Zum Inhalt wechseln


Foto

BafÖg Und Motorrad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 18:46 Uhr

auch wenns OT ist, aaaaaber...
alter, echt nix für ungut, aber bin ich eigentlich der einzige der hier sonen leicht braunen nachgeschmack hat? o_O
ich denke es hätte gereicht, wenn du einfach gesagt hättest, dass die prüfung willkürlich ist.
die aussage mit dem haus ist einfach nur lächerlich. so entstehen vorurteile. wenn du dich niciht halbwegs gebildet ausdrücken würdest, dann müsste ich echt davon ausgehen, dass du ein dummer mensch bist.
das ich sowas in den heutigen zeiten noch zu lesen bekomme ist echt hart. es gibt überall schwarze schaafe, keine frage. hier alle über einen kamm zu scheren ist einfach peinlich.

gruß


Wenn du ein leicht braunen Nachgeschmack hast solltest du vllt nicht soviel Scheiße fressen?! :D

Nein die Prüfung ist nicht nur willkürlich, sondern im Großteil werden Ausländer bevorzugt und das ist ungerecht. Schließlich leben wir in Deutschland und hier sollten Deutsche bei solchen Förderungen erstmal bevorzugt werden, anstatt Menschen die hier in das Land kommen um zu studieren aber noch nie hier Steuern gezahlt oder irgendeinen Beitrag geleistet haben und das schlimmste daran ist, wenn die nicht mal ein vollständigen Satz deutsch sprechen können. Für die Blitzmerker: Mit "Ausländer" meine ich nicht Alle, sondern gezielt die, die hier nichts zustande bringen und dem Staat nur auf der Tasche liegen!
Ich schere nicht alle über einen Kamm und bin auch kein Nazi und wenn du nochmal solche Andeutungen machen willst, dann machs richtig damit die ganzen Kurzsichtigen es auch gleich kapieren. Zu meiner Person: Ich bin mitte Rechts eingestellt und das ist auch gut so, aber ich komme gut und gerne mit Ausländer klar, habe auch viele Freunde die keine Deutschen sind, aber die sind immerhin deutsche Stattsbürger und sprechen deutsch inganzen Sätzen, sogar die regt sowas auf. In Bezug auf meinen vorherigen Beitrag ist es einfach nur simple Logik, dass das reine Steuerverschwendung ist wofür wir alle Steuern bezahlen wo man vielleicht erstmal zusehen sollte das die eigenen Bürger gefördert werden und das ist der Hauptgrund der mich stört. Bevor du noch irgendwelche falsch Interpretationen rausfilterst, denk erstmal richtig nach!

skipi ist nur neidisch, weil seine karre von 2003 ist :P


Nö, neidisch bin ich nicht...ich leb ja ganz gut und von daher passt es soweit, das Studium wird durch sowas nur unnötig erschwert!

Bearbeitet von Skipi, 11 Februar 2011 - 18:48 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 11 Februar 2011 - 18:46 Uhr

Hallo Skipi,

schau mal hier: BafÖg Und Motorrad. Dort wird jeder fündig!





#22 TheDeeD

TheDeeD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim & Fulda
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:69469

Geschrieben 11 Februar 2011 - 18:54 Uhr

Skipi sagt wie's ist.


#23 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 19:19 Uhr

Ich schere nicht alle über einen Kamm

doch hast du, in dem du "Ausländer" als Synonym verwendet hast..

Schließlich leben wir in Deutschland und hier sollten Deutsche bei solchen Förderungen erstmal bevorzugt werden

wieso? bist du was besseres?

die hier nichts zustande bringen und dem Staat nur auf der Tasche liegen!

die studieren aber auch nicht, also ist es für dieses thema irrelevant

Zu meiner Person: Ich bin mitte Rechts eingestellt und das ist auch gut so

herzlichen glückwunsch!

wofür wir alle Steuern bezahlen

als student zahlst du keine steuern ;-) , kfz steuer mal außen vorgelassen

ich leb ja ganz gut und von daher passt es soweit

dann weiß ich gar nicht, worüber du dich beschwerst?!


beste grüße vom griechen :D


#24 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 19:31 Uhr

Ich schere nicht alle über einen Kamm

doch hast du, in dem du "Ausländer" als Synonym verwendet hast..

Schließlich leben wir in Deutschland und hier sollten Deutsche bei solchen Förderungen erstmal bevorzugt werden

wieso? bist du was besseres?

die hier nichts zustande bringen und dem Staat nur auf der Tasche liegen!

die studieren aber auch nicht, also ist es für dieses thema irrelevant

Zu meiner Person: Ich bin mitte Rechts eingestellt und das ist auch gut so

herzlichen glückwunsch!

wofür wir alle Steuern bezahlen

als student zahlst du keine steuern ;-) , kfz steuer mal außen vorgelassen

ich leb ja ganz gut und von daher passt es soweit

dann weiß ich gar nicht, worüber du dich beschwerst?!


beste grüße vom griechen :D


Soviel zum Thema: Erstmal richtig durchlesen! :dummheit:

Woher willst du wissen was ich für Steuern bezahle!? Ich bin Student, aber gehe arbeiten und komme auch hin und wieder über mein Freibetrag drüber und was zahle ich dann?!

STEUERN!

Abgesehen davon hättest du den Fred mal richtig verfolgt, hättest du gemerkt das ich schon erwähnt habe, dass ich vorher eine Ausbildung gemacht habe, Facharbeiter bin und auch gearbeitet habe und schon in die Kassen eingezahlt habe!

Ich beschwer mich über die Ungerechtigkeit, bist du so kurzsichtig oder reicht dein Horizont einfach nicht aus?!

Das Synonym "Ausländer" bedeutet Menschen mit einer anderen Staatsangehörigkeit!
"Deutsche" haben die Deutsche Staatsbürgerschaft, das sind sowohl Menschen die, die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt haben, als auch rein deutsche die durch die Abstammung hier schon immer leben!

Das hat nichts mit Rechtsextremismus zutun und was hat das damit zu tun das ich was besseres sein sollte?!

Hier du Blitzmerker, streng erstmal dein Hirn an bevor du irgendwelche stupiden Kommentare abgibst und meine Kommentare verdrehst!

Bearbeitet von Skipi, 11 Februar 2011 - 19:32 Uhr.


#25 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 19:37 Uhr

Soviel zum Thema: Erstmal richtig durchlesen!


du bist der grund, warum ich täglich "mitten im leben" schaue :D
da sieht man, was aus bengeln wie dir mal wird :D

So, und jetzt bitte keine stupiden kommentare mehr von dir!

danke :)

Ach was ich noch fragen wollte...kommst du zum r6club-treffen?


#26 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 19:52 Uhr

Ja meinst du? Du kennst nicht mal Mich und mein Leben, also halt dich zurück!
Wen nennst du hier Bengel? Wie Alt bist du denn, das du dir anmaßt mich Bengel zu nennen?

Deine Kurzsichtigkeit gibst du ja klar wieder, ausser meine Aussagen zu verdrehen oder gefläscht zu benutzen kommt von dir in diesem Fred nichts sinnvolles raus...Denk mal drüber nach ;)

Ja wenn die Kohle bis Dato stimmt, bin ich beim R6Clubtreffen dabei und was dann?


#27 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 19:55 Uhr

dann werd ich mein zelt neben deinem aufbauen, und dich beklauen, so wie ausländer das machen!


#28 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:04 Uhr

Habe ich in irgendeiner Form erwähnt das Ausländer klauen?!
Nein, hab ich nicht. Du hast ja mehr Vorurteile als jeder mit meiner politischen Einstellung.

Wie alt bist du denn nun?

Man, man, man...deine Kommentare sind echt der Knaller. Ich hab selten so gelacht :D


#29 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:06 Uhr

Man, man, man...deine Kommentare sind echt der Knaller. Ich hab selten so gelacht


dito! :D

Habe ich in irgendeiner Form erwähnt das Ausländer klauen?!

ja, du sagtest, ausländer sollten nicht bevorzugt werden...sowas sagt ja nur jemand, der sich im unrecht sieht..

und jetzt...over and out..der ausländer muss lernen, damit ich nicht so tief sinke wie du :D

schönen abend.


#30 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:17 Uhr

Und schon wieder beweist du, dass du absolut nicht fähig bist richtig zu lesen und zu interpretieren.
ICH HABE NIE GESAGT DAS AUSLÄNDER NICHT BEVORZUGT WERDEN SOLLTEN, sondern das man erstmal die Bürger mit der deutschen Staatsbürgerschaft bevorzugt behandelt sollte. Und selbst das hat nichts mit klauen zu tun, jede Nationalität klaut und das steht auch überhaupt nicht zu Debatte.

Weißt du, bevor du an anderen Fehler suchst, schau erstmal was du selbst für Fehler hast.
Du bist kein bisschen besser als Rechtsextremisten und hast genauso Vorurteile, du aggierst genauso und genauso drückst du dich auch aus.
Glanzleistung, ganz ehrlich :dummheit:

Bei deinen geistreichen Kommentaren bist du schon tiefer gesunken als ich...was anderes spiegeln deine intelligenten Aussagen ssagen nicht wieder!

Bearbeitet von Skipi, 11 Februar 2011 - 20:18 Uhr.


#31 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:21 Uhr

zunächst mal:

DICKES LOL an dich :lol:

weil..

ICH HABE NIE GESAGT DAS AUSLÄNDER NICHT BEVORZUGT WERDEN SOLLTEN, sondern das man erstmal die Bürger mit der deutschen Staatsbürgerschaft bevorzugt behandelt sollte


hiermit hast du bewiesen, dass du selber nicht verstehst, was du schreibst :zyklop:

und jetzt lass mich bitte weiter lachen :D


#32 TheDeeD

TheDeeD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim & Fulda
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:69469

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:26 Uhr

:popcorn: :popcorn: bis einer weint !


#33 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:35 Uhr

Oh sorry, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen...kann passieren wenn man die ganze Zeit deine total sinnvollen und zusammenpassenden Kommentare liest...

Färbt irgendwie ab!

Aber was damit gemeint war, ist das man erstmal die Deutschen fördern sollte und dann die Ausländer!

Und denk dran mit Deutsche sind auch alle gemeint die die deutsche Staatsbürgerschaft haben ;)

Bearbeitet von Skipi, 11 Februar 2011 - 20:36 Uhr.


#34 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:36 Uhr

Also um mal kurz aufs Thema zurückzukommen... ,

ich bin auch Student und bekommen Bafög. Meine Sexy habe ich mir dann hinterher geholt, wobei mir das Bafög auch dabei ein bischen geholfen hat.
Jedenfalls muss man ja jedes Jahr ein neuen Antrag machen und ich hatte da bisher keine Probleme. Im fünften Semester jetzt wollten sie, wie hier schon erwähnt wurde meine bisher erreichten Punkte sehen, alles stimmte und jetzt bekomme ich weiter Bafög.
Also kannst dir meiner Erfahrung nach einfach die Maschine holen und auch auf deinem Namen anmelden, habe ich auch gemacht.
Inwieweit das ist wenn man die Maschine hat bevor man Bafög beantragt weiß ich nicht. Könnte mir aber nicht vorstellen dass es da Probleme gibt.


#35 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 11 Februar 2011 - 21:50 Uhr

@rage: komm mal wieder runter. er hat nichts schlimmes geschrieben. das was du hier machst ist kinderkacke...


#36 PheniX

PheniX

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:NSR 125 R
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 22:22 Uhr

ach wisst ihr was? ich frag einfahc nochma... :D hätte im lebn nich gedacht das es hier aufeinma so rund geht ey.. :D




also denkt ihr, man kann sich ein auto + motorrad währrend einem studium leisten, wenn man neben bei noch arbeiten geht, und bafög bekmmt, falls man es bekommt, wegen auto + motorrad???=)

chris


#37 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 22:26 Uhr

:wut:

ich poste gleich nochmal meine antwort von vorhin! jetzt werd ich sauer. was willst du denn hier hören?!?!?!?!

poste doch am besten noch: "kann ich mir noch koks und nutten leisten, wenn ich hartz4 empfänger bin?" was soll das ganze hier?!?!?!?!


#38 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 11 Februar 2011 - 22:52 Uhr

Ich bin finanziell zum Glück in einer komfortablen Situation und bin auf sowas wie BAföG nicht angewiesen. Demzufolge habe ich auch garkeine Ahnung, von welchen Beträgen man da so spricht?
Was wäre das denn so Pi mal Daumen im Monat, was man da bekommen kann? Ich weiss natürlich, dass die Beträge individuell sind, aber vllt. traut sich ja jemand, mich mal drüber aufzuklären.


#39 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 11 Februar 2011 - 23:03 Uhr

Ich bin finanziell zum Glück in einer komfortablen Situation und bin auf sowas wie BAföG nicht angewiesen. Demzufolge habe ich auch garkeine Ahnung, von welchen Beträgen man da so spricht?
Was wäre das denn so Pi mal Daumen im Monat, was man da bekommen kann? Ich weiss natürlich, dass die Beträge individuell sind, aber vllt. traut sich ja jemand, mich mal drüber aufzuklären.


Prinzipiell recht einfach:
Von 1€ bis zum Höchstsatz von 670€ (inkl. Wohngeld für allein Wohnende) / 495€ (bei den Eltern wohnend) ist alles drin.


Ich bin zum Glück in einer ähnlichen Situation wie Steffen und kann mir mittels Arbeit Auto(wenn auch klein :D)+Mopped leisten. Die Berechnungsverfahren sind beim Bafög teilweise etwas wirr und manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es bei einigen Glücksspiel ist. Allerdings sehe ich das so:
Wenn man sich finanziell beides leisten kann, warum nicht. Wenn du das Geld nicht für ein Motorrad rauswirfst, dass versäufst du es vielleicht nur - macht auch Spaß aber ist noch sinnloser! Wenn unser schönes Land schon die Möglichkeit einer Ausbildungsförderung bietet, dann kann man sie, wenn möglich, auch in Anspruch nehmen. Wofür das Geld drauf geht ist dann im Endeffekt gleich, solange der Lebensunterhalt damit finanziert wird (und Hobbies zähle ich jetzt hier einfach mal dazu). Sicher mag das manch Arbeitendem seltsam erscheinen, aber die rechtliche Lage ist eindeutig und große Sprünge sind allein vom Bafög wirklich nicht drin ;)

Bearbeitet von Chrisr, 11 Februar 2011 - 23:05 Uhr.


#40 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 11 Februar 2011 - 23:24 Uhr

Danke chrisr.

Ich muss sagen, mit 670€ könnte ich in München gerade mal die Miete plus die UBahnkarte zahlen. Und dann haste keinen Euro mehr für Lebensmittel, geschweigedenn irgendein Hobby.

Ich geh neben dem Studium auch als Werkstudent arbeiten. Kommt zwar häufig vor, dass man mit beidem zusammen auf eine 80 Stunden Woche kommt, aber im Endeffekt kommt auchw esentlich mehr bei raus, als beim BAföG.