Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Für Anfänger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 27 April 2006 - 23:55 Uhr

naja lass dir einfach zeit es kommt mit der zeit und bis man wirklich sagen kann das man etwas motorrad fahren kann rechne mal 2 jahre min. und einiege 1000 kilometer weiter

ach und lieber langsam aus ne kurve kommen als garnet :hihi:


Anzeige

Geschrieben 27 April 2006 - 23:55 Uhr

Hallo R1-Chris,

schau mal hier: Fahren Für Anfänger. Dort wird jeder fündig!





#22 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 28 April 2006 - 00:13 Uhr

Joa stimmt schon... werd auch nicht von mir erwarten das ich bei 2000km schon fahren kann wien Profi... werd meine Kleine erstmal gut einfahren :hihi: und dann wirds schon irgendwann...


Das mit dem On-Board Vid vom Kreisel fänd ich auch ma interessant *gg* wenn du mal zu kommst einfach mal Posten wär nice :applaus:


#23 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 28 April 2006 - 21:40 Uhr

Wenn das Wetter am We passt gibts mal ein Video vom Autobahn Kreuz!!!!!!!!

Versprochen Jungs!!!!!!!


#24 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 28 April 2006 - 23:34 Uhr

:applaus: :applaus: :applaus: aber glaub kaum das am we gutes wetter is :wut:


#25 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 28 April 2006 - 23:54 Uhr

Abgeschliffene Knieschleifer im Tausch gegen neue :grins:

Ich hab mir auch Knieschleifer gekoift, leider gabs beim Polo nur noch neongrüne. War auch wirklich totaaal unauffällig. Habs ne Weile auf der Straße versucht, hat nicht geklappt. Dann Renntraining mit Instruktor: tadaa! Was für ein geiles Gefühl :yeah:
Hab mir sogar nen Eintrag in den Kalender gemacht :party:
Danach wieder auf der Straße versucht und mit jeder Tour auf der Hausstrecke gingen 1-2 Kurven mehr. Wirklich Sinn hat das aber nicht gemacht, dafür Spässken.
Mittlerweile schleifts auf der Renne auch an Rasten etc., aber auf der Straße dafür fast nicht mehr, kommt mir alles so schmal und gefährlich vor.

Mein Tip also:
Wenn du sie offen fahren kannst (nicht unbedingt darfst), dann mach ein Renntraining (notfalls dafür entdrosseln) und versuchs da. Aber Vorsicht: Macht süchtig! Und schau dass du gescheite Reifen drauf hast, Rennreifen! Dann immer schön locker und nicht mit Gewalt neben den Bock hängen, bringt nix.


#26 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 29 April 2006 - 16:27 Uhr

Hab mir schon von einigen sagen lassen das Reifen das A und O sind... ich mein war mir klar aber kenn mich damit jetzt nicht sooo aus... mir hat einer mal Reifen empfohlen aber hab schon wieder vergessen :P und soviel wie meine erst runter hat brauch ich noch keine neuen Reifen...

Das nächste mal wenn ich meinen Engel nochmal aus der Garage hole schreib ich mir die Reifen mal auf... sind aufjedenfall Michelin... und wenn es dann soweit is das ich neue brauche komm ich nochmal hierdrauf zurück... könnt ja schonmal n paar gute Reifen nennen für den fall der Fälle ;)


#27 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 29 April 2006 - 17:28 Uhr

sind mit Sicherheit Pilot Power. und von wegen auf die Reifen kommt es an: jeder moderne Reifen hat genug Haftung für Kontakt der 3.Art, ist also mehr ne Kopfsache (oder einbildung :zwinker: )


#28 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 30 April 2006 - 17:13 Uhr

Hab mir schon von einigen sagen lassen das Reifen das A und O sind... ich mein war mir klar aber kenn mich damit jetzt nicht sooo aus... mir hat einer mal Reifen empfohlen aber hab schon wieder vergessen :P und soviel wie meine erst runter hat brauch ich noch keine neuen Reifen...

Das nächste mal wenn ich meinen Engel nochmal aus der Garage hole schreib ich mir die Reifen mal auf... sind aufjedenfall Michelin... und wenn es dann soweit is das ich neue brauche komm ich nochmal hierdrauf zurück... könnt ja schonmal n paar gute Reifen nennen für den fall der Fälle ;)

Auf der RJ11 sind Michelin Pilot Power drauf, also wegen den Reifen brauchst du dir bestimmt keine sorge machen...


#29 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 01 Mai 2006 - 23:54 Uhr

joa bin noch nbicht dazu gekommen nach zu schauen aber wenn ihr euch da so sicher seit mit den reifen und ihr sagt das sie gut sind dann brauch ich ja keine neuen... hätten wir das auch schon geklärt :applaus: wenn ich denn mal neue brauchen sollte, würdet ihr mir dann auch wieder die pilot power oder doch lieber andere empfehlen??


#30 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 02 Mai 2006 - 00:29 Uhr

Mit dem PP kannst nix falsch machen. Sportec M1 ist auch nicht schlecht. Und einige hier finden den Conti Sportattack noch recht gut.
Vom Trocken- und Naßgripverhalten sind PP und M1, meiner Erfahrung nach, sehr gute Reifen. Den Conti weiß ich nicht, bin ich noch nicht gefahren, soll aber auf dem selben Niveau liegen. Ansonsten unterscheiden sich die drei nur in Laufleistung und Preis.