Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj15 Display Ausgefallen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Tim Stahmer

Tim Stahmer

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15 März 2018 - 18:57 Uhr

Moiinsen Leute

Die Saison steht vor der Tür und wie es sich gehört wird die Sexy gerade wieder fit gemacht und aus ihrer alljährlichen Ruhephase geweckt. Ohne ein leichtes zicken wacht man nach so langer Zeit jedoch nicht auf...
Als ich sie gestern gestartet habe ist nach wenigen Sekunden der Tachodisplay und Drehzahlmesser ausgefalle, ohne dass ich etwas geamacht habe.

Hab schon viel im Internet gesucht, doch nie GENAU das selbe Problem gefunden, immer nur andere Variation wie Während der Fahrt aus gegange --> Kill Schalter  oder halt ähnliches.

 

Eine Vermutung von mir war die Batterie, da sie vor kurzem entladen war und einige Tage bei über -10° im Schuppen stand. Laden ließ sie sich auch erst nachdem ich sie über zwei Tage im Haus "aufgewärmt" habe.

Spannunng liegt jetzt bei 13.76V, wenn die Maschine läuft um die 14.30, beim gas geben geht sie etwas höher.

Was ich nun sehr komisch fand, dass als ich die Batterie ans Motorrad angeschlossen habe, der Drehzahlmesser kurz ausgeschlagen ist( Zündung war aus).

 

 

Meine jetztigen Vermutungen liegen bei nem beschädigten Kabel(kontrolliert habe ich schon ob alles sitzt), oder dem Spannungsregler (Da viele Internetsuchen auf diesen zurück führten).

 

Was meint ihr? könnt ihr mir helfen meine Fehlersuche etwas einzugrenzen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim



Anzeige

Geschrieben 15 März 2018 - 18:57 Uhr

Hallo Tim Stahmer,

schau mal hier: Rj15 Display Ausgefallen. Dort wird jeder fündig!