Zum Inhalt wechseln


Foto

Versicherung In Österreich Kosten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 06 März 2009 - 12:10 Uhr

@Federballer: Ich werde auf jeden Fall das Kennzeichen über den Winter zurücklegen um da Geld sparen zu können. Aber ich gebe dir schon recht. Die Vollkasko ist nur sinnvoll bei einem eigens verursachten Schaden. Und dann auch noch EUR 400,-- aus eigener Tasche bezahlen. Is echt sinnlos.

@Heukugel: Deine Idee ist auch nicht verkehrt, wäre mir aber zu gefährlich. Dann schmeist es mich nach 2 Monaten und das zur Seite gelegte Geld reicht vorne und hinten nicht. Jedoch, wenn einem nichts passiert kann man sich natürlich über einen haufen Geld freuen nach einem Jahr.

@Snackeshit: Das hab ich ja noch nie gehört :grins:. Is aber auch ne Überlegung. Muss mir da nochmal drüber Gedanken machen.

Danke euch für eure Vorschläge.

LG, Chrisem


Anzeige

Geschrieben 06 März 2009 - 12:10 Uhr

Hallo Chrisem,

schau mal hier: Versicherung In Österreich Kosten. Dort wird jeder fündig!





#22 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 07 März 2009 - 11:18 Uhr

@Federballer: Ich werde auf jeden Fall das Kennzeichen über den Winter zurücklegen um da Geld sparen zu können.


Meinst du damit daß du über die Winterzeit auch keine Versicherung (Haftpflicht, Kasko oder sogar beides) zahlen würdest? Denn dann wärens ja nur EUR 600,- im Jahr für Vollkasko und dann würd ichs auf jeden Fall machen!

Aber ich gebe dir schon recht. Die Vollkasko ist nur sinnvoll bei einem eigens verursachten Schaden. Und dann auch noch EUR 400,-- aus eigener Tasche bezahlen. Is echt sinnlos.


Was würde dich denn die Teilkasko fürs Jahr kosten, und wieviel Selbstbehalt hättest du da?


#23 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 08 März 2009 - 10:08 Uhr

@federballer: Ja also wenn ich das Kennzeichen abgebe, zahle ich auch keine Versicherung. Somit wären es nur ca. EUR 600,-- für eine Saison. Das geht dann schon.

Teilkosko würde mich, mit einem Selbstbehalt von EUR 400,--, im Jahr EUR 350,-- kosten und in der Saison ca 180,--. Das ist schon ein derber Unterschied. Aber ich denke ich werde VK abschließen. Meine Sexy ist mir zu viel Wert. Das Geld gebe ich dann gerne aus.

LG, Chris


#24 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 08 März 2009 - 13:39 Uhr

Chris, wobei du nicht vergessen darfst daß zur Vollkasko noch die Haftpflicht + Motorbezogene Steuer dazukommt.

Ich zahle nur Haftpflicht EUR 300,- im Jahr und somit EUR 150,- pro Saison.


#25 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 10 März 2009 - 16:10 Uhr

@Federballer: Ja, das ist aber alles schon mit drin. Bis auf die Anmeldung welche ca. EUR 170,00 inkl. Nummerntafel kosten wird.


#26 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 10 März 2009 - 17:04 Uhr

170 Euronen? :boarey:

Ist das normal für Österreich? Hammer....


#27 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 10 März 2009 - 19:04 Uhr

@Heukugel: Ja das ist normal. Hab mich da auch auf dem Arsch gesetzt wo ich das das erste Mal gehört habe. Ein Wunschkennzeichen was in Deutschland um die 20 Euro mehr kostet, kostet hier ca. 200 Eus. Das ist der Wahnsinn. Liegt daran das hier alles über die Versicherung und nicht über eine Behörde läuft. Heißt, die Versicherung meldet das Fahrzeug an und schickt auch die Nummerntafel zu. Is bequemer für den Fahrzeugbesitzer da er nicht zu tausend Behörden rennen muss, ist aber auch um einiges teurer.

That's life.


#28 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 11 März 2009 - 10:31 Uhr

Bei euch sind doch aber die "Wunschkennzeichen" anders als bei uns. Ihr könnt ja Wörter mit ins Kennzeichen packen, oder? (Auch wenns beim Moped net sinnvoll ist^^).

