Zum Inhalt wechseln


Foto

Auspuff Beschlagnahmt Mit Anschließender Vernichtung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#21 luckygeorg

luckygeorg

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 282 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:77974

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:56 Uhr

Scheisse das ja mal übel ey.....

Aber Pott abschrauben ? Im leben nicht he.... bevor ich meine akra abschrauben würde, würd ich dem glaub eine ins maul haun :D nenene


Anzeige

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:56 Uhr

Hallo luckygeorg,

schau mal hier: Auspuff Beschlagnahmt Mit Anschließender Vernichtung. Dort wird jeder fündig!





#22 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:11 Uhr

Das geht nicht mit rechten Dingen zu

meiner Meinung nach können die dir vorschreiben dass du dein Motorrad mit dem Hänger oder.... abholen musst

aber keinesfalls etwas abmontieren oder unter Beschlag nehmen was ne ABE hat.
Du bist zwar als Fahrzeughalter verpflichtet dass dein Auspuff nicht zu laut ist (Dämmwolle nachstopfen...) allerdings hat das etwas mit Warung zu tun.


#23 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:22 Uhr

der Polizeibus war zu dem zeitpunkt schon gefahren und außerdem hatten sie alle dienstwaffen ...


Ja das klingt auch erstmal lustig, aber die "wahre" Geschichte is ja genauso unglaublich :)
Vielleicht hätten Sie dir auch die weiterfahrt untersagt und wenn du weg gehst, die ganze Maschine eingeladen :P

Und sone "Dienstwaffe" hab ich auch, wenn die im Holster steckt, erkennst du schon 3x mal ned ob das nicht so eine is:
Walther P99


#24 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:26 Uhr

aber einen Bus zu folieren und sich Plozeiuniformen zu besorgen wäre doch etwas aufwendig :D


#25 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:48 Uhr

Ich hätte den nicht abgebaut... Soweit kommt es noch!!!
Hätte gleich vor Ort versucht meinen Anwalt zu erreichen und hätte ihm gleich den Hörer weiter gegeben :D... und natürlich Dienstnummer und Namen verlangt für weiteres Vorgehen....

Manche denken echt, sie sind noch die guten alten Sheriff's :D


#26 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 10 Juni 2011 - 14:17 Uhr

aber einen Bus zu folieren und sich Plozeiuniformen zu besorgen wäre doch etwas aufwendig :D


ja mit dem ersten hast du recht, aber erkennst du auf dem Foto eindeutig Polizeiuniformen?
Leider is ja auch der Bus nichtmehr auf dem Foto zu sehen, deshalb dachte ich gleich an sowas :D

Die Maschen werden immer ausgefuchster.

Ich glaub aber dass das trotzdem ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt ist


#27 R46Racer

R46Racer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • Bike:R 46
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 16:12 Uhr

oh man. die geschichte ist einfach zu hart.. :grins:

Sorry, aber so etwas habe ich noch nie gehört (nicht falsch verstehen!!)


#28 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 10 Juni 2011 - 16:25 Uhr

Also jetzt mal ehrlich selber schuld! ich hätte dem klip und klar gesagt das er nicht das recht dazu hat das ding mit zu nehmen!...dann hätten sie dein möp vill still gelegt aber du hättest deinen pot noch...und wenn die dich da rumschrauben lassen und dein dad sowieso kommen musste, hättest du auch ihm den mivv mitgeben können!

sowas ist mal echt die härte-.-!!!!
Ab zum Anwalt und zwar sofort...wennst glück hast kann der noch was regeln und die bekommen noch einen aufn deckel...von wegen beschlagnamt! bei waffen drogen oder sonst was versteh ich das ja aber nicht bei auspüffen :lol: :dummheit:


#29 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 10 Juni 2011 - 17:27 Uhr

Was soll das mit selber schuld ? Nichts selber schuld !

Der Pott wurde als Beweißmittel beschlagnahmt da hätte ich doch nicht sagen können "nö den nimmt mein vater mit". Außerdem wenn ich mich geweigert hätte dann hätten sie das ganze mopped mitgenommen und den Pott selber abgeschraubt und ich darf das bezahlen. Wenn einem die Polizei das sagt dann geht man ja davon aus das die rechtens handeln vor allen dingen wenn man nur halbwissen gefährliches halbwissen besitzt.

