Zum Inhalt wechseln


Foto

Slicks Bloss Welche?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2006 - 20:31 Uhr

Was bedeutet der Begriff "Aufgerissen" bei einem Reifen? :hilfe: Hm Größe bräuchte ich 120/60/17 und 180/55/17.kanst ja mal schauen was Du noch so in der garage rumliegen hast :grins: :grins: :grins: Ach ja...alles net so einfach...Slick kein Slick...Slick kein Slick....Grrrrr :evil: Naja mal abwarten...evtl.wärs vielleicht ja doch besser wenn ich nen Rennreifen nehme und kein Slick...den brauche ich nicht sooo lange warm fahren und bin schon nach 3 Runden kaputt :creazy: :grins: :happy: :zyklop: dachte am Anfanf reifen mit Profil fangen irgendwann an zu schmieren und Slicks eben nicht..daher das Interesse an Slicks..aber ihr habt mic ja auch etwas vom gegenteil überzeugt mit Eurem BT002 und Pireli....Wobei der name BT mir schon ein ungutes gefühl vermittelt..warum auch immer..... :schüchtern: :unsicher: :uuh:


Anzeige

Geschrieben 28 Mai 2006 - 20:31 Uhr

Hallo Yamahaschnitte,

schau mal hier: Slicks Bloss Welche?. Dort wird jeder fündig!





#22 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2006 - 21:25 Uhr

guck mal hier, http://r6club.de/ind...t=ST&f=5&t=1688



also alternative um reifen warm zu bekommen bzw zu halten ist es mit heizdecken und dem luftdruck zu arbeiten


#23 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2006 - 21:38 Uhr

Alles klar danke jetzt weiss ich bescheid. (Aufgerissen)
Reifenwärmer? Klar kosten ja auch nix :grins:
Hm bislang denke ich an den Pirelli SuperCorsa,,,da habe ich ein ganz gutes gefühl jetzt.habe mir mal einige Infos darüber eingeholt...wird wohl besser für mich sein als ein Slick. Schon alleine wegen dem warm fahren :grins: Jetzt muss ich nur noch günstig an ein Paar rankommen :happy: :grins: Mal sehen ob ich bei ebay gute gebrauchte finde...ja ja ich weiss was ihr davon haltet...aber das geld muss ja auch immer dafür vorhanden sein....gelle???°!!!!


guck mal hier, http://r6club.de/ind...t=ST&f=5&t=1688



also alternative um reifen warm zu bekommen bzw zu halten ist es mit heizdecken und dem luftdruck zu arbeiten



#24 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 28 Mai 2006 - 21:39 Uhr

.... *fg*... guuuuuuuuuuuuute Wahl

und wann biste auf Renne ?


#25 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2006 - 21:53 Uhr

.... *fg*... guuuuuuuuuuuuute Wahl

und wann biste auf Renne ?



Jiep denke ich auch...nur an was gutes günstig rankommen wird schwer...´schauen wir mal..bin ja ziemlich gut im finden was sowas angeht..zumindest weiss ich jetzt schon mal was ich möchte..das ist doch schon mal was :zwinker:

Sin´d im August in poznan...geile strecke..billig...neuer asphalt !!!


#26 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 28 Mai 2006 - 23:03 Uhr

120/60 würde ich nur fahren, wenn du was holst, was du auf der straße auffahren willst und das entdeckungsrisiko verkleinern willst. ansonsten fahren 99% vorne nen 70er querschnitt.
aber wenn du unbedingt nen 60er vorderreifen haben willst, bei meinen auktionen ist ein 60er vorderreifen dabei. hersteller mischen funktioniert im übrigen meistens problemlos, bei uns hobbyfahrern auf jeden fall.

Suppencorsas hab ich nichts, wie gesagt aber nen Satz Pirelli Slicks 120/70 / 180/55

@ yamitom

von solchen experimenten halte ich nichts. der luftdruck wird nach herstellerangaben gemacht und heizdecken bringen keine 80°C wie reifenwärmer. und dann will ich mal sehen, wie du ne heizdecke gescheit "aufziehen" willst :zwinker:

@ yamselschnittchen

an Reifen spart man nicht. nie! ein sturz mit der originalverkleidung und du kannst dir unter umständen 3 satz neue slicks kaufen...


#27 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2006 - 23:52 Uhr

@ yamitom

von solchen experimenten halte ich nichts. der luftdruck wird nach herstellerangaben gemacht und heizdecken bringen keine 80°C wie reifenwärmer. und dann will ich mal sehen, wie du ne heizdecke gescheit "aufziehen" willst :zwinker:



mit Heizdecke meine ich den Reifenwärmer, schuldigung wenn s nicht der "Fachbegriff" war.

Is nicht die Decke von der Oma gemeint :hihi:

Zum Reifendruck, der wird für ein bestimmtes Fahrergewicht gemacht oder?

wiegen alle 72,5kg ?

Wozu stellen die nur alle den Druck unterschiedlich ein? :zwinker:


#28 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 00:45 Uhr

@ Johnny
Ich spreche jetzt von Racetec Slicks, weiß nicht wie es bei anderen ist. Dort sind Profillöcher ganz außen, dann halbaußen und in der Mitte. Und genau an dem Punkt wo die meisten das Gas anlegen sind leider keine Löcher und genau da ist es etwas schwierig zu erkennen ob der Reifen schon runter ist. Jedoch haben die 2 danebenliegenden Löcher auch nur noch 2mm Profil oder so. Ist halt etwas schwierig zu erklären. Also der größte Abrieb findet bei mir ca. zwischen 3cm und 5cm von der Flanke aus gemessen statt.
Reifendruck bin ich mit dem Bt002 bei kühlem Wetter von um 10° vorne 2,3bar und hinten 2,5bar gefahren. Ging wirklich gut. Bei warmen Wetter würde ich dann etwa 2,1bar und 2,2bar fahren.
Gut möglich, dass der 002er ein gutes Kaltfahrverhalten hat. Aber wenn man mit neuer Pelle und nichteingestelltem Federbein und kaltem Motor loslegt, lässt man es lieber etwas rühiger angehen.
Wenn ich ca 10min Pause gemacht habe, konnte ich das Knie nach etwa einer halben Runde wieder schleifen lassen. Aber Vorsicht ist besser als auffa Fresse liegen :party:

Übrigens. Möcht ich mal sehen, wenn einer Heizdecken von seiner Omma aufzieht :knips:


#29 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 09:01 Uhr

Hallo? Ich heiße Ýamahaschnittchen und nicht yamselschnittchen klar :cool: Das heisst ja auch nicht yamselR6 sondern Yamaha R6 gell :hmmm: :lol: In meinen Papieren steht 120/60/17 und 180/55/17, dachte das ich dann auch nur das draufziehen kann?????!!!!! Oder lieg ich schon wieder falsch???? Man man man wäre ich bloß beim Reitsport geblieben,da habe ich wenigstens in alle Richtungen Ahnung von :unsicher: :verwirrt:
Zudem fahre ich natürlich nicht mit originalverkleidung auf der Strecke !!!! Ist ja wohl nen Selbstgänger oder wat???!!! :cool: :applaus:

120/60 würde ich nur fahren, wenn du was holst, was du auf der straße auffahren willst und das entdeckungsrisiko verkleinern willst. ansonsten fahren 99% vorne nen 70er querschnitt.
aber wenn du unbedingt nen 60er vorderreifen haben willst, bei meinen auktionen ist ein 60er vorderreifen dabei. hersteller mischen funktioniert im übrigen meistens problemlos, bei uns hobbyfahrern auf jeden fall.

