Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj15 Startet Mit Gas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Coca

Coca

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2008
  • PLZ:74254

Geschrieben 09 April 2013 - 01:03 Uhr

hi leute,ich habe mir dieses we mein gekauft ,ich kenne mich noch nicht gut aus und meine frage ist , ob das normal ist das der R6 mit leicht gas geben startet oder ob der ohne gas starten sollte!ich hab das teil beim Händler gekauft ,das Motorrad macht auch einen sehr gepflegten eindruck,nur frage ich mich ob das normal ist und wenn nicht woran es liegen könnte...der Händler meinte das wäre normal...besten dank im vorraus


Anzeige

Geschrieben 09 April 2013 - 01:03 Uhr

Hallo Coca,

schau mal hier: Rj15 Startet Mit Gas. Dort wird jeder fündig!





#2 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 02:57 Uhr

moin

also zu allererst einmal, die r6 ist eine "sie" und kein "er".

wenn du den motor im kalten zustand startest, hat sie eine erhöhte leerlaufdrehzahl aufgrund der startautomatik, d.h. den manuellen choke den man früher hatte, gibt es heutzutage nicht mehr und dies wird durch das steuergerät geregelt.
meine rj11 läuft dann mit ca 1500-2000 u/min und geht dann noch 15-30 sec langsam mit der drehzahl zurück.


#3 Jensemann

Jensemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hattingen
  • Interests:Motorrad, Angeln, Freunde, Party´s
  • Bike:Yamaha YZF R6 rj15
  • PLZ:45525

Geschrieben 09 April 2013 - 06:23 Uhr

Ich glaube er meinte ob es normal ist das man beim starten Gas geben muss oder ob sie nur durch drücken des Starrkopfes anspringen sollte.
Dabei kann ich sagen ich Brauch bei meiner nur kurz den Starrkopf drücken und sie springt ohne extra Gas zu geben an.
Gruß


#4 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 06:39 Uhr

Ich glaube er meinte ob es normal ist das man beim starten Gas geben muss oder ob sie nur durch drücken des Starrkopfes anspringen sollte.
Dabei kann ich sagen ich Brauch bei meiner nur kurz den Starrkopf drücken und sie springt ohne extra Gas zu geben an.
Gruß


mein springt kalt ebenso wie warm, ohne gas zu geben nur mit einem druck auf den starterknopf an.


#5 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 09 April 2013 - 06:46 Uhr

Ist nicht normal, man benötigt kein Gas zum Starten, ab zu Händler wenn sie ohne Drehen nicht Startet..


#6 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 06:49 Uhr

Ist nicht normal, man benötigt kein Gas zum Starten, ab zu Händler wenn sie ohne Drehen nicht Startet..



finde ich auch...wenn sie kalt nur mit gasunterstützung startet, stimmt was nicht. ich würde wetten, daß das benzin/luftgemisch viel zu "mager" eingestellt ist.


#7 Finch

Finch

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 10:12 Uhr

Meine startet auch nur ohne Gas geben. Beim Starten mit Gas springt sie nicht an...Wie kann man das erklären?


#8 Rsexfahrer

Rsexfahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hamburg
  • Bike:R6 rj11 Laguna seca edition
  • PLZ:22525

Geschrieben 09 April 2013 - 11:23 Uhr

Dafür is es ja eine einspritzer !! nur mit gas, sehr komisch... schliesse mich oben an ... am zum händler und ihn fragen wo er sein meister gemacht hat ?? ^^

Meine startet auch nur ohne Gas geben. Beim Starten mit Gas springt sie nicht an...Wie kann man das erklären?


weil du ein direkt einspritzer hast.. beim umlegen des schlüssels hörste ein summen... d.h. er führt sprit inne brennkammer.. bei gas offen "säuft" sie ab... gasgeben war früher bei Vergaser motoren so... in der heutigen zeit nicht mehr geht alles von selber :)


#9 Finch

Finch

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 11:35 Uhr

Ok, sie säuft also ab und startet deswegen nicht.

Muss dich aber auch korrigieren, dass Summen ist die Benzinpume, d.h. nicht, dass zu diesem Zeitpunkt Sprit in die Zylinder eingespritzt wird.. ;)


#10 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 09 April 2013 - 14:19 Uhr

Dafür is es ja eine einspritzer !! nur mit gas, sehr komisch... schliesse mich oben an ... am zum händler und ihn fragen wo er sein meister gemacht hat ?? ^^

Meine startet auch nur ohne Gas geben. Beim Starten mit Gas springt sie nicht an...Wie kann man das erklären?


weil du ein direkt einspritzer hast.. beim umlegen des schlüssels hörste ein summen... d.h. er führt sprit inne brennkammer.. bei gas offen "säuft" sie ab... gasgeben war früher bei Vergaser motoren so... in der heutigen zeit nicht mehr geht alles von selber :-)


also wenn die batterie schwach ist oder es sehr kalt ist kann es schonmal vorkommen dass die rj11/15 n bissel gas zum anspringen braucht. da ist doch nicht gleich was kaputt oder nur vollidioten in der werkstatt^^ wie ihr immer gleich abgeht :D

und zum summen: is ja schwachsinn was du schreibst, dass da schon eingespritzt wird.


#11 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 09 April 2013 - 15:13 Uhr

Also wenn es wirklich kalt war, hatte ich auch schon 2-3x dass sie nicht an blieb und ich leicht am Gas bleiben musste.
War aber meist so ne Sache von geschätzten 20sek.

Bearbeitet von -BenZi-, 09 April 2013 - 15:15 Uhr.


