Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bremslicht Fussbremse Gehr Sehr Spät An. Normal?

Bremse Bremslicht Hinterradbremse Licht

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Piro411

Piro411

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 November 2015 - 23:48 Uhr

Hallo Leute,

Habe in der SuFu nichts entdeckt deshalb schreibe ich euch nun in einem Neuen Thema. Und zwar ist mir beim Checken meiner RJ11 aufgefallen, dass beim Bremsen mit der Hinterradbremse, das Bremslicht erst sehr spät angeht. Ich muss den Hebel mit dem Fuss ziemlich weit runter drüFuss, bis mein Bremslicht angeht. Ist das normal? Und wenn nicht, kann man da irgendwas am Bremslichtschalter einstellen??
An der Vorderradbremse geht das Bremslicht an, sobald ich es mit den Fingern für ein Paar Millimeter bewege, was mein ich normal ist. Aber mit der Hinterradbremse müsste es dann doch ähnlich sein oder?

Danke schonmal und lieben Gruss:)


Anzeige

Geschrieben 22 November 2015 - 23:48 Uhr

Hallo Piro411,

schau mal hier: Bremslicht Fussbremse Gehr Sehr Spät An. Normal?. Dort wird jeder fündig!





#2 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 23 November 2015 - 09:10 Uhr

Den Bremslichtschalter hinten kann man einstellen. Wie das geht, steht im Werkstatthandbuch. An sich ist es hinten aber auch gewollt, dass das Bremslicht erst etwas später angeht, da a) die Bremsleistung auch erst nach etwas Hebelweg kommt und b) man vielleicht mal aus Versehen auf dem Bremshebel hängt ohne zu Bremsen, und dann muss ja nicht die ganze Zeit das Bremslicht leuchten.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Bremse, Bremslicht, Hinterradbremse, Licht