Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Muss Weg, Ducati Streetfighter Her?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 18 Juni 2010 - 09:37 Uhr

hi,
ich werde heute nachmittag eine probefahrt machen. Warum? gute frage, bin ich doch mit der R6 2008 technisch sehr zufreiden - läuft einwandfrei. leider bin ich mit ein paar sachen sehr unzufrieden und werde deshalb wechseln:

- unbequeme sitzposition, ich möchte auchmal mehr als 1h auf dem hobel sitzen und danach nicht zum pyhsioterapheuten müssen. handgelenke werden arg beansprucht.
- motorcharakteristik gefällt mir nicht! ich hab keine lust andauernd vor ner kurve im getriebe rumzurühren wie nen irrer. keine power von unten, ich will etwas wo ich nicht ständig über 10k umdrehungen fahren muss um power zu haben, im allgemeinen nerven mich die EXTREM hohen drehzahlen.
- Die Power eines supersportlers möchte ich natürlich nicht missen! deshalb brauche ich etwas was annährend den gleichen wums hat.
- Mir gefällt diese ganze plastikverkleidungsgeschichte nicht mehr. sieht irgendwie kacke aus, ich will irgendwas wo ich METAL seh, MOTORBLOCK seh, SCHLÄUCHE seh :)

alles im allen scheint eine DUCATI Streetfighter meine Anforderungen zu erfüllen. 1098 V2 Motor drin, angenehmere sitzpostion aber trotzdem nicht BMW GS-Mässig ;) Massig power und Super sound durch V2 motor. Allgemein ist das ding etwas größer und wird warscheinlich besser mit meiner körpergröße von 1.80m harmonieren. habe heute nachmittag eine probefahrt vereinbart und werde dann nochmal berichten wie es war!
mfg
christoph


Anzeige

Geschrieben 18 Juni 2010 - 09:37 Uhr

Hallo ChRissRsixX,

schau mal hier: R6 Muss Weg, Ducati Streetfighter Her?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2010 - 09:48 Uhr

Fahre morgen auch ne Ducati Probe, aber keine Streetfighter. ;)

Wenn dir die Supersportler nicht mehr gefallen und es nicht gerade angenehm für dich ist, damit zu fahren, muss halt was anderes her... Sollst dich ja auch wohlfühlen auf dem Bock! :daumen:


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 09:51 Uhr

Entscheidung hast du doch schon gefällt.
Wenn ich mir ne R6 kaufe, dann weiß ich doch vorher wie die Motorcharakteristik ist. Sitzposition kann man ändern (Fußrasten , Lenkerstummel). Vorn ein Zahn weniger und mal mit 8000 in die Kurve rein, dann hat man auch genügend Schub aus der Kurve. Man muss nur wissen, wie man die Charakteristik umzusetzen hat ;)


#4 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 18 Juni 2010 - 10:08 Uhr

da die r6 mein erstes mopped war, konnte ich es natürlich vorher NICHT wissen :) hab schon ne gilles fussrasten analge dran und trotzdem ist der kniewinkel kacke. die r6 ist halt EXTREM. bin die bmw s1000rr gefahren und da saß ich bedeutend bequemer drauf. will aber generell eher weg vom supersportler. auf ner gsxr 1000 saß ich auch bequemer! gerade diese hohen drehzahlen nerven mich! mal schaun wie mir die duc heute gefällt. vielleicht ist die ja auch ncihts für mich und cih muss icmh weiter umschauen


#5 Gast-pazzeR6_*

Gast-pazzeR6_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2010 - 12:22 Uhr

naja ich bin auch 1,80 und mich stört es nicht und ich kann auch 4 oder mehr stunden am stück fahren ohne das mir was weh tut !!!! wer natürlcih mehr crusen will muss wechseln aber bitte macht hier mal nicht die R6 so nieder !!!

das hat se net verdient ^^


#6 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 18 Juni 2010 - 12:48 Uhr

an der maschine an sich gibt es auch nichts auszusetzen! technisch einwandfrei. nur die sitzposition ist hölle. auch im vergleich zu anderen supersportlern ist die r6 definitiv die extremste. sehr hohes heck und tiefe front. anzumerken ist, das es sich um eine rj15 handelt, bei älteren modellen soll das ja besser sein....


#7 sunshine

sunshine

    Niemalsbremser

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Interests:mopped fahrn, wasserski, my job, feiern...
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:56070

Geschrieben 18 Juni 2010 - 13:19 Uhr

naja ich bin auch 1,80 und mich stört es nicht und ich kann auch 4 oder mehr stunden am stück fahren ohne das mir was weh tut !!!!...

du hast auch nen 7!!! jahre älteres modell :verwirrt: die sitzposition is bei den letzen modellen schon extrem geworden, ich kann ihn nen stück weit verstehn....
aber: haste die nich vorher probegesessen oder gefahren?? da merkt ma doch ob das sitzen unbequem für einen is. un wer sich ne 600er zulegt, weiß eigentlich dass die drehzahl brauchen......selbst ich als mädel :zwinker: naja, letztenendes entscheidest du des, aber wär schade um die süße :abschied:


#8 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 18 Juni 2010 - 15:54 Uhr

So ein Gebrabbel.... Probesitzen...^^
Wenn du dir neue Schuhe kaufst dann bekommst die Blasen auch net im Laden. Ist eben nen Unterschied ob man Probesitzt, ne kurze Probefahrt von 10-15min macht und sich evtl denkt da gewöhnt man sich noch dran, oder ob man eben erst nach ner Stunde merkt dass einem die Handgelenke wehtun ;)
Denke mit soner Duc/x-beliebigen Streetfighter bist recht gut bedient was die Sitzposition angeht.

Bearbeitet von fjen, 18 Juni 2010 - 15:56 Uhr.