#12 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 18:21 Uhr

Dafür is es ja eine einspritzer !! nur mit gas, sehr komisch... schliesse mich oben an ... am zum händler und ihn fragen wo er sein meister gemacht hat ?? ^^

Meine startet auch nur ohne Gas geben. Beim Starten mit Gas springt sie nicht an...Wie kann man das erklären?


weil du ein direkt einspritzer hast.. beim umlegen des schlüssels hörste ein summen... d.h. er führt sprit inne brennkammer.. bei gas offen "säuft" sie ab... gasgeben war früher bei Vergaser motoren so... in der heutigen zeit nicht mehr geht alles von selber :-)


seit wann führt sie sprit in den brennraum? was für ein quatsch ist das denn!!!...das summen kommt von der benzinpumpe die den druck in der benzinleitung zu den einspritzdüsen steuert.


#13 Napster

Napster

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 18:27 Uhr

normalerweise wird bei den mordernen einspritzungen alles automatisch geregelt, knöpchen drücken und sie ist sofort da und regelt sich selbstständig ein, egal bei welcher temp.

Meine damalige yzf-r 125 hat das echt super gemacht, egal ob minus 20 grad oder plus 35, knopf gedrückt, eine halb , vllt auch mal 1 1/2 umdrehungen und sie war an und lief.

Bei der Rj03 ist das jetzt bei mir alles ein wenig komplizierter ^^ choke, 1/4 gas und 3-5 umdrehungen, sie kommt, kurz bei laune halten und dann regelt sie ein.

Ich glaub je älter ein moped wird, desto schwerfälliger wird eben alles, allerdings würde ich es beobachten und wenn es wirklich immer so ist, egal wie warm kalt etc. ist einfach was am mapping von der einspritzung falsch

LG


#14 Coca

Coca

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2008
  • PLZ:74254

Geschrieben 10 April 2013 - 01:28 Uhr

erstmal vielen dank jungs,ih werde das am samstag gleich mal testen und berichten! es kann auch wirklich sein das der ertwas länger gestanden ist oder Batterie etwas zu schwach war oder schlechtes benzin von mir aus.aber eins ist klar! wenn eure ohne gas anspringt dann muss das meine auch :ahh: bis dann


#15 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 10 April 2013 - 06:56 Uhr

erstmal vielen dank jungs,ih werde das am samstag gleich mal testen und berichten! es kann auch wirklich sein das der ertwas länger gestanden ist oder Batterie etwas zu schwach war oder schlechtes benzin von mir aus.aber eins ist klar! wenn eure ohne gas anspringt dann muss das meine auch :ahh: bis dann


Gäänau!


#16 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 10 April 2013 - 16:47 Uhr

normalerweise wird bei den mordernen einspritzungen alles automatisch geregelt, knöpchen drücken und sie ist sofort da und regelt sich selbstständig ein, egal bei welcher temp.

Meine damalige yzf-r 125 hat das echt super gemacht, egal ob minus 20 grad oder plus 35, knopf gedrückt, eine halb , vllt auch mal 1 1/2 umdrehungen und sie war an und lief.

Bei der Rj03 ist das jetzt bei mir alles ein wenig komplizierter ^^ choke, 1/4 gas und 3-5 umdrehungen, sie kommt, kurz bei laune halten und dann regelt sie ein.

Ich glaub je älter ein moped wird, desto schwerfälliger wird eben alles, allerdings würde ich es beobachten und wenn es wirklich immer so ist, egal wie warm kalt etc. ist einfach was am mapping von der einspritzung falsch

LG


sorry, aber du hast ja auchn vergaser, was erwartest du? :P


#17 Napster

Napster

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2013 - 09:00 Uhr

normalerweise wird bei den mordernen einspritzungen alles automatisch geregelt, knöpchen drücken und sie ist sofort da und regelt sich selbstständig ein, egal bei welcher temp.

Meine damalige yzf-r 125 hat das echt super gemacht, egal ob minus 20 grad oder plus 35, knopf gedrückt, eine halb , vllt auch mal 1 1/2 umdrehungen und sie war an und lief.

Bei der Rj03 ist das jetzt bei mir alles ein wenig komplizierter ^^ choke, 1/4 gas und 3-5 umdrehungen, sie kommt, kurz bei laune halten und dann regelt sie ein.

Ich glaub je älter ein moped wird, desto schwerfälliger wird eben alles, allerdings würde ich es beobachten und wenn es wirklich immer so ist, egal wie warm kalt etc. ist einfach was am mapping von der einspritzung falsch

LG


sorry, aber du hast ja auchn vergaser, was erwartest du? :P


dem bin ich mir durchaus bewusst :poken: dachte das wird klar ... :glare:


#18 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2013 - 09:30 Uhr

Moment, das ne normale Einspritzer mit Gas nicht startet liegt doch daran das die dann NICHT einspritzt. Das Surren am Anfang ist die Kraftstoffpumpe die den nötigen Druck aufbaut. Ne R6 mit Einspritzsystem regelt alles selber beim Starten, wenn nicht ist was faul. Verbessert mich wenn ich Müll erzähle.


#19 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 12 April 2013 - 12:02 Uhr

ja das kann aber eben an ner schwachen batterie und oder den neidrigen temperaturen liegen. beim starten sinkt die spannung ja stark ab, aber die eisnpritzung braucht ne gewisse mindestspannung um korrekt zu arbeiten. ist jez die spannung zu niedrig und oder sehr lange einspritzzeiten nötig (weil kalt) dann kanns sehr leicht zu problemen kommen.


#20 Coca

Coca

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2008
  • PLZ:74254

Geschrieben 12 April 2013 - 22:18 Uhr

die süsse heute abgeholt,siehe da sie startet sofort... :ahh: vielen dank jungs