Wenn ich näher an der Grenze wohnen würde, hätt ich gesagt, dass du es bei mir anmelden sollst :zwinker:


#29 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 11 März 2009 - 16:08 Uhr

Servus,

was man da genau auf die Kennzeichen drauf drucken kann und darf weiß ich leider nicht genau. Trotzdem bleibt es nicht in der Relation.

Aber was solls. Bezahlen muss ich es. Auch wenn ich an der Grenze wohnen würde (eigentlich tue ich das ja, würde ich nicht in D zulassen. Dann muss auch die Versicherung über D laufen und darauf habe ich keine Lust.

LG, Chris


#30 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 11 März 2009 - 20:51 Uhr

Und das ganze setzt sich bei uns wie folgt zusammen -> 150 Euro für die Versicherung = Anmeldekosten und 20 Euro fürs Kennzeichen :zwinker:


#31 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 11 März 2009 - 22:43 Uhr

Danke für die Kostenaufstellung :zwinker:

Aber was tut man nicht alles für sein Moped.


#32 Snackeshit

Snackeshit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Feldkirchen
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:04101

Geschrieben 11 März 2009 - 22:45 Uhr

Soooo..hab mir heute mal die mühe gemacht und bei allen gängigen Verischerungen angerufen und siehe da...Unterschiede sind von 115 bis 140 Euronen im Monat Haftpflicht+Vollkasko und Motorbezogene Steuer !!

Hab auch gleich Gefragt Fahrlässigkeit und Grob Fahrlässig is auch drinnen und auffer Rennstrecke auch---ausgenomman bei Rennen selber, sprich Zeitnehmungen aber da meinten die meisten das man ja nicht sagen muss das es auffer Renne pasiert is, aber is auf jeden fall inkl. :grins:

Eins is auch klar, das sich alles danach richtet wie viel Listenpreis man hat, Selbstbehalt (wenn wählbar), Versicherungssumme, und Rabatte etc.

Habs mit Hinterlegung, Mindestversicherungssumme (bei den meisten 6 Mille), keine Rabatte ausser bei meiner, aber da wahren trotzdem andere Anbieter noch billiger :wut:

Bekommt man echt nen Krampf aber was macht man nicht alles für die klene :blumen:


#33 afochwirzwa

afochwirzwa

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Interests:R6 fahren im Sommer und schrauben im Winter
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:09020

Geschrieben 12 März 2009 - 16:23 Uhr

Also meine ist jetzt 2 Jahre alt und habe die letzen 2 Jahre Vollkasko gehabt. Habe sie immer von April bis Oktober angemeldet und habe voriges Jahr € 86,85 pro Monat mit 200 Euro Selbstkosten bezahlt.Also Jahresbeitrag für Vollkasko,Versicherung und Steuer € 607,95.
Hatte gleich in der ersten Saison einen Rutscher und wurde alles sofort bezahlt.Ich bin zufrieden mit meiner Versicherung. Anzumerken wäre das ich bei dieser Versicherung Auto+Haushalt+Haus+Hundeversicherung habe und somit auch einiges rausholen konnte. Am Anfang war auch ein Preis 120/130 Euro die Rede jedoch konnte die Versicherung auf 86 Euro runterdrücken.

Also schön verhandeln.Es gibt genug Spielraum :zwinker:

Bearbeitet von afochwirzwa, 12 März 2009 - 16:24 Uhr.


#34 Chrisem

Chrisem

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell am See
  • Bike:R6 2008 Blau/Gold
  • PLZ:05700

Geschrieben 12 März 2009 - 20:47 Uhr

Das ist ja echt günstig. Aber wenn man eben schon soviele verschiedene Versicherungen bei einem Anbieter hat, kann man da viel handeln, das stimmt.

Wie gesagt, bin jetzt bei 620 im halben Jahr...sollte ich nichts günstigeres finden werde ich da wohl zuschlagen.

LG, Chris


#35 Charls

Charls

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steirer
  • Interests:Mx, Schifahrn.
  • Bike:R6 2008 Rj.15
  • PLZ:154785

Geschrieben 15 März 2009 - 12:23 Uhr

ach du gacke das steht mir auch alles bevor.

darf man hier sagen welche die billigste versicherung ist?????? oder verstößt das gegen irgendwas?

wär super wenn die jemand nennen könnte.hab da mal beim öamtc gerechnet und das ist auch eine unsumme. glaub um die 230 eurosn im monat
grüße charls