Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Als Rennstreckenmopped - Tips/umbau Links


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 wizzard

wizzard

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 September 2016 - 16:38 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin als Yamaha Neuling(ne Mt09 Probefahrt gilt nich) auf der Suche nach einem Rennstreckenfahrzeug.

 

Ich bin jetzt 40 wohne in DD und grade schön in der Midlife Crisis angekommen - muss mir daher was beweisen :-)

 

 

Spass beiseite :

 

Fahrpraxis bisher 20000km Motorrad - Landstrasse - nun solls vermehrt auf die Rennstrecke gehen.

 

Die R6 wurde mir nun mehrfach wärmstens empfohlen, daher meine Fragen:

 

1. Ist die Vergaserversion empfehlenswert gegenüber Einspritzung ?

 

2.wie oft sollten die Vergaser eingestellt/synchronisiert werden - was kostet das wenn mans machen lässt?

 

3. Was für eine Version ist der R6 ist empfehlenswert(kinderkrankheiten; Lebensdauer(zb 54tkm Laufleistung ?!)  etc.)

 

4. Worauf sollte man beim Kauf achten? Generelle Schwachstellen?

 

5. gibts nette Mitglieder aus dem Raum Dresden die mir ggf helfen könnten beim Mopped begutachten

 

6. was muss zwingend umgebaut werden? Stahlfex etc....

 

Zu mir  ich möchte einfach möglichst viel und unkomliziert fahren  - schrauben und optimieren würde ich mir am liebsten sparen und lieber trainieren als Öhlinsgeraffel und andern Kram einzubasteln ...

Ich denke ihr wiss was ich mein Ansinnen(tolle Vokabel) ist. Fahren schneller werden auf dem Equipment was da ist und nicht die Zeiten mit Leistung und Traktionskontrolle herzaubern(S1000RR und Co)

 

Budget ist 4000€ wobei ich momentan lieber bei 2500 rumgucke um noch Reserve zu haben für ne Rennappe; Trainings und Reifen.

 

 

Bin für jegliche Links und Infos dankbar hab leider mit der Suche nicht wirklich was hergezaubert bisher :-(

 

Dankschön für eure Mühen - oben Bleiben !!!

 

Gruss der W

 



Anzeige