Zum Inhalt wechseln


Foto

Knee Down


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 18:29 Uhr

ich würd mal versuchen mich beim schleifen rückwärts aufs motorrad zu setzen vielleicht schleifts dann ganz unten oder aber überall inklusive funkenflug ohne wiz sparkys ---> das wäre doch für manche hier sicher der hauptgewinn... :party:

Bearbeitet von Fr6eak, 10 August 2009 - 18:36 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 10 August 2009 - 18:29 Uhr

Hallo Gast-Fr6eak_*,

schau mal hier: Knee Down. Dort wird jeder fündig!





#62 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 10 August 2009 - 19:33 Uhr

Deine R1 will einfach nich, das du mit ihr fährst... daher schleift´s sich auch so komisch.... bei mir wär sie viel besser aufgehoben! Dann würd´s bei dir auch mitm schleifen besser klappen... ehrlich, ich schwör :D


Nix da, hättest Dir statt ner Duke auch nen richtiges Mopped kaufen können :grins: :ätsch:


Also bei mir lags auch an der kombi,...war ne Probiker...die Klett Fläche war viel zu tief am Knie befestigt...war schon eher ein schienbeinklett:D:D

nun fahre ich ne Arlen Ness und es passt alles perfekt:)
:applaus:


Siehste...sag ich doch..war bei mir ja genauso..

Da bleibt nur ne neue Kombi^^


Die Kombi ist gerade mal 2 Monate alt, die bleibt auf jedenfall. :zwinker: Werde noch nen bissl an meiner Technik feiln sobald es das Wetter mal wieder zulässt.


#63 faceonline

faceonline

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 (RJ15 BJ. 2009)
  • PLZ:30519

Geschrieben 10 August 2009 - 20:06 Uhr

wetter ist doch recht ordentlich :)


#64 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 August 2009 - 20:54 Uhr

Es kann schon auch an der Kombi liegen. Ein Freund von mir fährt mit ner IXS Kombi und schleift statt mit den Schleifern mit dem Knie. Die Schleifer sind zuweit außen angebracht ... (Im Vergleich: meine Dainese-Schleifer sitzen mehr Richtung Mitte Schienbein).
Am Besten jemanden zusehen lassen, der dir dann ggf. die Haltung korrigiert.
Übung macht den Meister und wenn es am Equiptment liegen sollte einfach etwas Anderes kaufen - Auswahl gib´s genug ;)


#65 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2009 - 13:00 Uhr

Es kann schon auch an der Kombi liegen. Ein Freund von mir fährt mit ner IXS Kombi und schleift statt mit den Schleifern mit dem Knie.


Dann hat dein kumpel die falsche Technik, er muss mit dem gesamten Oberkörper mehr nach vorne, zur Kurveninnenseite.
nicht nur das Knie seitlich abspreizen, sondern ein wenig nach vorne. Dann schleift er auch aufm Schleifer!! :happy:

Bearbeitet von Schleifi, 13 August 2009 - 13:17 Uhr.


#66 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 August 2009 - 21:01 Uhr

Zustimm ^^ ihr seid alle viel zu gelenkig oder ihr verdreht euer Becken so komisch, dass ihr da so komisch rumschleift.
Hab auch schon mitm Leder geschliffen, da warn dann aber die Pads durch...

- Gino Rea beim kreiseln -
Eingefügtes Bild



So kann das ausschauen gibt aber verschiedenste Techniken letztendlich muss man selber damit klar kommen wie man sich auf und mit dem Motorrad bewegt.
Sehr interessant ist auch die Kopfhaltung viele drehen den Kopf und Torso um fast Horizontal zu schauen, was aber die Sitzposition wieder ändert und man so die Höhe des Schwerpunktes wieder anhebt. ( meist natürlich alles Kurven und Situations abhängig)

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Gruß Typhoon

Bearbeitet von Schnur, 15 August 2009 - 21:04 Uhr.