Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Luftfilter Sorten Und Fragen Dazu....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#81 Sc1

Sc1

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 188 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Puchheim
  • Bike:R6 Bj. 2009
  • PLZ:82178

Geschrieben 01 März 2013 - 20:18 Uhr

Ganz doofe frage wo genau liegt bei der RJ15 der Luftfilter? Und is es schwer den zu tauschen?

greetz


Anzeige

Geschrieben 01 März 2013 - 20:18 Uhr

Hallo Sc1,

schau mal hier: Luftfilter Sorten Und Fragen Dazu..... Dort wird jeder fündig!





#82 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 21 Mai 2013 - 13:12 Uhr

Der Luffi sitzt wie alle in der Airbox.. ist eigentlich nicht schwer mit dem Austausch..

Was mich wundert das bislang nur Papierfilter (Exclusive Pipercross) angesprochen wurden..
Für Top Ergbenisse sollte man MWR-Schaumfilter nutzen..(wird auch in der IDM gefahren) hatte ich zum bsp. in meiner 675er Daytona damals verbaut.. Gab einen im Daytona-Forum der mit Filtern rumexperimentiert hat und das ganze mit Prüfstandsläufen dokumentiert und ausgewertet hatte.. Beste Ergebnisse kamen bei der Daytona mit den MWR-Schaumfiltern raus..
Wenn man sich das Papiergedönse anschaut ist das auch klar.. ist nur Geldmacherrei.. bringt nix ausser nen leeren Geldbeutel.. K&N etc.. die Verbesserungen im Durchlass sind marginal..

Mein Tipp MWR.. werde ich auch demnächst wieder verbauen..

Gruß


#83 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 09 Februar 2015 - 02:02 Uhr

Habe nen Leo slipon und nen K&N Filter in meiner rj03 ud gedrosselt auf 48ps Kerzen sind Helldunkel. Manchmal hat sie so Stotter beim beschleunigen im 2. Gang. Kommt das wegen dem nicht-abstimmen?