Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Freundlich Ist Die R6 Im Bezug Auf Touren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 00:36 Uhr

Hab mittlerweile auch schon ne Tour hinter mir. Tankrucksack und Rolle auf dem Heck waren dabei.
War für mich überhaupt kein Problem, vor allem wegen dem tankrucksack.
Man muss nur beachten, unter die tankabdeckung irgendwas magnetisches zu kleben, wenn man ein tankrucksack mit Magneten hat


Anzeige

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 00:36 Uhr

Hallo Benkop,

schau mal hier: Wie Freundlich Ist Die R6 Im Bezug Auf Touren. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 00:55 Uhr

Man muss nur beachten, unter die tankabdeckung irgendwas magnetisches zu kleben, wenn man ein tankrucksack mit Magneten hat

 

Und das hält?

 



#23 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 08:02 Uhr

Ja hält gut


#24 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 28 Dezember 2014 - 10:57 Uhr

also mein tankrucksack hat bei 260 nicht schlapp gemacht. und da geht einiges rein. zwei wasserflaschen und was zu essen passen da rein. alles passt perfekt und stoert nicht.

Also ob die r6 ein touren moped ist.. ich sag mal so ich muss jetzt keine woche durchgehend fahren täglich 500km weil das macht meine schulter nicht mit. Gut dazu kommt natuerlich wie man gebaut ist. ich bin sehr schlank groß und null durchtrainiert. es ist ein sehr bequemes motorrad. allerdings wenn du nur touren fahren willst solltest du deine Entscheidung vieleicht etwas bedenken. denn wie der name schon sagt ists ein supersportler. ich habe mich fuer die rj09 entschieden weil ich dort am besten und gemuetlichsten drauf saß. die neueren Modelle sind fuer mich (192cm) einfach zu unbequem . fuer die renne ja aber nicht fuer touren.

gruss dennis und guten rutsch jns neue jahr


#25 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 30 Dezember 2014 - 21:29 Uhr

Also für mich waren die 10 Tage Touren überhaupt kein Problem.
Im Gegenteil, dank Tankrucksack sogar recht angenehm und trotzdem noch sportlich.
Liegt denk ich nicht nur am Körperbau. Ich bin zwar mit 174cm nicht der Größte und auch gut durchtrainiert, aber mein Kumpel hat auch die rj11, ist ca. 190cm groß, relativ schlank und hatte keine Probleme.
An Platz mangelt es nicht!
Hatte den tankrucksack und eine Gepäckrolle auf dem Heck. War sogar noch Platz für Schnickschnack wie einen Gaskocher.
Zelt, Isomatte und Schlafsack waren auch dabei.
Nächsten Sommer werd ich zwar mit weniger Schnickschnack losfahren und gleich 3 Wochen unterwegs sein.
Ich such demnächst mal ein Bild, das zeigt wie alles ausgesehen hat


#26 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 30 Dezember 2014 - 22:57 Uhr

würd mich freuen diese fotos zu sehen :) will nächste saison auch ne längere tour machen, aber ich brauche einen geeigneten tankrucksack



#27 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 00:31 Uhr

fb11491ee193e1c47b57fd2dde837395.jpg

4b780bfa5dff9cc77c91baf91a4b600c.jpg

Hab gerade nur die beiden Bilder gefunden.

Als Tipp wenn du ne heckrolle benutzt:

-lieber nicht die ganz große
-am besten das Heck mit zB malerband abkleben
-zusätzlich noch an den soziusrasten befestigen, dann hebelt es den Sitz nicht nach oben

Bearbeitet von Benkop, 31 Dezember 2014 - 00:33 Uhr.


#28 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 01:01 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Satteltaschen bspw. Die vsr03 von vanucci? :)


#29 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 01:08 Uhr

Hat ich auch versucht zu befestigen, ging aber echt schlecht, da das Heck diese Rautenform hat und dadurch die Spitzen einen vollen Kipppunkt darstellen.
Hab aber schon mal ein Bild gesehen von einer r6, bei der es anscheinend geklappt hat.


#30 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 01:42 Uhr

Vannucci stellt die Koffer sogar an der r6 vor.

https://www.louis.de...516#mediacenter

Bearbeitet von xwollex, 31 Dezember 2014 - 01:43 Uhr.


