Zum Inhalt wechseln


Foto

Wheelie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
927 Antworten in diesem Thema

#881 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 12:07 Uhr

Wenn es arsch kalt ist kann es öfter mal passieren dass das hinterrad durchdreht statt das sie vorn hoch geht

Was hat das mit falsch machen zu tun?


Anzeige

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 12:07 Uhr

Hallo Phoenix,

schau mal hier: Wheelie. Dort wird jeder fündig!





#882 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 12:22 Uhr

Hatte das auch schon wo es wärmer war du musst die Kopplung schneller "schnalzen" lassen.


#883 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 14:31 Uhr

Soso.. Nu kommen die Profis .... :popcorn:


#884 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 14:40 Uhr

Ahhhhhhh daran liegts :)


#885 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 17:28 Uhr

Profi bin ich nicht.nur bei mir war das auch wo es wärmer war auch so das es hinten nur gerutscht ist anstatt vorne hoch.als ich es iwann nochmal probiert hab und die kupplung schneller losgelassen hab hat es geklappt aber Profi bin ich nicht.wollte nur mal meine erfahrung hier reinschreiben


#886 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 00:17 Uhr

Ja ja Kurt, ich sag nur 2 Gang mit deiner, trotz original Übersetzung :-) :-P

Geht alles wenn man will :-D


#887 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 00:41 Uhr

Du wirst lachen.. Ist sogar im 3. möglich ( allerdings OHNE Frontverkleidung als Fighter)

Aber was du da erzählst, Haitekk ist völliger Quatsch.

Ein Wheelie funktioniert nur, wenn der Reifen auf Betriebstemperatur ist und genügend Grip aufbaut.
Wenns kalt ist, verhärtet das Gummi und kann keinen Grip aufbauen.
Ohne Grip packt der Reifen nicht, somit kein Wheelie.

Ist poplige Physik und nachvollziehbar ...


#888 gasafschick

gasafschick

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:85055

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 01:44 Uhr

Was Fahrst na du für holzreifen. Kein Grip für einen kupplungs "willi":D
Drehst du bis Anschlag und dann lässt die Kupplung schmeißen oder was.
Oder fährst du bei minus graden mit einem 10 Jahre alten reifen :)^^


Kann sein das wir aneinander vorbei reden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


#889 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 03:42 Uhr

@Engel: Also ich hab vorgestern noch ohne Probleme Kupplungswheelies gemacht.. und in Berlin haben wir grad auch keine 25 Grad :creazy: ! Aber vielleicht kann ich ja zaubern bzw. fahr ich ja mit nem Winterreifen :dummheit:.

Die eigentliche Frage war allerdings, warum der Reifen allgemein durch rutscht, da es ihm ja auch bei wärmeren Temperaturen schon passiert ist ;)... Kann es vllt wirklich sein, dass du die Kupplung zu langsam kommen lässt? Das ist mir am Anfang auch 1-2mal passiert...

Bearbeitet von nahpets, 06 Oktober 2013 - 03:47 Uhr.


#890 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 09:57 Uhr

Endlich mal einer der es versteht.
danke naphets :-)


#891 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 06 Oktober 2013 - 10:58 Uhr

Also das es nur mit warmen Reifen geht ist leider quatsch Engel... Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich fahre auch wheely bei kaltem Reifen, 10Grad außen Temperatur und los geht's.
Sicher ist es angenehmer mit warmen Reifen wheely zu fahren, aber es geht bei kalten auch.

Ich muss aber dazu sagen, ich rede jetzt vom Michelin Pilot Power normal, kein 2ct oder sonst was.
Wie sich andere Reifen verhalten kann ich nicht sagen, außer der super Corsa, da habe ich auch noch Erfahrung mit.

Die diabolo 2 und Corsa tun sich nicht wirklich viel, aber eins kann ich sagen, des Reifen muss bei kalten außen Temperaturen wesentlich länger warm gefahren werden.


3. Gang wheely, ja glaube ich dir auf Wort. Weil wenn man sich so mal ran traut, dann merkt man das es möglich ist, nur die meisten haben schiss und fahren nur im ersten Gang wheely.
Ich fange erst an bei 100kmh den wheely zu ziehen, da sind die meisten schon fertig :-D

Ps: und meistens wenn es nicht klappt, dann hat der jenige die kupplung zu spät kommen lassen, und es fühlt sich an als würde er durch drehen.


#892 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2013 - 14:48 Uhr

@Engel: Also ich hab vorgestern noch ohne Probleme Kupplungswheelies gemacht.. und in Berlin haben wir grad auch keine 25 Grad :creazy: ! Aber vielleicht kann ich ja zaubern bzw. fahr ich ja mit nem Winterreifen :dummheit:.

Die eigentliche Frage war allerdings, warum der Reifen allgemein durch rutscht, da es ihm ja auch bei wärmeren Temperaturen schon passiert ist ;)... Kann es vllt wirklich sein, dass du die Kupplung zu langsam kommen lässt? Das ist mir am Anfang auch 1-2mal passiert...


auch du wirst merken dass dir an kalten tagen bei gleichem vorgehen das rad durchgeht ;)


#893 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2013 - 15:03 Uhr

Profis... Sag ich doch :popcorn:


#894 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 07 Oktober 2013 - 18:51 Uhr

Komischer weise bringen es ja die Leute auch im kalten Zustand zusammen einen wheelie zu machen.mag ja sein das es besser ist wenn der Reifen und die Straße warm ist aber was ist denn so abwegig das er es einfach falsch macht??


