Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin Neu Hier Und Scharf Auf Ne 6er...:)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Floh81

Floh81

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:noch keine
  • PLZ:47058

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:33 Uhr

Hallo liebe Leute!

Bin der Floh, 28 Jahre jung und komme aus Duisburg.

Meine alte Maschine ist letzte Woche von einer ausparkenden Frau umgeschmissen worden und ist nun ein Totalschaden.

Versicherung bezahlt zum Glück und jetzt wollte ich mir meinen langgehegten Traum von einer R6 verwirklichen!

Bin seit ein paar Tagen am suchen und habe gerade das Angebot hier gefunden:

*klick*

Da muss doch irgendwo ein Haken sein oder? Sieht nicht nach Unfall oder umfaller aus, das müsste ich mal erfragen.

Bin auf Eure Meinungen und Antworten gespannt!


Gruß und gute Fahrt!

Floh


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:33 Uhr

Hallo Floh81,

schau mal hier: Bin Neu Hier Und Scharf Auf Ne 6er...:). Dort wird jeder fündig!





#2 Enns

Enns

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brakel (Westf)
  • Bike:R6 RJ09 2005
  • PLZ:33034

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:36 Uhr

Zuschlagen!!


#3 daywalker88

daywalker88

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:brühl bei köln (da wo das Phantasialand is :-D)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2001
  • PLZ:50321

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:45 Uhr

joa, is echt billig... ,
gabs die so mit ganz schwarzer kanzel??? :unsicher:
könnte getauscht sein wegen rutscher...

schau sie dir GENAU an, lass dir das mit dem un/umfallfrei schriftlich geben und hol noch nen hunni raus, dann wirste mit der glücklich werden :happy:


#4 AruNa

AruNa

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Mein Bike ;)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:04703

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:50 Uhr

ich kann mir nur schwer vorstellen das eine 8 Jahre alte Maschine erst 6000 km runter haben soll, dazu noch die schwarze Kanzel aber angeblich unfallfrei .... ich weiß nicht, das klingt ZU gut ... Ich wäre Skeptisch nur leider sieht man sowas nicht auf den ersten Blick ...


#5 Floh81

Floh81

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:noch keine
  • PLZ:47058

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:56 Uhr

ich kann mir nur schwer vorstellen das eine 8 Jahre alte Maschine erst 6000 km runter haben soll, dazu noch die schwarze Kanzel aber angeblich unfallfrei .... ich weiß nicht, das klingt ZU gut ... Ich wäre Skeptisch nur leider sieht man sowas nicht auf den ersten Blick ...


Genauso sehe ich das auch. Es steht leider nicht dabei ob sie umgefallen oder gerutscht ist, ich habe ihm gerad mal ne Nachricht geschrieben und nachgefragt.

Ein weiteres Problem ist dass die Maschine in Hamburg steht, das sind mal eben 400km von mir aus. "Mal eben" ne Probefahrt machen bzw besichtigen wird schwierig.

Diese hier wäre schon etwas näher, ist aber teurer, hat mehr gelaufen und ist älter (und hat auch ne schwarze Kanzel) :

*klick*

Klingt aber alles schon etwas realistischer!


#6 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 23 Juni 2010 - 22:59 Uhr

hätte jetzt auch gesagt das mir die kanzel nicht ganz koscha vorkommt....


#7 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 23 Juni 2010 - 23:09 Uhr

Kannst dir auch die Verschleissteile mal anschaun. Wenn da was getauscht is was nach 6k km lange nich durch sein sollte is es eh schon fast klar :P


#8 r6PoB

r6PoB

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ingolstadt
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 23:12 Uhr

ich weiß ja nicht ganz was da los ist...
schön langsam denke ich ich hab meine überbillig gekauft.
die kisten sind acht jahre alt und die eine kostet über 4000 eier.
Für das geld bekomme ich nach intensivem suchen 100%ig ne rj05 die auch nicht mehr als 20tkm hat.
Die 6000km sind für mich nicht wirklich glaubwürdig.
Hab letztes jahr für ne RJ05 mit 20tkm 3700.- bezahlt.
Die eine hat ja auch schon 16tkm.........

Bearbeitet von r6PoB, 23 Juni 2010 - 23:15 Uhr.


#9 sunshine

sunshine

    Niemalsbremser

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Interests:mopped fahrn, wasserski, my job, feiern...
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:56070

Geschrieben 23 Juni 2010 - 23:50 Uhr

also ich find die 4t auch nen tacken zu heftig :verwirrt:
die zweite hat als 99er modell teilweise ne 2000er verkleidung drauf :unsicher: von der schwarzen kanzel ma ganz abgesehn.
das foto, wie sie original aussehen sollt, kannste in der modellreihe auf der portalseite sehn.....ich denk, die hatten beide mindestens nen rutscher wenn nich sogar nen frontcrash.
von den km würd ich jetzt nich unbedingt auf was negatives schliessen ---> meine UNFALLFREIE rj05 mit nur 5900km hat mich vor 4 wochen 4500 ocken gekostet


#10 R6Darek

R6Darek

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Meine 6y ausfahren ;)
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:42000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 00:44 Uhr

moin.....
Maschine betreffend wurden evtl. bedenken weitestgehen bereits erwähnt.
ich hab mir meine vor knapp 2monaten gekauft (langer r6 Traum und so) hatte mir fest vorgenommen während der Probefahrt beim tüv oder werkstatt vorzufahren. Der Verkäufer hatte nichts dagegen. Musste auch knappe 400 km fahren um zu besichtigen. umso näher der tag kam und ich den Verkäufer als vertrauenswürdig einschätzte (bekam fotos, videos, antwortete stets am gleichen tag, telefon und und und) umso mehr hab ich mein festes vorhaben verdrängt und wurd immer heisser auf die R6. (Habe besonders mobile.de über knappe 3 Monate täglich beobachtet vorm Kauf). Und nu hab da so einige Probleme mit.

Lange rede kurzer Sinn. Lass sie durch eine Werkstatt prüfen während der Probefahrt (wenn der Verkäufer bereits vor dem Kauf damit ned einverstanden is, FINGER WEG). Und inverstier ein bischen Kleingeld und zeit um es auch wirklich zu tun und machs ned wie ich ;)

Will nicht sagen das ich übers Ohr gehauen wurde oder das mir der Verkäufer was verschwiegen hat. Aufkeinen Fall, sie lief ja nach kauf ne woche lang gut. Der Verkäufer weiß manchmal selbst nicht wenn sich ein Prob anbahnt. Ne Werstatt eher.......

In diesem Sinne.....

Halt uns aufm laufenden
Gruß
Darek

Bearbeitet von R6Darek, 24 Juni 2010 - 00:46 Uhr.


#11 faceonline

faceonline

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 (RJ15 BJ. 2009)
  • PLZ:30519

Geschrieben 24 Juni 2010 - 07:34 Uhr

ist es nicht irgendwie so gewesen das die mit der schwarzen kanzel ein baujahr kurz vor oder nach 2000 ist und dann die weiß/blaue kanzel kam....bzw anders herum bin mir da nicht ganz sicher.

also es gab sie auf jeden fall mit der schwarzen kanzel


#12 AruNa

AruNa

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Mein Bike ;)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:04703

Geschrieben 24 Juni 2010 - 08:21 Uhr

ich kann mir nur schwer vorstellen das eine 8 Jahre alte Maschine erst 6000 km runter haben soll, dazu noch die schwarze Kanzel aber angeblich unfallfrei .... ich weiß nicht, das klingt ZU gut ... Ich wäre Skeptisch nur leider sieht man sowas nicht auf den ersten Blick ...


Genauso sehe ich das auch. Es steht leider nicht dabei ob sie umgefallen oder gerutscht ist, ich habe ihm gerad mal ne Nachricht geschrieben und nachgefragt.

Ein weiteres Problem ist dass die Maschine in Hamburg steht, das sind mal eben 400km von mir aus. "Mal eben" ne Probefahrt machen bzw besichtigen wird schwierig.

Diese hier wäre schon etwas näher, ist aber teurer, hat mehr gelaufen und ist älter (und hat auch ne schwarze Kanzel) :

*klick*

Klingt aber alles schon etwas realistischer!


die hat wenigstens noch den orginalen bugspoiler .... aber irgendwie klingt auch diese noch zu gut, aber realistischer ;)
an deiner stelle würde ich mir eine in der nähe suchen die du auf alle fälle probefahren kannst und wo ein tüv oder eine werkstatt in der nähe sind. Die können dir ehr sagen was sie realistisch an km runter hat.

Aber 16 000 km ... ich habe meine rj11 jetzt seit einem monat und bin schon 2000 km gefahren .... und soo viel fahre ich auch nicht ... aber muss man sich denke ansehen ... diese ist immerhin schon 11 Jahre alt ...

Bearbeitet von AruNa, 24 Juni 2010 - 08:22 Uhr.


#13 Floh81

Floh81

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:noch keine
  • PLZ:47058

Geschrieben 24 Juni 2010 - 21:05 Uhr

So ich habe Antwort von ihm erhalten!

Er sagte die Kanzel sei schwarz, weil es sich um ein 2002er Bj handelt. Als Anlage hat er mir dieses Foto mitgeschickt:



R6_02_blau.jpg

Scheint ok zu sein , oder?

Gruß

P.S.: Vergessen, ich beziehe mich auf die 2te, die mit 16.000 km!

Bearbeitet von Floh81, 24 Juni 2010 - 21:12 Uhr.


#14 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Juni 2010 - 12:41 Uhr

2002er Modell hat aber ein anderes Heck! Die die da mit 16k angeboten wird, ist ein 99er Modell wegen dem ganz alten Heck!



aussehen müsste die so:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von DiabloPB, 25 Juni 2010 - 12:45 Uhr.