Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Benzin Kommt Aus Dem Entlüftungsschlauch Vom Luftfilter?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 stefan85

stefan85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:46119

Geschrieben 21 August 2013 - 15:15 Uhr

Hallo, ich habe da ein hoffentlich, nur kleines Problem :) mit meiner R6 RJ03 und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Erstmal ein bisschen zur Vorgeschichte (vielleicht hilft es bei der Problemfindung :))
Nach längerer Standzeit (ca. 2 Jahre) wollte ich sie wieder fit machen und sprung auch nach einigen Versuchen an.
Die Gasannahme war nicht gerade überwältigend (bei ca. 6000 Umdrehungen war schluss), aber dachte das kommt bestimmt nach einigen km wieder.
Habe sie dann vollgetankt, gewaschen, ein bisschen zu viel Öl ^^ verabreicht (welches ich die Tage dann mal mit Spritze und Schlauch absaugen wollte) und anschließend ca. 2 Km wieder in die Garage gefahren.

Nun zum eigentlichen Problem:
Als ich paar Tage später mit dem Motorrad zum Tüv fahren wollte, ist sie nicht mehr angesprungen.
Nach mehreren Versuchen roch es auch schon ein bisschen nach Benzin und ich dachte, dass sie abgesoffen ist, bis ich unter dem Motorrad eine Benzin lache entdeckt habe.
Habe dann den Tank gelöst und darunter entdeckt das beim Versuch das Motorrad zu starten, aus einem T-Stück welches nach oben hin offen ist, Benzin heraussprudelt (siehe Bild 1 der rote Pfeil).
Der Schlauch kommt vom Deckel des Luftfilters und führt nach unten und liegt zwischen Vergaser und Motorblock (siehe Bild 2 der rote Pfeil). Er hat wohl so eine Art Ausgleichskammer hinter dem T-Stück und am Ende des Schlauches ist er mit einem Stopfen geschlossen.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Mir stellt sich die Frage, wie kommt überhaupt Benzin darein und muss das so sein?!
Ist evt. ein Schlauch oder der Stopfen vom T-Stück abgegangen?


Hoffe mir kann da einer helfen :)

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen im voraus!


Anzeige

Geschrieben 21 August 2013 - 15:15 Uhr

Hallo stefan85,

schau mal hier: Benzin Kommt Aus Dem Entlüftungsschlauch Vom Luftfilter?!. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 21 August 2013 - 19:19 Uhr

Das T-Stück-Problem hatten schon einige. Immer nach Standzeit.
Schwimmer im Vergaser hängen fest, Sprit läuft dann durch die Entlüftung über.
Abhilfe: Vergaser reinigen.


#3 stefan85

stefan85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:46119

Geschrieben 23 August 2013 - 08:36 Uhr

Danke für die schnelle Antwort — ich werde es mal damit versuchen.