Zum Inhalt wechseln


Foto

(kurven)technick - Knie Auf Den Boden Bringen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#281 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 24 April 2013 - 18:42 Uhr

heut hats bei mir auch endlich funktioniert :-)
mein problem war vorher, das ich die kombi bzw die hose nie ganz hoch gezogen hab, weswegen ich auch mein knie nicht richtig ausstrecken konnte..

als ich letzte woche mit dem schuh und fast auch mit der fußraste aufem boden geschliffen bin dacht ich mir schon: an der schräglage liegts wohl nicht

@blkmax könnt evtl auch dein problem sein ^^

Bearbeitet von obi54321, 25 April 2013 - 13:08 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 April 2013 - 18:42 Uhr

Hallo obi54321,

schau mal hier: (kurven)technick - Knie Auf Den Boden Bringen. Dort wird jeder fündig!





#282 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2013 - 12:34 Uhr

So, da ich die diskusionen mal leid hab, werd ich überall nurnoch eins posten :streik: :

Klick mich

Gruß Andy


#283 Blade210

Blade210

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:32427
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:32427

Geschrieben 26 August 2013 - 11:46 Uhr

Also ich hab das jetzt am Wochenende mal bissel geübt aber egal was ich mache ich kriegs Knie nicht aufen Boden. Habe keinerlei Angststreifen mehr aufem Hinterrad und vorne nur noch 2-3 mm. Habe mir den kompletten Thread jetzt durchgelesen und ich mache es eigentlich genauso wie hier beschrieben. Dazu gesagt ich bin mit 1,70m auch nicht umbedingt groß


#284 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 26 August 2013 - 11:52 Uhr

Also ich hab das jetzt am Wochenende mal bissel geübt aber egal was ich mache ich kriegs Knie nicht aufen Boden. Habe keinerlei Angststreifen mehr aufem Hinterrad und vorne nur noch 2-3 mm. Habe mir den kompletten Thread jetzt durchgelesen und ich mache es eigentlich genauso wie hier beschrieben. Dazu gesagt ich bin mit 1,70m auch nicht umbedingt groß


Lass dich doch mal filmen von einem ders kann & schaut euch das video dann gemeinsam an ;)


#285 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2013 - 12:15 Uhr

Man kann nicht oft genug sagen dass man Dinge wie das Knieschleifen NIEMALS erzwingen sollte! Wenn du genug Schräglage fährst dann arbeite an deiner HangingOff Technik und umgekehrt. Irgendwann klappts von ganz alleine. Wichtig ist dass du bei deinen Versuchen ein gutes Gefühl hast und dich bei hoher Schräglage und neben dem Moped hängend immernoch wohl fühlst. Tust du das einmal nicht dann mach ne Pause statt es weiter zu erzwingen. Wers erzwingt landet eher auf der Schnauze!

Ist halt wie bei allem im Leben: Üben Üben Üben! (Aber mit Verstand bitte!)


Hab mich damals auch gewundert dass mein Knie noch nicht im Asphalt steckt weil ich dachte ich wär schon so weit unten. Garnichts war ich da war noch gut Luft und da hätte ich bald die Geduld verlohren und dann plötzlich hats Knie mal in ner Kurve aufgesetzt wo ichs garnicht richtig versucht hatte und ab da hats dann klick gemacht.
Man schätzt sich selber gerne falsch ein gerade was hangingoff etc angeht. Meinen ersten Satz Knieschleifer hatte ich ne gute halbe Saison dran bevors dann geklappt hat weil ich da schon dachte ich wär soweit.


#286 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2013 - 11:45 Uhr

Vorneweg vorteilhaft ist wenn du mal im örtlichen Turnverein warst, oder mal am Reck geturnt hast, dann hast du die Knieschleiferei quasi im Urin :-)
Knieschleifen funktioniert in etwa so:

1. Wärend dem Anbremsen so ruckartig wie möglich auf dem Moped rumhampeln um so viel Unruhe wie möglich ins Fahrwerk zu bringen...
2. Dabei beachten dass beide Arschbacken weit über die Sitzbank hinaus Richtung Asphalt hängen - nicht vergessen sich dabei mit der inneren Kniekehle ordentlich einzuhaken (Handfest wie beim Bärengriff)
3. Das Kniechen mit weit gespreizten Beinen (sollte in etwa aussehen wie ein Hund beim schiffen) so fest wie möglich auf den Boden pressen....

Merke: in geraden Kurven schleift es sich am besten, Kniegeschliffen wird grundsätzlich so langsam wie möglich -dank dem ausgefahrenen Stützkniechen kann man ja nicht umkippen.

Eine Studie der Quecken-Stiftung hat ergeben: Knieschleifen ist gesund für Aal und und den Stuhlgang und sorgt für 8 fache Spermienproduktion.
Es macht nicht nur abartig schnell sondern sieht auch bei den meisten hochgradig elegant aus.

Nach dieser Anleitung solltest endgültig jeder in der Lage sein seine Schleifer entjungfern zu können und gehört zum ausgewählten Kreis der Fahrer mit den dicken Eiern. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Deine Stammtischbrüder werden nun alle mit dir duschen wollen und jede Frau will eine Fußballmannschaft von Dir. :daumen: :held: :laola:
Und nicht vergessen: Lieber Kopf und Bock riskieren als das Knie nicht schleifen spüren...
Beim nächsten Mal behandeln wir das Thema Angstreifen wegflexen und wie komm ich mit den Hoden auf den Boden... Bis dahin :party:

Bearbeitet von Eierfeile, 28 August 2013 - 12:04 Uhr.


#287 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 28 August 2013 - 13:31 Uhr

Vorneweg vorteilhaft ist wenn du mal im örtlichen Turnverein warst, oder mal am Reck geturnt hast, dann hast du die Knieschleiferei quasi im Urin :-)
Knieschleifen funktioniert in etwa so:

1. Wärend dem Anbremsen so ruckartig wie möglich auf dem Moped rumhampeln um so viel Unruhe wie möglich ins Fahrwerk zu bringen...
2. Dabei beachten dass beide Arschbacken weit über die Sitzbank hinaus Richtung Asphalt hängen - nicht vergessen sich dabei mit der inneren Kniekehle ordentlich einzuhaken (Handfest wie beim Bärengriff)
3. Das Kniechen mit weit gespreizten Beinen (sollte in etwa aussehen wie ein Hund beim schiffen) so fest wie möglich auf den Boden pressen....

Merke: in geraden Kurven schleift es sich am besten, Kniegeschliffen wird grundsätzlich so langsam wie möglich -dank dem ausgefahrenen Stützkniechen kann man ja nicht umkippen.

Eine Studie der Quecken-Stiftung hat ergeben: Knieschleifen ist gesund für Aal und und den Stuhlgang und sorgt für 8 fache Spermienproduktion.
Es macht nicht nur abartig schnell sondern sieht auch bei den meisten hochgradig elegant aus.

Nach dieser Anleitung solltest endgültig jeder in der Lage sein seine Schleifer entjungfern zu können und gehört zum ausgewählten Kreis der Fahrer mit den dicken Eiern. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Deine Stammtischbrüder werden nun alle mit dir duschen wollen und jede Frau will eine Fußballmannschaft von Dir. :daumen: :held: :laola:
Und nicht vergessen: Lieber Kopf und Bock riskieren als das Knie nicht schleifen spüren...
Beim nächsten Mal behandeln wir das Thema Angstreifen wegflexen und wie komm ich mit den Hoden auf den Boden... Bis dahin :party:


Anzumerken sei zu dieser ansonsten perfekt dargestellten Ausführung, das es eine kleine Hilfe gibt um zu prüfen ob man richtig sitzt.
Wer zu Hause seine Trockenübungen in der Garage auf den Montageständern durchführt und zum dritten mal mit dem ganzen Haufen umgefallen ist, wird nun endlich festen Stand haben.
Um nun zu prüfen ob die Position die richtige ist, bedarf es einer zweiten Person. Diese soll nun mit einem Fußball zwischen Bein und Verkleidung mit voller Wucht den Ball durchschießen. Erst wenn dies problemlos gelingt, steht einem hochgratigen Schleifgenuss nichtsmehr im Weg.

Bearbeitet von blutlos, 28 August 2013 - 15:05 Uhr.


#288 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2013 - 14:51 Uhr

Gut ich geb zu mit meinem Beitrag wollt ich nur veräppeln :haha: , also sry nochmal und bitte unbedingt auf eierfeile und blutlos hören, wenn sie schon die Profi-Geheimtipps raushauen! So ausm Nähkästchen zu plaudern machen nicht alle - fettes Dankeschön also ;)