#31 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 02:39 Uhr

Ja aber es ist und bleibt nur ein Bild, obs aber auch hält ist halt die Frage.


#32 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 15:39 Uhr

Ich sach mal unfreundlich.

Ist quasi wie High Heals beim Fußball.

 

Geht zwar, ist aber halt Hardcore.

Wenn du Hardcore liebst tu es, sonst anderes Bike nehmen.



#33 Benkop

Benkop

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:93047

Geschrieben 31 Dezember 2014 - 17:20 Uhr

Wieso unfreundlich oder Hardcore?


#34 Speedraider85

Speedraider85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kirchheim/Teck
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:73230

Geschrieben 29 Mai 2015 - 21:57 Uhr

Nun R6 zum reisen große ausfahrten  :daumen:

 

Geht wie schon erwähnt Tankrucksack und ne gute Back tasche oder rolle , und dann hast schon einges an platz aber wenn jemand regelmässig los will , wäre ne andere maschien bestimmt sin  voll .

 

Die R6 macht ohne Probleme lange fahrten mit ist kein tema , kommt aber auf die person drauf an ob man es verkraftet oder nicht , ich persönlich war in spanien mit kumpels , keine ding war geil und auch kein problem .

 

Aber wenn ich nun regel mässig so fahren würde wäre für mich eine andere maschiene die wahl , so bin ich normal unterwegs und rocke hin und wieder mal los dann Passt es schon  :yeah:



#35 Lhotse84

Lhotse84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Motorrad fahren
  • Bike:R6 Rj15 Bj. 2012
  • PLZ:69207

Geschrieben 29 Mai 2015 - 23:16 Uhr

Na wenn ich das hier alles so lese bin ich ja doch halbwegs beruhigt. Fahr im Juli mit 2 Freunden in den Harz. Sind knapp 400km. Normal stellt diese Distanz ja kein Problem dar, aber ich hatte etwas bedenken mit meinem Gepäck. Nachdem ich aber gesehen habe wie hier einige ihre R6 schon beladen haben sollte auch das kein Problem sein.

Habe mir bei Louis einen Tankrucksack besorgt und habe noch eine Gepäckrolle. Darin sollte das Gepäck für 7 Tage also Platz finden.

Nahe des Kyffhäusers haben wir eine Ferienwohnung, können also von dort aus dann ohne Gepäck starten.



#36 Olympus

Olympus

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:40667

Geschrieben 30 Mai 2015 - 15:26 Uhr

In den Harz zum Clubtreffen hoffe ich;)

 

 

Ihr müsst nur aufpassen den Fahrersitz nicht zu sehr zu zu bauen sonst seit ihr zu steif war mir passiert:

 

 

 

Angehängte Grafiken

  • 10392333_842463942445635_5455388631761659128_n.jpg


#37 Matic

Matic

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:24118

Geschrieben 08 Juni 2015 - 22:54 Uhr

Unfreundlich :)

Wenn du lange Touren unternehmen willst, gibt es Tourenmotorräder.

 

Jedes Bike hat seinen Zweck und bei der R6 sind das sicher keine Tourenfahrten.



#38 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 10 Juni 2015 - 01:34 Uhr

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir eine r6 rj11 anzuschaffen, allerdings wollte ich dieses Jahr und hoffentlich auch die nächsten paar Jahre die ein oder andere größere Tour machen wollen (1-2 Wochen; 3000-4000km ca.; vielleicht auch mal mehr).

 

Jetzt wollt ich fragen, ob man durchaus auch mit einem Supersportler wie der r6 eine größere Tour machen kann auch wenn sie dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.
 

 

- Nervt das andauernde hohe Drehen oder rollt sie zwischen 3000 & 4000 Umdrehungen auch schön?

 

Das musst du selber für dich rausfinden. Manche lieben es, andere hassen es. Stell dich drauf ein das du mit dem Bock fest am schalten bist wenn du willst das was weitergeht. Unter 6000 Umdrehungen geht nicht wirklich was, ab 9000 kommt sie dann so richtig in Schwung. Mal ganz ehrlich unter uns... Untertourig macht die R6 langfristig keinen Spaß. Wenn du mit 4000-6000 in die Kurve reinrödelst verhungerst du am Kurvenausgang halt gnadenlos... da gibts nix zum schönreden, die R6 brauch Drehzahlen um Meter zu machen. -1/+2 Übersetzung halt ich als Pflichtänderung für Landstraßenfahrer.

