Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcher Reifen , Welche Laufleistung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Kinglimp

Kinglimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6 2011
  • PLZ:93095

Geschrieben 19 Januar 2016 - 16:20 Uhr

Motorrad: Yamaha r6 RJ155 2011

 

Reifen: Metzeler M7rr

 

Fahrweise: agressiv

 

Fahrgebiet: wenig Stadt , meistens Land, ab und zu Autobahn

 

Verhalten Grenzbereich: Kann das noch nicht so wirklich beurteilen: Ich gebe ihm mal eine 2

 

Laufleistung: Kommt noch die Tage

 

Bei Regen: Natürlich wenn man viel Gas gibt, dann geht er nur durch. Bei Normalarefahrweise ohne Schräglage etc. hatte ich keine Probleme damit.

 

Zufriedenheit/Fazit: 2

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Motorrad: Yamaha r6 RJ155 2011

 

Reifen: Metzeler M5

 

Fahrweise: agressiv

 

Fahrgebiet: wenig Stadt , meistens Land, ab und zu Autobahn

 

Verhalten Grenzbereich: Ist mir einmal sehr gefährlich weg gerutscht. (Hinterreifen)

                                            Fahrbahn und Reifen waren auf jeden Fall warm.

                                            Außentemperatur ca. 25°C

                                            Guter Belag in der Kurve kein Dreck oder Markierungen nichts!

 

Laufleistung: Kommt noch die Tage

 

Bei Regen: Natürlich wenn man viel Gas gibt, dann geht er nur durch. Bei Normalarefahrweise ohne Schräglage etc. hatte ich keine Probleme damit.

 

Zufriedenheit/Fazit: 3

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Endfazit:

 

Ich finde der M7RR lenkt besser ein in den Kurven. Vom Gripverhalten her denke ich das der M7 besser ist und auch schneller warm wird. Also den M7rr werd ich wieder drauf ziehen lassen beim nächsten Wechsel. Der M5 kommt mir nicht mehr drauf.

 

 


Bearbeitet von Kinglimp, 19 Januar 2016 - 16:22 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 19 Januar 2016 - 16:20 Uhr

Hallo Kinglimp,

schau mal hier: Welcher Reifen , Welche Laufleistung. Dort wird jeder fündig!