Zum Inhalt wechseln


Foto

Auspuff Zu Laut -> Allg. Verkehrskontolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 12:51 Uhr

:verwirrt: no comment


Anzeige

Geschrieben 10 Juli 2008 - 12:51 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Auspuff Zu Laut -> Allg. Verkehrskontolle. Dort wird jeder fündig!





#22 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:15 Uhr

Kannst du auch vernünftige Antworten geben, wenn nicht dann halt einfach mal die Finger still!!! :dummheit:


#23 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:31 Uhr

nochmal für dich, damit du es verstehst :)

Ohne Eater = keine Betriebserlaubnis
So nun müsste es schon klingeln ....welcher TÜV trägt dir einen Auspuff ohne BE ein ? Sicher wenn du da einen kennst schon, aber spätestens bei der nächsten Verkehrskontrolle haste wieder den kürzeren gezogen.
ihr kommt immer auf super Ideen...


#24 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:49 Uhr

und du meinst du hast die weisheit mit löffeln gefressen?!
geb doch einfach nen sachkundigen kommentar ab und fertig.

und solange du eine abgasprüfung gemacht hast und sich das alles in der norm bewegt, wird dir der tüv auch den auspuff eintragen.
die abnahme kostet aber gut geld.

gruß


#25 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:15 Uhr

Macht ihr mal...


#26 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:17 Uhr

Abgasprüfung ist ja kein Thema, da bei der RJ11 der Kat ja im Mittelschalldämpfer sitzt und schon vor dem Slipon die Abgase reguliert werden. Man kann ja theoretisch auch einen Auspuff selber bauen und den abnehmen lassen, genauso wie alle anderen Teile, auch wenn die Einzelabnahme ordentlich kostet. Aber ich denke wenn der nicht zu laut ist sollte das doch gehen, weil an der Verarbeitungen können ja nichts negatives finden.

Wer hat Eastzide eigentlich zum Mod. gemacht? Ist da Geld geflossen oder kennt man sich schon länger :grins:


#27 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:25 Uhr

Haben keinen blöderen gefunden...

Du scheinst wirklich zu glauben das du dein ESD ohne Killer eingetragen bekommst, also los machmal. Wenn du es hast dann kannst ja mal den TÜV Bericht hier posten. Wenn du es gern laut magst, also so über 100 dB, was du ja haben musst, dann kauf die dir son Chopper, die knallen schön und sind auch super laut.
Du bist so einer wie der MadMax03, ihr könnt euch zusammen tun, der möchste auch 102 dB + 6 db extra... zu zweit habt ihr vielleicht mehr Erfolg :lol:


#28 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:28 Uhr

also wenn du den db-killer rausnimmst, dann ist es quasi ein eigenbau. und du musst ne einzellabnahme machen lassen.

@ east..... ganz ehrlich solche leute regen mich einfach auf.
nach dem letzten gespräch mit meinem tüver, der glaub ich davon ein bisschen ahnung hat, immerhin ist der gute sachverständiger, hat nen dipl. ing und arbeitet bei der gtü und macht richtig kohle, andernfalls kann ich mir nciht erklären warum der sich nen porsche carrera s und nen neuen mitsu evo leisten kann, ist es so, dass du dir deinen auspuff selber bauen kannst. nur musst du alle sicherheitsrelevanten und technischenrichtlinien einhalten. dann kannst du ganz getrost ne einzelabnahme machen und fertig. hat er nen schlechten tag, dann will er ggf auch materialgutachten haben.


#29 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:31 Uhr

Ihr vertseht das nicht oder ??? Sicher kannst du dir für 500 € ne Einzelabnahme machen lassen und den Pott ohne Eater eintragen lassen ! Kommst du an einen grünen der sagt der ist zu laut, kannst du in deinen Papieren stehen haben was du willst. Zu laut ist zu laut. Aber ich sag nun nix mehr dazu.

Darf nicht nur der TÜV Einzelabnahmen machen ????

Bearbeitet von Eastzide, 10 Juli 2008 - 14:58 Uhr.


#30 LePimp

LePimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Bike:Yamaha YZF - R1 '05
  • PLZ:01219

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:33 Uhr

Das schöne ist ich hatte ja Gelegenheit mich mit denn grün weiß uniformierten zu unterhalten, und die meinten sie können ein Motorrad still legen wenn der Auspuff zu laut ist. Da kannst du 12 Briefe vom Tüv haben und dich auf denn Kopf stellen, wenn die Polizei sagt der ist zu laut dann ist es rille ob der mit 100 db eingetragen bekommst oder mit sonst wieviel zu laut ist zu laut.


#31 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:41 Uhr

So, warum einfach wenn es kompliziert geht.
Hab jetzt beim TÜV angerufen.

"Der Auspuff ohne DB-Eater muss per Einzelabnahme abgenommen werden. Sollten die erlaubten 5 DB Toleranz nicht überschritten werden ist eine Eintragung problemlos möglich. Sprich wenn er nicht lauter als 102DB ist ist das kein Thema."

Bei einer Polizeikontrolle dürfen die das Motorrad auch nicht mehr einfach so stilllegen sondern müssen eine Lärmmessung machen bei der folgendes gilt.

1. Das Umgebungsgeräusch darf 80DB nicht überschreiten, sprich an einer stark befahrenen Straße hat die Messung keine Wirkung

2. Muss die Messung ergeben, dass der Auspuff über 102 DB hat ( eingetr. Standgeräusch + 5 DB Tolleranz )

Ein subjektives als zu laut einschätzen ist nicht rechtskräftig. Und wenn der Auspuff ohne DB-Eater eingetragen ist gilt auch nicht mehr "Ohne Eater zu laut, ohne Eater keine BE"


So Eastzide, was möchtest du jetzt anfechten?

