Zum Inhalt wechseln


Orginaler Auspuff Zu Laut?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2006 - 15:54 Uhr

Haben Gestern bei dem schönen Wetter eine kleine Runde gedreht natürlich wie solls auch anderes sein wurden wir ( 4 Möpeds) gleich vom :bullerei: Schnittlauch :bullerei: aufgehalten Fahrzeugkontrolle bla bla bla hald! Nachdem ich als letzer gefahren bin und mit etwas hoher Drehzahl und Geschwidigkeit aus der Kurve kam ( War wahrscheinlich nicht zu überhören) meinte der freundliche Herr in grün das mein Auspuff viel zu laut sei und das ich da irgendwas gmacht haben müsste z.b (sagte er) " Sie haben da bestimmt WD40 oder so ein Zeug reingesprüht damit er ausbrennt"! Dachte erst der will mich verarschen aber dem war nicht so, muss ez am Montag zum TÜV oder Dekra um des anschauen zu lassen! Darf er dass überhaupt verlangen? Wollte gest noch meinen Anwalt anrufen da mit Rechtsschutzversicherung mich das ja nix kostet aber da Samstag war hab ich ihn natürlich nicht erreicht! Bin schon am überlegen ob ich da überhaupt hinfahren soll...... :dummheit:


Anzeige

Geschrieben 20 August 2006 - 15:54 Uhr

Hallo Gast-ArmoredR6_*,

schau mal hier: Orginaler Auspuff Zu Laut?!. Dort wird jeder fündig!





#2 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 August 2006 - 16:12 Uhr

Haben Gestern bei dem schönen Wetter eine kleine Runde gedreht natürlich wie solls auch anderes sein wurden wir ( 4 Möpeds) gleich vom :bullerei: Schnittlauch :bullerei: aufgehalten Fahrzeugkontrolle bla bla bla hald! Nachdem ich als letzer gefahren bin und mit etwas hoher Drehzahl und Geschwidigkeit aus der Kurve kam ( War wahrscheinlich nicht zu überhören) meinte der freundliche Herr in grün das mein Auspuff viel zu laut sei und das ich da irgendwas gmacht haben müsste z.b (sagte er) " Sie haben da bestimmt WD40 oder so ein Zeug reingesprüht damit er ausbrennt"! Dachte erst der will mich verarschen aber dem war nicht so, muss ez am Montag zum TÜV oder Dekra um des anschauen zu lassen! Darf er dass überhaupt verlangen? Wollte gest noch meinen Anwalt anrufen da mit Rechtsschutzversicherung mich das ja nix kostet aber da Samstag war hab ich ihn natürlich nicht erreicht! Bin schon am überlegen ob ich da überhaupt hinfahren soll...... :dummheit:

sicher darf er das ... is aufgabe der polizei mängelkarten zu verteilen ;)
lass es durchchecken und abstempeln und gut is .. was soll dir dein anwalt denn sagen bzw erreichen?

hast du auch ein VG kassiert?


#3 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 20 August 2006 - 17:48 Uhr

und ich muss dann beim TÜV geld bezahlen, damit die das abstempeln...??? das würde ich definitiv einklagen... wenn der auspuff orginal ist, und nichts dran gemacht wurde... dann zahl ich doch kein geld beim TÜV, nur weil mal wieder ein grüner keinen plan hat... ich würde warten, und das ganze über die rechtsschutz abwickeln... dazu hat an sie ja


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 August 2006 - 17:57 Uhr

und ich muss dann beim TÜV geld bezahlen, damit die das abstempeln...??? das würde ich definitiv einklagen... wenn der auspuff orginal ist, und nichts dran gemacht wurde... dann zahl ich doch kein geld beim TÜV, nur weil mal wieder ein grüner keinen plan hat... ich würde warten, und das ganze über die rechtsschutz abwickeln... dazu hat an sie ja

bleib ma aufm teppich. viell. ist sein topf ja wirklich zu laut durch verschleiß ... kann doch gut sein!?
hab ma ´vor jahren beim tüv ne mängelkarte abstempeln lassen .. hat nichts gekostet. glaub nich dass die was nehmen dafür!


