Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 2003 Vs Kawasaki Zx6r 636 2003


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 matix83

matix83

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:kawasaki zx6r
  • PLZ:88212

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:36 Uhr

hallo,

welche maschine findet ihr besser??

und begründet dies auch!!!!

danke für eure antwort!!!


Anzeige

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:36 Uhr

Hallo matix83,

schau mal hier: R6 2003 Vs Kawasaki Zx6r 636 2003. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:42 Uhr

Jetzt werden alle Kawa sagen :lol:


#3 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:43 Uhr

Das ist ganz einfach Yamaha YZF R6 ist für mich Klar im vorteil :grins: frag das gleiche im Kawa Forum da kriegst genau die gleiche Antwort :grins: wie wärst wenn du mal beide fährst und dann selbst entscheidest. :lol:


#4 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:45 Uhr

na yamaha, weil sie nciht grün ist :grins:


#5 matix83

matix83

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:kawasaki zx6r
  • PLZ:88212

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:48 Uhr

und jetzt bitte mal ne richtige begründete antwort bitte!!!!!!!!!!


#6 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 28 Januar 2007 - 21:53 Uhr

glaube in der aktuellen ps ist ein recht guter bericht, der dir helfen könnte.

die r6 ist in meinen augen radikaler, wenn man das bei den beiden bikes überhaupt sagen kann...

ich hab auch unter anderem die kawa im auge gehabt, nachdem ich dann aber auf der r6 gesessen hab, wollte ich nix anderes mehr...


#7 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 28 Januar 2007 - 23:32 Uhr

Also gut! Dann versuch ich dir mal zu helfen!

Optik: Yamaha R6

Egal welches bj eigentlich immer im vergleich zu den anderen marken im gleichen bj schöne lösungen! Die reine optik is ganz klar geschmacksache, aber die R6 is immer ganz vorne dabei.

Kawa zx6r

Wirk nicht ganz so edel wie ne yamaha oder ne honda, man liebt sie oder hasst sie! Die 03er ist da noch etwas billig, was man mit der 05er klar schöner und besser gemacht hat!


Fahrwerk: R6

Naja ich könnte noch nie ne schwäche feststellen, top fahrwerk, nur kann ich nur von meiner 05er sprechen! Hatte bis jetzt nicht mehr auf ner als 20km auf ner 03-04er verbracht!

Zx6r

Is extremer als die Rj05 und zwar ganz klar auf rennstrecke ausgelegt. Was nicht unbedingt schlecht ist aber auch nicht gut fürn altag! Bin mir jetzt nicht sicher ob se sogar schon nen ahk hat!



Motor: R6

Was yamaha da einbaut war schon immer top ware, wie des teil ab 9000 u/min schiebt is einfach hammer! Laufkultur top!


zx6r

Naja er hat 36ccm vorteil und ist durchzugsstark und auch sehr kraftvoll, warscheinlich 03 der beste motor!


Mal schaun ob du damit weiter kommst!

Angehängte Grafiken

  • R6_ZX636_2003_700p.jpg


#8 matix83

matix83

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:kawasaki zx6r
  • PLZ:88212

Geschrieben 29 Januar 2007 - 00:19 Uhr

vielen dank für die antwort


#9 Gast-blueracer-r6_*

Gast-blueracer-r6_*
  • Guests

Geschrieben 29 Januar 2007 - 00:41 Uhr

hallo!

wie oben schon gesagt.

die probefahrt wird dir am ehesten die entscheidung leichter machen.

und davor wohl eher die optik!

blueracer

Angehängte Grafiken

  • PICT0485.JPG
  • PICT0489.JPG

Bearbeitet von blueracer-r6, 29 Januar 2007 - 00:44 Uhr.


#10 cklein

cklein

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Diez/Lippstadt
  • Bike:GSX-R1000K6 und R6 RJ05
  • PLZ:59555

Geschrieben 29 Januar 2007 - 01:05 Uhr

fahre jetzt eine r6s und vorher die 03er zx6r, natürlich auch in schwarz!! ein bisel traurig bin ich schon drüber, das ich die ninja verkauft habe!!
bei den inspektionen ist yamaha klar die bessere wahl, kawa alle 6000 und yamaha alle 10000!!
von der optik fand ich die front und das heck der kawa einfach nur geil!! die yamaha hat dafür nen schwarzen rahmen und sanftere züge!!
vom fahren her bin ich von der usd-gabel der r6 ein bisschen enttäuscht!! die fahrwerkskomponenten der zx636b fand ich besser, nicht so schwammig!! muss die mal richtig einstellen lassen!! kann ja nicht nach 6000km schon so weich geworden sein!! die gasannahme ist ruppiger als bei der ninja, gewöhnt man sich dran!!
wenn ich allerdings die nächsten warmen tage auf meiner sexy verbringe will ich gar nichts anderes mehr!!
sitzposition ist top, wobei anfangs die handgelenke schmerzten, aber das legt sich!!
wenn ich jetzt die wahl hätte würde ich ne gsxr k4 nehmen :creazy:
hoffe konnte bisel helfen!!

cu ck


#11 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Januar 2007 - 12:34 Uhr

Hey, also ich habe mich hauptsächlich wegen der Optik für die Ninja entschieden. Die 03 ist einfach die schönste zx6r die es gibt.

