Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 2003 A Beschränkt Ohne Drossel Strafe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 needforspeed

needforspeed

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 16:36 Uhr

Hallo,

ich werde in einem Monat 18 und möchte mir eine Yamaha r6 2003 kaufen. Mit 18 hat man ja bekanntlich erst den A beschränkt Führerschein, was ich auch prinzipiell gut finde.

Allerdings finde ich 170 auf der Autobahn etwas lahm. Ich finde 200 km/h sollten schon drin sein. Wenn ich die drossel jetzt sabotieren sollte um 200 fahren zu können, oder wenn das nicht geht, sie ganz rausnehme und dann erwischt werde - mit welchen strafrechtlichen Folgen muss ich rechnen?

Danke :)


Anzeige

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 16:36 Uhr

Hallo needforspeed,

schau mal hier: R6 2003 A Beschränkt Ohne Drossel Strafe. Dort wird jeder fündig!





#2 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 17:40 Uhr

Hi,
ich bin auch 18, und habe deswegen A beschr.
Abgesehen von den Strafen, lass es einfach.
Wenn Du einen Unfall baust und der Gutachter sich das anguckt, kannst Du ganz schön pech haben...
Außerdem macht geradeaus schnell fahren keinen Spaß.
Versuch erstmal 180 Grad in Schrittgeschwindigkeit zu wenden. Das ist mit Stummellenker schon schwer genug...

Bearbeitet von xilence, 03 Oktober 2010 - 17:42 Uhr.


#3 R6azubi

R6azubi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaltbrunn
  • Interests:R6 fahren, sport.
  • Bike:R6 jg. 2006 schwarz/rot
  • PLZ:08722

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 18:20 Uhr

Ich bin 19. und muss noch bis nächstes Jahr ( Juli ) warten bis ich sie aufmachen dürfte. Habe sie allerdings diese Woche aufgemacht. Bin heute auch lange ausfahren gegangen. Allerdings mache ich sie wieder zu, denn theoretisch fährst du ohne Versicherung. Wenn ein Unfall passiert ( kann immer passieren, egal wie gut und schlau du bist ) und es kommt nur jemand auf die Idee zu schauen, ist das Ding den auch gedrosselt!?! Dann bezahlst du dein LEBEN lang. Und auf das habe ich keine Lust.

Ausderdem will Ich Polizist werden und muss ne weisse Weste haben.
bitte jetzt keine Sprüche deswegen, ich will dass :grins:

Greez


#4 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 19:06 Uhr

sorry aber geb den lappen direkt wieder ab......


#5 Schmuddel

Schmuddel

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Eifel
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:53925

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 19:10 Uhr

sorry aber geb den lappen direkt wieder ab......


:daumen:

Was ist dran so schlimm 2 Jahre halt nur 150 kmh zufahren. :verwirrt:
Lern erstmal die Maschine beherrschen.

Bearbeitet von Schmuddel, 03 Oktober 2010 - 19:12 Uhr.


#6 mantikor

mantikor

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Location:Entringen
  • Interests:Motorrad fahren...was denn sonst o0?
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:72119

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 20:25 Uhr

Naja wenn es dir nur um die 200km/h geht dann kann ich dich beruhigen. Hatte auch ne r j05 mit 34PS, die ist 200+ gelaufen.
Ein kleiner tipp: nimm den 4. Gang und nicht den 6. auf der Autobahn.


#7 Gast-hELLOsPENCER_*

Gast-hELLOsPENCER_*
  • Guests

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 21:14 Uhr

Ich bin immer wieder fasziniert von Leuten -die sich eine R6 kaufen wollen
und warscheinlich noch nie auf einem solchem Motorrad gesessen haben-
sich aber gedanken darüber machen, dass 170 kmh nicht völlig ausreichend sind für den Anfang.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass du dir lieber gedanken darüber machen sollst,
wie du die maschine am besten beherrschen kannst!
Dir würde ich sogar, wenn es sowas gäbe, eine 15ps Drossel empfehlen ... oder überhaupt kein Motorrad


#8 needforspeed

needforspeed

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 12:02 Uhr

ich will nichts böses. aber guck mal, viele pkws auf der autobahn fahren standart 160 km/h. und wenn ich dann keine beschleunigung habe, kann ich schlecht manövrieren.

in einer gefährlichen situation muss ich dann eher bremsen, weil ich keine gas geben kann..z.B.man brauch immer einen gewissen spielraum. 200 finde ich vollkommen ok.

klar, 120ps offen direkt als einsteiger, das muss nicht sein.

ich finde, r6azubi macht es richtig. wenn man ein bisschen erfahrung hat, kann man das auch mal riskieren. sollte man aber natürlich nur dann machen, wenn man nicht nur mal schnell in die stadt oder so will..




weiss jemand konkret, was es für Folgen nach sich zieht, wenn ich von der Polizei angehalten werde und die feststellen, dass keine drossel verbaut ist oder das sie manipuliert worden ist?