Aber die Beschlagnahmen den Pott ja zur Beweißsicherung aber wenn sie mir die Strafe geben dann brauchen sie den ja nicht mehr und können den rausrücken und nicht vernichten.... !

Anwalt ist wohl erst Dienstag wieder zu erreichen -_-

Bearbeitet von adi-R6, 10 Juni 2011 - 18:40 Uhr.


#30 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 17:51 Uhr

Ich find es sehr amüsant zu lesen wie die meisten hier so reagieren.

".. hätt ich nie abgebaut .."
".. würd ich klip und klar sagen.."

So schreiben nur Leute die sowas selbst noch nie erlebt haben. ;). Im Nachhinein nach dem Anwalt schreien ist einfach, aber die wenigsten haben einen "auf Tasche" und könnten im Notfall wirklich durchrufen und gleich was klären. Danach ist man immer schlauer.

Der geschilderte Fall zeigt aber wirklich mal wieder ne Sache reinster Willkür und unverhätlnismäßigem Handeln und kann einen nur zum Kopfschütteln bringen, wirklich sehr traurig das ganze. Ich würde mich bei solchem Vorgehen wirklich für eine Dienstaufsichtsbeschwerde ( sofern Einreichbar ) einsetzen, sowas darf nicht akzeptiert werden. Das Problem ist halt immer, vor Ort ist man eh der Dumme, weil wie schon gesagt wurde - kürzerer Hebel. Und was soll man da sagen "Das dürfen Sie nicht". Sagt er doch. Was soll das bringen, ne "ja nein ... ja nein ... ja nein ... ja nein" Diskussion ? ;).

Würde mich sehr über Infos des weiteren Verlaufes freuen.
Dir alles Gute und viel Erfolg.

lG.-


#31 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 10 Juni 2011 - 18:14 Uhr

das ist doch völlig wurscht was die sagen....allein die tatsache das die gesagt haben, das sie ihn vernichten wollen, wäre eine Beschwerde wert!!! du könntest ihn genauso noch für rennzwecke nutzen oder dergleichen!!!...
ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, weil ich das auch nicht so genau weiß aber selbst wenn?...das ding ist legal...du kannst ja nix dafür das er zu laut ist oder hat jeder nen db messgeärt daheim?


#32 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 10 Juni 2011 - 18:27 Uhr

Das ist ja das Ding. Der Besitz ist ja legal da es sich nicht um zB eine illegale Waffe handelt. Desweiteren könnte ich den Endtopf für Privatveranstaltungen, Rennzwecke verwenden oder ihn ins Ausland verwenden oder ihn einfach neu dämmen oder unten dich machen und als Blumenvase verwenden das hat die garnicht zu interessieren !!!. Ist ja schließlich mein EIGENTUM !!! Ich hab schon wieder Puls -_-


#33 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 10 Juni 2011 - 18:37 Uhr

Krass :boarey: was die sich einbilden ist ja brutal.. von mir ein Kumpel ist auch aufgehalten worden ihm wurde auch der Auspuff abgenommen er ist mit seinem Anwalt an diesem Abend noch zur Polizei gefahren und hat denen alle Gesetze vorgelegt die das gegen das beschlagnamen sind... der Anwalt hat ihnen dann auch nochmal deutlich erklärt das das übliche Verschleisserscheinungen sind und da nur ne neue wolle rein muss...
naja alles hat sich dann zum guten gewendet aber Anwaltskosten sind hald auch nich die billigsten..


#34 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 10 Juni 2011 - 18:57 Uhr

Das ist ja das Ding. Der Besitz ist ja legal da es sich nicht um zB eine illegale Waffe handelt. Desweiteren könnte ich den Endtopf für Privatveranstaltungen, Rennzwecke verwenden oder ihn ins Ausland verwenden oder ihn einfach neu dämmen oder unten dich machen und als Blumenvase verwenden das hat die garnicht zu interessieren !!!. Ist ja schließlich mein EIGENTUM !!! Ich hab schon wieder Puls -_-


genau das ist ja mein reden!!!! teure blumenvase aber ist ja dann deine sache wenn du so viel dafür ausgeben willst!!! deswegen können die den nicht einfach so vernichten! soweit kommts noch!


