Zum Inhalt wechseln


Fehlende Daten Im Fahrzeugschein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Banane007_*

Gast-Banane007_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 07:00 Uhr

Moin Leute,

 

ich hab da mal so eine frage.

 

Ich habe gestern meine R6 angemeldet und habe zuhause dann bemerkt, dass auf der rechten Seite des Fahrzeugscheins

kaum Eintragungen übernommen worden sind.

Unteranderem fehlt auch die Serienbereifung. Kann es beim z.b TüV zu Problemen führen?

 

2015-02-24 05.56.35.jpg

 

 


Bearbeitet von Banane007, 24 Februar 2015 - 07:00 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 Februar 2015 - 07:00 Uhr

Hallo Gast-Banane007_*,

schau mal hier: Fehlende Daten Im Fahrzeugschein. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 24 Februar 2015 - 19:41 Uhr

Die Felder zu Länge, Breite Höhe, Stützlast usw sind für Motorräder uninteressant und werden nicht ausgefüllt.

 

Was fehlt, sind Nenndrehzahl bei der Leistung, Bereifung und Stand- bzw. Fahrgeräusche.

 

Dem Tüv wird das egal sein... Straßenverkehrsamt ist ja im Prinzip die höhere Instanz. Aber es wird schwieriger sein, dir eine nicht zugelassene Bereifung oder Auspuff nachzuweisen- trotzdem bist du natürlich verpflichtet, das Mopped "verkehrssicher" zu halten. (Das Standgeräusch steht nochmal auf dem Typenschild, Reifengröße in der jeweiligen Freigabe der Reifenhersteller)

Wenn ich mich recht entsinne, kann so etwas bei Grauimporten vorkommen, dass dem Amt nicht alle Daten bekannt sind.



#3 Gast-Banane007_*

Gast-Banane007_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 20:01 Uhr

Also ich habe heute mit meinem GTÜ mann gesprochen. Er sagte es sei wohl kein Problem, da er durch die Schlüsselnummer alle Daten in seinem Computer hat. Bis auf die Freigabe der Reifenhersteller.

In dem Fahrzeugschein/Brief vom Vorbesitzer stand alles drin. Warum die beim Straßenverkehrsamt dies nicht mit übernommen haben ist mir jedoch schleierhaft. Vielleicht, weil es Montag morgen war. :-P


#4 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2015 - 21:16 Uhr

Wenn das ein Fehler von denen war fahr einfach wieder hin. Hatte auch mal nen Übertragungsfehler den die zu verschulden hatten, haben das dann ohne Gebühren und Stress berichtigt. Den alten Schein haben die ja gescannt und können das ganze dann nachvollziehen.


#5 Gast-Banane007_*

Gast-Banane007_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 21:36 Uhr

Einerseits stört es mich ja. Aber andererseits kommt es mir ja von Vorteil bei Kontrollen ( auch wenn ich nichts zu verbergen habe)
Immerhin ist es ja ein Amtliches Dokument.

Ersteinmal die Zeit finden um zu den merkwürdigen Amtszeiten dort zu sein.


#6 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 25 Februar 2015 - 09:13 Uhr

Meine R6 war bei der Anmeldung, im Schein, auch eine 1000er Ninja... Hab ich erst Zuhause gesehen und durfte nochmal hin. Musste allerdings nichts zahlen. :-)


Bearbeitet von xwollex, 25 Februar 2015 - 09:13 Uhr.