Zum Inhalt wechseln


Foto

Werkstatt / Händler In Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#41 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 19 Mai 2007 - 19:07 Uhr

Es wird ja immer besser.....mit Heuser......

Bald kann man ja ein ganzes Buch darüber schreiben.


Anzeige

Geschrieben 19 Mai 2007 - 19:07 Uhr

Hallo Astritis69,

schau mal hier: Werkstatt / Händler In Hamburg. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-RPH_*

Gast-RPH_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2007 - 15:50 Uhr

So, dann laß ich auch mal meinen Sermus hier ab.
Ich hab zwar keinen Plan wer Euer Heuser ist, bin aber, wenn ich Eure Geschichten so lese, auch ganz froh, daß ich den Händler nie kennenlernen mußte.

Ich hab meine R6S letztes jahr bei Dumke & Lütt gekauft. Ein supernettes Team die kompetent beraten und sehr umgänglich sind. An Terminabsprachen wird sich grundsätzlich gehalten, ein kostenloses Leihmoped (auch wenns mal nur der ausgenuckelte Roller ist) gibts ohne Diskussion, so daß man keine zweite Person braucht die einen hin- und herfährt.

Beim Kauf war man sogar extrem zum Handeln bereit, lag aber evtl. daran, daß ich aus unserem Freundeskreis als vierter da meine Maschine gekauft habe. Habe auf den damaligen Aktionspreis vom April 2006 noch Rabatt bekommen. Mir war das noch nicht genug :grins: und so hab ich auch meine Sturzpads komplett mit reingehandelt sowie den Helm (XR1000), die Soziusabdeckung für meine Freundin und mich sowie meine Stiefel (Daytona Travel Star GTX) zum Händlereinkaufspreis bekommen. Das war mehr als superfair und ich war megaglücklich.

Der nächste Yamaha-Händler den ich kenne ist Ruser in Kamperrege 80 25489 Haseldorf
Zu dem kann ich nicht viel sagen. Beratung ist auch dort nicht schlecht, Bekannte hatten Ihre Fazer zur Reparatur und Wartung dort und waren nicht ganz zufrieden, aber das kann ich nicht beurteilen.

In diesem Sinne, munter bleiben! :blumen:


#43 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2007 - 22:20 Uhr

Ist zwar nicht HH, aber nah dran. Habe das Gerät am Di zu Timm in Winsen zur Inspektion mit 3 Tagen Zeit abgegeben (bin eh unterwegens und kann's nicht eher abholen).
1. Kurzfristige Terminvereinbarung = ok
2. Beratung, Service = ok
3. Habe am gleichen Tag 16.30 Uhr (!!!!) eine SMS bekommen, dass der Hobel zur Abholung bereit steht

Werde berichten, ob alles ok ist, da ich erst am Freitag mein Spielzeug wieder in Empfang nehmen kann.
Erster Eindruck ist völlig ok (ich schaue mir gern die Werkstatt an; dort war alles super sauber und sortiert, das Team hatte mehrere Bühnen und viel Platz rund ums Gerät zur Verfügung). Bin auch auf die Kosten gespannt.
Bis denne & Gruß

P.S. @ Suddl: Dein Tipp ist also bis jetzt 1a.


#44 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2007 - 22:25 Uhr

@slow:

du bist nicht zufällig der mit der blauen r6 aus glüsingen? ;)

dann weißt du auch wer ich bin...


#45 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2007 - 22:39 Uhr

@Suddl: Nö, bin ich nicht. Habe zwar auch eine blaue, aber die aus Glüsingen ist doch keine RJ11, oder? Ich fahre eine RJ11 und weiß allerdings nicht wer Du bist.......
Fahre aber öfter von Fleestedt nach Maschen oder Hittfeld, komme also dort vorbei. Gruß


#46 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2007 - 23:39 Uhr

Ist zwar nicht HH, aber nah dran. Habe das Gerät am Di zu Timm in Winsen zur Inspektion mit 3 Tagen Zeit abgegeben (bin eh unterwegens und kann's nicht eher abholen).
1. Kurzfristige Terminvereinbarung = ok
2. Beratung, Service = ok
3. Habe am gleichen Tag 16.30 Uhr (!!!!) eine SMS bekommen, dass der Hobel zur Abholung bereit steht

Werde berichten, ob alles ok ist, da ich erst am Freitag mein Spielzeug wieder in Empfang nehmen kann.
Erster Eindruck ist völlig ok (ich schaue mir gern die Werkstatt an; dort war alles super sauber und sortiert, das Team hatte mehrere Bühnen und viel Platz rund ums Gerät zur Verfügung). Bin auch auf die Kosten gespannt.
Bis denne & Gruß

P.S. @ Suddl: Dein Tipp ist also bis jetzt 1a.

hi slow,

hoffe du kommst dann samstag oder sonntag mit auf ne tour. werde auf jedenfall an beiden tag unterwegs sein, um zu üben, damit die junx im schwarzwald net so herbrennen....fg.. :yeah: :yeah:


#47 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2007 - 01:59 Uhr

@slow:

ups :schüchtern: hatte irgendwie 2005er modell gelesen. hast recht...in glüsingen steht keine rj11

schick dir mal ne pm ;)


#48 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2007 - 09:00 Uhr

wie versprochen das Ergebnis: Das Inpektionsblatt wurde in Kopie mitgegeben (ist zwar selbstverständlich, habe aber nachfragen müssen, da die werkstatt das Blatt anscheinend zu den eigenen Akten gibt) und ich konnte auf den ersten Blick keinen Fehler entdecken. Und nun der Knaller: Der ganze Spaß kostete € 115,54! Das nenne ich mal einen sportlichen Preis die 1.000er Inspektion.
Gruß

@Apophis: Wird wohl nix mit Tour, da sich Besuch angesagt hat und der fordert ein Betreuung ein. Bin dann beim nächsten Mal dabei.
Den Kollegen viel Spaß auf der Tour.


#49 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:06 Uhr

wieso ist doch ok, hab für meine incl. öl und steuer auch nur 119,- euro bezahlt.


#50 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:32 Uhr

Meinte ich doch auch. "Sportlich" im Sinne von wirklich gut. Ich bin also völlig zufrieden! :grins:

Sorry, dass dies falsch rübergekommen ist.
Gruß


#51 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2007 - 09:53 Uhr

Meinte ich doch auch. "Sportlich" im Sinne von wirklich gut. Ich bin also völlig zufrieden! :grins:

Sorry, dass dies falsch rübergekommen ist.
Gruß



...achso.....naja die übersetzung leidet immer vom "norddeutschen -> schwarzwälderisch"... :grins:

Hast nun etwas mehr drehzahlfreigaben? fg.... :yeah: :yeah:

Bearbeitet von Apophis-HH, 03 Juni 2007 - 09:53 Uhr.


#52 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 21 Juni 2007 - 13:08 Uhr

so, nachdem ich morgen meine maschine abholen will (nach 5 ganzen wochen) hat sich dumke & lütt nun endlich an die arbeit gemacht...

panne nr 1) batterie ist hin (habe sie kurz bevor ich sie zu dumke & lütt gegeben habe ausgetauscht!!!) sprich es muss eine neue her, da sie komplett sich entladen hat (5wochen standzeit) und nu tot ist. eine neue kostet ja nichts....nein, 100 euro iust ja kein geld *kopfschüttel*

panne nr 2) sie haben angefangen blinkerrelais auszutauschen, dann die glühbirnen vorne (hab welche drinne, die viel mehr strom von der batterie fressen, als die originalen und somit die batterie nicht so geladen werdne kann wie "normal") usw um die "spannung" der lichtmaschine zu prüfen!

ich frage mich über deren arbeitsweise, wo sie überhaupt anfangen....naja, viell. ist es auch richtig so, keine ahnung....ich bin zumindest gespannt was sie mir morgen erzählen werden...glaube zwar nicht, dass sie es hinkriegen, so rein vom gefühl....das ich wieder eine menge geld (ca. 350 - 400 euro) bei denen loswerde für den nicht gefundenen fehler und ja.....alles scheiße! könnte durchdrehen!
gibt es denn keine zweiradmechaniker, die sich wirklich gut mit elektronik an den mopeds auskennen?

so ein verfickter scheiß!

naja, warte bis morgen mal ab :verwirrt:


#53 Gast-RPH_*

Gast-RPH_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:17 Uhr

Mach Dich nich vorher verrückt, WLADO!
Wart erstmal ab und wenn Deine Befürchtung eintreten sollte, dann kann man immer noch freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, daß das ja wohl nicht sein kann was sie da abgeliefert haben.
Also, viel Glück! :tröst:


#54 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:27 Uhr

wlado,

ich hätte die r6 schon vor 3 wochen abgeholt, mit mir hätte die das nicht gemacht. ganz einfach, lass dir alle altteile geben die sie gewechselt haben, sowie eine detailierte rechnung. einen unterschriebenen auftrag hast du ja, so können sie nicht mehr reparieren wie du in auftrag gegeben hast.

drücke dir mal die daumen. wegen den glühbirnen...das ist ein oberschwachsinn...was sie dir da erzählt haben.
die lichtmaschine kann wesentlich mehr strom bzw. spannung prduzieren und der limaregler regelt das auf ein niveau runter damit die batterie nicht überladen wird!!!!

...ich hab mich gerade fast totgelacht, dass die batterie nicht voll wird, weil du zu starke glühbirnen drinne hast, oder beleuchtest du mit deinem frontscheinwerfer die AOL-Arena ????

Bearbeitet von Apophis, 21 Juni 2007 - 14:30 Uhr.


#55 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:29 Uhr

Panne No1. Das ist doch nicht dein Problem! Du hast ja sicher eine Rechnung dafür...

Panne No2. Fährst du mit DauerLichtBlinker? Was ist das denn für'n Schnack!

Hol sie ab und Tschüß...


#56 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:39 Uhr

nur nochmal kurz nebenbei, du kennst doch das rollende sofa von honda, die goldwing???ok, hast bist schon eine gesehen mit ihren zig zusatzscheinwerfern, christbaumbeleuchtung, nachträgliches navi etc und was sonst noch alles nachträglich drangebaut wird. die haben alle die org. lima drinne welche ab werk verbaut ist, d.h. der limaregler regelt bis zu einer gewisse grenze den stromhaushalt für die batterie. natürlich übertreiben kann man das nicht unendlich, aber wegen 1-2 stärkeren glühbirnen ist noch nie ne batterie früher in die knie gegangen.


#57 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:50 Uhr

das ist doch trotzdem ne h4 birne oder nicht?! h4 ist und bleibt h4... oder können die trotzdem unterschiedlich strom ziehen???

ich würd den die rechnug für die batterie bezahlen lassne, ist ja nicht dein prob das die 5 WOCHEN stand!

gruß


#58 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:54 Uhr

das ist doch trotzdem ne h4 birne oder nicht?! h4 ist und bleibt h4... oder können die trotzdem unterschiedlich strom ziehen???

ich würd den die rechnug für die batterie bezahlen lassne, ist ja nicht dein prob das die 5 WOCHEN stand!

gruß

nein h4 ist nicht gleich h4, weil die wattzahl bestimmt höher ist. aber deswegen hat er nicht die probleme.


#59 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 21 Juni 2007 - 15:56 Uhr

die wollen mir erzählen, das die batterie aufgrund der stärkeren glühbirnen entleert wurde....aber die stand doch 5 wochen OHNE licht!!!! und warum wollen sie die blinkerrelais wechseln? funktioniewrt doch alles prima....!

hmmm....ich weiß echt nicht was ich da machen soll, ganz im ernst!

die zeigen mir die rechnung mit den positionen, naja und? ich habe gesagt, tacho soll wieder gehen! so! wie sie an die sache rangehen, kann ich ja schlecht beurteilen, bin kein mechaniker, habe aber ein gesundes hirn, das mir sagt ok, mit LiMa könnte es evtl. was zu tun haben aber doch nicht mit dem blinkerrelais! die spinnen doch! tacho hat auch damals mit den glühbirnen funktioniert, die ich drinne hatte! das probklem habe ich seit einem kurzschluß! dieser wurde behoben, seitdem funzt das tacho nicht, zeigt immer 0km/h an! nehme ich masse von der batterie ab, während moped im leerlauf an ist, so spinnt die anzeige auf dem tachgo und zeigt verschiedene geschwindigkeiten an! aber worad das liegt, ob an der masse, batterie oder LiMa, weiß ich leider nicht :regen:

ausserdem kann ich in dem fall nur die rechnung "anzweifeln" wenn drinne steht REIFEN GEWECHSELT obwohl ich ja im auftrag NUR für die elektrik unterschrieben habe!!!!! also hängen damit auch alle elektronischen teile im zusammenhang! so sehe ich das....also könnten sie jedes relais austauschen, kabelbäume, tacho, cdi einheit und vieles mehr.....natürlich erst nach einer funktionsprüfung

achja, ist schon ziemlich scheiße...

Bearbeitet von Wlado, 21 Juni 2007 - 15:59 Uhr.


#60 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 16:00 Uhr

die wollen mir erzählen, das die batterie aufgrund der stärkeren glühbirnen entleert wurde....aber die stand doch 5 wochen OHNE licht!!!! und warum wollen sie die blinkerrelais wechseln? funktioniewrt doch alles prima....!

hmmm....ich weiß echt nicht was ich da machen soll, ganz im ernst!

die zeigen mir die rechnung mit den positionen, naja und? ich habe gesagt, tacho soll wieder gehen! so! wie sie an die sache rangehen, kann ich ja schlecht beurteilen, bin kein mechaniker, habe aber ein gesundes hirn, das mir sagt ok, mit LiMa könnte es evtl. was zu tun haben aber doch nicht mit dem blinkerrelais! die spinnen doch! tacho hat auch damals mit den glühbirnen funktioniert, die ich drinne hatte! das probklem habe ich seit einem kurzschluß! dieser wurde behoben, seitdem funzt das tacho nicht, zeigt immer 0km/h an! nehme ich masse von der batterie ab, während moped im leerlauf an ist, so spinnt die anzeige auf dem tachgo und zeigt verschiedene geschwindigkeiten an! aber worad das liegt, ob an der masse, batterie oder LiMa, weiß ich leider nicht :regen:

du kannst doch nicht die batterie abklemmen während der motor im leerlauf läuft.....Eingefügtes Bild

wenn du pech hast ist der regler der lima oder sonstwas jetzt am arsch....

normalerweise würde ich so vorgehen, erstmal schauen das batterie ok ist, dann lima und regler mit einem testgerät prüfen. das die anzeige im kombiinstrument gesponnen haben bei abgeklemmter batterie ist normal, aber das dies von einem blinkerrelais kommen soll, also ich hab auch mal vor 25 jahren an pkw rumgeschraubt und da ist die elektrik nicht wesentlich anders wie an moppeds. aber ich lasse mich gerne belehren.

wenn du dir unsicher bist mit der reparatur, oder danach, gibt es immer noch die möglichkeit die ganze sache der kfz-innung (motorrad händler sind da auch angeschlossen) zu melden, und über ein sogenanntes schiedsgericht zu gehen.

Bearbeitet von Apophis, 21 Juni 2007 - 16:05 Uhr.