Zum Inhalt wechseln


Foto

Saison 2013 Aber Welcher Reifen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#41 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 26 Januar 2013 - 22:41 Uhr

... was hat es damit auf sich sind das alle ??...


Damals, als dein Mopped rausgekommen ist, waren das die zugelassenen Reifen. Mittlerweile sind das mehr. Schau auf der Homepage eines Reifenherstellers nach- dort findest du weitere Freigaben. Auch auf der Yamaha-Seite stehen ein paar weitere- aber die Liste ist auch noch aus der Steinzeit.
Wenn man keine Ahnung von Reifen hat, halte ich den Michelin PiPo für eine gute Wahl. Danach kann man immer noch sehen, wohin die Reise geht. Aber Reifenfragen kann man eigentlich nicht beantworten...


Anzeige

Geschrieben 26 Januar 2013 - 22:41 Uhr

Hallo US1111,

schau mal hier: Saison 2013 Aber Welcher Reifen ?. Dort wird jeder fündig!





#42 SinnerR

SinnerR

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rs125, r6 rj03
  • PLZ:56346

Geschrieben 06 April 2013 - 16:20 Uhr

Heyho :)


Habe Freitag endlich meine r6 abgeholt!

Hab BT 014 drauf, jetzt wäre meiner Frage was ihr mir zu dem Reifen so sagen könnt!?
Schon jemand den gefahren? Wie sieht es aus mit Aufwärmzeit, Kurvenlage, Verschleiß, Nässe etc.?


Wenn ich mich richtig erkundigt habe ist das ein etwas älteres Modell, uns stinkt denke gegen aktuelle ziemlich ab...

Problem ist nur hinten der hat noch ca 90%, vorne der ist hart an der Grenze, hält vllt noch ne halbe Saison, bzw kommt drauf an wie
oft ich zum fahren komme!

Hoffe ihr könnt mich bissle beraten :)


#43 scream

scream

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ 11 rot/weiß
  • PLZ:51000

Geschrieben 06 April 2013 - 18:12 Uhr

Heyho :-)


Habe Freitag endlich meine r6 abgeholt!

Hab BT 014 drauf, jetzt wäre meiner Frage was ihr mir zu dem Reifen so sagen könnt!?
Schon jemand den gefahren? Wie sieht es aus mit Aufwärmzeit, Kurvenlage, Verschleiß, Nässe etc.?


Wenn ich mich richtig erkundigt habe ist das ein etwas älteres Modell, uns stinkt denke gegen aktuelle ziemlich ab...

Problem ist nur hinten der hat noch ca 90%, vorne der ist hart an der Grenze, hält vllt noch ne halbe Saison, bzw kommt drauf an wie
oft ich zum fahren komme!

Hoffe ihr könnt mich bissle beraten :-)


Hi, ich hatte damals auf einer Suzuki gsr den BT014 drauf und es war der bisher schlechteste Reifen den ich je gefahren bin :(
Wirst hierzu sicher auch einiges bei Google finden.
Schau mal bei Bridgestone nach, man durfte ihn früher in Kombination mit dem BT016 fahren, vll sogar mit dem BT016 pro. Wenn das der Fall ist, tausche vorne schon mal :langweilig:


#44 SinnerR

SinnerR

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rs125, r6 rj03
  • PLZ:56346

Geschrieben 06 April 2013 - 19:01 Uhr

Danke für deine Antwort und deinen Tipp scream! :)

Hatte es jetzt so vor dass ich erstmal 1-2 Monate so fahre, schaue wie mir der Reifen so liegt, und dann wenn's richtig warm und der vorderreifen sowieso ganz am ende ist, nen komplett neuen und anderen Satz Reifen zu kaufen.

Gruß :)


#45 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 April 2013 - 11:15 Uhr

Was heisst ganz am Ende? Gar kein Profil mehr? Überlege dir was ein guter neuer Satz Reifen kostet und was du bei einem Sturz für kosten hast! Und du womöglich selbst bleibende Schäden davon trägst, nur weil du 150€ sparen willst. Denk einfach drüber nach. Schmeiß mindestens den Vorderreifen in den Müll, so wie es scream auch schon sagte. Hinten musst du es selber wissen.
Mfg, André


#46 SinnerR

SinnerR

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rs125, r6 rj03
  • PLZ:56346

Geschrieben 07 April 2013 - 13:18 Uhr

Also im mom hab ich vorne noch ca um die erlaubten 1,6 drauf.
Ich nehm mir dein Ratschlag zu Herzen, hast ja Recht Dotti ;)
Beim kommenden Gehalt werd ich der Süßen dann denke nen neuen Satz schenken


#47 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 April 2013 - 20:33 Uhr

Vernünftiger wäre es ;) Ich mein ja auch nur. Es ist der einzige Kontakt zum Boden und daran würde ich niemals sparen. Die Auswahl ist groß aber egal was du dir holst, es werden fast alle besser sein als deine jetzigen.


#48 Kaijou

Kaijou

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Simmern
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:55469

Geschrieben 13 April 2013 - 18:23 Uhr

Was für ein reifen ist den top was grip im trockenen und wenn es mal regnet nicht gleich wegruscht habe zurzeit den rosso 2 drauf :))


#49 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 13 April 2013 - 18:37 Uhr

bridgestone s20


#50 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 13 April 2013 - 18:38 Uhr

Nimm den pirelli pilot sport attack m5 bt16 in 5ct, der hat alle guten Eigenschaften, die du brauchst.


#51 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 April 2013 - 06:52 Uhr

Nimm den pirelli pilot sport attack m5 bt16 in 5ct, der hat alle guten Eigenschaften, die du brauchst.

Das wird auch mein nächster Reifen werden :D:D:D:D:D


#52 Apatce

Apatce

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 301 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:61194

Geschrieben 14 April 2013 - 08:03 Uhr

Nimm den pirelli pilot sport attack m5 bt16 in 5ct, der hat alle guten Eigenschaften, die du brauchst.


hahaha mein Laune ist wieder da :-D


#53 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 08:48 Uhr

Bei mir steht auch bald ein Reifenwechsel an, habe derzeit den PiPo drauf (vom Vorgänger) kann bisher nichts schlechtes sagen, das Wetter, Temperatur oder Straßenverhältnisse haben mir aber noch nicht die Möglichkeit gegeben, mal an die "Grenzen" zu gehen.

Ich schwanke zwischen Rosso II oder Battlax S20, der Reifen soll in Schräglage schon gut Grip haben, allerdings fahre ich ab und zu schon 100-200km über die AB.
Vorne ist der PiPo soweit noch gut.. also kompletter Wechsel oder vorerst hinten nochmal den PiPo drauf bis dann der Satz fällig wird? :creazy:


#54 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2013 - 08:56 Uhr

Naja Benzi, wenn der vordere noch gut is, würd ich wieder zu dem PiPo raten!!!
Ich bin eingefleischter S20 fahrer, hammer reifen!!!
Doch für deine Zwecke

100-200km über die AB

nicht zu empfehlen, genauso wie die Diablos!!!
Da hast du einfach zu viel Reifenverschleiß

Nagut, ich mein, wenn dus hast! 2mal pro Saison, wird der S20 bei häufigerem Autobahnverkehr gewechselt werden müssen!!!
Dafür haben sie auch super Grip und bessere Eigenschaften, besonders bei höheren Temperaturen...

Evtl umsteigen, wenn der vordere auch platt ist ;)

Gruß Andy


#55 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 09:02 Uhr

Naja Benzi, wenn der vordere noch gut is, würd ich wieder zu dem PiPo raten!!!
Ich bin eingefleischter S20 fahrer, hammer reifen!!!
Doch für deine Zwecke

100-200km über die AB

nicht zu empfehlen, genauso wie die Diablos!!!
Da hast du einfach zu viel Reifenverschleiß

Nagut, ich mein, wenn dus hast! 2mal pro Saison, wird der S20 bei häufigerem Autobahnverkehr gewechselt werden müssen!!!
Dafür haben sie auch super Grip und bessere Eigenschaften, besonders bei höheren Temperaturen...

Gruß Andy


Also ich fahre nicht regelmäßig 100-200km über die AB, kann aber mal vorkommen.
30-50km kommen allerdings regelmäßig vor, anders komme ich kaum zu geeigneten Strecken (Odenwald, Pfälzer Wald usw.)

Nochmal hinten der PiPo und so den Satz runterfahren, wird wohl das beste sein, danach dann über einen Reifenwechsel gedanken machen..

Danke

Gruß
Sebastian


#56 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2013 - 09:16 Uhr

Ja, genau meine Meinung!
Das ist halt nicht so toll für die Reifen:

Also ich fahre nicht regelmäßig 100-200km über die AB, kann aber mal vorkommen.
30-50km kommen allerdings regelmäßig vor, anders komme ich kaum zu geeigneten Strecken (Odenwald, Pfälzer Wald usw.)

Da stellt sich echt die Frage, brauchst du überhaupt Reifen, mit so viel Grip?
Wie US oben schon sagte: Es ist fast unmöglich, konkrete Aussagen über einen passenden Reifen zu treffen!

Bestell deinen PiPo bei powergummis:
Klick mich


#57 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 09:37 Uhr

Danke für den Link ;) werde ich dann nächsten Monat bestellen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Reifen im Inet bestelle? Kann sich da der Reifenhandel nicht querstellen zwecks Montage des Reifens?

Würde sagen erst einmal im ODW oder PW angekommen, lassen wir es schon ordentlich krachen ^^ die 30-50km sind da ein notwendiges Übel ;)

Kann über den PiPo aber bisher eigentlich nichts schlechtes sagen, beim anbremsen driftet er hinten etwas weg, aber alles sehr kontrollierbar :-) habe das wohl noch von der Supermoto drin :ahh:

Gruß

Bearbeitet von -BenZi-, 19 April 2013 - 09:39 Uhr.


#58 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2013 - 10:01 Uhr

Danke für den Link ;) werde ich dann nächsten Monat bestellen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Reifen im Inet bestelle? Kann sich da der Reifenhandel nicht querstellen zwecks Montage des Reifens?


Ne kanner nich! Warum auch, der macht sein Geld schon gut mibm Reifen aufziehn und entsorgen ;)
Meiner wollte mal ne Freigabe, dass ich den überhaupt fahrn darf!
Kannste ja mal zu Not mitnehmen ^^

Ja der PiPo is nicht schlecht, hab ich nicht gesagt, er ist nur in die Jahre gekommen!
Und es gibt mittlerweile bessere ;)

Gruß Andy


#59 wassermann

wassermann

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad
  • Bike:600er Yamaha
  • PLZ:63755

Geschrieben 21 April 2013 - 18:33 Uhr

es kommt immer sehr darauf an wie ihr fährt, habt ihr genug geld in der tasche dann kauft ein sportreifen. fahrt ihr im race tempo sind die nach 3000 kilometer oder früher verbraten aber fahrt ihr ohne knie schleifen und haltet euch an die tempo limits, überholt nicht jedes auto vor euch dann sind auch über 5000 kilometer drin.

ist euer reifen schon nicht mehr die neuste generation oder älter wie 5 jahre da würde ich sofort wechseln. egal wieviel profil noch da ist.

pipo, da gibt es doch schon die neuen. wenn pipo dann die 3er


#60 audioph1le

audioph1le

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:02100

Geschrieben 04 Mai 2013 - 08:47 Uhr

Hello, würde gern eure Meinung hören. Fahre auf Michelin Pilot Power 2CT vom Vorbesitzer. Der Vorderreifen hat noch ca 3x so viel Profil mittig als der Hinterreifen. Der hintere hat schon 1,6mm in der Mitte. Ist mein erstes Bike und bin noch am lernen. Knieschleifen kann ich noch nicht, aber ich werde immer schneller in den Kurven.
Wo ich vor 3 Wochen noch mit 70 eine Autobahnabfahrt genommen habe, nehme ich sie heute mit 100 Sachen. Mit dem Auto sind zum Vergleich 120 Sachen drin, bis es leicht zu untersteuern beginnt (E91 205er SR).

Lohnt sich für mich schon ein neuer Satz SportAttack 2 bzw Diablo Rosso 2 (Favoriten), oder reicht da noch ein PiPo 2CT hinten?

Aufs Geld achte ich natürlich auch, sonst hätt ich mir schon längst einen neuen Satz gekauft.

Angehängte Grafiken

  • IMG_0088.JPG
  • IMG_0087.JPG

Bearbeitet von audioph1le, 04 Mai 2013 - 09:00 Uhr.