Ist jemand schon mal von der Polizei angehalten worden? In wie vielen Fällen haben sie kontrolliert, ob die drossel vorhanden ist und richtig funktioniert?

dürfen die eig mein motorrad fahren, um zu prüfen, wie schnell es fährt?? wäre das legal oder kann ich das verweigern??

danke für den tipp mit dem 4. Gang ;)


#9 tk17

tk17

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:Rn22
  • PLZ:49086

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 12:39 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese könnt ich echt zuviel kriegen. Ich bin zwar wie viele andere hier auch sicherlich kein Kind von Traurigkeit was die StVO angeht, aber lass die verfluchte Drossel drin und lern erstmal fahren. Du bist noch nichtmal 18 aber weißt jetzt schon, dass du unter 200km/h nur in gefährliche Situatioen auf der BAB kommst? Mein alter Klapper-Astra fährt auch nur 180 und ich bin bislang noch nie auf die Idee gekommen, dass die Karre mehr Dampf braucht, damit ich gefahrloser BAB fahren kann. Fährste halt mal 2 Jahre rechte und Mittelspur und nicht nur linke Spur Vollgas. Zumal R6 auf Autobahn nicht wirklich Spaß macht, das Ding ist für die Landstraße.
Ich fahr meine R6 zwar auch von Anfang an offen, hatte vorher aber eben auch schon einiges an Fahrpraxis auf deutschen Straßen gesammelt. Mach das auch erstmal, werd sicher und dann machste die Kleine halt in 2 Jahren auf. Aber lasst diese Scherze mit Fahren ohne Versicherungsschutz. Wenn man nichtmal die Reife dazu hat, sollte man sich das mit dem Motorrad evtl. noch mal ganz stark überlegen...
Meine Meinung dazu...


#10 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 12:41 Uhr

Und wenn du nochsoviel Erfahrung hast und weiß der Geier wie toll fahren kannst, wenn dich einer abschiesst, ohne dass du was dafür kannst, hast auch schon verschissen.
Und dein Argument von wegen "auf der Autobahn fahren die Autos um die 160 und gefährliche Situation blabla" is total aus der Luft gegriffen. Dann müssten Roller 55 statt 45 fahren dürfen, und 125er 110 statt 80. Und auf der Autobahn müssten die 125er dann sogar 200 fahren, damit sie einen gewissen Spielraum haben...
Ausserdem sollst net auf der Autobahn rumgammeln... Lern das Fahrzeug zu beherrschen, da hast deutlich mehr davon als eine offene Leistung die du als Anfänger vermutlich nur schlecht/garnicht kontollieren kannst und wegen der du deinen Versicherungsschutz aufgibst.

@ tk17: Daumen hoch :)

Bearbeitet von fjen, 04 Oktober 2010 - 12:43 Uhr.


#11 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 12:56 Uhr

Ich schnall echt ab wenn ich immer solche fragen lese,,,, :arg:
Kein schw..z in der Hose,aber im Puff drängeln :nönö:


#12 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich werde in einem Monat 18 und möchte mir eine Yamaha r6 2003 kaufen. Mit 18 hat man ja bekanntlich erst den A beschränkt Führerschein, was ich auch prinzipiell gut finde.

Allerdings finde ich 170 auf der Autobahn etwas lahm. Ich finde 200 km/h sollten schon drin sein. Wenn ich die drossel jetzt sabotieren sollte um 200 fahren zu können, oder wenn das nicht geht, sie ganz rausnehme und dann erwischt werde - mit welchen strafrechtlichen Folgen muss ich rechnen?

Danke :)


für die frage allein müßtest paar hinter die ohren bekommen, GRÜNSCHNABEL!!! :wut:

edith: un seit wann hat bitteschön die beschleunigung was mim manövrieren zu tun und blablabla..

anhand deiner sehr sinnfreien fragen, solltest dir das mim moped nochma überlegen. sorry aber je öfter ich diesen schwachsinn lese, desto dicker wird mein hals :wut: .

2fast hat recht: GIB DEN LAPPEN GLEICH GANZ AB!

