Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo Fahrt Ihr Eure 6er Aus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:52 Uhr

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich nur noch auf Rennstrecken fahren. Das bringt mir einfach mehr Spaß und ist auch nicht so gefährlich wie auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Genau, Rennstrecke ist schon das geilste. Auf der Landstrasse ist es mir zu gefährlich (wie mein Sturz ja gezeigt hat)


Anzeige

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:52 Uhr

Hallo crazyjoda,

schau mal hier: Wo Fahrt Ihr Eure 6er Aus?. Dort wird jeder fündig!





#22 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:54 Uhr

Also seit dem ich meine R6 mehr und mehr auf der Rennstrecke bewege macht mir das Fahren in der Stadt und auf der Landstraße immer weniger Spaß.
Und wenn ich Landstraße fahre dann leider oft jenseits von Gut und Böse um auf meinen Spaß zu kommen. Natürlich nicht immer, aber da man mit dem Bike auf der Rennstrecke lernt damit richtig umzugehen, fährt man irgendwie noch schneller. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich nur noch auf Rennstrecken fahren. Das bringt mir einfach mehr Spaß und ist auch nicht so gefährlich wie auf öffentlichen Straßen zu fahren.

is bei mir eher anders rum, wenn ich von Renne komm bin ich wieder richtig ruhig geworden und kann beruhigt auf dem lande rumeiern :-)


#23 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 23:07 Uhr

Direkt danach magst du recht haben. Aber 2 Wochen ohne Renntraining und ich heize öfters wie nen Bekloppter, wo ich mir im Nachhinein sage, war das wirklich nötig? Kommt auch immer drauf an mit dem ich unterwegs bin. Kann mich dann auch zusammen reißen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es hier kaum gute Strecken gibt und die, die gut sind muss man dann auch richtig heizen.


#24 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Mai 2006 - 23:38 Uhr

Direkt danach magst du recht haben. Aber 2 Wochen ohne Renntraining und ich heize öfters wie nen Bekloppter, wo ich mir im Nachhinein sage, war das wirklich nötig? Kommt auch immer drauf an mit dem ich unterwegs bin. Kann mich dann auch zusammen reißen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es hier kaum gute Strecken gibt und die, die gut sind muss man dann auch richtig heizen.

nö des hält länger an, Die Landstrassen könne einem eben nicht das geben was die Rennstrecke kann, von daher brauch ich da nicht mehr gasen :hihi:


#25 Eiskalt

Eiskalt

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Location:Steinhude - Halle/Saale
  • Interests:Motorräder, mein Auto, Konzerte, Reisen usw.
  • Bike:hatte eine R6 RJ03
  • PLZ:31515

Geschrieben 18 Mai 2006 - 07:29 Uhr

Moin Leute.

Meine Meinung ist (will keinen angreifen oder so), das jeder gewusst hat, dass er sich ein Motorrad mit 120PS kauft.
Wenn ich mit 120 km/h über die Landstraße juckle, dann hätte ich auch bei meiner 125er bleiben können.

Es hat nicht unbedingt jeder die Möglichkeit, finanziellen Mittel oder eine Rennstrecke in der Nähe um dort die 6er auszufahren und außerdem hat man ja ein Motorrad mit Straßenzulassung gekauft!
Die Dosenfahrer kaufe sich ja auch nicht ihren Porsche, Audi, BMW oder so um ihn auf der Rennstrecke zu fahren, sondern machen dies im öffentlichen Verkehr.

Wenn man den Überblick behält und vorrausschauend fährt, kann man auf der Landstraße schon mal ordentlich drehen, vielleicht auch in der Stadt!! :ninja:

Ich denke, wenn man auf´s Motorrad steigt mit der Einstellung „Ich könnt tödlich Verunglücken“ (was ich NIE jemanden wünsche), „Ich könnt meinen Führerschein verlieren“ oder „es könnte mich ein Ufo, Auto oder Trecker übersehen, ist das verkehrt. Man geht ja auch nicht mit der Einstellung ins Vorstellungsgespräch „Ich bekomme eh eine Absage“.

Man brauch sich nur den Thread anguckenWas War Eure Brenzligste Situation, dann weiß jeder was wir gefährliches machen oder fahren.

Gruß
Und denkt dran euer Bike zu benutzen und nicht nur zu putzen!! :yeah:


#26 tom-r6

tom-r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Location:DAN
  • Bike:R6 ´99 / RGV250
  • PLZ:29451

Geschrieben 18 Mai 2006 - 08:50 Uhr

Also seit dem ich meine R6 mehr und mehr auf der Rennstrecke bewege macht mir das Fahren in der Stadt und auf der Landstraße immer weniger Spaß.
Und wenn ich Landstraße fahre dann leider oft jenseits von Gut und Böse um auf meinen Spaß zu kommen. Natürlich nicht immer, aber da man mit dem Bike auf der Rennstrecke lernt damit richtig umzugehen, fährt man irgendwie noch schneller. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich nur noch auf Rennstrecken fahren. Das bringt mir einfach mehr Spaß und ist auch nicht so gefährlich wie auf öffentlichen Straßen zu fahren.

:applaus: :applaus:
Ähnlich ist es bei mir auch... Leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen, um mir eine Saison Rennstrecke durchfinanzieren zu können.
Fazit (allein gültig für mich): Großes Risiko nur auf der Rennstrecke, auf der Landstraße lieber einmal mehr durchatmen :schüchtern:
Autobahn: Einmal in 5 Jahren ... :lol:
Eine Diskussion über das zu schnelle Fahren auf der Landstraße erübrigt sich sowieso in einem Forum für Supersport-Motorräder. Wo fängt denn zu schnell an?

Gruß
Tom


#27 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 18 Mai 2006 - 09:57 Uhr

Es sind auch schon Leute auf der Rennstrecke gestorben. Knlingt manchmal so als wäre man dagegen gefeit nur weil man auf der Renne ist. Ich weiß das die renne sicherer ist aber nichts desto trotz.


#28 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2006 - 11:26 Uhr

Moin Leute.

Meine Meinung ist (will keinen angreifen oder so), das jeder gewusst hat, dass er sich ein Motorrad mit 120PS kauft.
Wenn ich mit 120 km/h über die Landstraße juckle, dann hätte ich auch bei meiner 125er bleiben können.

Es hat nicht unbedingt jeder die Möglichkeit, finanziellen Mittel oder eine Rennstrecke in der Nähe um dort die 6er auszufahren und außerdem hat man ja ein Motorrad mit Straßenzulassung gekauft!
Die Dosenfahrer kaufe sich ja auch nicht ihren Porsche, Audi, BMW oder so um ihn auf der Rennstrecke zu fahren, sondern machen dies im öffentlichen Verkehr.

Wenn man den Überblick behält und vorrausschauend fährt, kann man auf der Landstraße schon mal ordentlich drehen, vielleicht auch in der Stadt!! :ninja:

Ich denke, wenn man auf´s Motorrad steigt mit der Einstellung „Ich könnt tödlich Verunglücken“ (was ich NIE jemanden wünsche), „Ich könnt meinen Führerschein verlieren“ oder „es könnte mich ein Ufo, Auto oder Trecker übersehen, ist das verkehrt. Man geht ja auch nicht mit der Einstellung ins Vorstellungsgespräch „Ich bekomme eh eine Absage“.

Man brauch sich nur den Thread anguckenWas War Eure Brenzligste Situation, dann weiß jeder was wir gefährliches machen oder fahren.

Gruß
Und denkt dran euer Bike zu benutzen und nicht nur zu putzen!! :yeah:

Nur weil man 120PS hat muss man ja nicht gasen, der Gedanke man kann es wenn man es brauch, ist ausreichend.
Ich kann mir auch keine Saison auf der Renne leisten, bin froh mal 2 Strecken pro Jahr mir zu finanzieren.
Wie Tom schon sagt, Frage ist wo Rasen anfängt.
Zu den Dosenfahrern: guck mal auf den NBR wie viele da Gas geben. Für die kommt noch erschwerend hinzu das es kaum Strecken gibt die für Dosen frei sind


#29 Tom0815

Tom0815

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Location:Steiermark
  • Interests:Alles rund um´s Bike <br />und Kampfsport!
  • Bike:YZF R6 RJ03 2000
  • PLZ:08421

Geschrieben 18 Mai 2006 - 12:24 Uhr

Moin Leute.

Meine Meinung ist (will keinen angreifen oder so), das jeder gewusst hat, dass er sich ein Motorrad mit 120PS kauft.
Wenn ich mit 120 km/h über die Landstraße juckle, dann hätte ich auch bei meiner 125er bleiben können.