Bearbeitet von Chucky, 10 Juli 2008 - 14:42 Uhr.


#32 LePimp

LePimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Bike:Yamaha YZF - R1 '05
  • PLZ:01219

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:47 Uhr

na dann viel Spaß an der Eisdiele!


#33 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:53 Uhr

danke chucky, mein reden.


#34 semmel

semmel

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2008 - 14:54 Uhr

Hat er ja gesagt, 'kann man freilich eintragen lassen' und dass dann trotzdem gilt 'zu laut is zu laut' :unsicher:
Da braucht und will er auch gar nix mehr anfechten, denk ich mal :lol:


#35 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:01 Uhr

Der ist aber unwesentlich lauter als mit Eater und kaum lauter als der Serientopf, nur der Klang ist viel Tiefer. Es geht mir ja nichtmal um die Lautstärke.
Der Remus ist ohne Eater nicht so laut, dass die 5 DB überschritten werden.



Haben keinen blöderen gefunden...

Du scheinst wirklich zu glauben das du dein ESD ohne Killer eingetragen bekommst, also los machmal. Wenn du es hast dann kannst ja mal den TÜV Bericht hier posten. Wenn du es gern laut magst, also so über 100 dB, was du ja haben musst, dann kauf die dir son Chopper, die knallen schön und sind auch super laut.
Du bist so einer wie der MadMax03, ihr könnt euch zusammen tun, der möchste auch 102 dB + 6 db extra... zu zweit habt ihr vielleicht mehr Erfolg :lol:



Das Problem ist, das Eastzide nicht lesen kann und dann gleich immer persönlich wird " Du bist eben so einer wie der....", anstatt einen fachlichen Kommentar zum Thema abzugeben!!! :dummheit:

Bearbeitet von Chucky, 10 Juli 2008 - 15:03 Uhr.


#36 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:03 Uhr

als erstes mal kurz zu nem beitrag von seite 1 von lepimp. nen kumpel von mir hatten sie letztes jahr mit seiner rsv mille angehalten. der hatte ne akra komplettanlage dran und ist ohne eater gefahren. man kann sich ja vorstellen, was da hinten rauswummerte :) auf jeden fall hatte er auch seine eater unter der soziusbank. die waren auch noch wie aus dem laden. na ja. er meinte zu dem polizisten er wäre gestern auf der renne gewesen und hätte es vergessen die dinger wieder reinzumachen. dieser polizist hat ihm das abgenommen und ihn die dinger reinsetzenlassen und so weiterfahren lassen. aber wenn du an den falschen kommst, dann wäre das wahrscheinlich auch egal gewesen. aber ganz ehrlich, ich würde mir nicht von den uniformierten sagen lassen, ich hätte das mit vorsatz gemacht, nur weil ich das röhrchen unter der sitzbank habe. die wissen doch gar nicht warum. vielleicht war ich ja echt auf der renne und habs vergessen. jetzt kommen gleich wieder die kommentare für wie blöd ich die polizei halte. tu ich nicht. aber die sollen erstmal das gegenteil beweisen. das dürfte schwer werden. und dann kann man nur noch auf güte hoffen. wenn nicht, na ja versuchen kann man es ja.

nun das zweite, weswegen ich mir auch etwas sorgen mache. hab ja jetzt seit gestern meine leo komplettanlage dran und bin gestern abend (so 22:30) mal mit nem kumpel über avus raus richtung potsdam und hab da natürlich ordentlich rabatz gemacht. ist ja klar, wenn man was neues hat. erstmal ausprobieren. zumindest ist mir das ding ja selber schon zu laut beim fahren. geil, aber schmerzt etwas. auf jeden fall frage ich mich, wie man für sone anlage ne e-nummer bekommen kann. das ist zu 100% viel zu laut. wenn nicht, dann wunder ich mich aber mal. problem könnte vielleicht der pc bei ner kontrolle sein. aber die anlage ist ja neu, mit killer, unverändert und mit e-nummer. mal im ernst. was wollen die da machen? kann ich ja nichts dafür, wenn das straßenverkehrsamt da ne zulassung für rausrückt, oder? bin da ehrlich gesagt etwas verunsichert.


#37 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:05 Uhr

Nun mal ein wenig ein Erwachseneren Ton bitte... Fahrt wie ihr wollt und lasst Einzelgutachten machen..
Und viel Spass beim Disskutieren mit den :bullerei: auf der Strasse.. Den in dem Moment, ist der am längeren Hebel.
Ach.... mich haben sie auch gekauft :lol:


#38 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:05 Uhr

Thema: Auspuff zu laut !!

Momentan spricht man hier wieder am Thema vorbei...

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier irgendwen persönlich angreifen möchte. Es sind lediglich Vor- und Ratschläge die ihr annehmen könnt, aber nicht müsst.

In diesem Sinne... Wieder zurück zum Thema bitte.


#39 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:07 Uhr

Doch, so doof das auch klingt. Die ABE für die Anlage bringt nichts wenn sie trotzdem zu laut ist. Du bist dafür verantwortlich, dass das Motorrad nicht lauter als die 102 DB ist.


#40 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 10 Juli 2008 - 15:08 Uhr

ja, das ist mir ja schon irgendwie klar. aber was soll ich denn da machen? wenn das so ne zulassung bekommt? was hab ich da für ne einfluß drauf? gar keinen. ich gehe etzt auch mal davon aus, daß das ding mit der zeit noch ein wenig zulegen wird, so wie eigentlich alle. und dann? ist doch alles scheiße