Zum Inhalt wechseln


Foto

Traumjob Rennfahrer Beim R6 Cup


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2010 - 20:26 Uhr

dem internet sei dank habe ich das hier gefunden:

http://www.r6-cup.de...amp;e=VERKAUFEN


Anzeige

Geschrieben 03 August 2010 - 20:26 Uhr

Hallo thoffy,

schau mal hier: Traumjob Rennfahrer Beim R6 Cup. Dort wird jeder fündig!





#2 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2010 - 20:33 Uhr

jetzt fehlt mit nurnoch Talent,hässlichkeit und 30T€ ^^

Ne ist schon cool das sich da ein Team so zur verfügung stellt :applaus:


#3 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 03 August 2010 - 22:27 Uhr

Fürn Cup sind wir Alle zu alt.... ^^


Wie deprimierend es ist wenn 16-17Jährige um Welten schneller sind.... :lol:


#4 chrisi

chrisi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rj 15
  • PLZ:72000

Geschrieben 03 August 2010 - 22:40 Uhr

Nur so aus interesse...wie viel geld müsste man da selber reinstecken um "für" das team fahren zu können?


#5 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 August 2010 - 22:54 Uhr

@chrisi

Ich zitiere hier nun mal den @willes der dies geschrieben hat :

Um als Talent entdeckt zu werden bist du schlicht weg min. 8 Jahre zu spät dran. Für den Hobbybereich wird es sicherlich noch reichen, aber für den Profirennsport bist du zu spät.
Heute fangen die Kids mit 6 Jahren auf dem Pocketbike an und gehen nach einer Zwischenstation im Minibike mit 12 Jahren in den ADAC Juniorcup.
Und spätestens da sortiert es sich aus, wer Talent hat. Siehe in der Saison 2009 Öttl, Ecklmaier und Amato. Das sind alles Buben, die dürfen auf der Straße noch nicht mal mit dem Mofa fahren brennen aber mit über 220km/h über die Rennstrecke.
Selbst wenn du Riesentalent bist, wird frühestens nach einer Saison jemand auf dich aufmerksam. Bis dahin brauchst aber schon mal einen 5 stelligen Betrag.
Und wenn du dann von einem Team ein Angebot bekommst, bedeutet das nicht daß du jetzt Geld verdienst oder für einen Nuller fahren kannst.
Das heißt nur, wenn du genügend Geld mitbringst, egal ob durch Sponsoren oder aus dem eigenen Geldbeutel, arbeitet das Team für dich.

Allgemeine Regel im Rennsport: Man kann mit Rennsport ein kleines Vermögen machen, aber man muß vorher ein großes Vermögen haben.

Aber eines ist auch sicher. Man hat einen Riesenspaß auf der Rennstrecke. Darum, versuch dein Glück, erwarte nicht zuviel, und hab einfach Spaß daran. Zitat ENDE


Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team alle Kosten während der Saison übernehmen wird.....


#6 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 00:08 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team alle Kosten während der Saison übernehmen wird.....



....die wollen damit Geld verdienen! Umsonst macht doch keiner mehr was, vor allem mit dem Know How was sie anbieten!

R6-Cup brauchst nur fahren, wenn jung und Talent hast und/oder du hast Kohle (viel!)! Also Kohle brauchst auf jeden Fall!


Was es genau kostet? Musst mal willes fragen (sein Sohn fährt da) oder Tead (ist 2009 da gefahren)!

Aber mit 30000 Euro kommt schon gut hin! Die Trainingszeiten an einem Cup Wochenende sind sehr gering, also musst schon mal vorher hin, um zu üben/trainieren/abstimmen! Um so schneller du wirst, um so kürzer kannst die Reifen nehmen und und und...! Fahrwerk lassen die vorderen auch noch überarbeiten, dass kostet auch richtig!


#7 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 August 2010 - 07:45 Uhr

ich schätze die kosten so ziemlich gen 28-30000€ ohne kaltverformung.
je nach spaß im kiesbett kann das natürlich um ein vielvaches gesteigert werden.


#8 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 10:45 Uhr

ich schätze die kosten so ziemlich gen 28-30000€ ohne kaltverformung.
je nach spaß im kiesbett kann das natürlich um ein vielvaches gesteigert werden.


kann ich so bestätigen ;) hatte mal mit dem team von einem jungen fahrer aus dem R6 Cup eMail kontakt....wenn du nichts großartig kaputt machst musst du mit grob 30.000 rechnen pro saison


#9 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 04 August 2010 - 10:56 Uhr

...dazu mußt du noch verdammt fix und schmerzfrei sein.
Der R6-Cup ist die Vorstufe zur IDM und absolut nicht mit "Hobby-Cups" (das ist nicht abwertend gemeint) zu vergleichen.

Dort werden Rundenzeiten gefahen die schon richtig fix sind!


