Zum Inhalt wechseln


Foto

Schräglage !?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#61 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 13 August 2015 - 13:50 Uhr

Hehe, ich glaube ihr solltet euer Treffen wirklich mal im Schwarzwald abhalten. 

 

Wäre bestimmt Lustig zu sehen wie euch der Paule herbrennt! 

 

Ich kenne den Paule nicht aber den Schwarzwald dafür umso besser. 

Das ist bei weitem nicht so schlecht, wie ihr das hier darstellt.  ;)

 

Ich finde der hat nen guten Blick für die Situation und fährt aufmerksam

ohne andere in Bedrängnis zu bringen auch wenn es mal etwas zu schnell ist. 

 

 

 

 



Anzeige

Geschrieben 13 August 2015 - 13:50 Uhr

Hallo Mikado,

schau mal hier: Schräglage !?. Dort wird jeder fündig!





#62 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 13 August 2015 - 14:35 Uhr

Aber so fährt jeder zweite der in fahrschule früher bissel aufgepasst hat auch...


#63 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 13 August 2015 - 16:15 Uhr

So popcorn tüte steht :D das ist ja der hammer das dumm Geschwätz hier :D


#64 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 13 August 2015 - 18:08 Uhr

Ouh jetzt wirds spannend. Paule is nichtmehr hier und hat jetzt sogar 2 freunde o.O
Mikado keiner sagt hier was gegen den schwarzwald. Nur diese geballte Ladung aus Arroganz und Inkompetenz hat damals einfach zum kick geführt


#65 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 13 August 2015 - 20:07 Uhr

Ouh jetzt wirds spannend. Paule is nichtmehr hier und hat jetzt sogar 2 freunde o.O
Mikado keiner sagt hier was gegen den schwarzwald. Nur diese geballte Ladung aus Arroganz und Inkompetenz hat damals einfach zum kick geführt

 

 

Ach komm schon!

Der Paul hat sicher etwas seltsame Ansichten, deshalb muss ich aber nicht, in das

tatsächlich dumme mobbing mit einsteigen. 

 

Das Video ist ok, gefällt mir persönlich besser als das geballere der Blümchenpflücker.

Das meine ich jetzt im Bezug auf Vorbildfunktion gegenüber Fahranfängern, was man 

bei ihm ja in Abrede gestellt hat.

 

Ob der jetzt wirklich schnell fahren kann oder ob er nur ein Maulheld ist wie einige 

andere hier, ist mir völlig egal.

Wenn er sich in Badehose und FlipFlop bei 200 im Landeanflug auf den Parkplatz mit

seinen ehrfürchtig wartenden Kumpels, driftend zerlegt, sind es auch nicht meine

schmerzen sowie mein Spott.

Da ja eh jeder davon ausgeht, dass er es sowieso nicht kann, regt man sich trotzdem

auf, Langeweile? Heute noch keinen blöd angemacht? Ah da kommt der Paul ja gerade

Recht! Auf ihn mit Gebrüll, Hurra, der Tag ist gerettet! 

 

Mit seinem Traum der R1 ist es genau so. Lasst ihn doch! Wo ist das Problem?

Da müsste ich ja meine Kinder jeden Tag zur Schnecke machen, wenn die wieder mit

einem anderen Furz ankommen, der ihnen gerade im Kopf rum schwebt.  

Darf ich die jetzt auch verbal verprügeln oder wäre das was anderes?  

 

In diesem Sinne, haut euch das Popcorn rein, Mahlzeit! 

 



#66 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 14 August 2015 - 14:45 Uhr


 

image.jpg

 

Das ist aber nicht der GP-Paule den ich meine, der sieht andrest aus.

 


 



#67 Flaschmob1

Flaschmob1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:97080

Geschrieben 20 August 2015 - 19:31 Uhr

fahrt ihr eig alle mit Hang-off ?


#68 Schandii

Schandii

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:88212

Geschrieben 20 August 2015 - 20:23 Uhr

Ja. Also ich versuche es grad zu lernen


#69 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 August 2015 - 20:28 Uhr

fahrt ihr eig alle mit Hang-off ?

 

 

Nur in Kurven.  :-)

 

Auf der Geraden im Wheely und beim Bremsen im Stoppie. 

 

So werden es dir auf jeden Fall die ganz Harten hier verkaufen. 

Auf Bilder von sauberen Hang off kannst aber lange warten, 

dafür sind die Pros hier zu schnell. Da reicht die kürzeste

Belichtungszeit nicht aus um das fest zu halten. 

Nicht wahr,...?  :haha:



#70 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2015 - 20:32 Uhr

mit hang off schleift es sich leichter und schneller,finde ich.meine ersten versuche nur mit knie raus,brachten kein erfolg.erst als ich den arsch rüberschmiss hat es geklappt.

 

ja der paule hat sich hier verewigt.... :applaus:  hätte nicht gedacht das er nochmal aktuell wird :popcorn:



#71 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 20:56 Uhr

 

fahrt ihr eig alle mit Hang-off ?

 

 

Nur in Kurven.  :-)

 

Auf der Geraden im Wheely und beim Bremsen im Stoppie. 

 

So werden es dir auf jeden Fall die ganz Harten hier verkaufen. 

Auf Bilder von sauberen Hang off kannst aber lange warten, 

dafür sind die Pros hier zu schnell. Da reicht die kürzeste

Belichtungszeit nicht aus um das fest zu halten. 

Nicht wahr,...?  :haha:

 

wer über andere herzieht, darfs selbst mal zeigen... :P bist du nicht derjenige der hier seine videos von der renne gepostet hat? Nimm dich doch mal von hinten auf und zeig uns mal wie das richtig gemacht wird...



#72 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 21:25 Uhr

:popcorn:

Nettes Thema..

Zum Thema Knieschleifen..
Man braucht es nicht und es macht unter Umständen auch langsamer, da die Meisten sich viel mehr mit der Umsetzerei beschäftigen und dadurch langsam werden.
Sinnfrei ist es auf der Strasse auch absolut...wir fahren ja hier keine Rennen und kämpfen um hundertstel .

Wenn nun aber jemand Bock drauf hat.. Bitte.. Machs.. Aber gefährde bitte keinen.

Was das Gewicht auf den Rasten angeht.. Es wird NIEMALS die Innere Raste belastet, da man sonst Gefahr läuft, das Gewicht vom Hinterreifen zu nehmen und sich auszuhebeln. Daher Gewicht immer auf das Kurvenäußere Bein!

Was die Rastenschleiferei angeht.. Joar geht.. Ist auch ganz witzig.. Hab ich bei der Fazer eigendlich ständig, ist aber kein Problem, weil diese Nüppelchen (ich nenne sie bewusst nicht Angstnippel) bereits raus sind und die Raste sich nicht so leicht verhaken kann. Davon ab sind die Rasten dort auch sehr tief angebracht.. Eben anders als bei nem Sportler.
Der Reifen der R6 kann ganz problemlos bis zur Kannte gefahren werden. Allerdings wäre ich da mit dem Pipo sehr vorsichtig.. Das dumme beim Pipo ist, wird er heiß, kündigt er sich nicht an und du liegst halt dummerweise direkt auf der Nase.
Deshalb.. Runter damit, gescheiten Hypersportreifen drauf für solche Faxen ;-)
Ist am Ende billiger als das geschrottete Mopped reparieren zu müssen ;-)

Was die Sitzposition betrifft.. Vieles ist wirklich davon abhängig. Ich bin nur 1,68m hab also keine riesen langen Beinchen und brauch weniger Schräglage zum Schleifen als du da an deiner Pelle hast. Versuch mal das Knie nach vorn unten zu strecken statt einfach nach aussen.. Klappt dann sicher eher. ;-)

Ach das gute Hangoff hab ich ja noch vergessen :-)
Die Meisten hängen sich wirklich unnormal weit rüber und haben die Kiste so eigentlich nicht mehr im Griff, weil sie völlig verkrampft auf der Kiste hängen.
Halbe Popobacke bleibt auffm Sitz, kurvenäußerer Arm liegt locker auf dem Tank auf, kurveninnerer Arm wird angewingelt und hängt locker am Stummel. Der Oberkörper kommt vor Richtung Tank und ins Kurveninnere rein. Die Fußspitze des kurveninneren Beines liegt auf der Raste und beim kurvenäußeren Bein sitzt der Fuß normal auf.
Gas wird natürlich vorher reguliert, sodass man mit "am Gas bleiben" durch die Kurve kommt und nicht vom Gas gehen muss. Dies bringt nur Unruhe ins Fahrwerk und machts schwieriger.