Suppencorsas hab ich nichts, wie gesagt aber nen Satz Pirelli Slicks 120/70 / 180/55

@ yamitom

von solchen experimenten halte ich nichts. der luftdruck wird nach herstellerangaben gemacht und heizdecken bringen keine 80°C wie reifenwärmer. und dann will ich mal sehen, wie du ne heizdecke gescheit "aufziehen" willst :zwinker:

@ yamselschnittchen

an Reifen spart man nicht. nie! ein sturz mit der originalverkleidung und du kannst dir unter umständen 3 satz neue slicks kaufen...



#30 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 13:40 Uhr

Kannst auch 120/70 fahren, ist sogar besser. mit 60 oder 70 ist der Querschnitt gemeint oder einfacher ausgedrückt die Höhe des Reifens. 120/70 fährt sich harmonischer und man hat mehr Gripreserven.
Auf der Renne wird fast nur diese Kombination gefahren.


#31 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 14:05 Uhr

Tja man lernt nie aus :grins: Danke


#32 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 15:59 Uhr

Du wolltest doch ein Foto..leider noch aus dem letzten Jahr mit meiner Kleinen400 Kawa... :ninja:

Angehängte Bilder

  • Resize_of_Tanja_Schr_glagejpg.jpg


#33 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 29 Mai 2006 - 20:44 Uhr

@ Yamitom

nein, der Reifendruck bleibt gleich. Vielleicht machen die in der IDM da ein bißchen was, aber für uns Normal- und auch für ich sag jetzt mal schnelle bis ganz schnelle Hobbyfahrer nimmt man den vorgegebenen Luftdruck. Es gibt ja viele versch. Meinungen in Rennerles-Foren, aber in Sachen Luftdruck sind die sich alle einig.
Ich weiß jetzt nicht, wer bei dir "die" sind, die den Druck unterschiedlich einstellen, aber die Leute aus den Foren die Ahnung haben und auch wirklich flott fahren können, sind sich wirklich alle einig.

@ Eckenwetzer
hier ein angefahrener Racetecslick in 190. Ich hab mal den Abstand gemessen vom Rand bis zur äußersten Bohrung, das sind 2,5cm. Also nimmst die Bohrung auf jeden Fall mit beim Beschleunigen. Und die Profiltiefen kannst erkennen, die habe ich mit der Schieblehre gemessen.
Eingefügtes Bild
Dein Luftdruck für den BT002 ist viel zu hoch, vorne 1,9 hinten 2,1 bar. Wurde mir so unter anderem von einem ehem IDM-Fahrer empfohlen, von dem ich einen gebrauchten Satz gekauft habt.
Ich weiß ja nicht, ob du Reifenwärmer a.k.a. Omas Heizdecken :zwinker: hast, aber bei höherem Druck brauchen die auch länger, um auf Temperatur zu kommen, da die Walkarbeit abnimmt.
Was übrigens auch keine gute Idee ist: Mit Straßenreifen mit Luftdruck von Slicks fahren zu wollen.

" Aber wenn man mit neuer Pelle und nichteingestelltem Federbein und kaltem Motor loslegt, lässt man es lieber etwas rühiger angehen." Du fährst mit kaltem Motor auf die Strecke :boarey: ?

@ Stimmgabelbrotscheibe

Yamsel ist n Kosename für die Errsechs :zwinker:
wie der eckenwetzer schon sagte, du kannst auch 70er querschnitt vorne fahren. hat ein bisschen mehr grip und mehr eigendämpfung. der 60er ist dafür etwas handlicher


#34 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2006 - 21:46 Uhr

naja, selbst auf HP von Brückenstein wird für den BT002 für vorne die spanne von 1,9 bis 2,1 angegeben für hinten 2 - 2,2, da is also nix mit bleibt gleich

und mit "Die" mein ich z.B. die mit welchen ich mich bisher an Rennstrecken über Reifen etc unterhalten habe, inkl Reifendienste

und wozu läst dir dann vom IDM Fahrer sagen was fürn Reifendruck sinnvoll ist wenn doch auf HP Vorgaben sind :zwinker:

wie gesagt, jeder so wie es sein popometer sagt


#35 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 29 Mai 2006 - 23:11 Uhr

weil es zum einen schneller ging und der auch ne R6 fährt/fuhr die nunja *hüstel* baugleich mit meiner ist :happy:


