Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf Man Sein Motorrad In Der Mietwohnung Unterstellen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2012 - 15:18 Uhr

Also für ne schmale Terassentür müssen Stummel und verkleidung weichen..aber die ist ja im Warmen fix wieder angeschraubt :D
Hab bei uns schon nachgemessen, da die Erdgeschoßwohnung bald meine ist ;) ^^


Anzeige

Geschrieben 24 Februar 2012 - 15:18 Uhr

Hallo Engel182,

schau mal hier: Darf Man Sein Motorrad In Der Mietwohnung Unterstellen?. Dort wird jeder fündig!





#42 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2012 - 16:27 Uhr

Ich habe eine ganz normale Eingangstür ;)


#43 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 25 Februar 2012 - 07:39 Uhr

Habt ihr alle keine Anständige Garage die ggfl. noch warm ist im Winter? :D
Ganz ehrlich.. Motorrad in der Wohnung.. als Gadget mal gedacht vieleicht was schickes... aber euren Porsche habt ihr doch auch nicht im Schlafzimmer/Wohnzimmer stehen oder? ;)


PS: Alternative für die, die weder Garage haben noch sonstwas in Aussicht.. Fragt beim nächsten Yamse Händler nach.. die Lagern die Bikes für paar Euros auch in Hallen/Showräumen ein.... oder Geschlossenen Anhänger und diesen bei nem Bewachten Wohnmobilhändlerplatz unterstellen.. :P (z.B)

Zum Thema, ob sowas in Mietwohnungen erlaubt ist? Kann ich aus eigenen Hobby- Erfahrung sagen (was mit Benzin etc. zutun hat) das dies nicht erlaubt ist, da die Benzindämpfe & Gerüche im Haus ungewollt verteilt werden. Was man anfangs nichtmal unbedingt riechen muss... Habs dann selber bitter böse mal erfahren müssen durch eine Genossenschafts Abmahnung da die Gerüche im Haus verteilt wären. (Dabei hab ich selber nichtmal was gerochen..) :D


#44 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 04 April 2012 - 13:24 Uhr

Habt ihr alle keine Anständige Garage die ggfl. noch warm ist im Winter? :D
Ganz ehrlich.. Motorrad in der Wohnung.. als Gadget mal gedacht vieleicht was schickes... aber euren Porsche habt ihr doch auch nicht im Schlafzimmer/Wohnzimmer stehen oder? ;)



Mein Cayenne steht zwar nicht im Schlafzimmer aber bei Besuch oder Feiern öfters mal im Wohnzimmer (Haben ums Wohnzimmer große Rundbögenfenster welche vollständig herausnehmbar sind um im Sommer aus dem Wohnzimmer ein offenes Zimmer zu gestalten)... Also garnicht so abwegig auch mal sein Motorrad mit hinein zunehmen.


#45 NRW Rider

NRW Rider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 444 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilchenbach bei Siegen
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:57271

Geschrieben 04 April 2012 - 14:07 Uhr

v8 scheinst ja genug kohle zu haben bei der hütte die du hast aber welcher "normale" stellt das auto ins haus?? ^^ also für mich normalverdiener bleibt nur garage ^^ mal abgesehen dafon das ich nen 10jahre alten twingo fahre den will ich ned im schlafzimmer haben xDDD


#46 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 04 April 2012 - 17:13 Uhr

Ich weiß, dass man im Auto nur max. 5l Benzin mitnehmen kann. Also zur Rennstrecke mit 2mal 20l Kanister ist nicht erlaubt.
Wenn ich meine Maschine in die Wohnung stellen würde (ein Raum wo ich jeden Tag drin bin) würde ich das nur über den Winter machen.
Und dann wirklich das Benzin ggf. Öl etc herauslassen. Denke, dass man die Gase nicht unterschätzen sollte.
Wenn du Angst um den Diebstahl hast mach es doch wie ein Kollege schon vorher gesagt hat. Investiere einfach in 1-3 gute Schlösser.


#47 NRinger

NRinger

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RE
  • Interests:Nürburgring, Musik (Iron Maiden for ever), Auto- und natürlich Mopedfahren
  • Bike:YZF-R6 RJ15 blue
  • PLZ:46284

Geschrieben 05 Februar 2014 - 22:06 Uhr

Hab meine Luzie gestern zu mir ins Haus geholt um sie mal richtig zu pflegen. Macht sich eigentlich ganz gut da... :yeah:

Angehängte Grafiken

  • 20140205_190849.jpg


#48 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Februar 2014 - 22:08 Uhr

Wenn sie nicht rechts an der Wand hängen würde ;)



#49 NRinger

NRinger

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RE
  • Interests:Nürburgring, Musik (Iron Maiden for ever), Auto- und natürlich Mopedfahren
  • Bike:YZF-R6 RJ15 blue
  • PLZ:46284

Geschrieben 05 Februar 2014 - 22:27 Uhr

Oh sorry jetzt richtig herum

Angehängte Grafiken

  • 20140205_190849.jpg


#50 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 06 Februar 2014 - 01:01 Uhr

Kann dir leider keine Quelle angeben, aber das Problem ist tatsächlich das Benzin. Da gibt's ne ganz geringe Grenze, ich meine sogar nur 1liter.


Ich meine mich an 5 Liter erinnern zu können. In den Garagenverordnungen (sind zwar Ländersache, hierbei aber AFAIK einheitlich) steht etwas von 20 Liter Benzin oder 200 Liter Diesel. Fürs Überwintern wäre aber wohl keine dieser Mengen eine Hürde, und fürs tägliche Abstellen würde ich mir doch eher etwas anderes überlegen.

vermieter kommen so gut wie nie vorbei...


Darauf würde ich mich nicht verlassen.


ich jedoch würde an deiner stelle den vermieter ansprechen ob er was dagegen hat .


Darauf aber auch nicht. Ein Vermieter ist i.d.R. kein Rechtsexperte und hat zudem eigene Interessen und Vorurteile.