#895 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 07 Oktober 2013 - 22:35 Uhr

auch du wirst merken dass dir an kalten tagen bei gleichem vorgehen das rad durchgeht ;)


Matze, mein Bester :ahh:. Ich hab nirgends geschrieben, dass die Temperatur völlig egal ist. Aber laut Engel, der allwissenden Göttin auf dem Motorrad (die genau wie du etwas an der Frage vorbei geantwortet hat :haha: ) ist es ja völlig UNMÖGLICH bei aktuellen Temperaturen einen Wheelie ohne durchdrehendes Rad zu vollziehen. Und das stimmt nunmal nicht im Moment nicht... Wenn die Temperaturen noch weiter fallen, sieht es dann schon wieder anders aus.

Aber vielleicht könntet ihr beiden Spezialisten ja die Frage incl. folgender Posts noch mal lesen und ihm die Frage dann richtig beantworten ;)! Er hatte ja geschrieben, dass es auch bei 20grad passiert ist und er NICHT von den letzten Tagen redet ;)

Profis... Sag ich doch :popcorn:

Stopf mal schön das Popkorn in dich hinein... dir kann hier ja leider niemand das Wasser reichen!
Du warst ja auch mal der Meinung, dass Motorradreifen vergleichbar mit Winterreifen sind, da ja beide weich sind.

Bearbeitet von nahpets, 07 Oktober 2013 - 23:01 Uhr.


#896 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 14:21 Uhr

auch du wirst merken dass dir an kalten tagen bei gleichem vorgehen das rad durchgeht ;)


Matze, mein Bester :ahh:. Ich hab nirgends geschrieben, dass die Temperatur völlig egal ist. Aber laut Engel, der allwissenden Göttin auf dem Motorrad (die genau wie du etwas an der Frage vorbei geantwortet hat :haha: ) ist es ja völlig UNMÖGLICH bei aktuellen Temperaturen einen Wheelie ohne durchdrehendes Rad zu vollziehen. Und das stimmt nunmal nicht im Moment nicht... Wenn die Temperaturen noch weiter fallen, sieht es dann schon wieder anders aus.

Aber vielleicht könntet ihr beiden Spezialisten ja die Frage incl. folgender Posts noch mal lesen und ihm die Frage dann richtig beantworten ;)! Er hatte ja geschrieben, dass es auch bei 20grad passiert ist und er NICHT von den letzten Tagen redet ;)

Profis... Sag ich doch :popcorn:

Stopf mal schön das Popkorn in dich hinein... dir kann hier ja leider niemand das Wasser reichen!
Du warst ja auch mal der Meinung, dass Motorradreifen vergleichbar mit Winterreifen sind, da ja beide weich sind.


Die Temperaturen fallen und die tollen fred´s kommen ans Tageslicht.
... das Popcorn, Bier und sonst. feine Utensilien für solch amüsante Unterhaltungen sind bereit gestellt. :popcorn: :party: :santa:


#897 Patrick Lenuweit

Patrick Lenuweit

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:21149

Geschrieben 23 Oktober 2013 - 10:53 Uhr

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, und danke nahpets für den Hinweis Beiträge vernünftig zu lesen :creazy:
Wie geschrieben, es war warm, Reifen fast neu (Juni aufgezogen und sowieso meine erste Saison), trocken, Wheelie im 1. kein Problem.

Kupplung schneller kommen lassen werde ich nächste Saison dann nochmal probieren, vielen Dank für den Tipp.

Wird ja von Modell zu Modell unterschiedlich sein, aber mal ganz ungefäähr: bei wie viel Umdrehungen/kmh zieht ihr die Kupplung, bis wie viel dreht ihr dann auf (komplett oder nur 2/3 oder..), und soll ich die Kupplung noch ein wenig "führen" oder einfach radikal springen lassen?

Besten Gruß und noch ein paar schöne letzte Tage!

Paddy


#898 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 13 März 2014 - 22:51 Uhr

Helloooooo :)/>

Jawoll, 45 Seiten durchgelesen :)/> .... Aber irgendwie will das ganze net so.... Moped fahren kann ich eigentlich ;)/>, kurven jedenfalls, aber mit Männchen machen will's net so ganz :(/> .....

Im ersten mit Gas zu und auf gehts schon, find die rj03 da nur bissel zappelig......

Im 2. Gang mit Kupplung hört es sich nur an , als wenn ein Fahrschüler am Berg anfährt....

Ich versuche es so : 2.gang ca. 5000rpm, Kupplung ziehen, gleichzeitig auf ca. 7000rpm (kein Knallgas)....Kupplung Fatzen lassen.... Aber da tut sich nix :(/> .... Naja ein Ruck gibts halt ;)/> ....

Will's doch eigentlich nur mal mit Kupplung versuchen, keine Mega wheelies sondern langsam steigern.... Aber ich kann nix steigern :D/>

Bearbeitet von fuelblaster, 13 März 2014 - 22:56 Uhr.


#899 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 14 März 2014 - 09:25 Uhr

Vielleicht schreibt der Sebastian1987 hier noch was.der macht es mit der kupplung im 2ten gang


#900 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 14 März 2014 - 17:05 Uhr

Vielleicht lässt du die Kupplung zu langsam schnalzen, also zögerst etwas beim loslassen? Das passiert mir auch ganz selten noch und dann hört sich das genauso an :creazy:

Ich hab es mir selbst beigebracht. Einfach mal rollen, Kupplung ziehen und bei 1000 schnalzen lassen, dann bei 2000 usw... einfach damit man sieht, wie die R6 reagiert usw! Danach dann halt bei etwas schnellerem Tempo und immer steigern... irgendwann hat man dann das Gefühl für die Kupplung und muss auch nicht mehr auf den Tacho gucken, daher kann ich auch nie sagen, bei wie viel Umdrehungen ich die Kupplung schnalzen lassen... das ist ja irgendwie immer die erste Fragen :ahh: