Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer Hat Lust Auf Renntraining In Polen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2006 - 15:35 Uhr

Hallo,

wollte mal Fragen wer Lust hat nen 3 Tägiges Renntraining in Polen mitzumachen ?

P@rtisan und ich hätten dazu schon Lust.

Hier mal paar Details:

Details zur Veranstaltung Poznan Juli 07.-09.07.2006

Veranstaltung Nr: 39

Ort der Veranstaltung: Tor Poznan (Polen)

Datum: 07.07.2006
Dauer: 3 Tage

Preis: 199 € (bei Anmeldung bis 12.04.2006)
noch freie Plätze: 70 (Stand: 21.01.2006)

Im Preis enthaltene Leistungen:
* Deutscher Sicherheitsdienst!
* Camping direkt am Fahrerlager
* Frühstück inkl.
* Kaffee satt im Fahrerlager
* Duschen und Toiletten vor Ort
* Strom inkl. (Kabeltrommel nicht vergessen)
* 4-Stunden-Rennen am Samstag
* Fahrzeit von 09-17 Uhr

Zusatzoptionen:
Transponderzeitnahme für die gesamte Veranstaltung - 22,50 EUR

Instruktor geführtes Fahren, begrenzte Plätze. - 0,00 EUR

Teilnahme am 4-Stunden-Rennen am Samstag. - 0,00 EUR

Stecke:


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Strecke liegt so 170 Km hinter der Grenze Frankfurt/Oder. Abends kann man dann noch mitm Pocketbike auf der Kartbahn fahren :yeah:

Hier die Seite wo das Training angeboten wird.

KLICK

Ja is nen weiterer Weg, aber will erstma nur die Nachfrage hier herausfinden :cool:

Video zur Strecke


Anzeige

Geschrieben 21 Januar 2006 - 15:35 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Wer Hat Lust Auf Renntraining In Polen ?. Dort wird jeder fündig!





#2 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 21 Januar 2006 - 17:03 Uhr

lust hätte ich ja, wenn das mit dem transport klar ist wäre ich dabei


#3 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 Januar 2006 - 18:38 Uhr

lust hätte ich ja, wenn das mit dem transport klar ist wäre ich dabei

wie meinst du das genau mitm tranpsort!? da wird jeder selbst für sorgen müssen!


#4 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 21 Januar 2006 - 18:54 Uhr

lust hätte ich ja, wenn das mit dem transport klar ist wäre ich dabei

wie meinst du das genau mitm tranpsort!? da wird jeder selbst für sorgen müssen!

genau das, ist ja doch schon ne schöne strecke, lust hätte ich schon, mal gucken was ein transporter kostet...


#5 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:08 Uhr

Hört sich ja ganz gut an, aber wo kann man nen Transporter mieten, den man mit nach Polen mitnehmen darf??


Grüße

Kati


#6 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:22 Uhr

glaube auch, das es schwierig werden dürfte da nen Transporter zu bekommen. mal abgesehen davon, warum sollte ich für 3 Tage nach Polen fahren, wenn ich hier das selbe bezahle (und hinterher auch noch mein Mopped habe ;) )?

Versteh irgendwie den Nutzen der Sache nicht!?


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:24 Uhr

wieso verstehst du es nich ..zeig mir hier ne RS für 3 Tage und 200€!


#8 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:33 Uhr

glaube auch, das es schwierig werden dürfte da nen Transporter zu bekommen. mal abgesehen davon, warum sollte ich für 3 Tage nach Polen fahren, wenn ich hier das selbe bezahle (und hinterher auch noch mein Mopped habe ;) )?

Versteh irgendwie den Nutzen der Sache nicht!?

sowas günstige wie in Polen wirst nicht finden , und ma andere Strecken kennen lernen is nie verkehrt, eben Abwechslung


#9 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:34 Uhr

dann rechne mal hoch, was du für Zusatzkosten hast um nach Polen zu kommen.
das kost Spritgeld fürn Bulli, Mietpreis für Bulli/Hänger, du brauchst 1Tag für Anreise und einen für Abreise extra Urlaub und so weiter.... da kommt einiges zusammen und wenn man das dann mit den Kosten für z.B. Oleben oder Assen vergleicht, dann haste ca das selbe.

darum versteh ich halt nich, warum für 3 Tage nach Polen. sowas lohnt sich erst, wenn du da länger Urlaub machst und dann halt mal zwischendurch aufe Strecke gehst aber nur fürs Renntraining dahin dürfte sich kaum rechnen.


#10 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:37 Uhr

ob ich jetzt 800km oder 400 km fahre ist im endeffekt egal, und sonst bleiben die kosten ja gleich, egal ob ich in deutschland oder eben in polen fahre, und der preis ist top


#11 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:40 Uhr

Aus Spaß habe ich mal bei Europcar nach nen Transporter geschaut, obwohl ich nicht weiß, ob man mit den Dingern auch nach Polen darf!

Also ein 3,5t (weiß nicht, ob vielleicht für zwei Motorräder auch ein kleinerer Transporter reicht??!!) kostet mal eben für 4 Tage (1 Tag vorher abholen und 1 Tag später wieder abgeben) mal eben 232,--€ (incl. NUR 400 km)!! ... das ist ganz schön teuer, oder??

Das Angebot für 200 € 3 Tage Rennstrecke ist echt super, aber ich kann nicht ganz die Folgekosten abschätzen!! :verwirrt:

Kati


#12 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:42 Uhr

Jetzt nörgelt ihr, aber dann sollen wa auch noch zich Stangen Kippen importieren :lol:
Muss halt jeder selber wissen...ich find es net schlecht. Mit dem Transport, das wohl das schwierigste zu klären.

Naja mal sehen...wollte auch nur erstmal das Interesse hier erfragen, kann natürlich jeder seine meinung schreiben. :cool:


#13 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:45 Uhr

Also wie gesagt, Interesse ist grundsätzlich da ... ist ja auch ein super gutes Angebot!!

Aber die Transportmöglichkeiten wären noch checken!!

Wie sieht es eigentllich mit der Versicherung aus?? Ich denke mal ... Auf eigene Gefahr, oder so??!! :ninja:

Kati


#14 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2006 - 19:52 Uhr

Also wie gesagt, Interesse ist grundsätzlich da ... ist ja auch ein super gutes Angebot!!

Aber die Transportmöglichkeiten wären noch checken!!

Wie sieht es eigentllich mit der Versicherung aus?? Ich denke mal ... Auf eigene Gefahr, oder so??!! :ninja:

Kati

Versicherung

Jeder Teilnehmer wird zum Abschluss der von uns angebotenen Haftpflichtversicherung verpflichtet. Diese deckt die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit anderer Teilnehmer ab. Es gelten die allgemeinen und besonderen Versicherungsbedingungen der Haftpflichtversicherung. Die Versicherung tritt nicht ein für Schäden, die aus der unerlaubten Überlassung des Fahrzeuges an nicht angemeldete Personen resultieren.

Zusätzlich wird noch die Haftpflichtversicherung mit 8,90 € vor Ort fällig.


#15 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 21 Januar 2006 - 20:13 Uhr

ist ja auch kein böse gemeintes Nörgeln! Tatsache ist aber das da nicht nur die 199€ als Kosten entstehen. Vielleicht einfach mal vorher klären, wie das mit Mietkosten fürn Sprinter oder so aussieht und dann mal ne realistische Kostenaufstellung an den Start bringen. dann kann man ja mal vergleichen, ob es sich vielleicht doch lohnt!

