Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo Fahrt Ihr Eure 6er Aus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Tom0815

Tom0815

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Location:Steiermark
  • Interests:Alles rund um´s Bike <br />und Kampfsport!
  • Bike:YZF R6 RJ03 2000
  • PLZ:08421

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:04 Uhr

Hallo Gemeinde!

Hab ja seite der neuen Saison ne RJ03 und bin inzwischen schon ein paar km damit herumgekommen und frag mich jetzt wo ihr eure Bikes am meisten bewegt.
Denn die Leistung der R6 ist ja für die Straße gar nicht mehr zu brauchen :ohoh:

Weil wenn ich so denke den 5 und 6 Gang könnt ich eigentlich auf Ebay verkaufen da ich ihn auf der Straße so gut wie garnicht brauche.
bei 8000 Touren im 4ten bin ich eh schon bei gut 140 und dann noch gas und ich bin jenseits von Gut und Böse was den Lappen betrifft :bullerei:

Da ich ja schon einige Zeit im forum bin und immer fleißig mitlese und viel ja den eindruck machen als würden sie ihre R6 ziemlich am Limit bewegen frag ich mich jetzt macht ihr dass auf der Straße oder am Ring?

Greez Tom :ninja:


Anzeige

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:04 Uhr

Hallo Tom0815,

schau mal hier: Wo Fahrt Ihr Eure 6er Aus?. Dort wird jeder fündig!





#2 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:28 Uhr

haben bei uns schöne grade autobahnstücke ohne speedlimit,
unter anderem ist ein teil davon teststrecke von ford. also was das angeht .. keine probleme in südwest-nrw


#3 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:28 Uhr

also auf ner schönen landstraße kann man sie shon fast aufahren, also bis 250 ist das kein so problem (mit der r1 gehn auch knapp 290)! kompletter topsspeed dann halt auf der autobahn, wo ich eigentlich nie bin!


#4 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 17 Mai 2006 - 14:53 Uhr

Denn die Leistung der R6 ist ja für die Straße gar nicht mehr zu brauchen :ohoh:



Greez Tom :ninja:

Stimmt die Leistung könnte mehr sein. :grins: Ansonsten gehen die oberen Gänge schon auf der Landstraße.


#5 kryjak

kryjak

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:63477

Geschrieben 17 Mai 2006 - 15:37 Uhr

also auf ner schönen landstraße kann man sie shon fast aufahren, also bis 250 ist das kein so problem (mit der r1 gehn auch knapp 290)! kompletter topsspeed dann halt auf der autobahn, wo ich eigentlich nie bin!

wenn du mit 250 über die Landstraße ballerst hoff ich, dass du niemand anderen in Mitleidenschaft ziehst, wenn du mal en Unfall baust! Glaubst du ein Autofahrer oder sonst jemand rechnet damit, dass auf der Landstraße jemand mit der Geschwindigkeit unterwegs ist?? Brauchst dich dann net wundern, wenn du übersehen wirst und plötzlich en Traktor aus em Feldweg kommt.
Hab ich dich jetzt falsch verstanden nehm ich alles zurück.

Zum Thema, also ich fahr oft im 5 oder 6 Gang, kann man wunderbar cruisen. Klar kommt dann net viel wenn man aufdreht, aber ich fahr eigentlich nicht mim Messer zwischen den Zähnen.


#6 TimoR6

TimoR6

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gingen
  • Bike:Yamaha R6´03
  • PLZ:73333

Geschrieben 17 Mai 2006 - 15:51 Uhr

Auf der Landstraße biste ja ruck zuck über 200 da sind dann die letzten beiden Gänge schon von vorteil.Zum ausfahren würd ich auch Autobahn sagen wobei es absolut null spaß macht.


#7 Tom0815

Tom0815

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Location:Steiermark
  • Interests:Alles rund um´s Bike <br />und Kampfsport!
  • Bike:YZF R6 RJ03 2000
  • PLZ:08421

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:03 Uhr

Hey

Naja dass is mir schon klar dass man ruck zuck da drauf is aber der springende Punkt ist ja detr dass man seinen Zettel für lang Zeit los sein wird wenn man mit 200 + geblitzt wird.
Von daher kannst eigentlich eh nur bis zum 3ten voll schrauben und im 5 und 6 nur dahintschunkeln.
den wenn ich zwischen 7000 und 10000 km im Jahr fahre hab ich sicher mal das vergnügne auf die Rennleitung zu treffen und von daher würd ich gern mal wissen ob ihr eure Geräte auf der Straße oder nur auf dem Ring mal schön ausdreht?

Greez Tom :ninja:


#8 kryjak

kryjak

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:63477

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:12 Uhr

Ja wenn dann auf ner breiten Autobahn wo es kein Tempolimit gibt und wo man Übersicht nach vorn hat. Alles andre find ich bissi riskant, da häng ich dann doch zu sehr an meiner Gesundheit.


#9 TimoR6

TimoR6

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gingen
  • Bike:Yamaha R6´03
  • PLZ:73333

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:14 Uhr

Das mit der Rennleitung ist immer so eine Sache aber man kauft sich ja keine R6 um sie nur auf der Autobahn auszudrehen.
Wenn ich das machen wollte hätte ich mir ne Chopper zugelegt.


#10 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:17 Uhr

OhOh, bahnt sich da schon wieder ein Pro und Kontra schnell fahren an?. Hm eigentlich logisch bei solchen Fragen.


#11 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:22 Uhr

also auf ner schönen landstraße kann man sie shon fast aufahren, also bis 250 ist das kein so problem (mit der r1 gehn auch knapp 290)! kompletter topsspeed dann halt auf der autobahn, wo ich eigentlich nie bin!

wenn du mit 250 über die Landstraße ballerst hoff ich, dass du niemand anderen in Mitleidenschaft ziehst, wenn du mal en Unfall baust! Glaubst du ein Autofahrer oder sonst jemand rechnet damit, dass auf der Landstraße jemand mit der Geschwindigkeit unterwegs ist?? Brauchst dich dann net wundern, wenn du übersehen wirst und plötzlich en Traktor aus em Feldweg kommt.
Hab ich dich jetzt falsch verstanden nehm ich alles zurück.

Zum Thema, also ich fahr oft im 5 oder 6 Gang, kann man wunderbar cruisen. Klar kommt dann net viel wenn man aufdreht, aber ich fahr eigentlich nicht mim Messer zwischen den Zähnen.

naja also bei uns sind die landstraßen größteteils übersichtlich und das mach ich auch nur wenn kein verkehr ist, ansonsten haste schon recht wärs bissel gefährlich!
also den 6ten hab ich auffer landstraße noch nie ausgedreht den 5ten schon paar mal!


#12 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:35 Uhr

huddel, hmm
deine ist doch gedrosselt :)


#13 Tom0815

Tom0815

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Location:Steiermark
  • Interests:Alles rund um´s Bike <br />und Kampfsport!
  • Bike:YZF R6 RJ03 2000
  • PLZ:08421

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:35 Uhr

OhOh, bahnt sich da schon wieder ein Pro und Kontra schnell fahren an?. Hm eigentlich logisch bei solchen Fragen.

Ne will hier kein Pro und Kontra Schnellfahren!

Möchte nur wissen wie ihr so durch die Gegend fahrt und wenn ihr sie mal dreht wo!?!

Greez Tom :ninja:


#14 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 16:43 Uhr

huddel, hmm
deine ist doch gedrosselt :)

achso ja hab ich ja vergessen! :cool: :dummheit:


#15 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 17 Mai 2006 - 17:03 Uhr

Ausserorts überall.


#16 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 19:21 Uhr

also auf ner schönen landstraße kann man sie shon fast aufahren, also bis 250 ist das kein so problem (mit der r1 gehn auch knapp 290)! kompletter topsspeed dann halt auf der autobahn, wo ich eigentlich nie bin!

Der neue Ghost Reider :dummheit: :dummheit:


#17 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 17 Mai 2006 - 19:31 Uhr

Hallo!
Also, wir haben bei uns hier nen nettes Stück Autobahn vor der Tür...
Da geht Einiges....


#18 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 20:22 Uhr

Also ich reite meine R6 liebendgern im Stoss aus. Der Stoss ist ein kleiner Pass zwischen Altstätten und Gais, natürlich in der Schweiz. Ist sozusagen ne inoffizielle Rennstrecke! Aber Spass machen tut er gewaltig auch mit 80ig :cool:

Und sicher auch die gefählichste Strasse der Ostschweiz, wenn nicht der ganzen Schweiz.... :ninja:


Gruss


#19 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:03 Uhr

meistens auf der B9 da ist oft leer gerade vorhin 262KM/H bei 14500 u/min dreht die im 6 nicht mehr weiter?Hatte auch keinen platz mehr um es ausgiebiger zu testen oder mein tacho ist so super genau weil 262 auch im schein steht...


#20 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:48 Uhr

Also seit dem ich meine R6 mehr und mehr auf der Rennstrecke bewege macht mir das Fahren in der Stadt und auf der Landstraße immer weniger Spaß.
Und wenn ich Landstraße fahre dann leider oft jenseits von Gut und Böse um auf meinen Spaß zu kommen. Natürlich nicht immer, aber da man mit dem Bike auf der Rennstrecke lernt damit richtig umzugehen, fährt man irgendwie noch schneller. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich nur noch auf Rennstrecken fahren. Das bringt mir einfach mehr Spaß und ist auch nicht so gefährlich wie auf öffentlichen Straßen zu fahren.