Zum Inhalt wechseln


Foto

Werkstatt / Händler In Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#101 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 23 Juni 2007 - 11:40 Uhr

hätte ich denen meine grenze von 300 euro nicht gegeben, so hätten sie noch ein viel breiteres spielfeld!


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2007 - 11:40 Uhr

Hallo Wlado,

schau mal hier: Werkstatt / Händler In Hamburg. Dort wird jeder fündig!





#102 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2007 - 11:47 Uhr

Genau. So gesehen hast Du das m.E. völlig richtig gemacht. Nur bei der Auftragsbeschreibung hätte es noch konkreter sein müssen. Aber : 1.) Denkt man ja nicht an so einen Unsinn und 2.) wüsste ich auch nicht, wie man das beschreiben soll: Fehlersuche ja, aber eben nicht so und nicht so, aber so.......
ist eben schwierig.


#103 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2007 - 16:49 Uhr

Den Tipp mit der handwerksinnung würde ich annehmen. Allein um eine Schlichtung oder dergl. zu erreichen, damit man zukünftig wieder miteinander reden kann.

Der Hinweis von Astritis ist m.E. richtig. Mit dem pauschalen Auftrag zur Fehlersuche und der Wertgrenze i.H.v. € 300,-- ist der Drops gelutscht. Das ist eindeutig und da gibt's nix zu rütteln. Formal haben die Schrauber sich richtig verhalten. Aus Kundensicht gibt's natrlich noch Optimierungsbedarf.
Gruß


kann mich da auch nur anschließen...


#104 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 24 Juni 2007 - 23:09 Uhr

hey leute, falls ihr ein teil für euier moped sucht, was es nicht bei ebay gibt oder ihr es kurzfristig braucht, dann schaut hier mal nach:

http://www.mvh-online.de

ist zwar nicht alles preiswert, aber ds eine oder andere teil bestimmt.

Bearbeitet von Wlado, 24 Juni 2007 - 23:10 Uhr.


#105 sebastian_mandelkow

sebastian_mandelkow

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:22549

Geschrieben 17 Juli 2007 - 20:23 Uhr

Moin Leute....

Ich bin neu hier habe aber schon viele Beträge gelesen. Muss demnächst nen Service (30´000Km) bei meiner kleinen R6 machen. Zuerst hatte mir nen Termin bei Heuser geholt aber nachdem ich alles hier so gelesen hatte, habe mich jetzt doch für Dumke und Lütt entschieden. Mal gucken, habe nächste Woche da nen Termin. Wisst ihr was man machen kann wenn man sein Checkheft verloren hat??? Ich glaube bei mir ist das der Fall :dummheit: ...


#106 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2007 - 11:48 Uhr

Ist zwar nicht HH (sagte ich bereits) aber timm in Winsen ist mir bei Beseitigung meiner Sturzschäden behilflich. Einige von Euch kennen ja die Arie mit meinen Kellermanns, ich ich war ein wenig verwundert. Nun gut, wieder hin zu timm! Grund: Sie waren dort immer ehrlich und haben erkennbar eigene Fehler angesprochen und auch nicht versucht diese zu ihren Gunsten abzurechnen. Und Vertrauen ist mir hier wichtiger als der Bock mit dem Blinkrelais.

Nun zum aktuellen Thema: Den Kostenvoranschlag hat man mir innerhalb von 24 Std. gegeben. Ich war positiv überrascht, dass mir dabei auch Vorschläge gemacht wurden, wie ich Reparaturkosten senken kann. Außerdem war man mir sehr (!!!) behilflich die genauen Teile (inkl. Nr.) ausfindig zu machen, die ich z.B. über den R6-Cup oder ebay beschaffen könnte. It ja gar nicht so einfach, wenn man diesen ganzen Kleinkram berücksichtigen muss. Fand ich schon mehr als nett, dass timm gleich davon ausgeht, dass nicht alles neu über ihn beschafft werden muss.

Ich halte euch also auf dem Laufenden, wie es dann mit dem Ergebnis aussieht.

P.S. Und inzwischen können sie bei einer R6 auch richtig gut LED einbauen :lol:


#107 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 22 Juli 2007 - 14:58 Uhr

Das hört sich doch sehr gut an und somit machen Sie sich auch Werbung.
Da ich Heuser bestimmt nicht anfahren werde, werde ich meine nächste Inspektion bei dem Timm in Winsen machen.

Timm kenne ich von früher, da ich mir dort ein Roller gemietet hab....Waren eigentlich ganz nett.


#108 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 23 Juli 2007 - 11:26 Uhr

Zuerst hatte mir nen Termin bei Heuser geholt aber nachdem ich alles hier so gelesen hatte, habe mich jetzt doch für Dumke und Lütt entschieden.


Hmm..aber Dumke und Lütt ist aber der einzige der Geld genommen hatte für 5 Wochen und nichts gemacht hatte (bei Wlado). Ist ja auch nicht so das richtige Aushängeschild. Man muß das mal unterm Strich betrachten..Wlado hatte Motorprobleme und diese wurden repariert, beim abholen der Machiene ging sein Tacho nicht mehr. Heuser sacht..da haben wir nichts gemacht. Wenn man sich da Motorrad von Wlado ansieht bemerkt man schon das an der Elektrik viel geflickt wurde (ist ja so Wlado).

