Zum Inhalt wechseln


Ungewollter Stopy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2005 - 14:13 Uhr

boah,
war vorher mal wieder am sudelfeld und anfangs war auch alles prima. bin gemütlich zur leni hoch, n wurschtbrot und n spezi hab ich mir gegönnt :grins: und dann bin ich weiter hinter (runter) gefahren, hab am parkplatz unten umgedreht (wie immer :hmmm: ) und gleich wieder hoch...
doch dann das: grad schön ne rechts/links- kurve genommen und wollt auf der geraden bis zur nächsten kehre (rechts) stoff geben, habe aber gesehen das da ein x5 rumtrödelt! naja dann halt nicht ganz so gasig hingefahren (ca. 100km/h) und plötzlich haut der typ n stempel rein und will links ins gelände abbiegen (da wahr nichtmal ein weg oder sowas, dass man erahnen hätte können das er da evtl. viell. runter will) und ich war noch so 20m hinter ihm :hilfe: :boarey:
bin dann voll in die eisen und dann hat mich mein heck auch links schon zu überholen versucht :down: dann ließ ich die bremse nochmal los, das es mich nicht komplett überholt und ich auf der fresse lieg (war mittlerweile noch ca. 4m hinter dem sack, der in der mitte zwischen 2spuren dahinrollte), und dann bin ich nochmal richtig rein und wieder ist mir das heck hinten voll hoch :boarey: aber ich habs noch geschafft ihn nur mit spiegel schulter und blinker zu berühren!!!
schaden entstand keiner und ich lag auch nicht auf der fresse,glück gehabt!!!
dann bin ich zur seite hin und bin auf ihn losgegangen und hab ihn gepackt (hatte noch helm auf) und wollt ihm grad eine in die fresse..
doch ich konnt mich zusammenreißen und hab ihn dann daruf angesprochen was er sich dabei gedacht hat--> anwort: das ist doch hier keine rennstrecke!! ist dir was passiert, ich nein und dann bin ich weiter bevor ich es mir nochmal anders überlegt hätte und ihm doch eine auf die fresse gehauen hätte :dummheit: !!!
mein herz ist mir in die hose gerutscht, doch gott sei dank ging alles gut :ohnmacht: :ätsch:
dann bin ich nochla hoch und runter gefahren und dann auch wieder heim!
das waren meine ersten 2 richtigen stopys unter der fahrt!!!
hoffe ihr kommt ie in so ne situation!


Anzeige

Geschrieben 17 April 2005 - 14:13 Uhr

Hallo Gast-redone_*,

schau mal hier: Ungewollter Stopy. Dort wird jeder fündig!





#2 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2005 - 14:26 Uhr

na gott sei dank is alles noch gut gelaufen hatte auch anders ausgehen können solche spielchen gelle herr :bullerei: mann :grins: :grins:


#3 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 17 April 2005 - 15:16 Uhr

GENAU das gleiche hatte ich gestern auch ... komm aus ner kurve rausgeschossen und nen riesen loch im asphalt vor mir ... ich aus reflext in die eisen .. und hinten der arsch sofort hoch. junge junge ... da fing das herz an zu pumpen wie sau :)

alles gut ;)


#4 Opimithut

Opimithut

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 491 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Greifswald/ Anklam
  • Bike:Yzf R6 Baujahr 2000
  • PLZ:00017

Geschrieben 17 April 2005 - 16:57 Uhr

Hatte zwar auch schon mal ein Paar kritische Situationen in denen ich extrem in die Eisen mußte aber sowas blieb mir bis jetzt Gott sei Dank erspart. Werd es hoffentlich auch nie erleben.


#5 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2005 - 17:58 Uhr

das hoffe ich auch für euch, sowas muss man nicht erlebt haben!!!
einfach scheiß gefühl!


#6 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2005 - 19:15 Uhr

Jungs....geht den Saisonstart mal gemach an..... will hier nich noch mehr Abflüge sehen / lesen... 10 Stk. in 4 Wochen sind mir echt genug !!!