Von der r6 (2001 hatte ich ne woche) fand ich die Bremsen besser und das Fahrwerk angenehmer nicht so extrem hart hinten. Allerdings hab ich das Fahrwerk bei meiner noch nicht eingestellt und KA was der vorbesitzer gemacht hat.

Die Sitzposition an der kawa fand ich im ersten momment unangenehm weil die beine viel weiter gespreizt werden. Aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

Insgesamt bin ich mit meiner entscheidung aber zufrieden... Weil mir die Optik einfach seeehr wichtig ist. Am anfang hab ich auch über ne andere Farbe nachgedacht aber jetzt bin ich echt froh das ich ne echte Ninja habe und nicht so ne halbe wurst ;)


#12 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 29 Januar 2007 - 12:47 Uhr

fahre jetzt eine r6s und vorher die 03er zx6r, natürlich auch in schwarz!! ein bisel traurig bin ich schon drüber, das ich die ninja verkauft habe!!
bei den inspektionen ist yamaha klar die bessere wahl, kawa alle 6000 und yamaha alle 10000!!
von der optik fand ich die front und das heck der kawa einfach nur geil!! die yamaha hat dafür nen schwarzen rahmen und sanftere züge!!
vom fahren her bin ich von der usd-gabel der r6 ein bisschen enttäuscht!! die fahrwerkskomponenten der zx636b fand ich besser, nicht so schwammig!! muss die mal richtig einstellen lassen!! kann ja nicht nach 6000km schon so weich geworden sein!! die gasannahme ist ruppiger als bei der ninja, gewöhnt man sich dran!!
wenn ich allerdings die nächsten warmen tage auf meiner sexy verbringe will ich gar nichts anderes mehr!!
sitzposition ist top, wobei anfangs die handgelenke schmerzten, aber das legt sich!!
wenn ich jetzt die wahl hätte würde ich ne gsxr k4 nehmen :creazy:
hoffe konnte bisel helfen!!

cu ck



Wie schwer bist du? Meine 05er war ab werk so bockel hart, fast unfahrbar! Fahr se jetzt sehr weich weil ich des springen auf der landstrasse nicht haben kann! Aber glasklare rückmeldung, fahrwerk top! Ne probefahrt is die beste lösung um genau zu wissen was des richtige is!


#13 cklein

cklein

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Diez/Lippstadt
  • Bike:GSX-R1000K6 und R6 RJ05
  • PLZ:59555

Geschrieben 29 Januar 2007 - 13:19 Uhr

ich wiege mit klamotten vielleicht 75kg!! neulich beim yamaha-händler habe ich die gabel der verkaufsmaschine mal so gedrückt wie meine, fand die auch so weich!! mmmhhh, wenn die warmen tagen kommen und mir der erst beste fahrwerksprofi unter die augen kommt wird er verdonnert mir beim fahrwerk einstellen zu helfen!! durch meine dreherei ist es nur geringfügig besser geworden!!

cu ck


#14 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 29 Januar 2007 - 13:30 Uhr

ich wiege mit klamotten vielleicht 75kg!! neulich beim yamaha-händler habe ich die gabel der verkaufsmaschine mal so gedrückt wie meine, fand die auch so weich!! mmmhhh, wenn die warmen tagen kommen und mir der erst beste fahrwerksprofi unter die augen kommt wird er verdonnert mir beim fahrwerk einstellen zu helfen!! durch meine dreherei ist es nur geringfügig besser geworden!!

cu ck


:boarey: Kann es sein daß Du ein wenig magersüchtig bist.Lol
Mir gefällt die R6 von der Optik her besser aber das ist oral.Reine Geschmackssache.Ausserdem ist sie alltagstauglicher was für mich wichtiger ist da ich nicht auf der Rennstrecke fahre.Das wichtigste aber ist daß sie von Yamaha ist. :grins:


#15 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 29 Januar 2007 - 13:31 Uhr

Da machst du mit keinem der beiden Bikes was verkehrt.

Motorisch ist die Ninja durchzugsstärker dafür ist die Beschleunigung aber linearer und explodiert nicht so plötzlich wie die R6.

