Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Startproblem

R6 BJ 2000

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 September 2013 - 03:07 Uhr

Hallo Leute,

ich habe folgende 2 Probleme mit meiner R6 2000 Laufleistung ca 30tkm.
das Erste; beim Starten muss ich immer Gashahn einwenig aufdrehen damit sie überhauptstartet. Wenn ich nach dem Start loslase läuft ja mit Standgas ganz normal weiter.
das Zweite; Manchmal geht die Batterie leer, sodass ich zum Starten überbrücken muss, obwohl die Baterrie vor 2 Wochen erneuert wurde. Habe auch schonmal Lima-Regler ausgetauscht. Woran würden die beiden Probleme Liegen. Hat jemand ne Idee???

Danke im Voraus


Anzeige

Geschrieben 05 September 2013 - 03:07 Uhr

Hallo zenduen,

schau mal hier: Startproblem. Dort wird jeder fündig!





#2 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 05 September 2013 - 12:13 Uhr

Startest du auch mit Choke?


#3 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 September 2013 - 13:09 Uhr

Startest du auch mit Choke?

Ja Sicher, Morgens aufjedenfall. das Problem ist immer da , auch wenn das motorrad warm ist. Leerlauf ist auch total unregelmäßig.


#4 Löwen

Löwen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:51709

Geschrieben 05 September 2013 - 16:38 Uhr

Also das mit dem zünden ist ganz normal. Ich zum beispiel muss den choke ziehen und klein wenig mim gas spielen sonst geht sie gar nicht an.
Wenn ich dann nicht ca 5 sek weiter am Hahn drehe geht sie auch direkt wieder aus.
Schon öfter gelesen und gehört das sei stink normal.


#5 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 September 2013 - 21:46 Uhr

Ich war vorgestern bei Werkstatt. Der Mechaniker versuchte ganze Zeit zu starten, ohne den Hahn zu drehen. Dann sagte er mir, dass das nicht normal ist. Mein Schwager hat auch R6. Bei ihm geht es einfach ganz normal an. Wenn man lange orgelt, hat man dann ein weiters Problem, dass die R6 nach dem Start kein Gas annimmt. Gashahn voll aufgedreht und drehzahl bei ca 1500 u/min. Wenn man loslässt geht komplett aus. Erst ist sie wieder ok, wenn man den Gashahn mit kurzen Intervallen dreht. Ich fass das einfach nicht. Gruss

Dabei ist auch eine Rauchwolke festzustellen


#6 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 September 2013 - 22:40 Uhr

Gashahn voll aufgedreht und drehzahl bei ca 1500 u/min. Wenn man loslässt geht komplett aus. Erst ist sie wieder ok, wenn man den Gashahn mit kurzen Intervallen dreht.


das Problem haben derzeit einige im Forum ... irgendwie scheint das ein häufigeres Problem bei der Rj03 zu sein, Soweit man das in den anderen Freds verfolgt, haben manche auch schon alles doppelt & dreifach gecheckt ohne den Fehler zu finden. Das hilft Dir zwar nicht wirklich, aber du bist zumindest nicht der einzige mit dem Problem. Ich würde es wirklich in der Werkstatt checken lassen! Am besten in der Out Season bekommst de wenigstens Winter-Stundentarif!

Hier mal ein anderer aktueller Fred zu dem Thema:

http://r6club.de/ind...showtopic=59524

Bearbeitet von R@ceSix, 05 September 2013 - 22:41 Uhr.


#7 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 September 2013 - 00:26 Uhr

Gashahn voll aufgedreht und drehzahl bei ca 1500 u/min. Wenn man loslässt geht komplett aus. Erst ist sie wieder ok, wenn man den Gashahn mit kurzen Intervallen dreht.


das Problem haben derzeit einige im Forum ... irgendwie scheint das ein häufigeres Problem bei der Rj03 zu sein, Soweit man das in den anderen Freds verfolgt, haben manche auch schon alles doppelt & dreifach gecheckt ohne den Fehler zu finden. Das hilft Dir zwar nicht wirklich, aber du bist zumindest nicht der einzige mit dem Problem. Ich würde es wirklich in der Werkstatt checken lassen! Am besten in der Out Season bekommst de wenigstens Winter-Stundentarif!

Hier mal ein anderer aktueller Fred zu dem Thema:

http://r6club.de/ind...showtopic=59524

ja, das ist das erste Problem , was st mit dem Zweiten also mit der Baterrie??


