Zum Inhalt wechseln


Foto

R6Club Race Oschersleben

Interesse ???

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#41 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 08 Januar 2013 - 20:21 Uhr

1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. Bertie
3. MaRci
4. MODern / 2 Tage mit Box
5. Honigkuchenpferd
6. Eckenwetzer
7. Andy MR6 / ein Tag mit Box
8. Dotti
9. Marquez93 / 2 Tage mit Box
10. CAAI / 2 Tage mit Box
11.koppnuzz / 2 Tage mit Box


Anzeige

Geschrieben 08 Januar 2013 - 20:21 Uhr

Hallo koppnuzz,

schau mal hier: R6Club Race Oschersleben. Dort wird jeder fündig!





#42 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 08 Januar 2013 - 23:11 Uhr

1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. Bertie
3. MaRci / 2 Tage mit Box, plus Kumpel / 2 Tage ohne Box
4. MODern / 2 Tage mit Box
5. Honigkuchenpferd
6. Eckenwetzer
7. Andy MR6 / ein Tag mit Box
8. Dotti
9. Marquez93 / 2 Tage mit Box
10. CAAI / 2 Tage mit Box
11.koppnuzz / 2 Tage mit Box
12.Tooom


#43 Gast-CAAI_*

Gast-CAAI_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2013 - 00:02 Uhr

1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. Bertie
3. MaRci / 2 Tage mit Box, plus Kumpel / 2 Tage ohne Box
4. MODern / 2 Tage mit Box
5. Honigkuchenpferd
6. Eckenwetzer
7. Andy MR6 / ein Tag mit Box
8. Dotti
9. Marquez93 / 2 Tage mit Box
10. CAAI / 2 Tage mit Box
11.koppnuzz / 2 Tage mit Box
12.Tooom
13. Marcel aus HH (Honda CBR 1000rr) / 2 Tage mit Box


#44 Bertie88

Bertie88

    Tattoowierter Taugenichts ;-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.915 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Teltow
  • Interests:Tattoos, Möppis usw.
  • Bike:R1-2009 Carbon
  • PLZ:14513

Geschrieben 09 Januar 2013 - 14:49 Uhr


Ich bin raus, fahre dieses jahr wenn alles klappt an einen anderen termin mit futz!


1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. MaRci / 2 Tage mit Box, plus Kumpel / 2 Tage ohne Box
3. MODern / 2 Tage mit Box
4. Honigkuchenpferd
5. Eckenwetzer
6. Andy MR6 / ein Tag mit Box
7. Dotti
8. Marquez93 / 2 Tage mit Box
9. CAAI / 2 Tage mit Box
10.koppnuzz / 2 Tage mit Box
11.Tooom
12. Marcel aus HH (Honda CBR 1000rr) / 2 Tage mit Box


#45 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 09 Januar 2013 - 23:20 Uhr

1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. MaRci / 2 Tage mit Box, plus Kumpel / 2 Tage ohne Box
3. MODern / 2 Tage mit Box
4. Honigkuchenpferd
5. Eckenwetzer
6. Andy MR6 / ein Tag mit Box
7. Dotti
8. Marquez93 / 2 Tage mit Box
9. CAAI / 2 Tage mit Box
10.koppnuzz / 2 Tage mit Box
11.Tooom
12. Marcel aus HH (Honda CBR 1000rr) / 2 Tage mit Box

13.Blutlos / 2 Tage ohne Box


#46 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 10 Januar 2013 - 01:26 Uhr



#47 Marquez93

Marquez93

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Harzkreis
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2013 - 03:52 Uhr

ja so ist die Theorie :ahh:


#48 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 10 Januar 2013 - 17:44 Uhr

So wellig habe ich OSL garnicht in Erinnerung^^


#49 Marquez93

Marquez93

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Harzkreis
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2013 - 11:51 Uhr

so wie es zur Zeit aus sieht sind die Termine schon recht schnell ausgebucht beim Hafeneger...
also ich denke wir sollten die nächsten 2-3 Wochen fertig werden mit der Planung und melden, ansonsten könnte es knapp werden bei 12-13 Leuten


#50 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 11 Januar 2013 - 13:55 Uhr

so wie es zur Zeit aus sieht sind die Termine schon recht schnell ausgebucht beim Hafeneger...
also ich denke wir sollten die nächsten 2-3 Wochen fertig werden mit der Planung und melden, ansonsten könnte es knapp werden bei 12-13 Leuten


das sehe ich auch so.

@ Andy MR6
du möchtest ja nur 1 Tag buchen weißt du schon ob Sa. oder So. ?


#51 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 11 Januar 2013 - 15:28 Uhr

ich fall leider erst mal raus - hatte heute morgen nen unfall ... muss jetzt erst mal den schaden bezahlen :(

1. s0nic / 2 Tage mit Box
2. MaRci / 2 Tage mit Box, plus Kumpel / 2 Tage ohne Box
3. MODern / 2 Tage mit Box
4. Honigkuchenpferd
5. Eckenwetzer
6. Andy MR6 / ein Tag mit Box
7. Dotti
8. Marquez93 / 2 Tage mit Box
9. CAAI / 2 Tage mit Box
10.Tooom
11. Marcel aus HH (Honda CBR 1000rr) / 2 Tage mit Box

12.Blutlos / 2 Tage ohne Box


#52 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 11 Januar 2013 - 16:03 Uhr

ich fall leider erst mal raus - hatte heute morgen nen unfall ... muss jetzt erst mal den schaden bezahlen :-(


So schlimm? (Du weißt schon das der Termin in über einem halben Jahr erst ist :creazy: )

Komplette Verkleidung gibts für ~300€ Brems/Kupplungshebel ~90€ und ab gehts auf den Ring :daumen:

Bearbeitet von s0nic, 11 Januar 2013 - 16:04 Uhr.


#53 AndyMR6

AndyMR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Bike:diverse
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2013 - 22:53 Uhr

@ Andy MR6
du möchtest ja nur 1 Tag buchen weißt du schon ob Sa. oder So. ?


Danke Dir.

Der Samstag ist mir lieber.

Ist ein Tag bei Hafeneger überhaupt möglich?

Bearbeitet von AndyMR6, 11 Januar 2013 - 22:55 Uhr.


#54 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 11 Januar 2013 - 23:08 Uhr

Ein Tag geht sicher auch aber ich weiß nicht, wie das dann mit dem Rennen läuft.
Im letzten Jahr war es so, dass es zwei Rennen gab, 1 X 1000cc und 1 X 600cc beide am 2. Tag der Veranstaltung.
Die Qualifikation ging bis Mittags am 2. Tag, danach wurde dann die Startaufstellung gebildet.
Folglich hätte man dann nur 3 Turns, bis die Startposition stehen würde und einen weiteren Turn bis zum Rennen, sofern man sich dann noch erholen möchte. Ein weiteres Problem ist die Gruppeneinteilung, denn die findet am 1. Tag via Transponder statt.

Nun ist es jedoch auch so, dass auf der Anmeldung für diese Veranstaltung am 31.08 - 01.09 (ich bin dort schon angemeldet)
2 Rennen (Nr. 1 & Nr. 2) in der 600er Klasse stehen. Wann und wie die stattfinden werden, kann ich nicht sagen weil ich noch keinen Zeitplan von der Veranstaltung habe.


#55 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 11 Januar 2013 - 23:13 Uhr

Wenn wir alle gemeinsam in eine Box wollen, was sollen wir dann beim buchen angeben ? R6Club-Box ? oder direkt an den Boxenpeter im R4F wenden ?


#56 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 12 Januar 2013 - 00:01 Uhr

ich fall leider erst mal raus - hatte heute morgen nen unfall ... muss jetzt erst mal den schaden bezahlen :-(


So schlimm? (Du weißt schon das der Termin in über einem halben Jahr erst ist :creazy: )

Komplette Verkleidung gibts für ~300€ Brems/Kupplungshebel ~90€ und ab gehts auf den Ring :daumen:


gott behüte meiner sexy gehts gut :D
ist mitm auto gewesen, dazu nicht mal mein auto ...... tür und kotflügel müssen vermutlich komplett ausgetauscht werden, zum glück ists "nur" nen opel aber auch das wird mitsicherheit paar scheine kosten, da kann ich mir osche einfach nicht mehr leisten da das we sicherlich 600€ minimum sind, als student hab ichs dann nicht so dicke ^^

:(


#57 Marquez93

Marquez93

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Harzkreis
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 02:02 Uhr

Ein Tag geht sicher auch aber ich weiß nicht, wie das dann mit dem Rennen läuft.
Im letzten Jahr war es so, dass es zwei Rennen gab, 1 X 1000cc und 1 X 600cc beide am 2. Tag der Veranstaltung.
Die Qualifikation ging bis Mittags am 2. Tag, danach wurde dann die Startaufstellung gebildet.
Folglich hätte man dann nur 3 Turns, bis die Startposition stehen würde und einen weiteren Turn bis zum Rennen, sofern man sich dann noch erholen möchte. Ein weiteres Problem ist die Gruppeneinteilung, denn die findet am 1. Tag via Transponder statt.

Nun ist es jedoch auch so, dass auf der Anmeldung für diese Veranstaltung am 31.08 - 01.09 (ich bin dort schon angemeldet)
2 Rennen (Nr. 1 & Nr. 2) in der 600er Klasse stehen. Wann und wie die stattfinden werden, kann ich nicht sagen weil ich noch keinen Zeitplan von der Veranstaltung habe.



Also beim Hafeneger gibts in der Regel immer den gleichen Ablauf, es sei denn es kommt Regen oder sonst unerwartetes dazu!

Also am ersten Tag gibt es für jede Gruppe (insgesamt 4) 6 Turns, 3 am Vormittag und 3 am Nachmittag. Nach den ersten 3 Turns wird neu eingeteilt in den Gruppen mittels der gefahrenen Zeiten. Am zweiten Tag stehen dann wieder 3 Turns pro Gruppe aus die auch gleichzeitig als Quali fürs Rennen zählen. Nach dem Mittag gibts dann ein Turn pro Gruppe zum einfahren fürs Rennen und danach gehts eigentlich auch sofort los mit den Rennen.
Es gibt immer 2 Rennen, also einmal fährt die Klasse 600/750 ccm, gewertet wird natürlich jede Klasse für sich und dann noch die langweiligen Tausender :ohnmacht:

danach kann dann jeder für sich nochmal ne Stunde frei auf der Piste bügeln, aber wenn du 10 Turns plus Rennen gefahren bist reicht dir das vollkommen für 2 Tage:)

Achso an diesem Event (31.08 - 01.09) können KEINE Tage einzeln gebucht werden...denn ansonsten würde es auf der Hafeneger Seite ausgeschrieben stehen, also bleiben Dir wohl nur 2 Tage Andy :daumen:

Und wegen der Box denke ich sollten wir das über den Pitter aus dem R4F machen, vom hören und sagen her klappt das alles super!

Und zu guter Schluss müssten wir bei der Anmeldung gleich angeben wer alles das Rennen mit fahren will, das wollen die nämlich wissen zwecks der Planung -> heißt für uns es sollte jeder hinter seinem Namen auf der Liste kurz anmerken ob Rennen ja oder nein...

so viel erst mal von mir :yeah:


#58 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 12 Januar 2013 - 03:03 Uhr

@Marquez: Ich bin dort selbst die ganze letzte Zeit über gefahren und kenne den Ablauf nur zu gut.


Anbei der Screenshot aus dem Buchungssystem, wahrscheinlich ist dort ein Fehler drin. Oben am Brünn Termin sind es an 3 Tagen zwei Rennen für die 600er, darunter in Oschersleben am genannten Termin sind es auf der rechten Seite ebenfalls 2 Rennen für die 600er.
Das scheint aber ein Fehler zu sein, da auf der linken Seite nicht + 2 Rennen, sondern nur + Rennen steht.

Oder aber es gibt nun doch zwei Rennen...

Angehängte Grafiken

  • Unbenannt.jpg


#59 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 03:11 Uhr

Da ich bei sowas noch nie dabei war und es auf der Homepage nicht ersichtlich is, muss ich doch mal fragen:

An diesem Wochenende ist es als eine: 2 Tages Veranstaltung + Rennen ausgeschrieben. Was heisst das genau??

Beschreibung: Freies Fahren in Gruppen. Instrukorenfahrten/Einzelbetreuung, Renn in verschiedenen Klassen, Seminare usw.


Ich kann mich in 1 von 4 Gruppen eintragen, je nach Fahrerischem können, klar.
Freies fahren in Gruppen bedeutet was genau?
Instruktorenfahrten = Fahren in kleinen Gruppen mit einem Gruppen-Instruktor?
Einzelbetreuung = Ich bezahle ihn extra und er ist die beiden Tage nur für mich da?
Seminare = Zwischen den Fahrten, egal welche, gibt es Schulungen über Fahrwerk, usw.?
Rennen als Abschluss des Tages in der jeweiligen Hubraumklasse für 30€ extra?

Findet alles gleichzeitig statt und ich kann/muss mir was aussuchen? Wenn ja, wo schreibe ich das beim anmelden rein?

Reicht es für diese Veranstaltung aus, wenn ich "nur" PiPo Reifen fahre und meinen Scheinwerfer abklebe, das Nummernschild abschraube usw. oder muss ne Rennpappe dran? (Wäre vorhanden).
Und vllt kann jemand mal eine ungefähre Preisliche Vorstellung schreiben, mit der ich grob rechnen muss für das komplette Wochenende mit allem drum und dran!?

Das wäre sehr nett.

Mfg, André


#60 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 12 Januar 2013 - 07:37 Uhr

An diesem Wochenende ist es als eine: 2 Tages Veranstaltung + Rennen ausgeschrieben. Was heisst das genau??
Rennen als Abschluss des Tages in der jeweiligen Hubraumklasse für 30€ extra?
Findet alles gleichzeitig statt und ich kann/muss mir was aussuchen? Wenn ja, wo schreibe ich das beim anmelden rein?

Normalerweise heißt das:

1 Tag: 6 Turns freies fahren â 20min ( 1 Turn heißt 20min ring fahren wie du willst)
du fährst also 6 mal für 20 min auf die Piste und drehst deine Runden wie du willst

2 Tag: glaube nur 4 Turns ( oder 3?) und dann werden 2x Sprintrennen ausgetragen (600/750ccm und 1000ccm) falls du das extra für 30€ mit gebucht hast
nach den Rennen ist nochmal 1 volle Stunde freies fahre für alle ohne Gruppen einteilung, da kannste nochmal machen was du willst

Bei der Anmeldung auf der Hafeneger Seite wo du deinen Namen und so rein schreibst muss du ein Haken machen beim Rennen und fertig.
Da kannst du auch die Instruktor Gruppe für 25€ dazu buchen


Freies fahren in Gruppen bedeutet was genau?

... Anfänger, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben oder noch nie auf der Rennstrecke waren.

... Fortgeschrittene, die schon gefahren sind, aber noch nicht ganz sicher und zügig sind.

... Sportfahrer, die schon zurechtkommen, aber die z.B. noch Probleme mit der Linienwahl haben.

... Racer, die eher unsere Hobbyracer sind, die ganz gut klar kommen, aber doch noch ein paar Tipps von unseren Jungs bekommen möchten.


Damit die Racer dich nicht über den haufen fahren, fährt z.B. nur Anfänger-Gruppe auf der Strecke ( 1 Turn â 20min)

wenn die dann runter sind kommt die Fortgeschrittenen-Gruppe usw. immer alle Gruppen nacheinander.

Wenn du dann gefahren bist hast du 60min Pause bis zum nächsten Turn ( in der Zeiten fahren dann die anderen Guppen)



Instruktorenfahrten = Fahren in kleinen Gruppen mit einem Gruppen-Instruktor?

Einzelbetreuung = Ich bezahle ihn extra und er ist die beiden Tage nur für mich da?

Du zahlst 25€ und fährst am ersten Tag die ersten 3 Turns ( 3 mal 20min) in einer kleinen Gruppe mit Instruktor,

der zeigt euch die beste Linie, gibt euch Tips ect. (sehr zu empfehlen für den anfang, Preis ist auch ok)

die letzten 3 Turns bist du dann wieder ,,alleine´´


Wenn dir das nicht gereicht hat kannst du nochmal einen Instruktor nur für dich alleine buchen der dich auch auf Video aufnimmt ( 35€ für 1Turn)


Seminare = Zwischen den Fahrten, egal welche, gibt es Schulungen über Fahrwerk, usw.?

naja, nicht wirklich.......

wenn du mal eine Frage hast helfen die sicher weiter aber direkt Seminar werden nicht gemacht.

Es gibt auch genug andere fahrer die du mal fragen kannst wenn was ist



Reicht es für diese Veranstaltung aus, wenn ich "nur" PiPo Reifen fahre und meinen Scheinwerfer abklebe, das Nummernschild abschraube usw. oder muss ne Rennpappe dran? (Wäre vorhanden).
Und vllt kann jemand mal eine ungefähre Preisliche Vorstellung schreiben, mit der ich grob rechnen muss für das komplette Wochenende mit allem drum und dran!?


Du kannst alles lassen wie auf der Straße,
Scheinwerfer mit bissel Kreppband abkleben ( und Kabel für das Licht abziehen vorne/hinten)
Spiegel abbauen.

wenn es den Tag max. 25°C warm wird könnte das noch klappen mit den PiPo´s aber eher nicht.... (mit PiPo´s würde ich erst garnicht antreten )

Bis dahin ist ja noch Zeit, besorge dir einen Satz:
-Metzeler K3
-Continental Race Attack (mischung: vorne medium, hinten endurance)
-Dunlop D211 (mischung: vorne medium, hinten endurance)
-Michelin Power One

Das sind so alles halbe Rennreifen die aber sehr gut für anfänger funktionieren,
Reifenwärmer brauchst du auch nicht unbeding, ist aber immer empfehlenswert. (kosten 200€)

Die Reifen kannst du dann auch noch auf der Straße abfahren da die Profil haben sind aber nicht zugelassen für dein Baujahr!

Welcher Reifen mir noch einfällt: Birdgestone S20!!! http://www.bridgesto....de/de/s20.html
Der ist wie der PiPo nur in allem Bereichen besser... (aber das der nicht schmiert wenn es warm wird will ich nicht Garantieren....)
Der hat sogar zulassung für die rj03

Kosten für 2 Tage Veranstaltung + Box rund 420€ (was die Box genau kostet weiß ich jetzt nicht aber sollte nicht mehr sein, eher ~10€ weniger)
+Instruktor Gruppe 25€ = 445€
+Rennen 30€ = 475€

Bearbeitet von s0nic, 12 Januar 2013 - 08:33 Uhr.