Da ich die R6 zwischen den Tüv intervallen mittlerweile maximal 500km bewege, schleife ich auch nicht mehr mit dem Knie.
Ich hab mir noch ne Fazer geholt, da angenehmere Sitzposition und früher einsetzendes maximal Drehmoment zum Supersportler ärgern.
Wenn die Fazer (bj2003 600ccm) irgendwann den Geist aufgibt, hole ich mir ne 1000er Fazer.. Aber nicht, weil man damit schneller ist, sondern weil man sie schaltfauler fahren kann ;-)

..... Ich werd alt o.O

Bearbeitet von Engel182, 20 August 2015 - 21:29 Uhr.


#73 Flaschmob1

Flaschmob1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:97080

Geschrieben 20 August 2015 - 21:26 Uhr

[emoji14]opcorn:

Nettes Thema..

Zum Thema Knieschleifen..
Man braucht es nicht und es macht unter Umständen auch langsamer, da die Meisten sich viel mehr mit der Umsetzerei beschäftigen und dadurch langsam werden.
Sinnfrei ist es auf der Strasse auch absolut...wir fahren ja hier keine Rennen und kämpfen um hundertstel .

Wenn nun aber jemand Bock drauf hat.. Bitte.. Machs.. Aber gefährde bitte keinen.

Was das Gewicht auf den Rasten angeht.. Es wird NIEMALS die Innere Raste belastet, da man sonst Gefahr läuft, das Gewicht vom Hinterreifen zu nehmen und sich auszuhebeln. Daher Gewicht immer auf das Kurvenäußere Bein!

Was die Rastenschleiferei angeht.. Joar geht.. Ist auch ganz witzig.. Hab ich bei der Fazer eigendlich ständig, ist aber kein Problem, weil diese Nüppelchen (ich nenne sie bewusst nicht Angstnippel) bereits raus sind und die Raste sich nicht so leicht verhaken kann. Davon ab sind die Rasten dort auch sehr tief angebracht.. Eben anders als bei nem Sportler.
Der Reifen der R6 kann ganz problemlos bis zur Kannte gefahren werden. Allerdings wäre ich da mit dem Pipo sehr vorsichtig.. Das dumme beim Pipo ist, wird er heiß, kündigt er sich nicht an und du liegst halt dummerweise direkt auf der Nase.
Deshalb.. Runter damit, gescheiten Hypersportreifen drauf für solche Faxen ;-)
Ist am Ende billiger als das geschrottete Mopped reparieren zu müssen ;-)

Was die Sitzposition betrifft.. Vieles ist wirklich davon abhängig. Ist bin nur 1,68m hab also keine riesen langen Beinchen und brauch weniger Schräglage zum schleifen als du da an deiner Pelle hast. Versuch mal das Knie nach vorn unten zu strecken statt einfach nach aussen.. Klappt dann sicher eher. ;-)

Ach das gute Hangoff hab ich ja noch vergessen :-)
Die Meisten hängen sich wirklich unnormal weit rüber und haben die Kiste so eigentlich nicht mehr im Griff, weil sie völlig verkrampft auf der Kiste hängen.
Halbe Popobacke bleibt auffm Sitz, kurvenäußerer Arm liegt locker auf dem Tank auf, kurveninnerer Arm wird angewingelt und hängt locker am Stummel. Der Oberkörper kommt vor Richtung Tank und ins Kurveninnere rein. Die Fußspitze des kurveninneren Beines liegt auf der Raste und beim kurvenäußeren Bein sitzt der Fuß normal auf.
Gas wird natürlich vorher reguliert, sodass man mit am Gas bleiben durch die Kurve kommt und nicht vom Gas gehen muss. Dies bringt nur Unruhe ins Fahrwerk und machts schwieriger.

