Zum Inhalt wechseln


Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#21 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 23 September 2008 - 21:56 Uhr

mh so einfach mit mit moped rein und ab ist es nun auch wieder nicht ...
brauchst schließlich trozdem dein ersatzteile, werkzeug und die ausstattung für dich und mopete

bei mir ist es okay, ich brauch mit hänger 45 min bis nach Hockenheim.

also kann ich, vorrausgesetzt geld ist da!!!!!!!!!!! ungefähr einmal im Monat oder alle 2 Monate ungefähr fahren gehen :applaus:


Anzeige

Geschrieben 23 September 2008 - 21:56 Uhr

Hallo Kronprinz,

schau mal hier: Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?. Dort wird jeder fündig!





#22 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 22:43 Uhr

Also ich kann nicht alles was Simmi und Littledoc schreiben bestätigen. Strasse ist kein Vergleich zur Renne, egal in was für einer kurvigen Region man wohnt. Ich weiss auch nicht was für Reifen ihr fahrt, dass diese nach einem Tag runter sind? Wenn man alle Rennreifen in der Softmischung wählt, dann geht das vlt, aber diese sind auch nicht für ein gewöhnliches Training gedacht, sondern beispielsweise für Sprintrennen. Meine Raceattacken halten in Medium und Endurance (welche mehr als Genug Grip bieten für den Gelegenheitsaufzünder) für mind. 5 Renntage. Klar, der Verschleiss ist höher und der Kostenfaktor auch als auf der Strasse, dafür ist das Risiko kleiner und der Spass enorm! Aber Eastzide hat das vorhin absolut richtig geschrieben:

(ich weiss dass die Doctorin manchmal auch Renne fährt)

Fahrt mal paar Trainings und dann schreibt ihr das nochmal...


Jetzt aber zu einer der Ursprungsfragen des Threads:
Ich habe mir Anfang dieses Jahres eine komplett umgebaute Kawasaki ZXR 750 gekauft, mit dem teuren RR Rahmen, Öhlins und Wilbers, Rennkit und alles was man sich denken kann. Dazu soviele Ersatzteile dass ich die Kiste beinahe noch ein zweites mal hätte aufbauen können. Jedenfalls habe ich nach 2 Renntagen gemerkt das Kawasaki und ich nicht optimal harmonieren. Ich habe mir das Bike eigentlich gekauft um die Grenzen kennenzulernen und mich ein paar mal langzumachen, aber auch das hat nicht funktioniert.
Hab die Kawa dann wieder weiterverkauft. Nach ein paar Monaten wollt ich aber trotzdem wieder auf die Renne, also habe ich beschlossen mit dem Geld der Kawa die nötigen Teile für meine R6 zu holen, weil ich mich auf der einfach Pudelwohl fühle. Hab mir ne komplette Rennverkleidung von Sebimoto geholt, mit nem zweiten Höcker, einen zweiten Satz felgen und zusätzlich noch Regenreifen. Ich bau nun vor jedem Renntraining die Sexy vom Strassen- in den Renntrimm um und anschliessend wieder zurück. Ist zwar jedesmal ein riesen geschraube, aber was solls, gehört schliesslich zum Hobby.
Da wir oft in der Gruppe aufzünden gehen haben wir auch unser eigenes Reifenmontiergerät, etc, was die Kosten senkt und die Sache erheblich leichter macht.
Diesen Winter schaff ich mir noch nen Hänger und ein Auto mit Anhängerkupplung an und schon gehts ab auf die schönen Rennstrecken der Welt. Für nächste Saison sind Ledenon, Bresse, Pannonia, Jerez und Calafat geplant, die letzten zwei evt über Weihnachten/Neujahr. Zwischendurch noch ein paar mal ADR. Freu mich schon richtig auf's aufzünden! Ich sag euch, wenn euch der Virus gepackt hat wirds verdammt schwer davon loszukommen.
Wies aussieht läuft alles darauf hin, dass auch ich in naher Zukunft das "spazieren fahren" auf der Strasse sein lasse... (aber nicht ohne einmal am R6 Treffen gewesen zu sein :grins: )

Gruss


#23 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 22:59 Uhr

Gar kein THEMA wenn man genug Geld hat und keine FAMILIE ;-)
Renne wird immer besser sein... Ich habe dagegen genug Freunde die auch noch Strasse fahren und die will ich nicht missen ;-)

Ach der Bridgestone Slick hob bei uns grad mal einen Tag in Brünn ;-) Und wir sind dann drei Tage dort ;-)
Bremsbeläge einen Tag :schüchtern:


#24 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 23:00 Uhr

ich stimm euch da schon zu leute (die die für renne sind) und ich bin mir auch 1000prozent sciher, das wenn ich mal aufa renne war, des mega geil finden werde. bin ein speedfreak, und des auf der renne ohne hintergedanken laufen lassen zu können is sicher geil. und die extremen schräglage wegen besserem teer etc. ich versteh das alles vollkommen. jedoch kannst keiner mir sagen, das er auf der landstraße genausoviele kosten hat, als wenn er auf die renne geht.

ich hab des allein gesehen, als Who.Cares auf dem Salzburgring war. der spritverbrauch auf der renne ist enorm, da so gut wie immer vollgas. er hat grad mal knappe 100km mit einem tank geschafft. und 100km auf dem salzburgring sind ein wenig mehr als 2 turns. und der salzburgring ist nich gerade eine lange rennstrecke.
in salzburg kann man nur froh sein das es österreich ist, da der sprit bissal billiger ist.

die kosten stehen für meine ansicht leider in keinem vergleich zum straßengebrauch, und wie unabhängig ich da fahren kann. war erst heute wieder spntan mit Toom un Steffen unterwegs. habs nich wirklich krachen lassen, da es etwas kalt war. einige geile wheelies, und so bisal kurven fetzen für 2 stunden. einwandfrei. einfach so. hat mir vielleicht 10 euro sprit gekostet.
das geht mit reinem rennstreckenbetrieb leider nicht. 10euro sprit. da komm ich vielleicht ein turn a 20mins. dann is schluss. meine reifen habe so viel profil verlohren als ob ich 800km aufa landstraße gefahren bin. und dann allein die kosten für die anreise usw.

also ich glaube selbst wenn ich eine rennstrecke vor der nase hätte, würd ich das landstraßenfahren nciht aufgeben. ich könnt dann garnich zum R6club treffen fahren, des wäre ja fast ein weltuntergang :D

nene, wie gesagt, nur renne wenn familie und fast keine zeit. nur dann vielleicht. ;)

peace

simmifreak

Bearbeitet von simmifreak, 23 September 2008 - 23:01 Uhr.


#25 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 23:03 Uhr

Und solange ich mit meinem KOPF noch unterscheiden kann was Strasse und was Renne ist,solange fahre ich ;-)
Wer das nicht mehr kann ,sollte NUR noch auf die Renne gehen ;-)


#26 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 September 2008 - 23:12 Uhr

Es gibt aber auch viele die das können und gerade deshalb auf die Renne gehen :zwinker:

Also Kosten muss man immer so sehen. Nur LS oder nur RS. Bei einem Viel-Landstrassenfahrer kommt das letztendendes auf dasselbe heraus.

Gruss


#27 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 23 September 2008 - 23:14 Uhr

Gar kein THEMA wenn man genug Geld hat und keine FAMILIE ;-)
Renne wird immer besser sein... Ich habe dagegen genug Freunde die auch noch Strasse fahren und die will ich nicht missen ;-)

Ach der Bridgestone Slick hob bei uns grad mal einen Tag in Brünn ;-) Und wir sind dann drei Tage dort ;-)
Bremsbeläge einen Tag :schüchtern:


Also ich hab meinem PP jetzt zwei Renntage drauf und selbst die Bremsbeläge sind noch die alten. Weis nicht was ihr da gemacht habt.


#28 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 23:16 Uhr

Jeder wie er mag ;-)
Mir persönlich wären die drei-viermal Renne einfach zu wenig :zwinker:
Mir fehlt da einfach das Geld dazu und außerdem bin ich schon zu alt um ein Profi zu werden :lol: :lol:


#29 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 23:17 Uhr

@Stempelbremse

Richtig ankern (voll in die Eisen) und richtig GAS geben ;-) Ganz einfach ;-)
Dann kommt noch dazu das es Slicks waren und wir 40 Grad Bodentemperatur hatten und mit wenig Luft gefahren sind ;-)
Alles wichtige Faktoren....


#30 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 23 September 2008 - 23:24 Uhr

Also bei den Slicks gehe ich ja noch mit, aber ein neuer Satz Bremsen an einem Tag? Handbremse angezogen?


#31 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 23 September 2008 - 23:27 Uhr

Ja das ist möglich und machbar einen Satz zu verbraten ;-)
Ohne "Handbremse" :lol:
Und nicht mit Orginalbremsbelägen gefahren... Lucas Sinter und die Lucas (SRQ und CRQ)
Und wir haben ja auch "gute" Fahrer ;-)
Und bei uns war es kein normales Renntraining wo "nur" 20 min gefahren wird... Wir konnten 2 Stunden trainieren und dann wurde in der jeweiligen Gruppe Zeiten genommen und dann wieder freies Fahren (2 Std.). Und dann wieder Zeittraining und wieder 2 Std. freies Fahren...
Aber zurück zum Thema ;-)


#32 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 September 2008 - 23:53 Uhr

crq beläge halten auch beim "richtig" ankern richtig lange ;)
bei mir zumindest :happy:


#33 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 25 September 2008 - 08:54 Uhr

wüsste auch nicht, dass die beläge so extrem runter gehn!
vom reifen her fahr ich nen racetec k2 slick...! genügend grip und von der laufleistung völlig ausreichend.

Little nach einem tag der reifen platt????? was habt ihr denn gemacht, mit nem kartoffelschäler die schichten abgezogen? :zyklop:


#34 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 25 September 2008 - 11:08 Uhr

:D frag mich auch wie man es an einem Tag schafft seine Reifen zu ruinieren!? würd an deiner Stelle beim nächsten Mal nen erfahrenen Fahrer mal nach passendem Luftdruck fragen und mir mein Fahrwerk richtig einstellen (lassen, wenn mans selber nicht kann). Dann halten auch deine Reifen länger wie einen Tag. kannst ja mal nen Foto von den Reifen einstellen, vielleicht kann man ja was drauf erkennen. benutzt du Reifenwärmer?
und wenn deine Bremsbeläge auch schon nach einem Tag alle sind, dann versuch doch beim nächsten Training mal nen anderen Hersteller. ich fahre auf der Renne und Strasse nur noch die AP Beläge. die halten verhältnissmäßig lange (nach nem 4 Stunden Rennen immer noch über die Hälfte der Belagstärke) und sind auch von der Bremswirkung absolut genial (lassen auch mit zunehmenden Verschleiß nicht nach).


#35 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 25 September 2008 - 11:48 Uhr

@bla

Derjenige mit dem Satz Reifen und den Belägen ist unser bester Fahrer ;-) Brünn 2.14
Und die anderen Fahrer wie der Alfred Luger 2.07 oder Federico De Toni 2.09 haben auch einen Satz an einem Tag verfahren ;-)
Wie gesagt ist kein "normales" Renntraining wo man NUR alle 40 Minuten dran kommt und raus muss....

Ja und ich benutze Reifenwärmer... JA ich kann mein Fahrwerk einstellen ;-)


#36 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 25 September 2008 - 11:58 Uhr

was habt ihr denn unterm Strich an reiner Fahrzeit gehabt und genutzt? hab mir vorhin mal den Zeitplan angeschaut, das sieht ja recht nett aus. :D viel fahren für wenig Geld, so muss das sein. und wenn der da seine Reifen an einem Tag aufgebraucht hat, dann muß der ja alle Turns gefahren sein, respekt vor soviel Kondition! ;)


#37 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 25 September 2008 - 12:06 Uhr

Also der Zeitplan ermöglich einem eigentlich den ganzen Tag zu fahren so lange man kann ;-)
Wir sind eigentlich alle "freie" Fahrten gefahren und dann noch unsere einzelnen Trainings und die Rennen..
Sonntags ist dann sogar "freies Fahren" 4 STUNDEN lang :applaus: Biste danach platt aber voll Adrenalin :applaus:
Schick dir per PN den genauen Zeitplan ;-) Das Geld lohnt sich auf jeden Fall ;-)


#38 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 September 2008 - 13:57 Uhr

ach hör auf, du bist doch fit und gut trainiert!!!! :-)

ich dagegen müsst etliche pausen machen...

allerdings hört sich die ganze sache höchst intressant an!


#39 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 September 2008 - 16:55 Uhr

wie lange ein reifen hält kommt aber auch sehr sehr stark auf viele andere dinge an. strecke, mischung vom reifen, temp., fahrer selbst, fahrstil

hab z.B. nen weichen pirelli in oschersleben benutzt. der wurd vorher 15 runden in nem qualifying gefahren. hab ihm dann in osl in nem 22 runden rennen + 10min turn vernichtet. eben aufgrund hoher außen temp. und da osl sehr viel grip bietet war der reifen fix am ende

genauso wie meine vorderreifen nie lange halten, fahrstil eben


#40 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 September 2008 - 16:58 Uhr

logo!
hängt von massig faktoren ab, wie schnell der reifen bzw das material an seinen Grenzen (Verschleiß/ Grip/ Überhitzung) ist!