#9 sechser

sechser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarbrücken
  • Bike:R6 Rj03 Bj.01
  • PLZ:66287

Geschrieben 18 Juni 2010 - 16:04 Uhr

O.K.-kauf dir ne Duc.


#10 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 18 Juni 2010 - 16:11 Uhr

hehe naja das ist natürlich auch nen bisschen eine frage der kohlen... ich will erstmal testen. und zwar nicht nur duc sondern alles andere was es auf dem markt gibt auch! werde nachher berichten wie sich die duc angefühlt hat!

zum thema sitzen: natürlich saß ich auf ner r6 vorher. aber wie schon erwähnt, 10 minuten ist kein problem und man denkt das das alles recht easy ist. längere strecken und halt die erfahrung machen es dann aus...


#11 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 16:27 Uhr

Ne KTM SuperDuke könnte eine etwas günstigere aber nicht weniger exklusive Alternative sein :zwinker:


#12 Gast-pazzeR6_*

Gast-pazzeR6_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2010 - 17:42 Uhr

naja bin schon auf ner rj15 gefahren und finde es geht auch viele hauen das heck bei ner rj03 noch höher und können auch fahren aber ich will ja nicht hier anfangen jemand die meinung schlecht zumachen wenn dich nicht wohl fühlst musst dir ne andere kaufen und ich wünsch dir viel spass !


#13 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 20:07 Uhr

R6 ist eben Racing und nicht Touring, kann man aber von Supersportler auch nix anderes erwarten.
Und wenn man bums von unten will muss man eben 2Zyl oder 1000ccm fahren


#14 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 18 Juni 2010 - 21:20 Uhr

so, zurück vom händler. als erstes lies er mich eine MV Agusta Brutale 1090rr fahren. wollte ich eigentlich garnicht aber hab dann einfach ja gesagt. und siehe da, super bike! sehr angenehme sitzposition und eine power...jungs...sowas habe ich noch nie erlebt. das teil geht so derbe, dagegen ist die r6 für kinder. immer druck, egal aus welcher drehzahl. super kurvenverhalten. ICH WILL DAS DING (wäre da nicht der preis von 18.500€ hehe).
danach dann Ducati Streetfighter gefahren. sorry, total enttäuschend. ich hab mich auf das teil raufgesetzt und fühlte mich gleich unwohl. sitzposition war zwar auch gut aber der tank so schmal das es unangenhem war. man sitzt so weit vorne das es einem so vorkommt als sitze man auf dem vorderrad. drehzahlmesser/tacho quasi nicht abzulesen. keine ganganzeige. die ganze zeit vibrationen jenseits von gut und böse. halt nen V2. motor geht natürlich mächtig nach vorne aber mir viel zu nervig mit den vibrationen. einziger pluspunkt der HAMMER sound hehe. sorry, nichts für mich...ich will auch mal ne längere strecke fahren und nicht alle paar kilometer anhalten weil mein hoden von den virbrationen aufs doppelte anschgeschwollen ist hrhr.
Fazit des heutigen tages: ICH WILL NE BRUTALE! mal schaun was mein konto so dazu sagt hehe. Werde weiter fleißig testen, vielleicht tut es ja eine honda/kawasaki/etc/etc auch. Superduke klingt auch interessant für mich. werd ich auch mal fahren!

ps: als ich mich danach wieder auf meine r6 gesetzt habe, kam es mir so vor als würde da irgendwas nicht stimmen :P


#15 Gast-pazzeR6_*

Gast-pazzeR6_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2010 - 21:42 Uhr

ertmal glückwunsch zu deinem fund !! aber du kannst so eine auch nicht mit ne 600er vergleichen mach mal in die r6 einen turbo und geb dann mal gas dann geht auch in jeder drehzahl saft und sogar noch mehr wie bei der brutale !!


#16 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 23:02 Uhr

wenn ich wechseln würde und weg von supersport dann KTM lc4 oder duke.


#17 NVDesignz

NVDesignz

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden
  • Interests:Breakdance, Motorrad, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 NVDesignz Edition
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 23:31 Uhr

Kauf dir ne alte R1 und machn Superbike Umbau. Erfüllt alle Kriterien die du hier auflistest. Ist zudem wirklich individuell und auf genau dich zugeschneidert. 18 Riesen fürn bike von der Stange kann man sich sparn.


#18 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2010 - 10:38 Uhr

Also nochmal kurz wegen der SItzposition zu kommen, ich bin auch 1,90m groß und habe bei meiner kein Probleme mit sitzen und hab noch die Original Fussrasten dran. Also 2-3h fahren sind dicke drin.

Bin auch schonmal ne RJ11 gefahren und fande das es da auch geht, aber ist ja jeder bisl anders.


Wegen Bike, ich würd mir da auch ne KTM SuperDuke 990R holen, einfach geil das ding. Kannst es ja mal probefahren und berichten :)


#19 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 19 Juni 2010 - 12:10 Uhr

wenn deine handgelenke schmerzen, haste zu wernig spannung im rücken. das entlastet die handgelenke ungemein und macht meiner meinung nach auch das kurven fahren einfacher

wenn man von nem anderen moped das man gefahren ist wieder auf seine (egal ob r6 oder nicht) setzt, das fühlt sich immer falsch an.
grade erst erlebt von CBR125 auf r6 und umgekehrt

Bearbeitet von dadevil, 19 Juni 2010 - 12:13 Uhr.


#20 Lemax

Lemax

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:23552

Geschrieben 19 Juni 2010 - 13:39 Uhr

Probier mal ne Aprilia Mille oder Tuono. Böse Zungen sagen, dass Aprilia die bessere Ducati ist. :happy:

Und wenn Du fündig geworden bist, verkaufst mir Deine R6.