Zum Inhalt wechseln

auto motor und sport

Foto

Probleme Mit Protektor

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 quiddi

quiddi

Fahrradfahrer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2017 - 20:31 Uhr

Tag zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich besitze die Schildkröte von Dainese D1 Manis.

Ich bin eigentlich mit dem Teil super zufrieden, wenn ich auf einer Tourer z.B. BMW F800 unterwegs bin, habe auch das Gefühl, dass er gut sitzt und passt. Dadurch dass der Protektor aber so halb das Gesäß mit abdeckt, habe ich bei einem Supersportler, wie z.B. der R6 Probleme. Bei der schrägen fast liegenden Sitzposition auf einem Supersportler, drückt sich der Protektor immer ein Stück nach oben(nicht viel ca. 1-3cm). Ich muss euch bestimmt nicht erklären, dass der Kopf, um die Fahrbahn voll überblicken zu können, auf dem Supersportler immer leicht Richtung Nacken geneigt ist, aufgrund der schrägen Sitzposition. Jetzt ist es halt so, dass ich aufgrund des Protektors, den Kopf nicht weit genug hoch bekomme, da der Helm gegen den Protektor drückt. Somit sehe ich die Straße nur eingeschränkt.

Wie handhabt ihr das? Ich denke der Protektor ist nicht zu groß, da er mit 43-48cm zwischen Hüfte und Schulter angegeben wird und ich genau auf 48cm liege. Zweitens bekomme ich auf der BMW und als Fußgänger in voller Monteur den Kopf weit genug geneigt.

Ich hatte mal überlegt Hosenträger nähen zu lassen, welche um die Oberschenkel gehen, um den Protektor dann mit den Trägern nach unten zu ziehen können.

Schönen Feiertag an alle.

#2 Andy241

Andy241

R6club Franken

• Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.117 Beiträge
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 09:06 Uhr

brauchst nicht nähen, kannst auch kaufen:
Jelinda® Hemdhalter Shirt Stays Herren Hemd Aufenthalte Bein Schenkel elastisch Strumpfband Sport Straps Gürtel mit Rutschfest Sperrung Schellen https://www.amazon.d...a_l7c-zb7K635B6

aber ich vermute trotzdem dass der zu groß ist. Kannst du nicht einen anderen Protektor ausprobieren.
Gruß Andy

#3 RideR6

RideR6

Niemalsbremser

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 16:12 Uhr

Ist entweder zu groß oder sitzt viel zu weit oben!