Wenn man den Überblick behält und vorrausschauend fährt, kann man auf der Landstraße schon mal ordentlich drehen, vielleicht auch in der Stadt!! :ninja:

Ich denke, wenn man auf´s Motorrad steigt mit der Einstellung „Ich könnt tödlich Verunglücken“ (was ich NIE jemanden wünsche), „Ich könnt meinen Führerschein verlieren“ oder „es könnte mich ein Ufo, Auto oder Trecker übersehen, ist das verkehrt. Man geht ja auch nicht mit der Einstellung ins Vorstellungsgespräch „Ich bekomme eh eine Absage“.

Du hast schon Recht, is nur so dass ich nicht meinte zu schnell fahren oder gefährlich oder so. Die Risiken sind mir sehr gut bewusst.
Es ist nur die Frage ob die Leistung die das Bike bietet auch genutzt wird, wenn ich z.B. meine alte ZX6R mit der R6 vergleiche is es 1 zu 1000!
Die R6 ist nicht mehr auszufahren unter einigermassen normalen Umständen.
Die ZX konnt ich fast in jedem Gang im Drehzahlbereich bewegen ohne dass mein Zettel so akkut in gefahr gewessen wäre wie jetzt bei der R6.
Von daher hat es mich interessiert ob ihr das Potential der 6er nutzt und wenn ja, wo!

Greez Tom :ninja:


#30 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:07 Uhr

Von daher hat es mich interessiert ob ihr das Potential der 6er nutzt und wenn ja, wo!

Greez Tom :ninja:

Wenn ich mal richtig Gas geben will,gehe ich auf die Autobahn.Auf der Landstrasse würde ich nie auf die Idee kommen 200 zu fahren.


#31 Pogo

Pogo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:22 Uhr

Die R6 ist nicht mehr auszufahren unter einigermassen normalen Umständen.
Die ZX konnt ich fast in jedem Gang im Drehzahlbereich bewegen ohne dass mein Zettel so akkut in gefahr gewessen wäre wie jetzt bei der R6.

normal bzw. schnell ist subjektiv, was bei dem einen normal ist (z.B. 200 auf Landstraße) ist für den anderen schon viel zu schnell, deswegen muss es ja immernoch kein rasen sein - objektives rasen ist aber wohl dauerhaft mit 150 durch die Innenstadt knallen neben allen Fußgänger,Kinderwagen etc. vorbei.

Und der Führerschein ist eigtl. das worum ich mir am wenigsten Sorgen machen würde - ich mein was ist Führerscheinverlust gegen nen Sturz :abschied:


#32 Tom0815

Tom0815

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Location:Steiermark
  • Interests:Alles rund um´s Bike <br />und Kampfsport!
  • Bike:YZF R6 RJ03 2000
  • PLZ:08421

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:37 Uhr

Und der Führerschein ist eigtl. das worum ich mir am wenigsten Sorgen machen würde - ich mein was ist Führerscheinverlust gegen nen Sturz :abschied:

Naja das sehe ich net so!
Von einem Sturz durch eigenverschulden geh ich mal net aus bei mir. Ich vertraue auf mein können und meine Fahrerei, denn ich fahr nicht mehr als ich mir zutraue.
Unfall durch Käfigtreiber oder ähnliches kann immer passieren, dagegen is kkein Kraut gewachsen. Hab ich vorige Saison selber miterlebt. :evil:

Ich will mit dem Thema jetzt eignetlich nicht drauf hinaus wie schnell einer dort und da fährt. möchte nur wissen ob das Potentzial des Bikes genutzt wird. Wenn ja kann i mir eh ein Bild von der Geschwindigkeit machen.

Greez Tom :ninja:


#33 sleeper76

sleeper76

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Location:Puchheim
  • Bike:YZF R6 blau (2003)
  • PLZ:82178

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:13 Uhr

Gut geht das Ausdrehen auf der A99 Münchner Autobahnring von der Allianz-Arena (Kreuz München Nord) in Richtung Stuttgart bis kurz vor Abfahrt Karlsfeld.
Da kann man je nach Verkehr das Gas voll stehenlassen, 270 machen aber auf Dauer irgendwie keinen Spaß, vom Verschleiß des Hinterreifens mal ganz zu schweigen.
Da fahr ich mit Spirou, AliBaBa oder Chris lieber 20 mal den Kesselberg rauf und runter :grins: (wenn ichs zeitlich mal schaffe was leoder viel zu selten vorkommt).

grüsslis
Lars


#34 Eiskalt

Eiskalt

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Location:Steinhude - Halle/Saale
  • Interests:Motorräder, mein Auto, Konzerte, Reisen usw.
  • Bike:hatte eine R6 RJ03
  • PLZ:31515

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:56 Uhr

Ich würde sagen, das jeder das Potential der R6 in der Hinsicht der Beschleunigung nutzt. :yeah:
Das Potential hinsichtlich der Endgeschwindigkeit kann man nur selten nutzen, ausser man fährt jeden Tag Autobahn.


