Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Storm Gp An Rj05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lorym

Lorym

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2018 - 16:45 Uhr

Hallo zusammen 👋

Bin nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer R6 RJ05 mit ca. 30000 km. Sie macht auch wirklich Laune. Nun habe ich mir gedacht, ich möchte Sie noch ein bisschen verschönern und habe mir somit einen Storm GP dran gebastelt. Jetzt bin ich schon ein paar km damit gefahren und habe bisher keinen Unterschied feststellen können, in Sachen Leistung usw. Nur der Sound ist um einiges geiler als vorher 😬

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich bedenkenlos damit rum fahren kann ohne Sorgen haben zu müssen. Oder muss nun irgendwas am Motor eingestellt werden?

Und wie sieht es aus mit dem Nachrüstkat? Ist der zwingend erforderlich? (Abgesehen von der Rennleitung)


Anzeige

Geschrieben 16 Mai 2018 - 16:45 Uhr

Hallo Lorym,

schau mal hier: Storm Gp An Rj05. Dort wird jeder fündig!





#2 Lorym

Lorym

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2018 - 19:11 Uhr

Kann mir niemand helfen?


#3 Marcel463

Marcel463

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BOR
  • Bike:R6 '04
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2018 - 22:07 Uhr

Nicht so ungeduldig...denkst du wir warten alle vorm PC darauf das jemand eine Frage hat?

Deine Frage wurde auch schon öfters beantwortet, aber hier nochmal:
Du musst (und vor allem kannst) nichts umstellen. Sie läuft nicht optimal aber es geht.
Der Storm GP hat übrigens deutliche Leistungs Einbußen, habe ihn selber und es ist, wenn man die Leistung wirklich abruft, ein deutlich spürbarer Unterschied. Die Sound Kulisse gaukelt dir nur etwas anderes vor.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk


#4 Lorym

Lorym

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2018 - 22:17 Uhr

Sry für meine Ungeduld ;)

Das beruhigt mich schonmal, dass sie dadurch keinen Schaden nimmt. Wie gesagt an der Leistung habe ich nichts auffälliges feststellen können. Aber erstens liegt es wahrscheinlich daran, dass ich noch ein Anfänger bin und zweitens die leistungseineinschränkung auf der Landstraße marginal sind oder täusche ich mich da? Von wieviel PS und Nm reden wir da in etwa?

Mfg