#36 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2006 - 09:41 Uhr

War nen recht kühler Tag, daher nehme ich immer lieber etwas mehr Reifendruck bevor sich das Bike wie ne Gummikuh fährt. Und ich bin mit dem Reifendruck Prima klar gekommen. Muss man halt schauen was einem gefällt, da kann man bei Gelegenheit nochmal etwas rumspielen. Habe keine Reifenwärmer. Und ja ich fahre mit kaltem Motor auf die Piste, da war zu dieser Zeit eh keiner drauf ders richtig hat angasen lassen, von daher wars mir egal. Sonst sollte der Motor natürlich voher schon warm sein, besonders bei Trainings mit Turneinteilung.
Auf deinem Slickbild sieht mans doch ganz gut, zwischen den beiden 5,0mm Marken, da in etwa findet der größe Verschleiß statt, da ich ist dann manchmal etwas schwierig zu erkennen ob der nicht vielleicht schon arg verschlissen ist. Besonders bei den tollen Ebay Bildern und mehr geschätzten Profilmarken. Da kann man schonmal leicht Schund kaufen.


#37 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2006 - 09:44 Uhr

Na wie gut das ich mich jetzt für den Supercorsa entschieden habe.....Slick ist raus aus der Entscheidungsqual der Wahl....schon alleine wegen dem 3 Runden warm fahren :grins:


#38 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2006 - 12:46 Uhr

Gute Wahl, aber hoffentlich den Supercorsa Pro!? Die straßenzugelassene oder die SC Variante?
So lange brauchen Slicks nu auch nicht, eine vorsichtige Runde und dann noch ne halbe nicht auf letzter Rille.


#39 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2006 - 12:58 Uhr

Gute Wahl, aber hoffentlich den Supercorsa Pro!? Die straßenzugelassene oder die SC Variante?
So lange brauchen Slicks nu auch nicht, eine vorsichtige Runde und dann noch ne halbe nicht auf letzter Rille.

Sie wird wohl bald den SC2 fahren ;)


#40 Yamahaschnitte

Yamahaschnitte

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Hamburg
  • Interests:Motorrad fahren Motorrad fahren und Motorrad fahren !!!
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2006 - 13:48 Uhr

Ich meinte den Rennreifen Supercorsa SC1 für vorn und SC2 für hinten. Den Pro kann ich mir nicht leisten....der ist ja noch neu und daher auch noch sehr teuer. Hm also auch wenn ihr jetz meckert...aber die Strecke an sich kostet mich schon viel Kohle....wollte eigentlich nicht all mein Geld fürs Motorrad ausgeben..möcht ja noch mal an Strand die Jahr :creazy: Ursprünglich wollte ich mit meinen Power auf Strecke...aber da die Strecke dort neu asphaltiert worden ist und es siche rim August sehr heiss dort ist..habe ich Angst das er zu schnell schmiert. Also suche ich jetzt gute gebrauchte Supercorsas und dann ist gut. Die müssen 3 Tage halten und gut. Fahr ja wie man auf dem Bild sieht ja auch noch nicht wie ein Super Profi....die werden daher schon halten....Od.mir läuft günstig nen Slick über den Weg...dann eben den...Schauen wir mal :zyklop: :yeah:

Gute Wahl, aber hoffentlich den Supercorsa Pro!? Die straßenzugelassene oder die SC Variante?
So lange brauchen Slicks nu auch nicht, eine vorsichtige Runde und dann noch ne halbe nicht auf letzter Rille.

Sie wird wohl bald den SC2 fahren ;)


Ach ja??? Na dann lass mal rüberkommen die Bilder :-)))))