#35 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:59 Uhr

Ich hasse die Autobahn und würde die R6 dort nie ausfahrn. Auch die Höchstgeschwindigkeit is mir net ganz so wichtig. Bin eher ein Beschleunigungsjunkie! :grins:


#36 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 18 Mai 2006 - 18:05 Uhr

ausfahren? auf normaler landstrasse schlichtweg unmöglich bzw. höchst fahrlässig. wenn ich auf der landstrasse fahre und das unter umständen zügig achte ich sehr darauf nie mehr als 150 zu fahren.


die 150 reichen für die normale deutsche landstrasse komplett aus und das ist eine geschwindigkeit die gerade noch so reicht eventuell zu reagieren.

wer schneller fährt der handelt in meinen augen grob fahrlässig. (macht euch jetzt aber nicht an den 150 fest :zwinker: )



denkt immer daran es kann immer dreck auf der strasse liegen, oder eine kuh auf der strasse stehen oder wasweissich noch alles...


und wenn man dann mit 200 sachen + angebrezelt kommt ist die chance auszuweichen nicht mehr sonderlich gross.

und wenn man dann liest wie einer schreibt dass 250 kein problem sind (obwohl er ja nur gedrosselt fahren darf)dann kann ich nur den kopf schütteln....

dann wünsche ich ihm einen platten, damit er nicht fahren kann und so nichts passiert, bitte nicht persönlich nehmen, muste nur schon genug moped-fahrer von der strasse kratzen. und das ist nicht angenehm


das war jetzt mein wort zum sonntag,


#37 TimoR6

TimoR6

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gingen
  • Bike:Yamaha R6´03
  • PLZ:73333

Geschrieben 18 Mai 2006 - 18:21 Uhr

In der Stadt fahr ich nie schneller wie 65 aber auf der Landstraße dreh ich auch mal auf ohne auf den Tacho zu schauen(man darf sich ja net ablenken lassen :happy: ).Da ist man halt ruckzuck mal auf 200.


#38 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2006 - 18:47 Uhr

dann wünsche ich ihm einen platten, damit er nicht fahren kann...

ach unser kollege ist reifenhändler die würd nciht lang stehen! :grins: :grins:

also ich weiß ja nicht aber meiner meinung nach hat man mit der r6 das flasche moped wenn man nie mal schneller fahren will, 150 da gibt man im zweiten mal bissel gas beim überholen und hat schon mehr drauf?!
klar fahr ich auch nicht jedes stück so schnell aber wenn doch alles frei ist, die strecke bekannt und weit und breit nichts zu sehen, sehe ich da kein risiko drin, da isses gefährlich mit 100 in dichtem verkehr zu fahren! :cool:


#39 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 20 Mai 2006 - 07:22 Uhr

Ausserorts überall.

Darf ich mal fragen, wie oft du deinen Führerschein schon abgeben musstest?


Ich bin jetzt seit 2 Monaten/4200km mit der R6 unterwegs und heute Mittag bin ich doch ziemlich erschrocken:

Es kam Post. Geblitzt!

außerhalb Ortschaft, festgestellte Geschwindigkeit(abzgl.Toleranz): 135km/h

Fotos waren dabei - von hinten geblitzt!

Laut Bußgeldrechner werden es 75€ und 3 Punkte werden. Damit kann ich noch leben, hauptsache kein Fahrverbot!


Aber wenn ich das hier so lese, wie schnell hier einige fahren, frage ich mich, wie oft ihr schon geblitzt oder angehalten wurdet.

OK, im Prinzip hatte ich sogar noch "Glück". Teilweise bin ich auch noch etwas schneller unterwegs, aber ich übertreibe es nicht.


So kann einem echt der Spaß vergehen...



mfg

Andy


#40 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 20 Mai 2006 - 08:23 Uhr

WoW 135 km/h. Ein Wunder das Sie Dich überhaupt blitzen konnten bei dem Tiefflug.
Respekt an die Polizei.