Bei Astritis haben sie ein Reifen aufgezogen der nach einiger Zeit aufgerissen ist und Astritis wollte einen auf Kulanz/Garantie neu haben, was Heuser ablehnte. Da wär ich auch sauer. Aber die Arbeiten an sich haben sie ja vorschriftsmäßig ausgeführt.

Der Apophis hat sein Moped dort gekauft und gleich umbauen lassen mit anderen KZH und Kellerman's LED und keine Probleme. Lies dir mal dagegen den Text von Slow durch. Denen würd ich nichtmal mein Fahrad geben

Ich habe alle Insp. dort machen lassen und kann nur sagen, sie waren die billigsten und haben augenscheinlich alle Arbeiten ausgeführt. Ich würde bei Bedarf meine Reparatur bei Heuser durchführen lassen.


#109 sebastian_mandelkow

sebastian_mandelkow

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:22549

Geschrieben 23 Juli 2007 - 15:16 Uhr

Ich habe schon von einigen bekannten gehört das die nicht mehr zu Heuser wollen. Es ist sicher bei jeder Reperatur und bei jedem Kunden was anderes sicher, aber ich werde mal Dumke & Lütt ausprobieren und dann weitersehen!!! Mal schauen was das wird


#110 stefan2fast

stefan2fast

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:-Motorrad fahren<br />-basteln<br />-Freunde<br />-Party
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2008 - 22:39 Uhr

Kennzeichenhalter, Blinker und sonn Kram würd ich generell immer selber einbauen. Da Kosten und Aufwand dort in keinen Verhältniss stehen. Hab übriegens Wiederstände, da ich beim Relai schon einmal schlechte Erfahrungen hatte (das von Louis an ner SV). Heuser ist sowieso voll der Saftladen, das ahnt man ja schon wenn man dort in die Tür kommt. Service=wat das denn?? Keiner kommt auf ein zu, fragt ob man helfen kann oder wo denn der Schuh drückt. Taschen voll Kohle, aber das interessiert da wohl kein. Geh doch nicht unten in den Laden. Will schließlich ein Moped und keine Teile. Na ja Thema Heuser hatte sich somit schon erledigt. War auch nicht in Eile, da Oktober Saison grad vorbei. Ok ich zu Dumke und Lütt gedackelt. Kollege von mir hatte sich dort grad Pilot Power aufziehen lassen. Ein bißchen überteuert wie ich fand. Na ja dachte ich mir. Probierst es halt mar. Ich dort angerufen, Termin zur Probefahrt gemacht, alles auch wunderbar geklapt. Dann an einem Samstag dort hin. Taschen wieder voll mit Geld! Hatte am Telefon schon Detailes erfragt. R6 2007er mit BOS Auspuff Rizoma Rhombus und Gilles Fußrast und dann noch wenig Kilometer für 9000€. HAMMER denkste!!?? Angekommen, alle sehr höflich und professionell. Kurz daten aufgenommen und dann ab zur Probefahrt. So jetzt gehts los: Motorradverkäufer holt die Maschiene, dass erste was meine Augen sehen, dass ist doch ein Laser und kein BOS und das zweite, die Maschine lag schon mal lang. Kratzer an der Schwinge und Motordeckel. Der Rest wurde wohl schon behoben. Da hatte sich das Thema diese R6 zu kaufen eigentlich schon erledigt! Na ja....ich Probefahrt gemacht und wiedergekommen, mit dem Verkäufer am reden wegem Preis, da waren es auf einmal 9800€. Man da war ich schon derbe angepisst. Extra die Fahrt dort hin und dann so ein Flop. Da meinte ich nur und wenn ich jetzt gleich Kohle aufm Tisch leg, was ist denn der letzte Preis. Ja 9000€ ohne Fußrasten, Auspuff und Blinker. Alta dafür krieg ich den Quark fast neu hab ich mir nur gedacht und dann hat die R6 schon locker 5800Km runter. Wat das denn fürn Vorführer?? Langstreckentester oder was?!?! Na ja verarschen kan ich mich auch selbst. Also auf zu ZTK. Dann eben ein EU Import für 9000€ aber wenigstens neu!!! Da springt mir ne Anzeige von Motoscout24 endgegen: R6 2006 wegen Auswanderung zuverkaufen.Schwarz, Zustand Top, 5300Km, erste Hand, Garantie, 1000er und Jahrsinspektion. Zwar knapp 300Km endfert, aber egal. Hin da und meine Erwartungen wurden nicht endtäuscht. Und wo es dann noch um den Preis ging, 7500€!!! Da hab ich zugeschlagen. Geb zu, war am Anfang etwas Skeptisch, also vorher schon mal ein Händler dort um die Ecke rausgesucht und hingefahren. Nach kurzem check war alles klar. Das is SIE!! 500€ angezahlt und 2 Tage später abgeholt. Seit Januar jetzt schon über 3000Km gefahren und immer noch froh wie am ersten Tag :) Jetzt bald 10.000er Inspektion. Da geht das leidige Thema mit den Händlern wieder loß! Wird wohl ma den in Winsen abchecken! Also so viel zu meinen Erfahrungen.

Bearbeitet von stefan2fast, 08 April 2008 - 22:48 Uhr.