Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 2003 A Beschränkt Ohne Drossel Strafe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 needforspeed

needforspeed

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:18 Uhr

Ab Tempo 130 geht dir der Versicherungsschutz eh flöten...

Kannst dich kontrollieren lassen -Drossel kann man ja bei der R6 auch ohne Probefahrt prüfen- und dir dann den Lappen wegen fehlender charakterlichen Eignung einziehen lassen. Dann kriegst ihn aber nicht mehr wieder. Nie mehr.

Achja.. bei welchem Tempo lässt sich ein Bremsmanöver besser Ausführen? 160 oder 200 ? (entspricht übrigens den Anhaltewegen von 154m zu 227m)
Und..was hat eine R6 auf der Autobahn zu suchen? Wenn die schon nicht auf der Rennstrecke laufen, dann wenigstens auf der Landstrasse...aber Autobahn?



klar landstraße macht fun, aber wenn ich meine family sehen will fahre ich lieber eine stunde autobahn anstatt 3 stunden landstraße. also wenn das wetter schön ist und ich unter der woche zeit habe, auch landstraße, aber sonst.

ich verstehe dich durchaus mit dem bremsweg, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch situationen gibt, in denen man beschleunigung braucht.


Anzeige

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:18 Uhr

Hallo needforspeed,

schau mal hier: R6 2003 A Beschränkt Ohne Drossel Strafe. Dort wird jeder fündig!





#22 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:21 Uhr

Lass einfach deine Hand schneller in Richtung Bremshebel beschleunigen.
Das Argument is einfach nicht so der Renner, ich hatte in 8 Jahren Motorradfahren eigentlich keine bewusste Gefahrensituation, in der mir Gasgeben das Leben gerettet hat. Ganz im Gegensatz zum Bremsen...


#23 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:25 Uhr

...und in diesen unwahrscheinlichen Situationen bist du garantiert immer im falschen Gang. Also wird gebremst.

Aber wenn du regelmässig eine Stunde Autobahn fahren musst, halte ich die R6 ohnehin für ungeeignet. Hol dir lieber ´ne Tourer an der du dir die Reifen eckig fahren kannst...


#24 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:31 Uhr

Natürlich überholt dich keiner, warst ja auch 40km/h schneller als die Autos :creazy:


hahahahah :lol:
die theorie besagt es :ahh:


#25 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:48 Uhr

ich verstehe dich durchaus mit dem bremsweg, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch situationen gibt, in denen man beschleunigung braucht.



bin schon die ganze zeit am überlegen was das für einen situation sein könnte in der man die beschleunigung bräuchte um seinen arsch zu retten.
hatte in meinen ganzen jahren nie so einen situation.
vieleicht kannst du mir ja mal ein paar nennen damit ich nicht dumm sterbe.
jetzt komm aber auch nicht damit an das dann der überholweg kürzer wird und du bei gegenverkehr schneller wieder einscheren kannst. man überholt eh nur dann wenn ausreichend platz ist.

Bearbeitet von ChristianS, 04 Oktober 2010 - 21:51 Uhr.


#26 Gast-hELLOsPENCER_*

Gast-hELLOsPENCER_*
  • Guests

Geschrieben 04 Oktober 2010 - 21:51 Uhr

-Benzin (wie hoch ist hier der durchschnittliche verbrauch, wenn man nicht schneller wie 100 fährt)




Ich glaube Eure Kritik zeigt Wirkung :lol: (-steht im Andern Fred)

Bearbeitet von hELLOsPENCER, 04 Oktober 2010 - 21:52 Uhr.


