Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hilfe...motor Meiner Rj03 Macht Komische Geräusche Und Geht Aus :(

Motor Lima

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Alessandro_Missio

Alessandro_Missio

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2013 - 08:25 Uhr

Hallo alle zusammen :-)Habe über den winter meine r6 ein bisschen umgebaut. Schwinge von ner RJ09, kurze untersetzung, neues getriebe, tiefer gelegt, einplätzer heck, neue lima und kurzer auspuff usw...Jedoch machte er vor ein paar tagen echt komische geräusche! Als würde etwas streifen :S kurz darauf ging er dann auch aus und sprang nicht mehr an. Am nächsten tag sprang er normal an...nach kurzer zeit wieder die selben geräusche und der motor säuft ab! Wenn man die drehzahl erhöht...ca 2000-3000 u/min kann man den motor am leben halten...Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich den motor aufs neue komplett zerlege ;)Was min noch aufgefallen ist, der deckel der lichtmaschine wird erheblich heisser wie zb der kupplungsdeckel oder zylinder!

Angehängte Grafiken

  • r6_r61.jpg

Bearbeitet von Alessandro_Missio, 13 Juni 2013 - 08:58 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 13 Juni 2013 - 08:25 Uhr

Hallo Alessandro_Missio,

schau mal hier: Hilfe...motor Meiner Rj03 Macht Komische Geräusche Und Geht Aus :(. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2013 - 09:07 Uhr

Check mal den Auspuff, bzw. nimm mal den DB-eater raus (falls vorhanden).
Der könnte zum absaufen führen wenn zuviel Staudruck da ist. War bei mir auch der Fall!
Was ist das für ein Auspuff?

Das Schleifgeräusch kann mehrere Ursachen haben. Überprüfe nochmal die von dir umgebauten Teile auf korrekten Einbau, vorallem die Lichtmaschine.

Viel Erfolg.


#3 Alessandro_Missio

Alessandro_Missio

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2013 - 09:48 Uhr

Danke für die schnelle antwort!!:D

Der auspuff ist ein scorpion...welcher ich gekürzt und direkt an den krümmer montiert habe.

Ich hoffe das problem lässt sich mit dem öffnen der lima beheben...andernfalls wird es ziemlich zeitaufwändig :(


#4 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2013 - 10:32 Uhr

Wie schon in anderen Threads erwähnt, habe ich die starke Vermutung das die RJ03 sehr stark auf Veränderungen im Ansaug- & Abgastrakt reagiert.
Also wie gesagt, probier mal den DB-eater rauszunehmen oder was noch besser wäre, mach mal nen anderen Auspuff dran. Dann kannste das schonmal eingrenzen oder ausschließen.

Haste den Auspuff eig so eingetragen bekommen?!?


#5 Alessandro_Missio

Alessandro_Missio

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2013 - 11:58 Uhr

Der auspumm ist theoretisch eingetragen...einfach nich an diesem ort xD es käme noch eine art verlàngerung zwischen krümmer und dämpfer. Ausserdem ist der dämpfer rund ein drittel kürzer wie original! Was jedoch auf den papieren nicht vermerkt ist ;)


#6 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2013 - 12:07 Uhr

Ja schon klar, hast das Verbindungsstück weg gelassen ;)

Hoffentlich kommste damit mal nicht an nen fachkundigen von der Rennleitung ;)
Und der TÜV darf das auch nicht "bemerken"....

Ich könnt mir aber echt vorstellen, dass es der Maschine garnicht gefällt wenn du das Verbindungsstück weglässt. Probier es einfach mal aus bevor du die Deckel etc alle wieder abschraubst :)

Bearbeitet von UnleaShed, 13 Juni 2013 - 12:10 Uhr.


#7 Alessandro_Missio

Alessandro_Missio

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2013 - 12:40 Uhr

Das hoffe ich auch xD bei der letzten MFK mit verbindungsstück bemerkten sie nicht mal das es nich ein originaler auspuff ist....

Ich denke aber nicht dass es nur der aupuff ist...das komische "quitschen" deutet zu arg darauf dass etwas mechanisches nicht passt:S




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Motor, Lima