Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Aufliegen / Quietschen Bei Unebener Straße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Leo96

Leo96

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2017 - 09:26 Uhr

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich mittlerweile ratlos bin. Meine Bj. 2000er RJ03 bereitet mir kleinere Probleme. Immer wenn ich während der Fahrt über Bodenwellen, Schlaglöcher oder unebene Straßen fahre, hör ich ein quietschen aus der vorderren Region. Wenn ich mittlerweile langsam abbremse und zum stehen komme höre ich ein leichtes schleifen vom Vorderrad. Die Vorderradfelge hat einen leichten Schlag weg, hab die zumindest letztens aufgebockt und die Bremsscheibe scheint wenn ich das Vorderrad drehe minimal zu springen. Bin 1 oder 2x bereits versehentlich von einer 5 cm hohen Bordsteinkante gefahren. Ich frage mich jetzt nur dieses quietschen / aufliegen welches ich habe wenn ich über unebene Straßen fahre, wo kann das herkommen? Gabel? Lenkkopflager ist OK! Außerdem schleift das Vorderrad dauerhaft wenn ich es aus der Garage schiebe. Hab die Bremssättel schon auseinander genommen, Sicherungsbolzen gereinigt. Kanten der Bremsklötze entgratet und Keramikpaste auf die Rückseite geschmiert. Ist das normal?


Bearbeitet von Leo96, 02 Juni 2017 - 09:29 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 02 Juni 2017 - 09:26 Uhr

Hallo Leo96,

schau mal hier: Aufliegen / Quietschen Bei Unebener Straße. Dort wird jeder fündig!