Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sportauspuff + Drossel Rj11 - Rj15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Colucci

Colucci

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rj11 2007
  • PLZ:00711

Geschrieben 19 März 2014 - 00:47 Uhr

Hi,
Ja ich weis zu diesen Thema würde hier schon viel besprochen, jedoch konnte ich zu meiner Frage noch nix finden.

Also bin grad auf der Suche nach ner rj15 habe jetzt mitbekommen dass man sie gedrosselt mit originalem Auspuff fahren muss, allerdings soll es die ausnahme mit dem akrapovic mit exup System geben, stimmt das ?
So habe den Auspuff gegoogelt und und für rj15 2008-2009 gibt es ihn nur ohne dieses System, für bj ab 2010 mit ... Jedoch passen doch selbst auspüffe von der rj11 auf die rj15 ? Oder zumindestens esd? Gibt es dort irgendwelche unterschiede ? Weil von der Leistung hast sich etwas getan ( bj 08 - 129ps und 11 - 124ps) aber von der Bauart doch nicht mehr seit 2008 ? Und wo liegt der Unterschied zum akrapovic esd, den man beim Händler als Zusatz kaufen kann?

Danke schon mal


Anzeige

Geschrieben 19 März 2014 - 00:47 Uhr

Hallo Colucci,

schau mal hier: Sportauspuff + Drossel Rj11 - Rj15. Dort wird jeder fündig!





#2 TommyTequila

TommyTequila

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Motorrad, Fußball
  • Bike:RJ15
  • PLZ:73000

Geschrieben 22 März 2014 - 13:47 Uhr

Fahre eine gedrosselte 2010er RJ15. Am Anfang war ein Laser GP ohne EXUP verbaut. Als ich das hier gelesen hab war's schon zu spät und ich hab mich mega geärgert. Hab dann natürlich auf den Original, der zum glück beim kauf dabei war, gewechselt. Es ist sogar extra im Fahrzeugschein eingetragen, dass man einerseits eine Gaszugdrossel hat und zusätzlich eine "Arretierung der Klappe im Endschalldämpfer". Hab dann beim TÜV angerufen und gefragt was er dazu sagt, wenn der Auspuff den man dranbauen möchte gar keine solche Klappe hätte. Die Antwort war klar, wenn eine Klappe vorhanden ist, wäre es okay aber wenn keine vorhanden ist würde es nicht gehen. Du musst also den Akrapovic für die 2010er mit der Klappe nehmen, sonst kannst die Drossel gleich komplett rausschmeißen :P
Total lächerlich, da die Klappe ja nach der Aussage mehrerer Leute hier kein Stück die Leistung ändert (oder zumindest nur so minimal, dass man's nicht merkt ;) )
Beim Akrapovic vom Händler ist meines Wissens nach nur das Akra logo in schwarz weiß eingelasert anstatt dass es ein farbiger Sticker ist. Und wahrscheinlich gibt's den beim Händler zum " mega Freundschaftspreis" :P

Bearbeitet von TommyTequila, 22 März 2014 - 13:48 Uhr.