#10 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 14:01 Uhr

Die Zeiten dieses Jahr sind nochmal ne Nummer krasser als 2009
Unglaublich
Schleiz war der Wahnsinn. Reiti vorn 31,0 und der "langsamste" auf Platz 40 ist 34,8 gefahren O_o
Die sind bescheuert :D
Einfach geil
Hatte überlegt mal in Kontakt mit denen zu treten, aber der Gedanke ist nun vermutlich verworfen


#11 Fajo

Fajo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 14:19 Uhr

Hier habt ihr mal die genauen Zahlen:
Das Cup Paket hat uns dieses Jahr 15240 gekostet. Das Datarecording, das Öhlins Federbein, der Lenkungsdämpfer und der Yamaha Notstromgenerator für die Reifenwärmer in der Startaufstellung sind nur geleast und müssen Ende des Jahres wieder zurückgegeben werden. Für das Bike bekommt man nach einer Saison je nach Zustand, Zubehör und Laufleistung etwa 9000-9500€ wieder raus.
Lizenzkosten mit ärztlichem Attest ca. 150,00€
Wie lange ein Satz Reifen für 260,00€ hält, hing dieses Jahr stark von der Außentemperatur ab. Je kälter desto kürzer.
Ein Vorderreifen hält im Prinzip ein ganzes WE. Hinterreifen brauchst du meisten 3 Stück.
100 Oktan-Sprit von Aral oder Shell ca. 45-50 Liter am WE.
8 Mal An- und Abreise (das hängt natürlich vom Wohnort ab) inkl. Verpflegung ca. 250-300€
Sturzteile: Kann ziemlich teuer werden. Manche Teile werden allerdings von Yamaha subventioniert, weil manche sonst nicht über die Saison kommen würden.
Dann braucht ihr noch einen Transporter, Wohnwagen, Montagezelt, Reifenwagen, Reifenwärmer, gut sortierte Werkzeugkiste, Boxentafel, mind. einen 2. Satz Felgen, ein Laptop, Auffahrrampe und noch weitere hundert Kleinigkeiten um einigermaßen aufgestellt zu sein.
Wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt in die Top 10 fahren zu wollen, solltet ihr im Winter ein Training in Spanien und im Frühjahr nochmal eins in Frankreich oder wo anders buchen. Außerdem während der Saison noch vorher auf jeder Strecke wo ein Rennen stattfindet. Einpacken müsste ihr jeweils schon donnerstags, da freitags bereits die ersten beiden Trainings stattfinden. Die Kosten dafür kennt ihr ja von den üblichen Renntrainings. - Bei der Planung den Posten für die Reifen nicht vergessen!!!
Einen hilfsbereiten Schrauber mit Führerschein solltet ihr auch haben. Runterfallen und selbst den Transporter nicht mehr heimfahren können kommt gelegentlich vor.
Uns hat dieses Jahr das Geld für die Extra-Trainings gefehlt. Letztes Jahr waren wir noch 9. in der Gesamtwertung. Dieses Jahr haben wir noch keinen Punkt, obwohl mein Kurzer so schnell wie letztes Jahr fährt. Also glaubt nicht, dass ihr an den Trainings sparen könnt.
Wer Interesse hat und Sachen von unserer Infrastruktur übernehmen will. Kann sich bei mir melden da wir den Rennbetrieb Ende der Saison am 19.9. einstellen werden.
Grüße an alle
Fajo


#12 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 04 August 2010 - 15:28 Uhr

hm.. dann mal so 150.000 Euro im Lotto gewinnen und ein Jahr lang beim r6cup mitfahren und ein Jahr lang Rennfahrer spielen!!


#13 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 04 August 2010 - 16:52 Uhr

hm.. dann mal so 150.000 Euro im Lotto gewinnen und ein Jahr lang beim r6cup mitfahren und ein Jahr lang Rennfahrer spielen!!


...und kein Rennen fahren weil man die Qualizeiten nicht schafft... :verwirrt:


#14 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 18:40 Uhr

Die Zeiten dieses Jahr sind nochmal ne Nummer krasser als 2009
Unglaublich
Schleiz war der Wahnsinn. Reiti vorn 31,0 und der "langsamste" auf Platz 40 ist 34,8 gefahren O_o
Die sind bescheuert :D
Einfach geil
Hatte überlegt mal in Kontakt mit denen zu treten, aber der Gedanke ist nun vermutlich verworfen



Warum? Wolltest wieder im Cup fahren?

Was macht die Österreicherin? Wieder heil?


#15 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 21:50 Uhr

Joa ich hab überlegt nochmal Cup zu fahren, aber mal sehn. Steht noch alles in den Sternen


#16 Dr.Pain't

Dr.Pain't

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:DEUTSCHLAND/BW/LK-Karlsruhe
  • Bike:R6/RJ11 StreetRod SEXR750 Maico GS490
  • PLZ:00766

Geschrieben 04 August 2010 - 22:31 Uhr

Dem Text von Fajo kann man nichs hinzufügen !!! genau so läufts!!! O.K vieleicht 2Satz Vorderreifen ;-) und wenns wieder Sau Kalt ist könnte auch noch 1weiterer Hinterreifen bei den Kosten dazu kommen .

Bearbeitet von Dr.Pain't, 04 August 2010 - 22:46 Uhr.


#17 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 04 August 2010 - 23:21 Uhr

wenn ich mir das so durchlese stell ich mir die frage was man für einen beruf haben muss .das man schon donnerstags abreist zum training welches am freitag ist :lol:


#18 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 23:24 Uhr

wenn ich mir das alles hier so durchlese frage ich mich warum ich nicht so ein talent, unterstützung usw hab :D wäre glaub ich der absolute traum von einigen hier...ich gehöre auch dazu :D


#19 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 04 August 2010 - 23:30 Uhr

ja absolut... aber man muss schon glück haben und die nötige unterstützung ( auch finanzielle ;) ) hat sonst alles keinen zweck


#20 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2010 - 23:40 Uhr

wenn ich mir das so durchlese stell ich mir die frage was man für einen beruf haben muss .das man schon donnerstags abreist zum training welches am freitag ist :lol:


was macht man wohl als 14 oder 16 Jähriger ;) ?

Bearbeitet von HH-YR6, 04 August 2010 - 23:42 Uhr.