Zum Inhalt wechseln


Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 21:20 Uhr

Hey!

Mich würde mal interessieren, wer hier alles von den Leuten aus dem Forum nur noch auf der Rennstrecke ist und gar nicht mehr auf öffentlichen Straßen fährt oder wer sogar ein Bike für die Renne und eines für die Straße hat.

Bin ich vorhin mal so drauf gekommen, da ja auch immer mehr ihre Sexy's für die Renne umbauen. Möchte im nächsten Jahr dann auch mal richtig auf die Rennstrecke und werde mich im Winter mal erkundigen, was man so braucht und was der Spaß dann so kosten wird. Ihr hört dann von mir... :)

War bisher nur auf dem Nürburgring und vom ADAC aus auf ner kleinen Strecke, aber habe definitiv Blut geleckt. :happy:


Grüße aus Hamburg,

Suddl


Anzeige

Geschrieben 22 September 2008 - 21:20 Uhr

Hallo Gast-Suddl_*,

schau mal hier: Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?. Dort wird jeder fündig!





#2 Valex

Valex

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Seeheim- J.
  • Bike:YZF R6 Rj15
  • PLZ:64342

Geschrieben 22 September 2008 - 22:49 Uhr

Ich fahre jetzt nurnoch auf der renne...

hab meine jetzt verkauft. Ist mir mittlerweile zu gefährlich geworden auf der Landstraße außerdem werden bei mir immer mehr Straßen im Odenwald am Wochenende gesperrt... Das macht mir keinen spass mehr

Kaufe mir aber jetzt demnächst eine neue und richte die für die rennstrecke


#3 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 22 September 2008 - 23:57 Uhr

Ich will die Straße nicht 100% auschließen, schon weil mir Heidi ein geiles Design gezaubert hat. Aber ich bin dieses Jahr kaum gefahren weil mir das sinnlose und zum Teil gefährliche Rumgegurke hier auf den Sack geht. Auf der Strecke kann ich den Hahn ohne Angst vor Gegenverkehr würgen, die Kurven ohne Angst vor Pferdeäpfeln fahren und keine Sorgen habe, dass ich am Baum lande. Gefahren lauern auch auf der Rennstrecke aber der Spaßfaktor ist unglaublich hoch. Hätte ich selber nie geglaubt.


#4 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 23 September 2008 - 09:02 Uhr

Ich habe mich entschieden nicht mehr auf der Straße zu fahren, weil es einfach viel zu langweilig ist. Man verbringt die meiste Zeit mit Warten an irgendwelchen Ampeln und ist genervt, weil Autos in den schönsten Kurven keinen Platz machen und alles blockieren. Damit ich Spaß auf der Landstraße habe, muss ich auch in einem Bereich fahren, indem mein Führerschein gefährdet ist. Und wenn dann irgendwelche Rentner (ist nur ein Beispiel) vom Sonntagskuchen träumen und meine Gesundheit riskieren, frage ich mich, warum ich für so wenig Spaß so ein hohes Risiko eingehe. Deshalb ist meine Entscheidung gefallen: Ich baue alles für die Rennstrecke um.


#5 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 23 September 2008 - 09:24 Uhr

moin moin!
ich bin auch ausschließlich auf der RS unterwegs...

zum einen muss ich sagen, nach dem ich auf der renne war, wurde mir die Landstraße definitiv zu langweilig.
um auf der Landtraße einen gewissen Spaßfaktor zu erreichen, musste ich lebensmüde unterwegs sein... :wut: :kloppe: :abgelehnt:

zum anderen war ich kaum noch auf der Straße unterwegs weil meine kumpels entweder ihre süßen kaltverformt haben oder wegen Hobbyaufgabe weggeben mussten...

somit klarer fall für mich

RENNE RULED :applaus:


#6 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 23 September 2008 - 09:30 Uhr

Ich halte auch nicht mehr wirklich viel davon auf der straße zu fahren. Baue momentan meine sexy so um das sie rennstrecken und straßentauglich ist. Sie bekommt also eine Rennverkleidung mit einem kleinen elipsenscheinwerfer drin, Sppiegelblinker und nummernschildhalterung, rücklicht, blinker alles an dem nummernschildhalter mit 1 stecker. So kann ich sie schnell umbauen. Ich baue sie so um weil ich mir die option auf der straße zu fahren offen halten will, obwohl sie momentan abgemeldet ist. Also werde mal schaun ob ich sie wieder zulasse, nur für den fall habe ich dann alles vorbereitet.


#7 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 23 September 2008 - 09:35 Uhr

@Xen@R6:

Kannst du vllt mal nen öffentlichen berricht oder mir ne pm mit bilder scicken wenn du deine sexy dann fertig hast?
Wollte meine sexy auch so fertig machen.... auch so mit gleinem licht vorne und hinten alles wie du es schon gesagt hast
alles am KZH und mit 4 schrauben und einem Stecker... währe dir sehr dankbar... vllt auch dann mit Preisen und wo du
deine sachen dann gekauft hast... aber is ja denke noch nen bissel zeit bis dahin... aber schonmal danke vorab.


Gruß Barry


#8 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 23 September 2008 - 09:56 Uhr

ich fahre auch nur noch auf der Renne. Straße und Renne habe ich bis vor 1 1/2 jahren noch gemacht, aber mich dann entschloßen meine SP1 zu verkaufen und nur noch auf der Piste anzugasen


#9 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 23 September 2008 - 10:13 Uhr

schließ mich dann hier auch mal an.
straße ist einfach zu langweilig. zudem, wenn man einmal nen auto hat, ist man zu faul das moped raus zu holen.
rennstrecke nimmt man sich nen wochenende und flitzt dort um die ecke


#10 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 23 September 2008 - 12:41 Uhr

Momentan auch nur noch Rennstrecke.
Auf der Landstraße wer es eine Frage der Zeit gewesen bis mich der schwarze Kombi geholt hätte.
Ob ich aber nie mehr Landstraße fahre weiß ich nicht.
Vielleicht wenn ich mal ruhiger werde... :grins: :hö:

Bearbeitet von blutlos, 23 September 2008 - 12:41 Uhr.


#11 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 13:23 Uhr

Also wenn ich so viel Geld hätte das ich mir es leisten könnte im Jahr bis zu 6mal auf die Renne zu gehen dann würde ich auf die Strasse verzichten...
Denn nur mal so einen halben Tag fahren das macht für mich keinen Sinn... Ich muss doch wissen wo ich hin will... Und da kommen dann nur ganztages Trainings oder ganze Wochenenden in Frage und das kostet einfach zu viel...

Wenn ich in den SW fahre kostet mich das grade mal 20 € und nicht jedes mal nen Satz Reifen..
Und ich habe den Führerschein gemacht um Motorradfahren zu geniesen und es auch mit anderen zu teilen.
Und die Freundschaften die ich hier schon geschlossen habe die hätte ich nicht auf der RENNE gefunden ;-) :applaus:
Darauf könnte ich und will ich gar nicht verzichten :schüchtern:


#12 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 23 September 2008 - 13:29 Uhr

Ich mach nen Threat auf wenn es vorran geht...momentan ist das gelöd knapp, und wollte sie auch in ruhe ü+ber den winter fertig machen. Werde aber wie gesagt bei zeiten einen threat über den umbau aufmachen, und auch die Preise reinschreiben ;-)


#13 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 23 September 2008 - 14:35 Uhr

Sauber :daumen: ich danke dir jetzt schonmal dafür :applaus:

Gruß Barry


#14 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 16:25 Uhr

ich sehe das genauso wie Little doctor. Renne is geil, aber leider auch viel teurer als Straße.

klar kann man auf der Renne es richtig krachen lassen, aber auch wenn man da mal abfliegt, kannst böse ausgehen.

ich hab spaß dran auf der landstraße zu fahren, mache halt mehr wheelies als das ich kurven fahre. ;) wobei ich mir einfach gewisse strecken zu bestimmten zeiten raussuch, und da hab ich auch in gewisser weiße meine ruhe und kann es krachen lassen.

außerdem kann ich jederzeit, wies mich gerade erfreut, auf mein mopped drauf und fahren. ihr müsst erst alles zampacken, eine rennstrecken termin finden, alles dort hin fahren, und wenns wetter dann schlecht ist, habt ihr euer geld zum fenster raus gehaun. ich bleib einfach daheim wenns wetter nicht passt.

außerdem macht es rießig spaß mit andern zu kurven, kleine pausen zu machen und sich zu unterhalten.

den spaßfaktor renne kann ich so auch geniesen, in dem ich einfach mein möpp umbau. soviel aufwand is des dann auch weider nicht, um gleich auf die straße zu verzichten.

aber jedem das seine ;) :) ich werde vielleicht landstraßen fahren aufhören, wenn ich famlilie hab. da man dann eh nich so viel zeit zum fahren, und des bissal zeit kann man ja dann auf die renne gehen, weil des auch wieder nich ganz so gefährlich is wie landstraße

Aber Motorradfahren an sich, werd ich glaub ich NIE aufgeben :D es is einfach viel zu geil

peace

simmifreak

Bearbeitet von simmifreak, 23 September 2008 - 16:26 Uhr.


#15 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 23 September 2008 - 16:39 Uhr

Ich kann dem von simmifreak 100% zustimmen.... deswegen will ich jetzt auch Wheelie fahren können :ätsch:


#16 exno46

exno46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden, MotoGp
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 17:31 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie simmifreak...


#17 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 18:41 Uhr

Fahrt mal paar Trainings und dann schreibt ihr das nochmal...

Renne ist nie so gefährlich wie Straße, aber ok jeder hat da seine Ansicht. Wäre das nicht so teuer wäre die Straße auch schon am Nagel. STraße bissle bummeln und auf der Renne richtig am Kabel ziehen *g


#18 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 23 September 2008 - 18:49 Uhr

Ich glaube das auf der Straße fahren werd ich erst lassen, wenn ich genung Geld hab und kein zeit mehr hab außer um hin und wieder mal auf die Renne zu gehen.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen und ich weiß wie es ist auf der Renne zu fahren.


Gruß Barry


#19 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 23 September 2008 - 19:09 Uhr

fakt ist auch, dass man in der nähe von einer rennstrecke wohnen sollte.
jedes mal 300 km fahren würd ich auch nicht.
aber mit schleiz und sachsenring nebem der haustür ist das doch kein thema. moped rein, das wars. was brauch man da noch großartig für nen normales renntraining.
das geld was ich im monat an sprit spar baller ich auf der rennstrecke wieder raus ;-)


#20 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 20:48 Uhr

fakt ist auch, dass man in der nähe von einer rennstrecke wohnen sollte.



GENAU... Und da das nicht der Fall bei mir ist ist will ich auch noch LS fahren....
Und um richtig auf der Renne fahren zu können (immer) fehlen mir dann auch noch das ganze Equickment.
Wir sind immer mehrere Leute die gemeinsam gehen und sich gegenseitig helfen denn alleine könnte ich nicht so oft.