- Gepäck: bekommt man alles unter einen Hut?

 

Großer SW-Motech Tankrucksack (14-21 Liter), SW-Motech Cargobag (da kannst fahren wie Sau, der hält immer, 50 Liter) - mehr braucht man nicht. Hat alles Platz inkl. Zelt & co. Für meine Bedürfnisse könnte ich damit Monatelang umherkurven.

- Schmerzen durch Stummellenker oder sind diese erträglich?

 

Kommt drauf an. Normales Landstraßenfahren ist voll ok - wenn mans gewohnt ist kann man da auch 300-500km am Tag abspulen. Was deine Handgelenke umbringt sind längere Strecken mit Geschwindigkeiten <70km/h (Städte und stockender Verkehr sind ein graus). Aber wie so oft... der eine hälts aus, der andere steigt nach 100km weinend vom Bock weil ers nicht mehr aushält - musst du selber probieren, Maschine für 1-2 Tage leihen und gucken (erste Mal kannst aber mit nem Muskelkater rechnen, hab ich jedes Jahr zu Beginn der Saison).

- Bin ich absolut beim falschen Motorrad obwohl ich die Optik schlichtweg klasse finde?
 

Das kannst nur du für dich selbst rausfinden. Ich hab mit der R6 2x 2wöchige Touren (jeweils 7000km) mit vollem Gerödel (Zelt & co) quer durch Dolomiten, Alpen, Provance, Pyrenäeen & co. gemacht und würde es sofort wieder machen (nur die Standardübersetzung käme mir nicht mehr drauf, -1/+2 ist für die Landstraße einfach 1000x angenehmer zum fahren).

Muss aber dazu sagen das ich jetzt auch erst vor kurzem 2 Monate mit ner kleinen CRF250L "Enduro" getourt bin (kein Windschild, Sitzbank wie n Brett) - touren kannst du mit jedem Mopped, es kommt nur auf deinen Fahrstil und auf deine Komfortzone an. Ich komm damit klar am Ende vom Tag total gerädert und K.O. vom Bock zu steigen und am nächsten Tag das selbe Spiel von vorne zu starten.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen, mich ein bisschen Aufklären oder mir sonstige hilfreiche Tipps liefern könntet!

 

 

Noch paar "Beweisfotos" ;)

 

bLGYJwT.jpg

 

KYsbzBb.jpg


Bearbeitet von kurvenwetza, 10 Juni 2015 - 01:52 Uhr.


#39 Klausi56

Klausi56

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6(RJ15) / R1(RN19) / FZ6(RJ07)
  • PLZ:00058

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:54 Uhr

Jedes Jahr unsere September-Touren: Alpen, Südfrankreich, Isle of Man, England, Schottland, Spanien (Pyr.) siehe Bild.

3-4Tage Anfahrt, abrödeln,  (ins gemietete Haus einziehen), eine Woche auf den schönsten Stassen Europas ohne Gepäck abrocken und dann wieder aufrödeln und wieder 3-4 Tage ab nach Hause. Einfach Super mit R6 und R1.

 

Hier Beispiel

Pyrenäen

Zwischenstop

Py1 - Kopie.jpg

 

Haus in den Bergen

Py2 - Kopie.jpg

 

Abgrödelt und ready to start

py3 - Kopie.jpg

 

Aber auch für Wochendtrips nach Luxenburg................ usw. super geeignet.

 

Man muß nur das richtige System für die Mopeds haben

 

Gruß Klausi

 



#40 rk87x

rk87x

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:Yamaha r6 rj11
  • PLZ:24937

Geschrieben 10 Juni 2015 - 15:08 Uhr

@ Kurvenwetza: Geile Bilder!  :daumen:  Mit welcher Kamera hast du die geschossen?

 

Was themenbezogenes: Ich hab zwar noch nie ne richtig weite Tour gemacht (und will's auch gar nicht versuchen ;) ) , war jedoch schon oft 30-40min. lang mit 240-290km/h auf der Autobahn unterwegs. Wie lange und weit kann man eigentlich bei diesen Geschwindigkeiten fahren, ohne dabei Bedenken haben zu müssen, dass irgendwann die Bombe unter'm Arsch platzt? Sind ja schon enorme Drehzahlen bei diesen Geschwindigkeiten.