Zum Transport: habe im Sommer letzten Jahres einen Vito (V-Klasse?) gemietet um damit zwei Moppeds ins Ausland (Bayern) zu transportieren. der Platz war gradeso ausreichend für 2 Moppeds. ich denk mal in einen Sprinter mit langer Ladefläche gehen 4-5 Moppeds rein. aber auch nur max. 3 Personen. also wäre dann auch noch mit mindestens einem Begleitfahrzeug zu rechnen. also Sprit mal 2. und was die incl. Kilometer betrifft, da gibbets son kleinen Sicherungskasten in jedem Fahrzeug an dem man recht einfach mal die Sicherung für den Schalttafeleinsatz entfernen kann und somit dann sozusagen unbegrenzt Kilometer inclusive hat.... ;)


#16 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 Januar 2006 - 20:21 Uhr

ich glaub die sache mit mieten würde den finanziellen rahmen sprengen, da ist es sinnvoller in D zu bleiben. ich dachte eher an nen kombi oder so für 2-3 leute ... mit hänger für 3 bikes! da zahlste nur sprit für einen wagen und das durch 2-3 ...

mieten is so ne sache ...es sei denn man hat viell. connections!


#17 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 21 Januar 2006 - 20:48 Uhr

haste nen Hänger auf den 3 Moppeds passen? Haste nen Auto mit dem du diesen Hänger incl der Moppeds (und dann mit 3 Leuten im Auto) auch ziehen kannst?

da muss schon was mit ordentlich Drehmoment her, da reicht dein Polo nich für aus... :P ;) :D


#18 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2006 - 20:49 Uhr

Das mit dem "nörgeln" war doch nen kleiner Spaß :grins:

Ja Transporter mieten is sone Sache, wegen dem Ausland. Denke mal das die dann sicher nen Auslandsaufschlag wollen (hört sich doch gut an oder). Sicher wären dann die Kosten hoch, vielleicht die selben wie wenn man hier irgendwo hinfährt. Hat man aber vielleicht die Möglichkeit von nem Bekannten Hänger oder sogar nen Transporter (seits nen T4/T5 oder Vito) zu leihen, so hat man nur die Spritkosten. Da die meisten Nutzfahrzeuge ja DIesel sind, is man bei 1600 km mit 2 Tankfüllungen dabei, sagen wir mal dann noch um die 110 €.

Also hat man dann 230 € (Renntraining, Versicherung, Transponder)
+ die 110 € Sprit für Transport + Sprit für die Renne (nehmen wir mal für 3 Tage 80 €)
dann wären wir bei 420 €
Dann noch für Futter sorgen. Ist jetzt mal ne grobe Rechnung.
Dann noch nen Satz Reifen, oder auch 2, je nach Fahrstil :cool:

Also muss man halt ma alles vergleichen. Wenn wer was zum leihen eines Transporters weiß mit Fahrt ins Ausland, kann er ja ma schreiben.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch paar Infos wie das abläuft, kann man aber auch auf der o.g. Seite nachlesen !

Wie läuft das ganze ab?

Am Anfang steht die technische Kontrolle der Fahrzeuge. Diese müssen sich in verkehrssicherem Zustand befinden und dürfen keinerlei Flüssigkeiten verlieren. Reifen, Bremsen und Kettenspannung werden überprüft. Nicht nur der Fahrer, auch das Motorrad wird auf einer Rennstrecke enorm gefordert!

Vor Ort sorgt der Reifenservice dafür, dass keiner auf der letzten Rille fahren muss.  Reifen sind in den geläufigsten Ausführungen und Größen vorrätig und können jederzeit an der Rennstrecke montiert werden. Wer ganz sicher gehen will dass sein Wunschgummi dabei ist kann diese vorher bei uns ordern.

Trainiert wird in Gruppen mit ca. 4 Teilnehmern. Die Gruppen werden individuell nach den verschiedensten Kriterien wie Fahrerfahrung, Maschinentypen etc. gebildet. Bei dem Training sind erforderliche Gruppenumstellungen jederzeit möglich. Jede Gruppe wird von erfahrenen Rennstrecken-Instruktoren trainiert.



Begonnen wird mit Elementen aus dem Sicherheitstraining, z. B. Ausweichen vor Hindernissen oder Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Weiter geht´s dann mit dem Rundenfahren. Zusammen mit den Instruktoren lernt Ihr zunächst die Rennstrecke mit ihren Besonderheiten kennen. In den unterschiedlichsten Kurvenkombinationen wird dann Runde für Runde der Fahrstil verbessert.



