Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj15 Gabelsimmeringgröße Hilfe

Gabel Simmerringe RJ15

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Freddy57

Freddy57

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:24558

Geschrieben 09 Mai 2015 - 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzem hat die Gabel meiner rj15 angefangen öl zu lassen. Daher hab ich jetzt die Gabel demontiert und will nun die Simmerringe wechseln. Nun zum Problem: Hab mir bei Louis neue Simmerringe gekauft, diese haben jedoch andere Maße als die vorherigen. Es scheint als ob die vorher verbauten (hab meine gebraucht gekauft) von irgendeinem Werkstattprofi in der falschen Größe eigesetzt wurden. Da ich jetzt aber nicht wirklich sicher bin, welche Größe denn richtig ist und ich nirgendwo finden kann was nun stimmt, frage ich mal hier.

Vielen Dank schon mal


Anzeige

Geschrieben 09 Mai 2015 - 19:45 Uhr

Hallo Freddy57,

schau mal hier: Rj15 Gabelsimmeringgröße Hilfe. Dort wird jeder fündig!





#2 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 28 Mai 2015 - 17:15 Uhr

Is vermutlich schon zu spät, aber ich hatte gestern das selbe Problem und bin hierauf gestoßen.

 

http://www.ebay.de/i...=item4d1767ed87

 

Die hier sollten passen. Sind 41x53x11mm.

 

Die die beim Louis in der Datenbank stehen sind definitiv falsch. 2mm zu groß die Dinger. Kann ich auch nicht empfehlen.

 

Hab mir jetz bei Motogrip.de Athena Dichtringe bestellt. Hoffentlich sind die besser als die Saito von Louis. Ohne Witz. Vor dem Wechsel: Ein Rohr sifft. Nach Wechsel: 1 Woche alles gut. Übern Winter dann: Beide Rohre siffen...





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Gabel, Simmerringe, RJ15