#35 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 10 Juni 2011 - 19:29 Uhr

Also zur Beschlagnahmung:

Der Polizeibeamte meinte entweder ich gebe ihnen den Auspuff > dann ist es eine Sicherstellung
oder
Sie nehmen sich den Auspuff > dann ist es eine Beschlagnahmung
Auf jeden fall wird er mitgenommen hat er gesagt konnte mir also nur aussuchen wie.

Mitgegeben wude mir eine Durchschrift der "Niederschrift über Sicherstellung, Beschlagnahmung" (2 seiten)

Dort wurde dann zB angekreuzt "Sicherstellung" und "als Beweismittel von Bedeutung sein" und drittest Kreuz "Angabe Sonstiger Gründe" und dort hat er rein geschrieben Gefahrenabwehr/VERNICHTUNG !

und ganz oben wurde nochmal angekreuzt das "Gefahr im Verzug bestand" die sind so lustig ehrlich ...

Außerdem meinten das sie vor ein paar Wochen eine 700 euro teuro neue Abgasanlage beschlagnahmt haben die ebenfalls verschrottet wird. Und womit sie sich noch brüsten ist das sie ein ganzes Motorrad (wohl ein extremer fighterumbau, hochgezogenes heck usw) beschlagnahmt haben und das dieses ebenfalls einfach VERNICHTET wird oO

Ich meine gegen die strafe hab ich ja garnichts könnten mir auch 100 tacken 4 punkte und vorführung beim TÜV geben aber doch nicht mein Endtopf vernichten -_-
Naja erkundige mich heute mal und dann gehts direkt zum Anwalt.

Kennt zufällig wer einen guten Anwalt im Raum Hannover ?



seit wann wird denn das beweismaterial vernichtet ? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


#36 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 19:34 Uhr

Ich find es sehr amüsant zu lesen wie die meisten hier so reagieren.

".. hätt ich nie abgebaut .."
".. würd ich klip und klar sagen.."

So schreiben nur Leute die sowas selbst noch nie erlebt haben. ;). Im Nachhinein nach dem Anwalt schreien ist einfach, aber die wenigsten haben einen "auf Tasche" und könnten im Notfall wirklich durchrufen und gleich was klären. Danach ist man immer schlauer.


Tja... da ich ja auch so was geschrieben habe... ich hab mein Anwalt "auf Tasche" und kann ihn jederzeit anrufen... also hätte ich ihn auch nicht einfach so abgebaut... Nicht alle einfach über einen Kamm scheren ;-)!!! Und ich hab schon mal bei ner Kontrolle meinen Anwalt angerufen und hab mein Handy dann weiter an den freundlichen Polizisten weitergeleitet ;-)... Also nächste mal vielleicht erstmal fragen, bevor man schreibt "so schreiben nur Leute die sowas selbst noch nie erlebt haben"...

So... nun weiter im Text :D

Bearbeitet von nahpets, 10 Juni 2011 - 19:35 Uhr.


#37 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 10 Juni 2011 - 22:29 Uhr

Wenn du den Auspuff abbaust, wird das Mopped auch nicht leiser...
Ich hätte gar nicht das Werkzeug dabei gehabt...


#38 mideast

mideast

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Bike:R6 2008 RJ 15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 22:59 Uhr

Riesen Sauerei!! So was geht ja gar nicht. Aber scheinbar ist es irgendwie so wie immer - hier und dort gibt es so riesige Unterschiede, wie die Ordnungshüter entscheiden. Ich glaub ehrlich nicht, dass mein Laser GP unter 102dB kommen würde...


#39 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 11 Juni 2011 - 00:36 Uhr

Kannst ja mal lesen, was die andere Seite dazu schreibt. Dein Auspuff war nämlich so gefährlich, dass sich jemand erschrecken könnte...
Klick mal durch das Forum durch... erstaunlich wieviele schwache Charaktäre sich da herumtreiben...da kann man nur hoffen, dass die nicht wirklich alle den gleichen Beruf haben...


#40 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 11 Juni 2011 - 00:58 Uhr

Also ich kann auch nur hoffen, dass die im Forum nicht wirklich alle bei der Rennleitung sind... Da sind ja ein paar Dinge dabei, herrlich :D!!!