#7 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2005 - 20:55 Uhr

zum glück ist ja nichts passiert :grins:



Edit by me:

Boahh....Spamm net so rum ey...das nervt langsam, überall gibst dein sinnlosen Senf dazu !!!!!! :wut: :evil:

Bearbeitet von Eastzide, 17 April 2005 - 21:00 Uhr.


#8 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 24 April 2005 - 21:56 Uhr

mir is mal was ähnliches passiert
ich im gewerbegebiet rumgefahren so mit kumpeltz
die anderen saßen gerade rum als ich miene runden drehte doch auf einmal ist da ein :bullerei: direkt vor mir auf die str. gesprungen und wollte mich anhalten ich ca 110-120 drauf gehabt und voll in die eisen gestiegen (ich hätte fast den hebel abgebrochen so doll wollte ich bremsen) binn dann aufm vorder rad an ihm vorbei gerollt der ist im letzten moment bei seite gegangen und ich habe ihn nur um einige cm ver fehlt das war sowas von knapp ich dachte ich treff ihn jetzt
als ich dann stand ca 2 m vor nem bordstein bin ich erstmal vor schock abgestiegen er meinte gleich das ist keine renn strecke und ich mußte erstmal setzten das war sowas von knapp die anderen meinten auch das sie dachten das ich den jeden moment ummeter aber echt glück gehabt doch noch verfehlt wollte den nur von uns allen papiere sehen und 15€ bußgeld fürs fahren haben
(mo-fr von 18-8 uhr und wochenende und feiertage für motorräder VERBOTEN)
frag mich bloß warum ist doch sone schöne strecke :grins: und dann hatt er uns fahren lassen
der hatt mich dann am eine woche später auf der landstraße raus geholt :grins: aber da wir ja gewarnt wurden haben sie uns nicht zuschnell gelasert und der polizist meine noch ach dich kenn ich doch ! ich hab aber nichts weiter gasagt :lol:


#9 MichelinMännchen

MichelinMännchen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Location:Oberhausen ( Rheinland )
  • Interests:Neben Moppedfahren mache ich ganz gern Ausdauersport, schlage ein paar Akkorde auf meiner Klampfe oder lese, und zu guter letzt Zocke ich auch mal hin und wieder ( PC oder PS2 ).
  • Bike:R6 98PS RJ03
  • PLZ:46047

Geschrieben 24 April 2005 - 22:40 Uhr

Greetz erstmal,

ist mein erster Beitrag, muß mich sozusagen erst einfahren :grins: .

Im Grunde bin ein wenig erfreut, das ihr auch schon Erfahrungen mit dem unschönen Phänonem gemacht habt :party: . Passiert mir recht häufig und erschrecke mich kaum noch. Dachte schon es läge an dem Umbau ( Gewichtsverhältniss ??? ) Doch am Samstag ist mir bei einem solchen Manöver das rechte Bein von der Raste gerutscht. Im ersten Augenblick dachte ich :abschied: und tschüss, hab dann irgendwie die Bremse losgelassen, und bin quasi auf der äußeren weißen Markierung ums Eck.

Bin also mit dem Schrecken davongekommen.


#10 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 25 April 2005 - 00:02 Uhr

also sowas passiert mir zumglück nicht so haufig heiß aber nicht das ich keine stoppies kann :cool:
mittlerweile mußß ich teilweise aufpassen das ich nicht an jeder ampel aufm vorderrad stehe erwische mich ständig mit dem rad in der luft :lol:


#11 KPO

KPO

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Location:Rostock
  • Interests:natürlich Motorradfahren, Rock n`Roll, kochen
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:18147

Geschrieben 25 April 2005 - 21:06 Uhr

Boa.......also so zum Glück waren bei mir die stoppiiiiiiiiiies immer einigermaßen gewollte. Ich hatte zwar auch schon mal Situationen wo vor mir einer voll in die Eisen ist :boarey: aber ich konnte bis jetzt immer gut ausweichen (3 x auf Holz klopfen!!!)


#12 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 25 April 2005 - 22:16 Uhr

ich mache immer nur ungewollte wheelies..... :verwirrt:


#13 hyuri-kun

hyuri-kun

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Bike:DT
  • PLZ:17375

Geschrieben 30 September 2005 - 22:35 Uhr

also auch wenn der thread ur-alt ist, hab ich was auf meinem kleinen herzen, dass ich unbedingt mal loswerden muss und was auch zur situation des threaderstellers passt.

seien wir mal ganz ehrlich. wir fahren wahrscheinlich alle nicht gerade nach der STVO.
aber heißt das, dass wir unsicher oder gefählich/gefährdent fahren?
ist es nicht eigentlich so, das wir motorradfahrer am sichersten fahren weil wir immer mit allem rechnen (müssen)? denn wenn was passiert sind wir eh immer die, die es trifft. dem autofahrer isses egal. ich denke deshalb passt jeder von uns seine fahrweise und fahrgeschwindigkeit der jeweigen straßensituation und seinem fahrerischen können an.

ne kleine anekdote hab ich auch noch.
wenn man in mein dorf einfährt muss man über ne brücke (kuppe eben) an der sich sofort eine kurve anschließt (eigentlich isses eins). das zu fahren macht richtig fun und is eigentlich kein prob, da ichs jeden tag min. 2 mal fahre.
doch auf einmal steht da ein postauto direkt im ausgang der kurve. ich kann natürlich nich gleich voll in die eisen da ich noch voll in schräglage bin und die kuve noch lange nicht zuende ist. also nochn bisschen mehr schräglage um vllt vorbei zu ziehen. doch auch da kommt ein auto. also keine andere wahl als gerade stellen und vollbremsung.
immer weniger druck auf dem hinterrad führte dazu, das es blockierte. doch das quitschen stoppte denn mein hinterrad hob ganz leicht ab. (is garnich so leicht bei ner cross mit ihrem langen federweg) das vorderrad bremste schon richtig schmierig (is irgendwie so mit den stollen aufm reifen. is immer kurz bevors blockiert)
ich näher mich dem postwagen immer mehr.... mein glück war, dass ich durch meine bremsung die kollision soweit verzögerte, dass das auto nun knapp vorbei war und ich noch kurz vorm postwagen und hinter dem auto durchziehen konnte.

tjo. einer der gründe warum ich die post nicht mag.


#14 Dimmu

Dimmu

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Recklinghausen
  • Interests:Überleben
  • Bike:Yamaha R6 RJ05 (Mistral Grey)
  • PLZ:45659

Geschrieben 23 Dezember 2005 - 00:15 Uhr

ne kleine anekdote hab ich auch noch.
wenn man in mein dorf einfährt muss man über ne brücke (kuppe eben) an der sich sofort eine kurve anschließt (eigentlich isses eins). das zu fahren macht richtig fun und is eigentlich kein prob, da ichs jeden tag min. 2 mal fahre.
doch auf einmal steht da ein postauto direkt im ausgang der kurve. ich kann natürlich nich gleich voll in die eisen da ich noch voll in schräglage bin und die kuve noch lange nicht zuende ist. also nochn bisschen mehr schräglage um vllt vorbei zu ziehen. doch auch da kommt ein auto. also keine andere wahl als gerade stellen und vollbremsung.
immer weniger druck auf dem hinterrad führte dazu, das es blockierte. doch das quitschen stoppte denn mein hinterrad hob ganz leicht ab. (is garnich so leicht bei ner cross mit ihrem langen federweg) das vorderrad bremste schon richtig schmierig (is irgendwie so mit den stollen aufm reifen. is immer kurz bevors blockiert)
ich näher mich dem postwagen immer mehr.... mein glück war, dass ich durch meine bremsung die kollision soweit verzögerte, dass das auto nun knapp vorbei war und ich noch kurz vorm postwagen und hinter dem auto durchziehen konnte.

tjo. einer der gründe warum ich die post nicht mag.

Mit dem Unterschied das die meissten Motorradfahrer Kurven in tiefen schräglagen fahren die sie mehr als genug einsehen können......... wenn da etwas passiert wäre, würd ich sagen "Selber schuld.....hast pech gehabt"