#27 gidi

gidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormund
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:44319

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 14:02 Uhr

Hey ich kann dich schon verstehen also nicht deine Theorie ,dass du die 200km/h brauchst, sondern das du kein bock hast gedrosselt zu fahren...Nimm dir die "nicht gnaz so netten" Kommentare nicht zu herzen...Aber glaub mal das es sinnvoll ist gedrosselt zu fahren! Ich hatte noch nie Probleme gedrosselt auf der AB...Und ich glaube das mir die Drossel schon 1-2 mal das Leben gerattet hat! Ich denke das wirst du auch merken wenn du so doof bist wie ich und ne Kurve falsch einschätzt odda du inner Kurve das Gas wechnimmst und am Hahn ziehst dann kommen so Gedanken in dein Kopf was wäre jez passiert wenn ich 120PS zur verfügung hätte...Ich sehe die 2 jahre als sinnvoll und lehrreich auch wenn ich am anfang ähnlich gedacht habe! Aber mich hat nicht die Strafe oder die Angst um mich abgeschreckt, sondern das ich andere Verkehrsteilnehmer gefährde verlätze oder töte!!! Neben bei wird es warscheinlich am teuersten wenn du nen Helicoptereinsatz+Feuerwehr+Krankenwagen+Notarze Polizei usw bezahlen darfst. Aber mach wie du es magst nur ich hoffe nicht das du mich vonner Straße räumst weil du net gedrosselt gefahren bist...naja viel Spass beim fahren wenn du 18 bist!


#28 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 15:48 Uhr

Ich denke das wirst du auch merken wenn du so doof bist wie ich und ne Kurve falsch einschätzt odda du inner Kurve das Gas wechnimmst und am Hahn ziehst dann kommen so Gedanken in dein Kopf was wäre jez passiert wenn ich 120PS zur verfügung hätte...Ich sehe die 2 jahre als sinnvoll und lehrreich auch wenn ich am anfang ähnlich gedacht habe!

Jo..das hab ich mir auch oft gedacht.-....was wäre wenn du jetzt 120ps hättest...also wie gesagt..et iss schon sinnvoll..


#29 oOlak

oOlak

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:FFM
  • Bike:Mountainbike
  • PLZ:64289

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 18:49 Uhr

Hi,
ich würde es an deiner Stelle lassen. Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, die Drossel einfach rauszunehmen, aber die Regel wurde ja nicht aus Spaß gemacht !
im schlimmsten Fall kannst du eine Freiheitsstrafe bekommen und wie schon erwähnt schön Kohle blechen. Wenn du dabei noch jmd. verletzt oder nur anpickst... na dann Gute Nacht ..
Denke mal,.. du hast noch keinen Führerschein oder ? Ich bin 22 und habe meinen A-Führerschein (erst) diesen Samstag bekommen. Habe schon seit 3 Jahren meinen Autolappen.
Glaub mir, du wirst auf'ner Maschine mit 130 Sachen mehr Schiss bekommen, als in einem Auto mit 180.
In den neuen Autos merkst du noch nicht einmal, dass du 200 fährst und auf'm Moped reicht schon'n kleiner Pupswind aus, dass dir hinten der Kackstift losgeht.

Um ehrlich zu sein habe ich riesen Respekt vor den Motorrädern bekommen. So'n 34 PS Ding beschleunigt schon ganz gut und, wenn die Drossel dann draussen ist, dann geht die ab die Luzi :)
Ich hoffe, dass es bei dir auch bald Klick macht, denn mit den TöfsTöfs ist nicht zu spaßen.


#30 R6azubi

R6azubi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaltbrunn
  • Interests:R6 fahren, sport.
  • Bike:R6 jg. 2006 schwarz/rot
  • PLZ:08722

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 23:10 Uhr

Ich fand die alte Regel die in der Schweiz bis vor einigen Jahren noch gültig war, besser. Denn da musste man noch 2 Jahre 125 ccm/3 fahren. Seit wir das EU recht übernommen hat, steigt jeder der gerade Lust hat auf`s Moped. z.B Mein Vater, konnte sich sofort auf ne ungedrosselte Maschine setzten ( BMW 1200 GS, läuft wie sauu bzw. Drehmoment ohne ende ). Während ich fast eine Sasion mehr Fahrpraxis habe, noch gedrosselt fahren muss. Mein Vater hat sich aber gut im griff, doch ich dass haben sich nicht alle.

Da ich meine Abschlussarbeit dem Thema gewidmed habe, habe ich einige Statistiken gesehen, die belegen. Das, seit wir das Eu recht übernommen haben, 35 -40 % mehr Motorradunfälle haben, und die meisten von Fahren im Alter von 42-60.

Greez


#31 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 23:21 Uhr

@ R6azubi: Das gleiche hast in Deutschland doch auch, wer beim Erwerb der Motorradlizenz älter als 25Jahre ist, darf gleich offen fahren, ohne 34PS-Drossel. D.h. wenn jemand mit 16 den 125er macht, das Ding fährt bis er 24 ist und dann (dummerweise) den Führerschein macht, hat er 8 Jahre Motorradpraxis und muss gedrosselt fahren.
Man schreibe dem deutschen Staate eine Lobeshymne :grins:
Wobei ich sagen muss dass ich Drosselbefürworter bin. An sich reichen 34PS am Anfang aus, ist immer noch genug um sich mit guten 160 den Schädel einzuschlagen (ja needforspeed, 160 reichen dazu^^).


#32 R6azubi

R6azubi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaltbrunn
  • Interests:R6 fahren, sport.
  • Bike:R6 jg. 2006 schwarz/rot
  • PLZ:08722

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 23:34 Uhr

Also ich muss zugeben, mit den 34 Ps lässt du jeden anderen gedrosselten Töff stehen. Sie läuft schon gut. Ich bin auch dafür, dass man 2 Jahre gedrosselt fahren soll. Habe grossen Respekt vor der Leistung.

Greez


#33 Quagmireyzfr6

Quagmireyzfr6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 207 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yzf r6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 22:38 Uhr

Also ich habe es genauso gemacht wie du. Werde 18 und habe mir die 03 er gekauft. Auf 34 ps. Bei der Probefahrt (ja ungedrosselt und ohne Lappen) bin ich 1 straße entlang gefahren, und habe kein Wort mehr rausgebracht so geil war das :) jedenfalls werd ich Dir jetzt keine predigt über rechtliches oder Sonstiges halten. Die 03 er packt gute 180 Sachen. Aber dann ist Schluss. 34 ps sind 34 ps. Aber jetzt muss ich doch mein Senf zugeben, dachte auch an den Ausbau, aber erwischt werden Unfall bauen.....der Preis ist zu groß. Zudem dachte ich es wäre unvernünftig die schöne r6 im Falle zu Schrotten. Letzendlich musst du selbst entscheiden was du machst, denn du hast die Zügel in der Hand.

( nach 2 sehr schnell vorübergehenden Jahren dann 126 ps....einfach gierig)


#34 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 11:28 Uhr

Ich halte es auch für sehr Sinnvoll das man mit 34PS anfangen soll.Ich selber habe erst mit 22 großen Führerschein gemacht und hab mir dann gleich eine ZX9 Ninja zugelegt.Ich selber habe mir dann oft gedacht,sie zu verkaufen und mir etwas gedrosseltes zu kaufen.Man hat noch keine Fahrpraxis und jedes PS kann bei Unerfahrenheit blanker Selbstmord bedeuten.
Gut ich bin schon sehr lange Motocross gefahren und hatte dadurch ein Gefühl für Motorräder.Aber es ist trotzdem ein Unterschied mit einer 250er durch den Matsch zu pflügen oder mit 150PS über die Gasse.
Laß die Drossel drinne und sammel Erfahrungen.


#35 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 18:25 Uhr

Letztendlich dürfte das Vorhaben "Fahren ohne Führerschein" sein!

Das bedeutet im Falle eines Unfalls in jedem Fall "voller Regreß" - d.h. Du zahlst den kompletten Schaden, den Du verursachst, an die Versicherung zurück -
egal wie hoch der ist - arbeitest Du jedenfalls sehr lange oder ein ganz Leben für!

Tu Dir echt den Gefallen und lass die Drossel drin und nutze die Zeit um Erfahrungen zu sammeln.
Wie oft kommt es in 2 Jahren vor, dass Du wirklich 200 auf der Bahn fährst oder fahren kannst!?
Für die 3 Mal willst Du den Ärger, die Strafen und das Risiko eingehen!???