#8 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 06 September 2013 - 00:42 Uhr

Kann es sein das du irgendwo einen Verbraucher hast? Sprich, nen Zigaretten anzünder der Strom zieht oder eine Lampe oder sonst was? Weil normal ist das ja nicht.
Oder deine Batterie ist defekt, weil dann währe es ja normal!

Würde einfach mal durch Messen, so strich Weise ob nicht irgendwo Strom fließt wo keiner fließen sollte.

Gruß


#9 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 September 2013 - 01:31 Uhr

Kann es sein das du irgendwo einen Verbraucher hast? Sprich, nen Zigaretten anzünder der Strom zieht oder eine Lampe oder sonst was? Weil normal ist das ja nicht.
Oder deine Batterie ist defekt, weil dann währe es ja normal!

Würde einfach mal durch Messen, so strich Weise ob nicht irgendwo Strom fließt wo keiner fließen sollte.

Gruß

so was habe ich nicht. Komischerweise geht sie während der Fahr aus. irgendwas mit Lima, obwohl ich den Lima-Regler erneuert habe. bei der Fahrt mit ausgeschaltetem Abblendlicht ist alles normal. Man merkt, wenn Blinker oder Bremslicht an ist, dass Spannungsabfälle entstehen

Gruß

Kann es sein das du irgendwo einen Verbraucher hast? Sprich, nen Zigaretten anzünder der Strom zieht oder eine Lampe oder sonst was? Weil normal ist das ja nicht.
Oder deine Batterie ist defekt, weil dann währe es ja normal!

Würde einfach mal durch Messen, so strich Weise ob nicht irgendwo Strom fließt wo keiner fließen sollte.

Gruß

so was habe ich nicht. Komischerweise geht sie während der Fahr aus. irgendwas mit Lima, obwohl ich den Lima-Regler erneuert habe. bei der Fahrt mit ausgeschaltetem Abblendlicht ist alles normal. Man merkt, wenn Blinker oder Bremslicht an ist, dass Spannungsabfälle entstehen

Gruß

Baterrie is nagelneu. Stromziehen tut nix


#10 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2013 - 06:21 Uhr

Prüf den Stecker vom Laderegler wenn du den Regler selbst schon getauscht hast!


#11 Schorni

Schorni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:86447

Geschrieben 12 September 2013 - 21:34 Uhr

Schon mal an die lichtmaschiene gedacht?


#12 Vvv-R6

Vvv-R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj05
  • PLZ:00003

Geschrieben 13 September 2013 - 15:25 Uhr

Wann Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Wann wurde der Vergaser zuletzt gereinigt/eingestellt?


#13 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 September 2013 - 22:22 Uhr

Schon mal an die lichtmaschiene gedacht?

Was ist denn an der Lichtmaschiene kaputt gehen? ist doch bloß ein gewickelter Ständer. Regler erneuert, hat nicht geholfen. Wenn ich Scheinwerfer anmache, tritt das Problem auf, als ob die Lima zu schwach wäre. Das merkt man , wenn der Scheinwerfer angeht, wird die Hintergrundbeleuchtung bei Tacho schwächer. Akku nagel neu

Danke

Wann Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Wann wurde der Vergaser zuletzt gereinigt/eingestellt?

zu welchem der beiden Probleme gehört deine Idee?

Danke

Bearbeitet von zenduen, 21 September 2013 - 22:20 Uhr.


#14 zenduen

zenduen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2013 - 17:31 Uhr

Schon mal an die lichtmaschiene gedacht?

Was ist denn an der Lichtmaschiene kaputt gehen? ist doch bloß ein gewickelter Ständer. Regler erneuert, hat nicht geholfen. Wenn ich Scheinwerfer anmache, tritt das Problem auf, als ob die Lima zu schwach wäre. Das merkt man , wenn der Scheinwerfer angeht, wird die Hintergrundbeleuchtung bei Tacho schwächer. Akku nagel neu

Danke

Wann Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Wann wurde der Vergaser zuletzt gereinigt/eingestellt?

zu welchem der beiden Probleme gehört deine Idee?

Danke

So heute habe ich festgestellt, dass es wirklich an der Lima lag, die Wicklung war irgendwie geschlagen und dadurch Kurzschluss und dann wisst ihr ja. Mir ist klar geworden, dass wen der Regler kaputt ist , entweder gar keine Spannung oder zuviele Spannung da. Wenn es nicht der Fall ist dann muss man den Fehler woanders suchen.

Gruß


#15 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 23 September 2013 - 17:57 Uhr

Habe noch Limas übrig falls du eine brauchst.