Neben den praktischen Elementen unserer Trainings werden wir uns zwischen den einzelnen Sessions auch immer wieder mit der Theorie beschäftigen. Sitzposition, Fahrdynamik, Kreiselkräfte, Lenkimpuls, richtiges Schalten und Bremsen werden uns sowohl auf dem “Track“ als auch auf der “Wiese“ immer wieder beschäftigen.



Als besonderes “Schmankerl“ haben wir uns für die Saison 2005 etwas ganz Ausgefallenes ausgedacht. Es ist geplant, während der Trainingssessions ein Kamerafahrzeug durch die einzelnen Gruppen fahren zu lassen, welches jeden einzelnen Fahrer filmt und diesem die Möglichkeit gibt, den vorher – nachher Effekt selbst zu sehen und am Schluss der Veranstaltung als Erinnerung auf Video CD mit nach hause zu nehmen.

Wie auch bei unserem freien Training ist auch beim “geführten Fahren“ das Frühstück am Morgen und der Kaffee den ganzen Tag inklusive, so dass Niemand vor Erschöpfung “aufgeben muss“. Snacks und Gegrilltes kann tagsüber und abends zum kleinen Preis erstanden werden.



Viel Spaß dabei wünscht Euch schon jetzt das gesamte Team von Motorradrenntraining.de



#19 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 22 Januar 2006 - 12:00 Uhr

Ja Transporter mieten is sone Sache, wegen dem Ausland. Denke mal das die dann sicher nen Auslandsaufschlag wollen (hört sich doch gut an oder). Sicher wären dann die Kosten hoch, vielleicht die selben wie wenn man hier irgendwo hinfährt. Hat man aber vielleicht die Möglichkeit von nem Bekannten Hänger oder sogar nen Transporter (seits nen T4/T5 oder Vito) zu leihen, so hat man nur die Spritkosten. Da die meisten Nutzfahrzeuge ja DIesel sind, is man bei 1600 km mit 2 Tankfüllungen dabei, sagen wir mal dann noch um die 110 €.

Nun, nen Transporter vielleicht vom Kollegen oder Chefe zu bekommen, könnte vielleicht noch machbar sein.
... wenn dieser allerdings hört, wohin die Reise gehen soll, wird wohl eher :abgelehnt: kommen!

Allerdings, Bock hätte ich schon!!

kati


#20 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Januar 2006 - 12:28 Uhr

Ja Transporter mieten is sone Sache, wegen dem Ausland. Denke mal das die dann sicher nen Auslandsaufschlag wollen (hört sich doch gut an oder). Sicher wären dann die Kosten hoch, vielleicht die selben wie wenn man hier irgendwo hinfährt. Hat man aber vielleicht die Möglichkeit von nem Bekannten Hänger oder sogar nen Transporter (seits nen T4/T5 oder Vito) zu leihen, so hat man nur die Spritkosten. Da die meisten Nutzfahrzeuge ja DIesel sind, is man bei 1600 km mit 2 Tankfüllungen dabei, sagen wir mal dann noch um die 110 €.

Nun, nen Transporter vielleicht vom Kollegen oder Chefe zu bekommen, könnte vielleicht noch machbar sein.
... wenn dieser allerdings hört, wohin die Reise gehen soll, wird wohl eher :abgelehnt: kommen!

Allerdings, Bock hätte ich schon!!

kati

zu der Zeit sind doch alle Polen in Deutschland, is doch WM. Da die Polen sicher die Gruppenphase überstehen, is bei denen zu Hause nix los, weil die gerade Deutschland ausräumen :lol:

Ok Scherz bei Seite. Ich hab mal einen Instruktor von denen angeschrieben, wegen mehr Infos, vlt meldet Sie sich ja ma an :cool:

Man könnte ja wenn man vom 7.7 bis 9.7 in Polen ist noch die 5 bis 6 Tage danach nen kurzurlaub da machen und dann direkt zum R6 Treffen nach Oschersleben, is ja bekanntlich ab 15.7 :cool:

Hier vielleicht noch für den ein oder anderen ein Leckerbissen: Langstreckenrennen in Poznan 2006