Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Rennsemmel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 30 August 2004 - 19:47 Uhr

also meine rennsemmel steht nu auch in der garage. :hilfe:


Anzeige

Geschrieben 30 August 2004 - 19:47 Uhr

Hallo Gast-king of swing_*,

schau mal hier: Rennsemmel. Dort wird jeder fündig!





#2 Chriz

Chriz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Location:LK Esslingen
  • Bike:YZF R6 05 Blau
  • PLZ:73249

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 11:51 Uhr

kannst da maln pic reinstelln würd mich ma interessieren wie die ausschaut :applaus:


#3 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 12:40 Uhr

klar hier haste mal eins
Eingefügtes Bild
und das ist der LINK zu meiner in der R6Club Garage


#4 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 13:02 Uhr

also meine rennsemmel steht nu auch in der garage. :hilfe:

das is ne garage? :ohoh:

da is ja platz ohne ende zum schrauben und basteln :hihi:

warum hab ich sowas nicht? :dummheit:


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 13:07 Uhr

Nein er meint die Bikegarage die woauch deine hier steht.

Er meint diese hier zur Garage :lol:


#6 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 13:10 Uhr

also meine rennsemmel steht nu auch in der garage. :hilfe:

das is ne garage? :ohoh:

da is ja platz ohne ende zum schrauben und basteln :hihi:

warum hab ich sowas nicht? :dummheit:

hehehe was du da als garage bezeichnest ist die ferarribox in hockenheim die hätte ich auch gerne :boarey:


#7 Chriz

Chriz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Location:LK Esslingen
  • Bike:YZF R6 05 Blau
  • PLZ:73249

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 13:51 Uhr

*g* wer nicht ;)

danke swing aber sag mal was haste alles an dem bike verändert, tuning teile ect. und was hats so circa gekostet... ?


#8 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 13:57 Uhr

na da hab ich schon einiges verändert
andere nockenwellen dynejet kit k+n filter fahrwerk bei wilbers überarbeiten lassen ( aber mein federbein is nu fertig und ich werde mir ein neues wilbers zulegen) öhlins lenkungsdämpfer akrapovic evo 2 titananlage kabelbaum gekappt rennverkleidung alu lenkerstummel ander verkleidungsscheibe rennbremsbeläge und rennbremsflüssigkeit etc gekost hat alles zusammen so ca 4000 schleifen aber ich bin noch lange nicht fertig ich brauch noch emil schwarz präzisionslager nen größeren kühler wenn möglich will ich mir mal nen zylinderkopft überarbeiten lassen dann brauch ich noch nen 2ten satz felgen am besten mit braking wave scheiben. und und und ist halt ne ewige baustelle


#9 Chriz

Chriz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Location:LK Esslingen
  • Bike:YZF R6 05 Blau
  • PLZ:73249

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 17:41 Uhr

ja da lässt sich noch was machen aber thx für die info


#10 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 18:06 Uhr

Mal ne bescheidene Frage, wenne die R6 angenommen für 5000€ verkauft hättest, noch 4000€ , für die Du Dein Bike getunt hast, dazu gepackt hättest. Könnte jetzt doch locker ne 2004er oder 2005er R6 bei Dir inner garage stehen, die schon von Hause aus sehr sehr gut ist. Da brauch man dann net mehr viel tun.
Ist für mich immer so wie bei Leuten die in ihren alten Polo zig tausend Euro reinstecken anstatt sich was neues zu holen.
Ganz so schlimm ist es bei der R6 zwar nicht, aber naja...
Oder was denkt ihr? :unsicher:


#11 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 18:12 Uhr

falsch! wilberts, ölins, wavescheiben und co sind nun mal leider nicht serienmäßig ;)


#12 r6max

r6max

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Location:Lingenfeld
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 BJ.2001
  • PLZ:67360

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 18:14 Uhr

Also ich seh des nicht so wie du. ich denke des is eine sehr sinnvolle investition. denn die 99,02er r6 war schon ein sehr gutes motorrad. leistungsmäßig hat sich mit der neuen nicht viele geändert. mit der alte gilt genauso als sehr gutes motorad. er hat es jediglich für den rennsport optimiert.