Bearbeitet von joR6, 04 Oktober 2010 - 13:24 Uhr.


#13 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 13:37 Uhr

Also ich würde mal sagen das wäre fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Wenn du dann ein Unfall hast zahlt die Versicherung nicht für dich. Wenn wir jetzt mal übertreiben und dann auch noch jemand schwer verletzt wurde und ein Porsche 911 gefahren ist der jetzt ein Totalschaden hat dann viel Spaß.

Also ich kann nur sagen dass ich meine Sexy seit April habe und ich seit Juni auch offen fahren darf, ich es aber nicht mache weil es fürn Anfang volkommen ausreicht. Ich war in schon so einigen gefährlichen Situationen und will nicht wissen was passiert wäre wenn ich sie offen gehabt hätte.
Man überschätzt sich sehr leicht. Lass die Drossel drin, lern richtig mit der Sexy umzugehen und dann hast du wenn sie offen ist viel mehr von ihr.


#14 needforspeed

needforspeed

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 14:21 Uhr

Also ich würde mal sagen das wäre fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Wenn du dann ein Unfall hast zahlt die Versicherung nicht für dich. Wenn wir jetzt mal übertreiben und dann auch noch jemand schwer verletzt wurde und ein Porsche 911 gefahren ist der jetzt ein Totalschaden hat dann viel Spaß.

hmm du hast recht. dann hätte ich ein problem.

noch eine frage: kann ich den motor i-wie mit der drossel kaputt machen?

Bearbeitet von needforspeed, 04 Oktober 2010 - 14:24 Uhr.


#15 luca

luca

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Münsterland
  • Bike:R6 RJ15 + R6 RJ03
  • PLZ:48308

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 14:50 Uhr

hmm du hast recht. dann hätte ich ein problem.

noch eine frage: kann ich den motor i-wie mit der drossel kaputt machen?


Nein.

Aber der Motor ohne Drossel macht dich kaputt.

Also lass den mist und befolge die Ratschläge von den Alten Hasen hier.


#16 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 14:56 Uhr

Ich schnall echt ab wenn ich immer solche fragen lese,,,, :arg:
Kein schw..z in der Hose,aber im Puff drängeln :nönö:


:applaus:

RECHT HASTE...

Lass den Schei* einfach sein...die R6 läuft gedrosselt eh schon an die 200.
Lern erst mal mit Ihr umzugehen ...sie auch bei geringen Geschwindigkeiten zu bewegen...und nicht ständig die Füße auf dem Boden zu haben oder sie zu schieben!

Außerdem kommen dir 34PS gegen deine 125er oder gar 50er Schnecke eh vor wie ne Rakete...also freu dich und genieß das Grinsen auf den Wangen, wenn du 34Ps fährst!

Nach 2 Jahren mach die Kiste auf und gut ist.

Vorher ist es:

Versicherungsbetrug
Erlöschen der ABE
Fahren ohne Führerschein
Körperverletzung, wenn jemand zu Schaden kommt.

Davon ab wirste hier kaum einen treffen, der die ganze Zeit auf der Autobahn rumdüst...iss viel zu ööööddeee :haha: :schnarsch:

Bearbeitet von Engel182, 04 Oktober 2010 - 14:58 Uhr.


#17 needforspeed

needforspeed

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 16:24 Uhr

okay ihr habt mich übrezeugt :)

danke für die tollen und vor allem schnellen Ratschläge :)


#18 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 20:54 Uhr

Ab Tempo 130 geht dir der Versicherungsschutz eh flöten...

Kannst dich kontrollieren lassen -Drossel kann man ja bei der R6 auch ohne Probefahrt prüfen- und dir dann den Lappen wegen fehlender charakterlichen Eignung einziehen lassen. Dann kriegst ihn aber nicht mehr wieder. Nie mehr.

Achja.. bei welchem Tempo lässt sich ein Bremsmanöver besser Ausführen? 160 oder 200 ? (entspricht übrigens den Anhaltewegen von 154m zu 227m)
Und..was hat eine R6 auf der Autobahn zu suchen? Wenn die schon nicht auf der Rennstrecke laufen, dann wenigstens auf der Landstrasse...aber Autobahn?


#19 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 20:55 Uhr

Btw... Bin heute erst 40 km Autobahn gefahren. Mit 200 Sachen. Und kein Schwein hat mich überholt.


#20 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:06 Uhr

Natürlich überholt dich keiner, warst ja auch 40km/h schneller als die Autos :creazy: