahre?????


#93 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 17 Mai 2007 - 18:33 Uhr

fakt ist doch dass du in anbetracht der örtlichen situation nicht mit angepasster geschwindigekeit gefahren bist. sei froh dass es 15eur waren ... das kann auch ein dickes bußgeld geben! halt dich demnächst einfach daran ... solche zonen sind nich umsonst da!


#94 mikerider

mikerider

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:87509
  • Bike:Yamaha Rj11 2006
  • PLZ:87509

Geschrieben 17 Mai 2007 - 18:45 Uhr

ja ich weiss ja selber dass das nicht ok war . Mich würds bloss interessieren ob er was hätte machen können wenn ich es nicht zugegeben hätte? Er muss ja dann irgendeinen Grund angeben falls es zum Verfahren kommt. Und wenn er dann Geschwindigkeitsüberschreitung angibt aber keine Stundenkilometerzahl hat ???


#95 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 17 Mai 2007 - 20:03 Uhr

ich hab doch geschrieben dass es ausreicht die nicht angepasste geschwindkeit vorzuwerfen ... meinst du ein richter würde einem PB der jahrelange erfahrung nicht glauben, dass er schrittgeschwindigkeit von ca 25km/h unterscheiden kann? das kann sogar jeder bürger ...


#96 FLoW

FLoW

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:60389

Geschrieben 20 Mai 2007 - 14:09 Uhr

Nochmal für alle zum mitlesen:

Tatbestandnr. 142109---> Sie hielten als Fahrzeugführer in einem verkehrsberuhgiten Bereich die Schrittgeschwindigkeit nicht ein. = 15,- Euro

Nachzulesen im Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog oder §42 Abs. 4a StVO.

Kannst froh sein, dass er nicht die genaue Geschwindigkeit gemessen hat. Sonst wärst du nicht so günstig weggekommen.

Aber zum Glück sind wir nicht in Österreich, da dürfen die Beamten die Geschwindigkeit schätzen.

Bearbeitet von FLoW, 20 Mai 2007 - 14:10 Uhr.