Danke für die ausführliche Beschreibung [emoji4] [emoji106]


#74 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 21:34 Uhr

Nicht dafür.
Mach dich locker, versuch dich weit vorher umzusetzen und roll gemütlich durch die Kurve. So kannst du sich an das erstmal unsichere Gefühl gewöhnen.
Such dir dafür am besten eine recht unbefahrene Strasse mit ner netten Kurve. (Gewerbegebiete sind da zb gut)
Dann steigere dich nach und nach .. Bissl mehr Speed, bissl mehr Schräglage.. Lass dich am Besten dabei filmen, um dich selbst zu reflektieren.
Der Rest kommt dann ganz von allein. Nichts erzwingen.. Ist wie beim Pupsen...
Erzwingste es kommt nur Schei** bei raus ;-)


#75 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2015 - 21:47 Uhr

Was das Gewicht auf den Rasten angeht.. Es wird NIEMALS die Innere Raste belastet, da man sonst Gefahr läuft, das Gewicht vom Hinterreifen zu nehmen und sich auszuhebeln. Daher Gewicht immer auf das Kurvenäußere Bein!

 

Darüber habe ich schon einige male etwas gelesen: Einer erzählt was von kurvenäußeres Bein belasten, Andere lachen ihn dafür aus. Nur eine nachvollziehbare Erklärung liefert dafür niemand. Ich selbst belaste weder die kurvenäußere noch die kurveninnere Raste; gerade mal mein Bein müssen die Dinger tragen -klar, irgendwo müssen die Füße ja bleiben. Aber das eigentliche Gewicht lastet auf dem Sitz, und wenn der Hintern ganz daneben hängt, lastet eben der Oberschenkel darauf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht Sandbahnrennen fahre...  :P

 

Hanging Off mache ich aber eigentlich nicht auf der Straße (nur gelegentlich, aus Versehen und Gewohnheit), sondern nur aufm Kringel -aber da bringt es auch richtig was: ich habe das Gefährt deutlich besser im Griff und fühle mich sicherer. Und wenn es doch mal schiefgeht, fällt man nicht so tief. :ahh: Dabei hatte ich letztes Jahr das Knie nur zweimal ganz kurz auf dem Boden, und dieses Jahr noch gar nicht. Ich erschrecke mich immer, wenn da was an mein Bein kommt und ziehe es gleich wieder ein...  :creazy:

 

 



#76 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 22:03 Uhr

Hihihi.. Auch nicht schlecht.
Ja wie gesagt wenn du die innere Raste belastest, nimmst du dir das Gewicht vom Hinterreifen und klaust dir selbst Grip. Wenne dann mal nen bissl Schlupf durch ne unebene Fahrbahn hast, biste weg vom Fenster. Wenn du außen belastest, drückst du das Gewicht noch zusätzlich auf den Reifen= mehr Grip ;-)


#77 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2015 - 22:10 Uhr

Ehrlich gesagt, gebe ich mir alle Mühe, etwas Gewicht auf das Vorderrad zu bringen, denn da habe ich öfter Rutscher als hinten, und weitaus unangenehmere. Aber das passiert doch ohnehin dadurch, dass man sich nach vorn beugt, um sich neben den Tank zu hängen, oder habe ich da was falsch verstanden?

 



#78 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 22:16 Uhr

Unweigerlich verteilste natürlich Gewicht nach vorn...


#79 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 August 2015 - 22:20 Uhr

Hihihi.. Auch nicht schlecht.
Ja wie gesagt wenn du die innere Raste belastest, nimmst du dir das Gewicht vom Hinterreifen und klaust dir selbst Grip. Wenne dann mal nen bissl Schlupf durch ne unebene Fahrbahn hast, biste weg vom Fenster. Wenn du außen belastest, drückst du das Gewicht noch zusätzlich auf den Reifen= mehr Grip ;)

 

Danke  :daumen:

 

 

 

@Portwolf   Das Video kannst Du dir anschauen und Bilder

                    sollten auch hier im Forum zu finden sein. 

                    An der Ausführung muss ich noch arbeiten aber 

                    ich habe ja nie behauptet der Oberchecker zu sein.  ;)

                    Wie sieht`s bei Dir aus? 



#80 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2015 - 23:18 Uhr

das video hab ich gesehen. ich habe leider keine möglichkeit mich aufzunehmen. aber warscheinlich fühlt es sich tiefer an, als es tatsächlich ist