#5 Zappocool

Zappocool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:Go-Kart,RC Autos(1:5er und 1:8er Verbrenner) unn so einige annere sachen
  • Bike:RJ 11....wat für nen sexy teil *sabba*
  • PLZ:13469

Geschrieben 20 August 2006 - 18:25 Uhr

hallöchen,also auf den tag warte ich auch noch bis mich die herren von der polizei anhalten,denn der esd von der neuen ist wirklich laut (knapp 100 db bei 9000 upm),da gibt es nur eins....................einfach nur hohe drehzahlen in der stadt vermeiden.................und das einzige wo du vielleicht dein geld für den tüv oder dekra verlangen kannst ,ist vielleicht der oder die jenige ,welche die ABE für diesen esd erteilt haben..............bin zwar auch kein freund von den herren in grün ,aber die machen auch nur ihre arbeit ,auch wenn es für manch einen von uns als wichtigtun ausssieht


#6 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2006 - 19:12 Uhr

Ja durch Verschleiß wird glaub ich nach 5000 Kilometern noch nicht sein! Ja es geht ja erstens nicht um die Arbeit von denen sondern um das wie sie mit einem umgehen reden Sachenunterstellen und dann wennst was sagst kannst da anhören ja wenns so ist können wir die auch mitnehmen bla bla bla hald1 Bloß weil der noch seine Sterne auf der Schulter braucht heißt es noch lange nicht das er mit Leuten umgehen kann wie er will vor allem wenn garnix is! Und ich seh nicht ein das ich bei TÜV oder Dekra einen Batzen Geld zahl für des das ich einen Stempel oder sonstiges bekomm wo mir bescheinigt wird das alles i.O. ist!

Er hat mich zwar gefragt ob ich es zugebe das ich zu schnell war aber wär ich ja blöd wenn ich ja gesagt hätte
und hat des hald seinen lauf genommen der musste hald was finden! Mein Kumpel mit da Mille is langsam vorausgefahren dem haben’s nicht mal den abgefahrenen Vorderreifen bemängelt scho komisch irgendwie sobald man was dagegen sagt hast eh schon verloren

Ps: es war eine Kurvige Landstraße und nach der letzten Kurve kommt ein kleiner Parkplatz und da sans gestanden wenn ich da keine Drehzahl fahren darf wo dann sonst?!


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 August 2006 - 19:23 Uhr

mit sterne verdienen hat das nun wirklich nichts zu tun .. das hat mit der quantität nichts zu tun! .. das is schon ma das eine ...

das andere is dass du nichts zahlen musst wenn alles ok is .. die kosten trägt die behörde!


#8 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2006 - 19:29 Uhr

Also wenn das tatsächlich so sein sollte, das einem ein Polizist eine Mängelkarte aussttellen darf und man dann beim TÜV oder was weiß ich wo, dafür zahlen muss, obwohl man (im Gegensatz zum Polizist) weiß das alles legal daran ist, dann frag ich mich ernsthaft in was für einem Rechtsstaat wir leben.............

Ich würde mich intensiv erkundigen, wie genau da die Rechtslage ist.
MfGMax

EDIT:Ok wenns dann nix kostet dann ist die Sache ja klar!!!

Hin fahren und gut ist
MfGMax


#9 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2006 - 19:46 Uhr

ja scho aber wenn ich hinfahre dann muss ich das Gutachten doch Zahlen oder ob sich dann was fehlt oder nicht spielt doch keine Rolle normal oder?

Es geht ja nicht gegen die Polizei allgemeim de müssen des ja machen is ja auch ihr Job aber deswegen sind wir auch alle Menschen und es is ja wirklich nicht zuviel verlangt eine ganz normales Gespräch zu führen und nicht nur weil er seine Uniform trägt so von obenherab und alles was ich sage is sowieso Schmarre des is des was mich so ankotzt an der Sach


#10 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 August 2006 - 19:56 Uhr

1. wenn ein gutachten gemacht wird .. wovon ich nich ausgehe ... dann hab ich ja bereits gesagt wer die kosten tragen wird wenn nichts is.

2. dich hier auszukotzen bringt auch nichts ... warum hast du dann nicht einfach nach seinem namen und seiner dienststelle gefragt und dich dann schriftlich beschwert? hätte mehr gebracht als hier "rumzutönen" ...


#11 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2006 - 20:13 Uhr

Wenn ma schon mit 1. und 2. anfangen...

1. Tön ich hier nicht rum sondern sag nur meine Meinung und was man so hört steh ich damit nicht alleine da!

2. Will ich hier nicht über ungelegte Eier diskutieren und es gibt hald überall A..... und so eins hab ich hald erwischt! Was bringt mir des wenn ich seinen Namen und Zeug aufschreibe da tu ich mir wahr. selber keinen Gefallen damit


#12 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 August 2006 - 20:16 Uhr

ja is ok .. war nur nen hinweis ... wenn man solchen leuten nicht zeigt wie sie sich zu verhalten haben, dann werden die es auch nich abstellen!


#13 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2006 - 20:18 Uhr

ich würde mir eher die hand abhacken,als mir wd40 in den auspuff von meiner neuen zu kippen. :wut:
das sind wieder so kleinkarierte bullen,die mit den neuen eu gesetzen nicht klar kommen.
wenn der bock eine eu freigabe hat,dann hat er die :yeah:

fahr halt zum tüv.hast ja nichts dran getrickst.
wenns nix kostet ist ok,falls doch fährst du zur bullerei und holst dir die kohle wieder.


#14 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2006 - 15:13 Uhr

So war grad bei da Dekra! Standgeräuschmessung kostet zwischen 40 und 80 €! Fahrgeräuschmessung kann bis zu 1500€ da es soviel aufwand mit zwei Mikrofonnen is und so naja egal!
Der nette Herr (auch in grün lol) sagte zu mir mich kostet es nur nix wenn die Polizei den Auftrag für so eine Messung gibt nur der Mängelschein reicht nicht! Ich hätte diese Messung schon machen lassen können meinte er aber ich würde dann auf den Kosten sitzten bleiben da kein Auftrag von der Polizei da ist!
Als ich dann wieder fahren wollte meinte er wenn ich mir ganz sicher bin das alles Orginal ist und ich nix gemacht habe (was ich mir ja auch bin ) dann sollte ich es an den Rechtsanwalt weitergeben! Da er auch nicht weiß ob das so einfach geht das man ohne Auftrag zu dieser Messung geschickt wird er hats zumindest bis heute noch nicht erlebt! Passt merce sers! Hab des Zeug gerade zum Anwalt gefaxt bin ja mal gespannt was da noch alles kommt!


#15 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 21 August 2006 - 15:57 Uhr

lol... wasn das fürn Sachverständiger? eigentlich sollte der in der Lage sein, dir das Kärtchen nach ner Hörprobe abzustempeln..... fahr ma zum nächsten!


#16 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 August 2006 - 16:20 Uhr

was war auf dem mängelbericht überhaupt angekreuzt und was stand da sonst noch? wozu auftrag? ein mängelbericht ist dazu da, dass der amtl. prüfer das überprüft und wieder abstempelt ... verstehe das nicht!


#17 Zappocool

Zappocool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:Go-Kart,RC Autos(1:5er und 1:8er Verbrenner) unn so einige annere sachen
  • Bike:RJ 11....wat für nen sexy teil *sabba*
  • PLZ:13469

Geschrieben 21 August 2006 - 18:44 Uhr

tja so ne spezialisten hat man ja überall...................kann nur ein lied davon singen als ich beim tüv war und meine 09er sexy auf ne ein bzw. zweisitzer umschreiben wollte..................looooooool


#18 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2006 - 18:50 Uhr

der prüfer hat ja keine röntgenaugen.
wie soll der sehen,ob innen was weg gebrannt ist???
klar muß der ne geräuschmessung machen.

aber ich denke mal,wenn wirklich einer so behämmert ist :dummheit: ,sich an seiner nagelneuen karre WD40 rein zu kippen,wird man das mit sicherheit riechen.
wird ja wohl stinken,wie sau. :verwirrt:


#19 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2006 - 18:50 Uhr

Ja Angekreutzt is da nix ne es steht hald nur oben das Fahrgeräusch des Krades zu hoch sei und sonst nix
Hab grad mit dem von da Polizei telefoniert und hab ihm des gesagt was ich oben geschrieben hatte! Hab auch das mitm Rechtsanwalt gesagt das der die Unterlagen auch schon hat und so! Aufjedenfall is ez so ich soll 20€ Zahlen weil ich ja zu schnell dran war und so. Habnan ja fast übernhaufen gefahren da er kurz vor mir mit seiner Kelle in die Straße "gesprungen" is! I glaub das ich damit am günstigsten weg komme ohne Verfahren und Gericht und den ganzen Mist hald oder ?

Normal muss man des schon riechen ja is bei dir der innere Rand vom Auspuff auch schon blau von der Hitze?


#20 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 21 August 2006 - 19:06 Uhr

hat er dich denn gemessen, dass du zu schnell warst...? ich mein auf schätzwerte zahl ich doch kein geld.... :dummheit:

wenn es nichma ne messung gibt, würde ich warten, was der anwalt draus macht... ich hab das auch schon gehabt, das ein grüner vor mir auf die strasse sprang, ohne weste, und mir dann erzählen wollte ich sei zu schnell gewesen, da ich ihn balle umgefahren habe... immerhin stand er noch, also war ich auch nich zu schnell.... ich hab ihn bloß gefragt, wo seine messung dafür ist, und dann kam von ihm nichts mehr... hat zwar noch nach irgendwas gesucht, damit er mir ans rad pissen konnte, aber da war leider nichts... :lol:

dann wars nur noch ne gute weiterfahrt :hihi: