Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Blinker Geht Erst Nach Einer Weile - Ideen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 burninhell

burninhell

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 August 2020 - 14:09 Uhr

Ich hab an meiner RJ09 seit einer Weile folgendes Problem: Die Blinker zucken nur ganz kurz (egal ob links, rechts oder warn) wenn man sie einschaltet kurz nachdem man den Motor gestartet hat, aber nach einigen Kilometern Fahrt gehen sie dann ganz normal.

Da die Batterie schon 6 Jahre mindestens alt ist habe ich sie jetzt ersetzt und sofort getestet: keine Veränderung. Dann hab ich die Batterie noch zusätzlich vollgeladen: immer noch keine funktionierenden Blinker. 

Wenn es nun die Batterie nicht ist, wo würdet ihr jetzt den Fehler suchen. Aus meiner Sicht können es ja nicht die Blinker selbst, das Relais oder die Verkabelung sein, weil das alles ja super zuverlässig nach einer Weile funktioniert.

 

Es handelt sich hier nicht um die originalen halogen Blinker sondern um nachgerüstete LED Blinker mit einen anderen Relais, allerdings hat das der Vorbesitzer schon vor 10 Jahren oder so umgerüstet.



Anzeige

Geschrieben 20 August 2020 - 14:09 Uhr

Hallo burninhell,

schau mal hier: Blinker Geht Erst Nach Einer Weile - Ideen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Mac

Mac

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Gender:Male
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2020 - 15:07 Uhr

Kleinen Augenblick bitte, ich schau mal eben in meine Glaskugel warum dein Blinker nicht so richtig funktioniert  :cool:

 

1598014736980.jpg

 

 

 



#3 ChristianGAP

ChristianGAP

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ091 S1000r G650x
  • PLZ:82327

Geschrieben 22 August 2020 - 20:03 Uhr

Hört sich nach dem Last unabhängigen Blinkerrelais an.

Hast Du das schon getauscht?

 



#4 burninhell

burninhell

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 August 2020 - 21:52 Uhr

Danke, sowas wollte ich hören. Dann werde ich das als nächstes tauschen.



#5 Tuningstar

Tuningstar

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 September 2020 - 12:11 Uhr

Hallo, 

 

sonst lass es dir doch einfach mal von einer Werkstätte anschauen, die wissen bestimmt was zu tun ist.

 

LG