Geschmäcker sind halt verschieden. Die Front geht klar an die R6 während das Heck der Ninja wohl eines der schönsten überhaupt ist das je gebaut wurde. :applaus:

Was allerdings gar nicht geht ist der Drehzahlmesser der Ninja :ne:

Eingefügtes Bild


#16 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 29 Januar 2007 - 14:01 Uhr

ich wiege mit klamotten vielleicht 75kg!! neulich beim yamaha-händler habe ich die gabel der verkaufsmaschine mal so gedrückt wie meine, fand die auch so weich!! mmmhhh, wenn die warmen tagen kommen und mir der erst beste fahrwerksprofi unter die augen kommt wird er verdonnert mir beim fahrwerk einstellen zu helfen!! durch meine dreherei ist es nur geringfügig besser geworden!!

cu ck



Bei dem gewicht kann ich mir nicht vorstellen das se zu weich is! Geht die block oder was? Glaub das du se nicht gut abgestimmt hast! Sollte in etwa hinten und vorne gleich einfedern! Also meine abstimmung is sicher für die rennstrecke zu weich, hab bei ner vollbremsung noch knapp 1,5cm luft des is schon okay! Aber schwammig is oder aufschauckeln tut se überhaupt net!

Zur kawa kann ich nur sagen das se sicher kein schlechtes moped is, aber die klasser der R6 oder der cbr600 hat se sicher nicht!


#17 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 Januar 2007 - 14:32 Uhr

ich würde auch zur ner Probefahrt raten...
ein kumpel von mir hatte auch mal ne 2004 zx6r! fand das teil eigentlich auch ziemlich geil, besonders der motor!das fahrwerk ist um einiges härter als bei meiner sexy...halt mehr auf rennstrecke getrimmt. Von der optik her würd ich sagen, beste 6er ninja ever (bis auf den drehzahlmesser :ne: )
muss aber jeder für sich entscheiden!


#18 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 29 Januar 2007 - 19:25 Uhr

Optik Geschmackssache.
Technik und Fahren mal der eine mal der andere besser. Größter Vorteil ist der größere kräftigere "Mogelmotor" der Kawa.

Bin auch schon 35000 km ZX6R (Bj 1995) gefahren bis der "Baum" kam.

Kann zu Kawa nur sagen das Kawa nicht mit der Qualtät von Honda und Yamaha mithalten kann. Das ist jedoch nur für Fahrer interessant die größere Strecken/anno zurücklegen. Viele fahren nur 5000 km/anno. Für die ist das egal.

Typische Qualitätsschwächen bei mir auf 35000 km:

- Leiches Gabelflattern beim starken Bremsen
- Kette nach 16000 km Schrott (normale Pflege mit wenig Regen). Bolzen trockengelaufen
- Krümmeranlage nach 20000 km von Vibrationsrissen durchsät (Risse wieder geschweißt)
- Schaltklauen nach 30000 km ausgeschlagen (Getriebereparatur ohne Kulanz)

Bin alle Reismarken in den lezten 25 Jahren gefahren. Derartige Qualitätsmängel kann ich nur von Kawa und in Ansätzen von Suzuki anführen.

Bearbeitet von Markus, 29 Januar 2007 - 19:25 Uhr.


#19 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Januar 2007 - 00:13 Uhr

ich hab mein meiner 04er 29tkm drauf hab aber noch keine probleme gehabt.


#20 cklein

cklein

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Diez/Lippstadt
  • Bike:GSX-R1000K6 und R6 RJ05
  • PLZ:59555

Geschrieben 30 Januar 2007 - 02:50 Uhr

:boarey: Kann es sein daß Du ein wenig magersüchtig bist.Lol
Mir gefällt die R6 von der Optik her besser aber das ist oral.Reine Geschmackssache.Ausserdem ist sie alltagstauglicher was für mich wichtiger ist da ich nicht auf der Rennstrecke fahre.Das wichtigste aber ist daß sie von Yamaha ist. :grins:


nix magersüchtig, gut verteilt auf 170cm :party:
ich muss meine gabel echt mal checken lassen!! hatte das gefühl, nach dem ich sie etwas verstellt habe, dass 2tage später wieder der gleiche zustand wie vorher war!! fand die viel zu schwammig!! bei lastwechsel in der kurve ist die gabel derartig schnell und weit eingefedert, als wenn kein öl drauf wär!!

zum drehzahlmesser der zx6r, ich finds gar nicht so schlimm!! man gewöhnt sich an alles!! die ansauggeräusche sind so laut, da schaltest du schon früh genug und wenn nicht hast du noch nen schaltblitz!! die geräusche sind echt hammergeil!!
fahr beide einen tag probe, quäl die maschinen und dann entscheide!!

cu ck

Bearbeitet von cklein, 30 Januar 2007 - 02:53 Uhr.