Zum Inhalt wechseln


Foto

Ahnungsloser Sucht Infos über Die R6 Für Die Rennstrecke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 09:42 Uhr

Hallo Zusammen,
ich brauche mal ein paar Infos von Euch...

Ich suche für die Rennstrecke eine fertig umgebaute R6. Stelle mir so ab Baujahr 2004 was vor und nach Möglichkeit unter 10.000 km. Möchte dazu nen zweiten Felgensatz mit Bremsscheiben, etc. für die Regenräder. Dann für die Ersatzteilkiste natürlich ein paar Übersetzungen, und einen Satz der üblichen Sturzteile wie Lenkerstummel, Brems- und Kupplungshebel, Gasgriff, Rasten, etc.

Was kann sowas kosten? Gibt es bei der R6 im Rennstreckenbetrieb etwas besonderes zu beachten? Wartungsintervalle, Ölwechsel, irgendwelche Besonderheiten? Lasst mich mal ein wenig an Euren Erfahrungen teilhaben...

Gruss, Franky

Bearbeitet von fsracingteam, 09 Dezember 2008 - 09:42 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 09:42 Uhr

Hallo fsracingteam,

schau mal hier: Ahnungsloser Sucht Infos über Die R6 Für Die Rennstrecke. Dort wird jeder fündig!





#2 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:26 Uhr

Ich versteh den Post gerade nicht so 100%ig....
Du hast ja scheinbar schon ein bischen ahnung vom Bike und der R6.... Du willst Rennstrecke fahren, also interpretier ich daraus, dass du auch Motorrad fahren kannst....
Solltest dich also mit dem Thema auskennen.
Versteh deine problematik gerade nicht.... Alle Teile, die du dafür brauchst findest du auf dieversen Internetseiten (TTSL usw usw..)
Was ne R6 mit den km kostet, kann ich nicht genau sagen... ne Renn R6 wird günstiger sein als ne Straßen R6 mit der Laufleistung.
Peil mal 6.000€ als GROBE reichtmarke an, nur fürs Bike. Je nachdem ob Straßen oder Rennbike evtl mehr...


#3 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:34 Uhr

Also ich bin seit über 10 Jahren auf Ducati´s unterwegs. In Oschersleben schaffe ich konstant 1:40er Zeiten. Also für den Hobbybereich Ok. Kenne die Preise und im begrenzten Maße auch die Technik der Ducatis. Aber alles was mit Japanischen Motorrädern zu tun hat ist mir relativ neu. Brauch halt mal ein paar Tipps z. B. zu den Preisen. z.B. ist nen gebrauchter Lenkerstummel für ne Duc kaum unter 60,- €uro zu bekommen. Ich brauche da mal eine kleine Einstiegshilfe in die Yamahawelt. :schüchtern:


#4 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:35 Uhr

servus franky,

da du ja schon etliche renneinsätze hattest, geh ich davon aus, dass du/ihr in sachen mopedwartung usw ne vorahnung habt....(unschwer auf der HP zu erkennen)

im prinzip ist es wie mit jedem zyndgerät. wie oft wurde es schon ins KB gebraten, was für kaltverformungen fanden statt.
wenn de dass weißt und und am eisen die anbauparts passen, dann kanns doch schon losgehen.

wenn du sie wieder im renndress übern kringel prügeln willst schau mal hier:

http://www.yamaha-cu...amp;d=VERKAUFEN
dort sind die Preise meißt fair.

oder eben altbekannt wahrscheins auch für dich der R4F marktplatz


Noch kurz eine Frage: Wieso willst du auf die kleine und nicht die R1 nehmen, wenn du von ner verformten DUC DUC kommst?

freundliche Gasgrüße Prinz


#5 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:40 Uhr

Danke erstmal für den Link.
Nun mit den 140 PS der 999 bin ich gut klar gekommen... bin auch die 1098 mal gefahren, aber das war mir zu wild.
Denke, das ich momentan bei der 600ern besser aufgehoben bin.

Vor 4 Jahren bin ich mal ne R1 auf der Straße gefahren, das war mir ein wenig zu stressig.


#6 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:46 Uhr

kein thema!

wie gesagt, dort findest wahrscheins die besten angebote was wartung und aufbau der sechsen betrifft.

nen mittelmaß ist mit sicherheit noch ne 3/4 k4 oder ähnliches. weil den unterscheid wirste deutlich merken.

eins kann ich dir vorab garantieren. en schnäppchen sind unsre yapsen nicht. jedoch in der anschaffung sowie in den ersatzteilen günstiger als ne DUC.


#7 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 10:59 Uhr

Schnapper sicherlich nicht, aber halt die Unterhalts- bzw. Anschaffungskosten sind ja doch deutlich geringer.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Gibt es Probleme z.B. beim Motor wenn er auf der Renne ordentlich rangenommen wird?


#8 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:07 Uhr

hi

also für eine gute R6 ab Bj04 also mit UP Side Down Gabel musst du so ab 4500€ rechnen. Außer deine Ölwechsel brauchste lt meinem Yam händler nicht viel tun. Klar die anderen Flüssigkeiten wechseln und auffüllen ist klar.

für einen Felgensatz musste du ca 450-500€ rechnen, je nach dem ob mit Br scheibe oder ohne. findest bei ebay aber auch immer wieder welche, auch von Braking Wave.

Die Sturzteile sind nicht viel billiger/teurer wie bei anderen "massebike"

viel spaß hier und auf der Piste mit der R6


#9 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:08 Uhr

i.d.r. machen alle japanischen motorräder vom motor her ziemlich viel mit. klar wenn du vor hast 30tkm permanent nur renntrecke zu fahren.... aber miestens kommen da ja nicht so viele km zusammen.

und mit dem vorhaben ein bike mit unter 10tkm zu kaufen denke ich wirst da nicht viele probleme bekommen.

klar gibt es immermal wieder vereinzelt motorschäden, wo gibt es das nicht, aber im großen und ganzen sind die 4 zylinder alle recht robust!


mfg Timo


#10 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:23 Uhr

Hab hier ein interessantes Angebot vorliegen eines 2006er Modells für 5.200 € mit einem Sturzschaden (Gabel und rechte Seite), danach repariert und auf Rennstrecke umgebaut. 4500 km Landstraße und 3000 km Renne. Klingt verlockend und wollte ich mir mal evtl. ansehen...Für mein Gefühl ist das ein sehr günstiger Preis... oder ist das die normale Preissturktur? bei den Japanern?


#11 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:38 Uhr

hört sich doch schon mal gut an.
welche anbauparts sind denn dabei, denn das ist auch immer wichtig....

ansonsten kannst se ruih mal anschauen gehen.


#12 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:52 Uhr

Also Rennverkleidung in dieser gelben "Lagunaseca" Lackierung von Rossi, Racingscheibe, Akrapovic kpl. Anlage, Powercommander, KN Filter, Gilles Rasten verstellbar, Surzpads, Tankhaube, Carbonrahmenschutz, Carbon Kupplungs- und Limadeckelschutz, Carbon Hinterradabdeckung und Stahlflexleitungen. Modell YZF R6S Baujahr 2006 1. Hand, alle Inspektionen.

Wie oft sollte man im Rennstreckenbetrieb das Öl wechseln? Alle 1000 km? Bei der Duc haben wir es alle 2500 gemacht. Bin letztes Jahr knapp 6.000 km auf der Renne gewesen.


#13 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:10 Uhr

Fahrwerk? nichts verändert? LKD?
des kost nochmal nen batzen geld. denk wenn de rennen fahren willst solltest zwingend nen andres fahrwerk (gabel+dämpfer) drin haben.

gruß


#14 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:14 Uhr

hi
für einen Felgensatz musste du ca 450-500€ rechnen, je nach dem ob mit Br scheibe oder ohne. findest bei ebay aber auch immer wieder welche, auch von Braking Wave.


Das ist dann aber sehr günstig. Ich kenne kaum jemand der seine Felgen mit Scheiben so günstig abgibt. :grins:

Also Rennverkleidung in dieser gelben "Lagunaseca" Lackierung von Rossi, Racingscheibe, Akrapovic kpl. Anlage, Powercommander, KN Filter, Gilles Rasten verstellbar, Surzpads, Tankhaube, Carbonrahmenschutz, Carbon Kupplungs- und Limadeckelschutz, Carbon Hinterradabdeckung und Stahlflexleitungen. Modell YZF R6S Baujahr 2006 1. Hand, alle Inspektionen.

Wie oft sollte man im Rennstreckenbetrieb das Öl wechseln? Alle 1000 km? Bei der Duc haben wir es alle 2500 gemacht. Bin letztes Jahr knapp 6.000 km auf der Renne gewesen.


Das Angebot klingt verlockend. Aus der GEC weis ich, das mittlerweile spätestens nach jedem zweiten Rennwochenende das Öl gewechselt wird. Ersatzteile würde ich über Ebay beziehen. Meist werden dort durch Rennstreckenumbau die originalen Teile sehr günstig angeboten. Wenn das dir angebotene ok ist würd ich die nehmen.


#15 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:17 Uhr

Fahrwerk? nichts verändert? LKD?
des kost nochmal nen batzen geld. denk wenn de rennen fahren willst solltest zwingend nen andres fahrwerk (gabel+dämpfer) drin haben.


Ok ist also das Serienfahrwerk nicht zu gebrauchen? Bei der 999S war Öhlins verbaut. Andere Federn und gut war es.
Lenkungsdämpfer steht nicht dabei. Was muss ich dafür rechnen? Ist keine Serienausstattung, oder?

Denke, dass ich mindestens 2-3 Tage benötigen werde, um meinen Fahrstil auf das geringere Drehmoment entsprechend umzustellen. Hat hier schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt?


#16 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:29 Uhr

ich hatte es anders rum von r6 auf r1...
umstieg super geklappt! perfekt!

das serienfahrwerk ist für gelegenheitsfahrer brauchbar. jedoch wenn du wieder den cup fahren willst solltest es ändern.
(ich würd mir nach einer anderen suchen, Fahrwerk kost ja allein schon mal 1500 ca!!!!!!!!!!!!!!!)

LKD, ist auch nicht verbaut standardmäßig. also musst für noch mal 350 rechnen.

meiner meinung nach gibts da bessere auf dem markt. nen beispiel hab ich nicht, bin mir wie gesagt aber ziehmlich sicher.

edit sagt:
zB. http://www.r6-cup.de...amp;e=VERKAUFEN

Bearbeitet von kRoNpRiNz, 09 Dezember 2008 - 12:39 Uhr.


#17 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:45 Uhr

meiner meinung nach gibts da bessere auf dem markt. nen beispiel hab ich nicht, bin mir wie gesagt aber ziehmlich sicher.

edit sagt:
zB. http://www.r6-cup.de...amp;e=VERKAUFEN


Die war mir auch schon aufgefallen. Werde da wohl auch mal in Kontakt treten. Allerdings wird ein Kauf für mich erst im Januar umsetzbar sein... Hab da also noch ein wenig Zeit...
Hatte in den Tests nur immer gelesen, das die Fahrwerke der 6er ganz gut sein sollen. Wie sieht es mit ner Antihoppingkupplung aus.
Ab welchem Baujahr ist die Serienmäßig zu gebrauchen oder auch besser auf nen Zubehörteil wechseln?


#18 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:46 Uhr

jetzt übertreib mal nicht, das Angebot ist schon ok. Das Fahrwerk bekommt man auch günstiger hin. Welches Modell ist es genau?


#19 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:52 Uhr

klar bekommst es günstiger hin. das sind eckdaten, welche realistisch sind fürn neues fahrwerk + ldk wie beschrieben.

es hatt keiner gesagt dass dieses angebot teuer oder sonst was ist. nur eben dass es meiner meinung nach sinnvoll wäre diese parts von vorne rein beizuhaben.

und für diesen preis bekommt man das auch hin.

da du ja noch genug zeit hast, kannste fleißig suchen. serienfahrwerk ist wie gesagt bis zu gewissen bereichen brauchbar!

AHK hab ich keine und auch noch nicht vermisst.
muss jeder selbst wissen auf was er wert legt......

Bearbeitet von kRoNpRiNz, 09 Dezember 2008 - 12:54 Uhr.


#20 fsracingteam

fsracingteam

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Amateurrennsport, Yamaha, Ducati, R6- Cup, IDM, SBK WM, Moto GP, DMSB Sportbikepokal, Snowboarden, Mountainbiken, Internet.
  • Bike:Ducati 999, geplant R6 ab 2004
  • PLZ:51597

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 12:59 Uhr

jetzt übertreib mal nicht, das Angebot ist schon ok. Das Fahrwerk bekommt man auch günstiger hin. Welches Modell ist es genau?



Ist nen 2006er Baujahr... Welches RJ dingens steht da nicht bei...
Gibt es da irgendwo ne Übersicht, das ich an dem Kürzel sehen kann, um welches Baujahr es sich handelt?