Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Lange Gebe Ich Den Lappen Ab


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 20:00 Uhr

Stimmt so net ganz, da gibts kein Unterschied ob vorgewarnt oder net. 2mal Punkte innerhalb einem Jahr wegen Geschwindigkeitsverstoß -> 1 Monat Fahrverbot.
Zeig mir was Gegenteiliges, dann nehm ich das natürlich sofort zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Bearbeitet von fjen, 11 Dezember 2009 - 20:00 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 20:00 Uhr

Hallo fjen,

schau mal hier: Wie Lange Gebe Ich Den Lappen Ab. Dort wird jeder fündig!





#22 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 23:25 Uhr

Moin Basti!

Also wirst einen Monat laufen müssen und keine extra Gebühr oder Bußgeld zahlen müssen, nur was du eh zahlen musst (kann aber ein bisschen höher sein, weil um so mehr Punkte man hat, um so höher das Bußgeld)!

Also mich haben sie letztes Jahr an einmal Sonntag mit 36 km/h zu viel innerorts gelasert (1 Monat Fahrverbot)! Dann den Mittwoch drauf, haben sie mich mit dem Videowagen mit 48 km/h innerorts gefilmt (auch einen Monat den Lappen abgegeben)! Für das erste Fahrverbot hatte ich vier Monate Zeit um den Lappen abzugeben, das zweite mal musste ich ihn innerhalb von 14 Tagen abgeben! Bei mir war das dann aber sehr durcheinander (lange Story), hab ihn zum Schluß zwei Monate am Stück mehr oder weniger abgegeben!


#23 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 23:29 Uhr

Überragend :daumen:

Top danke Tino, darauf trink ich gleich mal einen... :)


#24 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 00:56 Uhr

ich komme mit :ahh:

aber basti ,ich denke spar dir geld für ein paar ordentliche schuhe und lauf was das zeug hält.

schaut nicht gut für dich aus :tröst: aber jetzt können unbeschwert wieder kinder und unschuldige rentner sich wieder auf die strasse trauen, für einen monat zumindest :lol: :haha:

kopf hoch, ich hoffe du lernst jetzt aus deinen fehlern und wirst in schulen von deinen schandtaten erzählen ,damit die jüngere generation weiss ..... RASEN lohnt sich nicht wenn man basti yzf r6 heisst :lol: :P

Bearbeitet von jetliner, 12 Dezember 2009 - 00:56 Uhr.


#25 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 04:52 Uhr

Ich bin gerade hackendicjt und muss sagen, ich line dich du sltenn krawallbürste :Kuss : :lobe: :kuschel:


#26 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 18:41 Uhr

Na ich drüch mal die daumen. Lt. statistik sind je nach gerät ca. 10% der messungen ohne wert. Ich warte auch noch auf ne antwort. War mit ca 38 kmh am ortsausgang zu schnell. Nun scho seit gut 4 wochen...


#27 Chribo

Chribo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedrichsfehn
  • Bike:YZF-R6 2006
  • PLZ:26188

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 14:15 Uhr

Naja aber diese 10% gelten doch glaube ich nur für mobile Laserpistolen. Da er ja aber geblitzt wurde ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass das Foto ungültig ist eher gering. Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt ;)

Und wenn du mit der Laserpistole gemessen wirst merkst du auch gleich, ob die nen Wert haben, denn ohne Wert holen unsere Freunde dich fast nie aus dem Verkehr und wenn doch sagen sie dir, dass sie keinen Wert haben ;)

Grüße
Chris

Bearbeitet von Chribo, 13 Dezember 2009 - 14:16 Uhr.


#28 Morkes

Morkes

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:63911

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 15:04 Uhr

Bin dieses Jahr auch 2x mit mehr als 25 km/h geblitzt worden (mit dem Auto...) das Ergebnis war auch dass das zweite Bussgeld erhöht wurde wegen Wiederholungstat, und noch dazu 1 Monat Fahrverbot verhängt wurde, allerdings hatte ich da auch 4 Monate Zeit das "einzulösen"... Son Monat geht schon recht schnell rum aber es nervt schon, wenn man noch nicht mal an die Tanke fahren und Kippen kaufen kann wenn man keine mehr hat...

Was mich noch interessieren würde, wenn das jemand weiss: Bin ich nun nach der "Vollstreckung" des Fahrverbots immer noch vorbelastet? Sprich, wenn ich jetzt wieder mit mehr als 25 km/h erwischt werden würde, krieg ich dann gleich wieder ein Fahrverbot aufgebrummt??? Wär cool wenn das jemand weiss.


#29 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:57 Uhr

Glaub dann sind's 3 Monate...


#30 vr46

vr46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:08060

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 17:59 Uhr

Mich ham se innerhalb von 1 Jahr auch 2x mit mehr als 25 mitm Auto geblitzt. Durfte beim 1. Mal 100 € bezahlen un hab 3 Punkte bekomm. Beim 2. Mal gabs auch wieder 3 Punkte und 120 € zu bezahlen. Musste mein Lappen aber nicht abgeben. Scheint also Entscheidungssache von den Leuten zu sein dies bearbeiten was jeder kriegt...


#31 juanjupa

juanjupa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wieseth , Mittelfranken
  • Interests:in erster Linie meine Familie , ansonsten Blödsinn :-)
  • Bike:im moment leider keines, kommt noch
  • PLZ:91632

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 00:01 Uhr

Mich ham se innerhalb von 1 Jahr auch 2x mit mehr als 25 mitm Auto geblitzt. Durfte beim 1. Mal 100 € bezahlen un hab 3 Punkte bekomm. Beim 2. Mal gabs auch wieder 3 Punkte und 120 € zu bezahlen. Musste mein Lappen aber nicht abgeben. Scheint also Entscheidungssache von den Leuten zu sein dies bearbeiten was jeder kriegt...


mich hats im April 2009 erwischt 49km/h zu schnell (Autobahn) 4 Wochen Fahrverbot 375 EUR Strafe 3 Punkte


war das vor dem 1. Feb. 2009 ??? denn danach haben sie die Strafen ziemlich erhöht .

Bearbeitet von juanjupa, 15 Dezember 2009 - 15:52 Uhr.


#32 vr46

vr46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:08060

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 15:07 Uhr

September 2008 und august 2009


#33 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 19:39 Uhr

http://www.verkehrsp...ussgeldrechner/


#34 Gast-Klapperklaus69_*

Gast-Klapperklaus69_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2010 - 22:43 Uhr

ey wie krass ist das denn :boarey:


ab 1.02.09
über 70km/h zu schnell außerorts 680€ 4punkte und 3 monate

ab 1.02.09 zum glück haben sie mich noch nie gesehen :schüchtern:

über 70km/h zu schnell innerorts 440€ 4punkte und 2 monate

warum ist außerorts teurer? find das innerorts viel schlimmer und noch einigermaßen verständliche, aber außerorts??? :wut: was soll das? :dummheit: ich mein außerorts, das ist wie die einfahrt auf die nordschleife da ist alles außer kraft gesetzt. (ja ja ich weiss auf der nordschleife gilt auch bedingt die stvo :verwirrt: )

naja aber keine sorgen jungs, spätestens in 5 jahren wenn meine exfreundin bundeskanzlerin ist und ich verkehrsminister bin heisst das hier was gaaaanz anderes :grins: : Eingefügtes Bild

dann darf da topspeed gefahren werden und überholen ist von rechts, links oben und untern erlaubt :applaus:



danke fürs lesen und immer genug straße unterm reifen wünscht euch

Marc


#35 Chribo

Chribo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedrichsfehn
  • Bike:YZF-R6 2006
  • PLZ:26188

Geschrieben 05 Januar 2010 - 02:59 Uhr

Ich glaub du hast dich verguckt ;)

Wenn ich nachschaue steht da:

>70 km/h innerorts: 680€ (+Gefährdungs-/Sachbeschädigungszulage) + 37,50€ Gebühren und Auslagen + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
>70 km/h außerorts: 600€ (+Gefährdungs-/Sachbeschädigungszulage) + 33,50€ Gebühren und Auslagen + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Was du als innerorts hast sieht für mich aus wie die Strafe für ein Vergehen innerorts vor dem 01. Feb '09 ;)

Außerorts zu schnell sein lohnt sich also immer mehr als innerorts :P

Grüße
Chris


#36 lipmo51

lipmo51

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Detmold
  • Interests:Motorräder,Autos,<br />Downhill,Bowling,<br />Sport,Kino,Videogames,....
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:32760

Geschrieben 05 Januar 2010 - 15:54 Uhr

Ich bin ja gerade auch ohne Lappen.... :tüte:
Außerorts 60 kmh 4 Points 4 Wochen und 240,- plus Bearbeitungsgebühr.
Und ich muss sagen,das der Preis für so einen Verstoß einfach lächerlich ist :bullerei:
Damit kannste doch keinen abschrecken,oder shocken.....
Finde für sowas müssten die mind. 1000,- kassieren....dann würd ich vielleicht daraus lernen


#37 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 05 Januar 2010 - 17:13 Uhr

Ich bin ja gerade auch ohne Lappen.... :tüte:
Außerorts 60 kmh 4 Points 4 Wochen und 240,- plus Bearbeitungsgebühr.
Und ich muss sagen,das der Preis für so einen Verstoß einfach lächerlich ist :bullerei:
Damit kannste doch keinen abschrecken,oder shocken.....
Finde für sowas müssten die mind. 1000,- kassieren....dann würd ich vielleicht daraus lernen


wohl war, vorallem war das letzte jahr noch viel billiger :lol: .
ich bin viel um ausland unterwegs und wenn ich vergleiche was die für strafen haben, verdrehste nur die augen.

wurde in Polen von einem video wagen gefilmt.
70 kmh zu schnell, überholen im überholverbot, überholen bei doppelt durchgezogener linie, waren lächerliche 250€.
aber für einen Polen ist das z.t. mehr als ein monats netto lohn.
letztens 2 kmh zu schnell in holland. 14€ :zwinker:
und im sommer 12 kmh zu schnell in der schweiz, 158€
keine nebelscheinwerfer an bei "nebel" in slowenien, 100€, der wollte anfänglich 200€ haben :grins:

also habens wir echt gut hier, nur das fahr verbot tut weh!


#38 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Januar 2010 - 18:00 Uhr

Wenn du in norwegen oder Finnland 70km/h zu schnell bist, kannst glatt deine Bude verkaufen :evil: , dort sind die Strafen glaub mit am höchsten!


#39 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 07 Januar 2010 - 22:48 Uhr

Kann man die Kommentare bezüglich zu niedrigerer Strafen nicht einfach sein lassen oder löschen? Ich glaube nicht dass da noch jemand drauf aufmerksam gemacht werden muss der an einem langen Hebel sitzt...


#40 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 08 Januar 2010 - 08:24 Uhr

Wenn du in norwegen oder Finnland 70km/h zu schnell bist, kannst glatt deine Bude verkaufen :evil: , dort sind die Strafen glaub mit am höchsten!


nee, da wirds am Einkommen bemessen. Je mehr Kohle aufm Konto, desto teurer wirds. Find ich die beste Lösung. Was interessiert nen Multimillionär ne 300€ Strafe?
Beim Fahrverbot kaufen ihn seine Anwälte frei. Das einzige, wo es den Menschen immernoch am meisten weh tut, sitzt an der linke, oder rechten Arschbacke. Bei den Damen natürlich irgendwo in der "Reisetasche" - genau beim lieben Geld hörts auf...

Das man aber in manchen Ländern wegen 2 km/h rausgezogen wird grenzt schon fast an Abzocke... Das heißt ja, dass man immer ein tick langsamer fahren muss, wie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Ich z. B schaff es nicht mit meiner Karre (ohne Speed Limiter) konstant eine exakte Geschwindigkeit zu fahren, ohne alle 20s den Tacho anwinseln zu müssen.

Bearbeitet von derdani82, 08 Januar 2010 - 08:25 Uhr.