Ausserdem kann jeder schnell fahren und jeder kann geradeaus ballern - Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig beim Motorradfahren! :zwinker:


#36 CloudStrife

CloudStrife

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:93049

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 20:54 Uhr

Was ich nur nicht versteh, ich hab ne RJ15 die auch noch gedrosselt ist bis Juli, und die geht auf der Autobahn locker 210 Kmh.


#37 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2010 - 14:47 Uhr

Fahr erst einmal gedrosselt und sei vernünftig.
Es bringt Dir nichts wenn sie Dich erwischen und Du mal richtig bezahlen darfst und was sonst noch dazu kommt - das ist es nicht wert.
Wie oft ist man mit dem Motorrad auf der Autobahn? Das macht nicht wirklich Spaß und gedrosselt reicht es ja locker für die Landstraße. :creazy: Außerdem 170 km/h bei gedrosselter R6 wäre mir neu. Ich erinner mich, dass alle so um 200 km/h laufen.
Selbst wenn sie "nur" 170 laufen sollte, da reicht für den Anfang doch locker. :yeah:

Fazit: Sei vernünftig, fahr erst mal gedrosselt und sammel Praxis. Die Zeit geht schneller rum als Du Dir jetzt vorstellen kannst :zwinker:


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2010 - 22:00 Uhr

Was ich nur nicht versteh, ich hab ne RJ15 die auch noch gedrosselt ist bis Juli, und die geht auf der Autobahn locker 210 Kmh.

völlig anderes Mopped ;)

Ps...weniger Schnitzel essen und dolle aufs Klo gehen hilft auch ;)

Bearbeitet von Engel182, 15 Februar 2011 - 18:35 Uhr.


#39 Menios

Menios

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:nähe Würzburg
  • Bike: R6 (rj03) vorher ne alte zx-7r ninja
  • PLZ:97828

Geschrieben 14 Februar 2011 - 01:04 Uhr

irgendwo oben war die frage wo einem mehr ps was bringen können da dachte ich an sowas die richtung^^ was als anfänger zu 99,9% tödlich enden würde^^

kann dir nur raten wie viele andere auch lass die drossel drinnen hab früher ne ninja (zx7r) gefahren hab mir jetzt für meine r6 auch rj03 extra ne drossel geholt weil ich es sinvoll finde die bleibt zwar nur paar monate drinnen aber wenn man länger nicht gefahren ist oder gerade erst angefangen hat gibt´s kaum was sinvolleres


#40 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 14 Februar 2011 - 03:03 Uhr

moin,
ehrlich gesagt denkt glaube ich jeder mal darüber nach die drossel zu entfernen.
bei mir hat der gedanke ganze 4 minuten gebraucht um wieder zu verschwinden.
das lag mit unter daran das ich zu 95% nur landstraße fahre und man da nur 100 fahren darf, dass bedeutet auch mit 34ps bist du da schnell zu schnell.
wenn man dann noch in der probezeit ist gibt man schnell mal seinen lappen ab.

bei einer strecke mit engen kurven und ohne gerade ist man mit 34ps genau so schnell wie offen(wenn man fahren kann)

offen fahren würde ich jemandem ohne oder mit wenig praxis nicht empfehlen. gerade wenn man den hahn mal aufmacht kommen kurven schneller auf einen zu als man denken mag.

das sind aber nur die punkte der eigenen gesundheit.
mehr gedanken macht man sich darüber was ist wenn ich jemanden gefährde?
was ist wenn jemand wegen mir querschnittsgelähmt ist ?
in dem fall wird keine versicherung bezahlen und das wird teuer wenn man sein leben lang für jemand anderen bezahlen muss.

das ganze nur wegen maximal 16 monate die man mit 34ps fahren muss. 16 monate sage ich deswegen weil ich zb. nur im sommer bei schönem wetter fahre und im winter gehört die sexy in die garage.

lg.