#13 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 22:25 Uhr

Ja gut, mit Wavescheiben usw habter natürlich recht. Sieht auch alles goil aus und macht das Mopped natürlich auch schneller. Aber mich stellt sich da immer die Frage ob die Verbesserungen den Preis würdig sind.
Weil ob ich nu ne zentel Sekunde schneller bin oder net iss mir nicht so wichtig, das meiste hängt eh vom Fahrer ab.
Verstehe es natürlich vollkommen wenn mans Geld dicke hat bzw öfters auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Aber das muss ja natürlich jeder für sich entscheiden, aber ner Rennverkleidung und diversen Carbonteilen wäre auch ich net abgeneigt :boarey:
Jedoch bin ich der Meinung, dass die neueren Modelle leichter zu tunen sind, besonders Motorseitig. BMC Luftfilter und nen Powercommander und feddich iss. Das hatte mich am Vergaser immer genervt, auch an meiner Hornet, ohne Leistungsprüfstand lässt sich ja kaum was machen...


#14 r6max

r6max

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Location:Lingenfeld
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 BJ.2001
  • PLZ:67360

Geschrieben 20 Dezember 2004 - 23:40 Uhr

Also ich weiß nicht ob dir Kainzinger was sagt:
aber des is ein tuner der verdammt viel ahnung hat. unter anderem chefmechanicker von ralf waldmann.

und der hat gemeint das durch den power commander das tunen nicht wirklich vereinfacht wurde, denn um das optimale herauszuhoel führt kein weg am prüfstand vorbei.

hier mal seine HP:

http://www.tuningcom...e/index_ie.html


#15 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 02:14 Uhr

Also wenn man das Allerletzte rausholen hast Du damit natürlich Recht.
Aber in einer der letzten PS Zeitschriften hatten se genau den getestet. Da es bereits viel Mappings für Auspuffanlagen in Verbindung mit Luftfiltern gibt, brauch man sich nur das Richtige herunterladen und schon hat man ein sehr gutes Mapping. Denn Prüfstand kostet bestimmt nochmal soviel wie der Powercommander.
Glaub für den normalen Benutzer reicht das auch.
Weil ich persönlich will Tuning zu erschwinglichen Preisen, ist für mich ein Hobbie und ich will nicht meine letzten Kröten reinstecken damit ich nochn bißchen schneller bin...
Aber gibts hier auch welche die nächste Saison auf der Rennstrecke in Groß Dölln nahe Berlin mit dabei sind? Wär mal cool :zyklop:


#16 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 02:40 Uhr

ich fahre nur rennstrecke und habe mein motorrad darauf hin optimiert.
wenn ich mir ein neues mope kaufe muss ich wieder die ganze liste neu kaufen fängt schon bei der rennverkleidung an. und ein geiles fahrwerk bringt mehr als ein zehntel aber da kannst du nur mitreden wenn du dein serienfahrwerk an die grenze fährst.
ein serienfahrwerk der r6 ist gut für die landstarsse aber schon nach 10-12 runden auf dem kleinen kurs in hockenheim ist das öl in den dämpfern so heiss das du dein komplettes fahrwerk in die tonne treten kannst sowas passiert dir mit wilbers oder öhlins nunmal nicht.
ausserdem ist mein motorrad gerade mal 3 jahre alt. was bitte ist daran alt?
aber so wie du schreibst habe ich das gefühl daß du noch nie auf einer rennstrecke warst und warum soll ich eine jungfrau über das schwanger sein aufklären. :zwinker: :grins:
btw gros dölln ist ein alter flugplatz und keine rennstrecke komm halt mal mit nach oschersleben hockenheim oder spa dann wirst du mich evtl verstehen


#17 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 14:21 Uhr

Ja musste doch sagen, dass Du Dein Bike konsequent für die Rennstrecke aufgebaut hast. Weil laut den Bildern sah mir das nicht so aus weil relativ viel unnützes noch dran ist (z.B. Rücklicht).
Hast natürlich Recht, das G D in dem Sinne keine richtige RS ist, auch wenn gerade auf solchen Pisten das Setup noch viel wichtiger ist. Was man bei meiner Hornet zwar vollkommen vernachlässigen konnte, aber seis drum.
Aber sind die Unterschiede von Bj 01 zu 03 wirklich so gering?
Bin immer davon ausgegangen, dass die Evolutionsstufe da nen ganzen Schritt voran gegangen ist. Das mit dem Dämpfer hätt ich aber net gedacht, dass der so heiß wird. Aber nach 15Tkm sollte man den eh tauschen und nen originaler ist so teuer wie einer von Öhlins, WP oder Wilbers. Das ist dann schon wieder Sinnvoll, genau wie die Serienleitungen gegen Stahlflex zu tauschen.
Bin zwar kein Rennstreckenprofi aber nen bißchen kenn ich mich schon aus, hab mir jetzt nur ne R6 zugelegt weil mit der Hornet nicht mehr ging, Reifen bis Kante vorne und hinten ist ja noch normal, aber wenn Schalthebel, Rasten, Ständer usw Schleifen muss was Neues her.
Also ganz son Newbee wie Du mir da erzählen willst bin ich net. Hab da schon Rennstreckenerfahrung. Aber hab die Hornet noch, wenne mal nach GD kommen willst :knips:
Was hastn eigentlich für Reifen drauf? Passt der 70er Querschnitt noch unter den Koti?


#18 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 22:39 Uhr

also das mit dem rücklicht ist reglementbedingt im seriensport, wo ich z.b manchmal bei den 1000km von hockenheim mitfahre, vorgesschrieben.

die alte RJ03 (BJ99-02) ist von der leistung her immer noch state of the art sieht man daran daß eine von ps eingesetzte rj03 bj99 dieses jahr in der idm mitgefahren ist und sogar punkte gesammelt hat.

also GD kommt für mich nicht in frage da ich keine lust hab mich auf den kanten und absätzen zwischen den betonplatten abzulegen :zwinker:

ich denke mal daß das fahrwerk auf einer rennstrecke wie z.b hockenheim großer kurs auf der parabolika wo du mit 270linksrum mit dem knie schleifst und dann auf eine erster gang spitzkehre abbremsen musst um dann wie ein ochse wieder rauszubeschleunigen (so richtig schön mit wheele) bis in den 4ten gang ( also nicht der wheele bis in den 4ten) richtig derb belastet wird.

der 120/70 passt unter das schutzblech allerdings muss ich es ein wenig nach oben versetzen weil sonst keine heizdecken mehr drauf passen ich bin allerdings am überlegen mir ein paar 16,5 zoll felgen zu holen da müsste ich das nicht machen was allerdings makulatur ist da meine regenreifen auf 17 zöllern sind


#19 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 23:28 Uhr

Aber an sich passt nen 120/70 Reifen ohne Probleme rein? Reifenwärmer hab ich eh net.
Aber in GD ist das eigentlich nicht wirklich schlimm mit den Kanten usw.
Deswegen ist da jedenfalls noch keiner abgeflogen.
Nur man braucht andauernd neue Reifen, da der Verschleiß bestimmt 3mal so hoch ist.
Außerdem kosten da 3 Stunden fahren nur 30€. Und das ist ja von der Preis/Leistung her unschlagbar...


#20 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 23:31 Uhr

also wenn du in voller schräglage über so eine kannte bretterst legst du dich garantiert ab
der 120/70 passt ohne probs unter das schutzblech
vom preis her ist das sicher günstig aber mein ding ist das nicht und wie gesagt mit rennenfahren hat das in meinen augen nix zu tun :cool: