Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Superbike-lenkerumbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 JENNY

JENNY

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf`m Land in Bayern
  • Bike:" JENNY "
  • PLZ:82285

Geschrieben 12 April 2010 - 08:17 Uhr

haha, werd euch nach unserem sardinien-trip im mai berichten, ob ich , mit meinem lsl-lenker die fahrt besser übersanden habe, als meine freunde in der waagrechten stellung !

:wut: an alle, die jetzt wieder über meinen umbau meckern wollen :
spart euch die tasten !!!
hab ich alles schon tausend mal gelesen !!!
...bin halt nicht mehr der jüngste und fahr halt lieber senkrecht :yeah:
wer sportlich fahren will, soll halt nicht jammern und die kleinen wehwehchen schlucken !!!

viele liebe grüße
peter


Anzeige

Geschrieben 12 April 2010 - 08:17 Uhr

Hallo JENNY,

schau mal hier: Superbike-lenkerumbau. Dort wird jeder fündig!





#22 MikeyMike

MikeyMike

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:R6 2003 / R1 2002
  • PLZ:08303

Geschrieben 06 September 2010 - 11:24 Uhr

Hallo

Ich habe hier mal einbisschen nachgelesen und muss sagen dass ich den umbau super finde. Ich selbst habe eine R1 mit nem Superbikelenker, das handling ist einfach nur toll, vor allem wenn du ein bisschen touren gehst oder so, da die Sitzposition relativ gerade ist. Bin letze woch mit der R6 von der Freundin gefahren, danach hatte ich 2 Tage Rückenschmerzen. :schüchtern:

Jedenfalls überlegt sich meine Freundin jetzt auch den Umbau zu machen weil Sie immer häufiger Hangelenkschmerzen hat. Ich kann es jedenfalls jedem empfehlen auch wenn es sch... aussiecht... das fahrgefühl und wohlbefinden ist mir wichtiger damit der spass auch bleibt.

Gruss


#23 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 September 2010 - 11:45 Uhr

Hey..ich oute mich auch mal :D

Bin grad dabei umzubauen. Hab derbe Rückenprobleme und hatte mich erst wegen höheren Stummeln etc informiert aber das bringt alles nix...
Hab nun den Umbau günstig bei Ebay geschossen und warte nur noch auf die Stahlflexleitung ;)
Weil ...wenn.....dann richtig ;)

Ich freu mich schon drauf, da mir die Sitzposition derbst auf den Rücken geht... (nein nix mit Sitzhaltung und so..hab einfach chronische Wirbelsäulen Probleme)

Obs Schei*e aussieht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig pupse, da mir mein Rücken wichtiger ist als das dumme Geschwätze der Leute, die mich nicht mal kennen ;)

Bearbeitet von Engel182, 06 September 2010 - 11:46 Uhr.


#24 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 10 September 2010 - 15:33 Uhr

meine rede!


#25 Luckystrike

Luckystrike

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:59192

Geschrieben 10 September 2010 - 20:10 Uhr

also wer noch nen kit haben will habe alles für die rj03 hier liegen inkl stahlflex leitnung müsste nur alles zusammen suchen hab auch ne angepasste scheibe in grau hier
bei interesse Pn an mich

Lg


#26 henningu

henningu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:50679

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 16:17 Uhr

wem immer die handgelenke wehtun, der sollte mal lernen bisschen mehr mit den knien zu fahren?! wenn das auch zu anstrengend ist der sollte zusätzlich ne runde joggen gehen und wems immernoch zu anstrengend is der sollte sich vielleicht nach nem anderen hobby umsehen:-D


#27 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 16:44 Uhr

wem immer die handgelenke wehtun, der sollte mal lernen bisschen mehr mit den knien zu fahren?! wenn das auch zu anstrengend ist der sollte zusätzlich ne runde joggen gehen und wems immernoch zu anstrengend is der sollte sich vielleicht nach nem anderen hobby umsehen:-D


Manche haben auch einfach wirklich ECHTE Rückenprobleme und sitzen nicht nur falsch :verwirrt:
Davon ab sollten die Jenigen, denen die Handgelenke weh tun mal Ihre Brems/Kupplungshebelchen einstellen..das macht auch schon viel aus.

Bearbeitet von Engel182, 16 Oktober 2010 - 16:46 Uhr.


#28 RevolutionR6

RevolutionR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neukieritzsch
  • Interests:Motorradfahren, Moto GP, Formel 1, Downhill Biken, Zimmerei/Holzbau, Informatik,
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:04575

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 18:03 Uhr

Ist auch glaub ein unterschied zwischen Rücken und Handgelenksschmerzen. Und obs an der Haltung liegt kann ja hier wohl keiner beeurteilen (ihr Ferndiagnoserückenundhandgelenksfachärztefürscheishaltungbeimmoppedfahren). Und wer permanent Schmerzen hatt und halt R6 fahren will (weil wegen schönes Bike und so) für den ist das Superbike Kit doch ne Prima Sache die nachweislich Hilft

Nur eins werd ich nie Verstehen: Tourenlenker = Superbike-Kit?^^ SBK WM mit Superbike Kits wär doch mal ne dicke Sache, die hätten alle ein Genick wie Klitschko.


#29 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 18:14 Uhr

oh ja dann müsste man ja nie mehr über nacken schmerzen klagen.


#30 henningu

henningu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:50679

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 12:10 Uhr

Was meine ironische Aussage ausdrücken sollte ist: Wer Schmerzen auf dem Motorrad hat, der fährt entweder wirklich FALSCH oder es ist einfach nicht das passende Moped für Ihn! Man soll sich doch nicht quälen, sondern sich darauf wohlfühlen. Das hat nichts mit "Ferndiagnoserückenundhandgelenksfachärztefürscheishaltungbeimmoppedfahren", übrigens eine ausgesprochen kreative Wortschöpfung, zu tun.
Oft ist es eben eine IchmussunbedingteineR6fahrenobwohlichvielzukleinundoderzugroßbinumschnittigauszu
sehen-Einstellung. Tut zwar weh aber manchmal muss man akzeptieren dass es einfach das falsche Moped ist;-)

Der normale Weg zum passenden Motorrad ist doch verschiedene Probezufahren um sich dann zu entscheiden was am besten passt und nicht alles umzubauen bis man keine Schmerzen mehr hat^^

Bearbeitet von henningu, 21 Oktober 2010 - 12:13 Uhr.


#31 alter.sack

alter.sack

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 12:26 Uhr

"IchmussunbedingteineR6fahrenobwohlichvielzukleinundoderzugroßbinumschnittig
auszusehen" ist auch äußerst kreativ!

Stimmt zu 101%. Muss jeder für sich schauen, das passende Mopped zu finden.
Ich habe mich nach 15 Jahren Abstinzenz (u. a. RD350, RD500, FZR 1000) auf eine XJ650 gesetzt und dann auf die R6.
Nach jeweils 2 Stunden fahren, war meine Wahl klar. R6 weil ich nach der Fahrt ohne Rollstuhl zurecht kam (und keine sonstigen Schmerzen verspürt habe).

Wer umbauen will, soll das gerne tun. Ich würde aber immer das gleich für mich passende Gefährt kaufen (Klugscheißermodus wieder aus).

Bearbeitet von alter.sack, 21 Oktober 2010 - 12:27 Uhr.


#32 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 18:21 Uhr

Was meine ironische Aussage ausdrücken sollte ist: Wer Schmerzen auf dem Motorrad hat, der fährt entweder wirklich FALSCH oder es ist einfach nicht das passende Moped für Ihn! Man soll sich doch nicht quälen, sondern sich darauf wohlfühlen. Das hat nichts mit "Ferndiagnoserückenundhandgelenksfachärztefürscheishaltungbeimmoppedfahren", übrigens eine ausgesprochen kreative Wortschöpfung, zu tun.
Oft ist es eben eine IchmussunbedingteineR6fahrenobwohlichvielzukleinundoderzugroßbinumschnittigauszu
sehen-Einstellung. Tut zwar weh aber manchmal muss man akzeptieren dass es einfach das falsche Moped ist;-)

Der normale Weg zum passenden Motorrad ist doch verschiedene Probezufahren um sich dann zu entscheiden was am besten passt und nicht alles umzubauen bis man keine Schmerzen mehr hat^^

Und wat ist, wenn es sich einfach nicht lohnt, das Bike abzugeben und man nicht die Kohle hat, sich mal eben ein neues zu holen ?
Oder vielleicht die R6 einfach zu geil findet, vom Leistungsdiagramm ?


#33 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 12:17 Uhr

ne fazer kaufen und steuergerät etc tauschen ;-)
wenn die r6 nicht gerade eben erst aus der leitplanke geborgen wurde ist das mit dem geld ja eigendlich auch nur eine ausrede für die fehlende einsicht

wenn du natürlich sagst das dir die fahrwerksgeometrie bzw das fahrwerk selbst bei der r6 so zusagt und dir die fazer etc zu weich ist kann man das fahrwerk immenoch umbauen... ..aber dann sind wir ja auch wieder beim umbauen
fazit: entweder das unbequemere mopped kaufen und mit verhältnismäßig wenig geld tourenergonomisch anpassen oder ne tourer kaufen und die für vielgeld sportlicher machen

ach ja... ...alles nicht so einfach
schöne grüße aus wilhelmshaven

120ps


#34 Throttle

Throttle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:noch FZ6 Fazer 2006 ABS
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 13:29 Uhr

hihi
das mit der fazer hat sie ja schon durch.
die war ihr mit 34ps nicht sportlich genug,worauf sie dann auf sportlichere 34ps der r6 umgestiegen ist*g*

es gibt halt leute die sind resistent gegen vorschläge/ratschläge. ich zähl mich mal dazu...


#35 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 15:12 Uhr

Wieso soll ich mein Mopped mit VERLUSST verkaufen und mir nen "schlechteres" bike kaufen :verwirrt:
Wat ein schwachsinn. So hab ich ein gutes Fahrwerk und gute Qualität ein wenig angenehmer gestaltet.

Den Fahrwerksumbau etc auf sportlich hätte ich nicht für 160Euro bekommen, den mich nun der SB-Lenkerumbau gekostet hat.

Außerdem kann ich mich an einen Typ, mit ner Kaputten abgerockten RJ03 erinnern, der auf meiner R6 mit SBL jede Menge fun hatte.., gell 120PS ?

Bearbeitet von Engel182, 22 Oktober 2010 - 15:24 Uhr.


#36 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 21:25 Uhr

ja richtig


#37 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Oktober 2010 - 00:46 Uhr

Wenn ich mir ein Auto oder Motorrad kaufen, dann ist es immer mit einem Wertverlust verbunden. Vielleicht denkt man darüber mal vor dem Kauf nach, wenn einem Wertverlust bei Wiederverkauf ein Hindernis ist...
Du und 120esel ihr seid schon echte Spezialisten...da kann man sich bei 95% eurer Beiträge echt nur die Augen zuhalten.

Thema Superbike Lenker ist mir ziemlich egal. Ich finds hässlich, mehr nicht. Wer es meint zu brauchen, soll es benutzen (chronisches Wirbelsäulenproblem sehe ich dabei sogar noch ein), wer es nicht will, benutzt es eben nicht.


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Oktober 2010 - 13:24 Uhr

Dann hab ich ja noch Glück das ich Wirbelsäulenprobleme hab :verwirrt:

Es geht nicht um den normalen Wertverlusst, sondern um die 2 Rutscher, die sie hinter sich hat.
Sowas bekommt man einfach nicht für nen gescheiten Preis an den Mann/die Frau.
Wir brauchen auch eigendlich gar nicht diskutieren..geht Euch doch nen feuchten an, was ich mit meinem Mopped mach.
Fakt ist, das ich den Lenker dran hab und weitaus weniger Rückenprobleme hab und das es sich super handlich fahren läßt.

Für die, für die es in Frage kommt, ist es eine gute Info und alle, die es häßlich finden, brauchen hier nicht lesen ;)


#39 JENNY

JENNY

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf`m Land in Bayern
  • Bike:" JENNY "
  • PLZ:82285

Geschrieben 24 Oktober 2010 - 13:39 Uhr

Dann hab ich ja noch Glück das ich Wirbelsäulenprobleme hab :verwirrt:

Es geht nicht um den normalen Wertverlusst, sondern um die 2 Rutscher, die sie hinter sich hat.
Sowas bekommt man einfach nicht für nen gescheiten Preis an den Mann/die Frau.
Wir brauchen auch eigendlich gar nicht diskutieren..geht Euch doch nen feuchten an, was ich mit meinem Mopped mach.
Fakt ist, das ich den Lenker dran hab und weitaus weniger Rückenprobleme hab und das es sich super handlich fahren läßt.

Für die, für die es in Frage kommt, ist es eine gute Info und alle, die es häßlich finden, brauchen hier nicht lesen ;)


ganz deiner Meinung !!


#40 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Oktober 2010 - 13:43 Uhr

Es geht nicht um den normalen Wertverlusst, sondern um die 2 Rutscher, die sie hinter sich hat.
Sowas bekommt man einfach nicht für nen gescheiten Preis an den Mann/die Frau.


Und das ist einzig und allein deine Schuld. Zwingt dich ja niemand, den Wertverlust mit mit sowas noch voranzutreiben.

Edit: Wegen mir musst du dich hier nicht 5 mal mit dem gleichen Argument rechtfertigen, dass du so einen Lenker an deiner Chopper fährst :lol:

Bearbeitet von Steffen_, 24 Oktober 2010 - 13:44 Uhr.